René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Altmeister


    Weiler könnte jegliche Spekulation beenden, wenn er einfach erklärt, daß er seinen Vertrag erfüllt. Wenig optimistisch stimmt mich freilich, daß er offenbar in unserer Erfolgsphase seinen Abgang nicht ausgeschlossen hat...

    Wie oft soll Weiler eigentlich noch sagen, daß er sich in Nürnberg wohl fühlt und das es ihm beim Club gefällt.....bei jedem Trainerroulette neu ?

    Emilou....haargenau so war Bornemanns Interview zu verstehen.
    Ein Gespräch vor längerer Zeit mit einem Verein, der nicht der kolpotierte RB Leipzig war.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Wie oft soll Weiler eigentlich noch sagen, daß er sich in Nürnberg wohl fühlt und das es ihm beim Club gefällt.....bei jedem Trainerroulette neu ?


    Zuletzt hat er genau diese Meldung, daß er sich ein längeres Arbeiten hier vorstellen kann, vehement dementiert. Bornemann hat heute offen bestätigt, daß Weiler mit anderen Vereinen spricht. Sowas nennt man wohl Menetekel.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ja immer wieder sollte er es sagen, auch seiner Frau 100 mal am Tag. :wink:

    Er wird schon bleiben, wir werden eine Mannschaft aufbauen, die nächste Saison den Punktrekord knacken wird und dann können wir alle in den Sonnenuntergang reiten. :wink::winke:

    Egal wie desolat es heute aussieht, wir werden wiederkommen .

  • Zitat von Altmeister


    Zuletzt hat er genau diese Meldung, daß er sich ein längeres Arbeiten hier vorstellen kann, vehement dementiert. Bornemann hat heute offen bestätigt, daß Weiler mit anderen Vereinen spricht. Sowas nennt man wohl Menetekel.


    Altmeister du tust genau das, was Weiler vor kurzem den Journalisten vorgeworfen hat: du verdrehst die Worte und leitest daraus eine andere Bedeutung ab. Und stellst etwas durch die Art wie du es beschreibst Aussagen völlig anders dar. Weiler hat nichts dementiert, sondern nur gesagt, daß er nichts ausschließt, weil das in dem Geschäft kaum möglich ist. Und Bornemann hat nur auf eine Frage geantwortet. Wieso soll Weiler denn nicht mit einem anderen Verein sprechen, wenn die Vertreter des Vereins an ihn herantreten? Nur er hat daraus keine Konsequenzen gezogen.

  • Altmeister.....Bornemann hat gesagt, daß Weiler vor längerer Zeit mal mit einem anderen Verein sprach.
    So, daß war es auch.......mehr war nicht.
    Man kann auch immer irgendwie das Gras wachsen hören. Sorry.

    Vielleicht wird in Nürnberg auch Weiler ein wenig zu hoch gehängt und man glaubt, daß jeder andere Verein an ihm interessiert sein muß.
    Weiler hat bisher kleinere Schweizer Vereine trainiert und mit dem 1. FCN die Relegation zur ersten Liga erreicht.
    Diese allerdings mit destruktivem Fußball ( für den er nichts kann ) verloren.
    Das sind die Tatsachen.

    Das mit dem Nürnberger Club der dritte Platz der zweiten Liga erreicht wurde, wird hier in Norddeutschland allerdings nicht unbedingt als etwas wirklich Aussergewöhnliches erachtet.
    Vorher kannte man seinen Namen hier kaum.
    Das heisst nicht, daß ich Weiler für schlecht halte.....ich will nur damit etwas die Aussenwirkung unseres Trainers darstellen.
    Die wird zumindest hier im Forum etwas überschätzt.

  • Zitat von Altmeister


    Zuletzt hat er genau diese Meldung, daß er sich ein längeres Arbeiten hier vorstellen kann, vehement dementiert. Bornemann hat heute offen bestätigt, daß Weiler mit anderen Vereinen spricht. Sowas nennt man wohl Menetekel.

    Also hörs Dir vielleicht nochmal an. Bornemann sagt, dass es wohl mal ein Gespräch mit einem anderen Verein gab (das hat er aber auch nur gehört, sagt er, also vor seiner Zeit. Inmitten der schönen Baderära...dass sich der Rene da mal umgehört hat, kann ich gut verstehen. Bornemann sagt das aber in der Vergangenheit und hat keineswegs bestätigt, dass Weiler mit anderen Vereinen spricht. Das ist ja schon presselike, wie hier alles verdreht wird...

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

    2 Mal editiert, zuletzt von Frankenbarbie (24. Mai 2016 um 19:30)

  • Zitat von Frankenbarbie

    Also hörs Dir vielleicht nochmal an. Bornemann sagt, dass es wohl mal ein Gespräch mit einem anderen Verein gab (das hat er aber auch nur gehört, sagt er, also vor seiner Zeit. Inmitten der schönen Baderära...dass sich der Rene da mal umgehört hat, kann ich gut verstehen. Bornemann sagt das aber in der Vergangenheit und hat keineswegs bestätigt, dass Weiler mit anderen Vereinen spricht. Das ist ja schon presselike, wie hier alles verdreht wird...


    Sorry hast du falsch zitiert. Nicht ich sondern Altmeister hat geschrieben, auf was du antwortest.

  • Zitat von Frankenbarbie

    Also hörs Dir vielleicht nochmal an. Bornemann sagt, dass es wohl mal ein Gespräch mit einem anderen Verein gab (das hat er aber auch nur gehört, sagt er, also vor seiner Zeit. Inmitten der schönen Baderära...dass sich der Rene da mal umgehört hat, kann ich gut verstehen. Bornemann sagt das aber in der Vergangenheit und hat keineswegs bestätigt, dass Weiler mit anderen Vereinen spricht. Das ist ja schon presselike, wie hier alles verdreht wird...

    Genauso war Bornemanns Aussage, Barbie ! :hoch:

  • Zitat von emilou


    Sorry hast du falsch zitiert. Nicht ich sondern Altmeister hat geschrieben, auf was du antwortest.

    Sorry. Habs berichtigt. Da waren zu viele Zitate und dann hab ich das falsch bearbeitet. Mein Beitrag ging an Altmeister. Sorry Emilou

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Frankenbarbie schon okay. Ich will nur nicht irgendwann unterstellt bekommen, daß ich so denke.

    Im übrigen frag ich mich, wie überhaupt jemand daran glauben mag, daß Rene Weiler in der nächsten Saison nicht unser Trainer sein wird. Ich hab die PK nach dem Spiel jetzt erst angehört. Aber ich bin sicher viele, auch die, die so tun als wäre Weiler quasi schon auf dem Absprung haben das sicher schon längst gehört.
    Die letzten Worte seines Statements waren da:
    "Fr uns gehts weiter im Prozeß, in der Entwicklung der Spieler und wir werden neue Anläufe nehmen müssen ... Allen eine schöne Sommerpause, gute Erholung und bis bald"

    Das ist ja wohl eindeutig.

  • Zitat von emilou

    Frankenbarbie schon okay. Ich will nur nicht irgendwann unterstellt bekommen, daß ich so denke.

    Im übrigen frag ich mich, wie überhaupt jemand daran glauben mag, daß Rene Weiler in der nächsten Saison nicht unser Trainer sein wird. Ich hab die PK nach dem Spiel jetzt erst angehört. Aber ich bin sicher viele, auch die, die so tun als wäre Weiler quasi schon auf dem Absprung haben das sicher schon längst gehört.
    Die letzten Worte seines Statements waren da:
    "Fr uns gehts weiter im Prozeß, in der Entwicklung der Spieler und wir werden neue Anläufe nehmen müssen ... Allen eine schöne Sommerpause, gute Erholung und bis bald"

    Das ist ja wohl eindeutig.

    Ich habe die PK zwar nicht gehört, jedoch ist Weiler eine viel zu ehrliche Haut als das er solch einen Satz sagen würde, wenn er auf dem Absprung steht oder Gespräche mit anderen Vereinen sondiert.
    Er hätte ihn sich einfach verkniffen.

  • Zitat von emilou

    Frankenbarbie schon okay. Ich will nur nicht irgendwann unterstellt bekommen, daß ich so denke.

    Im übrigen frag ich mich, wie überhaupt jemand daran glauben mag, daß Rene Weiler in der nächsten Saison nicht unser Trainer sein wird. Ich hab die PK nach dem Spiel jetzt erst angehört. Aber ich bin sicher viele, auch die, die so tun als wäre Weiler quasi schon auf dem Absprung haben das sicher schon längst gehört.
    Die letzten Worte seines Statements waren da:
    "Fr uns gehts weiter im Prozeß, in der Entwicklung der Spieler und wir werden neue Anläufe nehmen müssen ... Allen eine schöne Sommerpause, gute Erholung und bis bald"

    Das ist ja wohl eindeutig.

    Ja das sollst Du auch nicht unterstellt bekommen :wink:

    Da werden sicher welche ankommen: Der Fußball ist schnelllebig und was interessiert mich das Geschwätz von gestern, zumal man auch auslegen könnte, dass bis bald ist allgemein gehalten. Man kann immer alles so interpretieren, wie man möchte. Natürlich könnte es sein, dass es, Stand heute, so ist, dass er da bleibt und wenn Augsburg oder wer auch immer Interesse zeigen würde, dass er dann überlegen würde...legitim.
    Er kann ja auch nicht sagen, ich bleibe hier noch 2 Jahre. Das weiß doch im Fußball kein Mensch, genauso wenig ob er seinen Vertrag erfüllt. Denn im Gegenzug könnte es ja auch passieren, dass man ihn nach ein paar Spielen entläßt...wobei Bader ist nicht mehr da. Bornemann schätze ich da nicht so ein, dass er schnell seine letzte Patrone zündet :wink:
    Weiler schätze ich schon sehr weitsichtig ein, dass es ihm nicht um die schnelle Kohle geht, sondern dass er langfristig was erreichen will. Und er hat genug unter Bader gelitten und dieser versucht, die Mannschaft gegen ihn aufzuhetzen usw. Durch die ständigen Grabenkämpfe mit unserem ehemaligen Alleinherrscher hatte er schon gar keine Energie mehr für die Mannschaft. Das reibt auf und erklärt, warum es erst danach gut lief. Und keineswegs sind wir 3. geworden aufgrund Baders Superkader, sondern Weiler hat das Bestmöglichste rausgeholt und das dauert eben Zeit.
    Wie gesagt, das Gespräch mit einem anderen Verein hat, wenn dann, vor Bornemann stattgefunden. So und nicht anders sagt es dieser. Und nachdem Weiler sich mit Bornemann gut versteht und ihm sowas grade als gebranntes Kind mit Bader auch sehr wichtig ist, denke ich nicht, dass er woanders hingeht. Dort könnte ihn ja ähnliches erwarten, da ist er zu überlegt für. Hier kann er jetzt einen Kader planen, hat nen fähigen Mann an der Seite, glaube schon, dass er das zu schätzen weiß und bleibt.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Ich hoffe er bleibt uns erhalten. Nicht nur weil er mir Symphatisch ist, sondern weil ich der Meinung bin das wir auf der Trainer Position Ruhe brauchen.
    Sollte der Trainer gehen, wird ein neuer kommen. Bis der gefunden ist sind die Transfers dann wieder ohne mitsprache vom Trainer abgewickelt.

  • Wie ihr darauf kommt, daß Weilers Verhandlungen noch zu Baders Zeiten gewesen sein sollen, ist mir schleierhaft. Ansonsten würde natürlich auch ich mir seinen Verbleib wünschen, da ich ihn für den wichtigsten Baustein hallte, wenn wir kommende Saison oben mitspielen wollen.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Wie ihr darauf kommt, daß Weilers Verhandlungen noch zu Baders Zeiten gewesen sein sollen, ist mir schleierhaft. Ansonsten würde natürlich auch ich mir seinen Verbleib wünschen, da ich ihn für den wichtigsten Baustein hallte, wenn wir kommende Saison oben mitspielen wollen.

    Und wie kommst du darauf, daß das vorgestern gewesen sein kann und noch aktuell ist ?
    Bornemann sprach von Vergangenheit und ( verklausuliert ) das es nicht Leipzig war.
    Das sind die Fakten !

    Niemals wurde sein Name in jüngster Vergangenheit auch nur ansatzweise von den Medien benannt.
    Bei welchem Verein auch immer.
    Alles entsprang nur der Hysterie dieses Forums.
    Hier wurde jeder Halbsatz kritisch abgeklopft und dadurch Spekulationen eröffnet, die es bisher eigentlich überhaupt nicht gab.
    Sorry, daß ich das so drastisch ausdrücke.


  • Na gut, Hamburger, als Versöhnungsangebot auch an Barbie und emilou gibt's folgende dpa-Meldung:

    Zitat

    Immerhin erhielt Bornemann von Weiler deutliche Signale auf eine weitere gemeinsame Zukunft. «Ich gehe davon aus, dass ich auch in der neuen Spielzeit hier sein werde», sagte der Schweizer, der dann wohl auch auf Lichtblicke wie Hanno Behrens wird weiter setzen können. «Es wird sicher nicht einfach, es kann kompliziert werden. Wir schauen, dass wir Lösungen finden für die komplizierte neue Saison.»...
    FCN nach Relegations-K.o. vor schwierigem Umbruch - weiter lesen auf Augsburger-Allgemeine: http://www.augsburger-allgemeine.de/sport/fussball…id37889977.html

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Wie ihr darauf kommt, daß Weilers Verhandlungen noch zu Baders Zeiten gewesen sein sollen, ist mir schleierhaft. Ansonsten würde natürlich auch ich mir seinen Verbleib wünschen, da ich ihn für den wichtigsten Baustein hallte, wenn wir kommende Saison oben mitspielen wollen.

    Weil Bornemann gesagt hat, dass Weiler wohl mit einem Verein gesprochen habe O-Ton "vor geraumer Zeit, so mein Kenntnisstand"...das hört sich schon eindeutig so an, daß es vor seiner Zeit war.

    Der Glubb war a Depp, is a Depp und bleibt a Depp!

  • Zitat von Argo

    Mei und es ist ja auch nicht so schlimm etwas darüber zu spekulieren, ob Weiler bleibt. Ich bin auch gespannt ob er bleibt und wenn ja, wie er mit einem Kader arbeiten wird, der, so weit wie möglich, in Absprache mit ihm zusammengestellt ist.

    Könntest du das etwas näher erläutern?

    Wenn ich mich Recht zurück erinnere, wurde nach dem Abstieg der Kader von Bader im Alleingang umgestaltet, wenn überhaupt hatte evtl. V.Ismael oder Woy ein geringes Mitspracherecht. Dieser Kader ist nach wie vor unser Kader.

    Einzig Schöpf und Stark wurden aus wirtschaftlichen Gründen (und wahrscheinlich sogar gegen Weilers Willen) verkauft,
    zwei-drei Spieler an andere Vereine verliehen, Kirschbaum zu den Amas abgeschoben, und Stieber vom HSV ausgeliehen.

    In der neuen Saison wird es nochmals einen deutlichen Aderlass geben, und große oder zahlreiche Einkäufe wird es wohl eher nicht geben.

    Daher meine Frage:
    Wie kommst du auf die Formulierung, dass der Kader so weit wie möglich in Absprache mit Weiler zusammengestellt wurde oder wird?
    Der alte/jetzige Kader wurde allein durch Bader bestimmt, der neue wird stärker denn jemals zuvor von wirtschaftlichen Zwängen dominiert.
    Ich sehe da bis jetzt, und auch in naher Zukunft nicht wirklich viel Spielraum für Weilers Kadervorstellungen.