René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Hab es schon mal vor längerem geschrieben als Weiler noch (angeblich) bei den Bullen im Gespräch war: Wenn er geht dann holen wir den Andre Breitenreiter. Der hat auf Schalke nicht so viel verdient (für Bundesligaverhältnisse) und wurde in meinen Augen deutlich unter wert geschlagen.
    Evtl. sucht er eine neue Herausforderung?

    Aber noch ist Weiler nicht weg und er hat genau das gemacht was er mal in einem Interview gesagt hat: Sollte ein Verein an ihn herantreten dann würde er sofort den Club darüber informieren. Das heißt ja noch lange nicht das er geht. Fall ja, dann nicht ohne Ablöse.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • [

    Zitat von Veteran

    " ... Aber noch ist Weiler nicht weg und er hat genau das gemacht was er mal in einem Interview gesagt hat: Sollte ein Verein an ihn herantreten dann würde er sofort den Club darüber informieren. Das heißt ja noch lange nicht das er geht. Fall ja, dann nicht ohne Ablöse. "


    Keiner weiß, was in dem Vertrag von Weiler steht. Eine Ausstiegsklausel für einen europäischen Erstligisten, halte ich nicht für ausgeschlossen.

  • Zitat von Matthias77

    [


    Keiner weiß, was in dem Vertrag von Weiler steht. Eine Ausstiegsklausel für einen europäischen Erstligisten, halte ich nicht für ausgeschlossen.


    Ausstiegsklausel wurde doch mal explizit von Weiler ausgeschlossen, oder?

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Matthias77

    [


    Keiner weiß, was in dem Vertrag von Weiler steht. Eine Ausstiegsklausel für einen europäischen Erstligisten, halte ich nicht für ausgeschlossen.


    Einen solchen Vertrag hat Bader mit Weiler nie im Leben gemacht auf die Idee wäre der gar nicht gekommen.
    Bornemann ist sich sicher klar das wenn Weiler geht die wenigen Zukunftsaussichten die wir haben den Bach runtengehen. Wäre ja auch ein negatives Bild für Sponsoren, Dauerkarten usw.
    Weiler bleibt da bin ich mir ganz sicher. Er ist nicht der Mensch der uns zwei Wochen vor Trainingsbeginn im Stich läßt.Seine Familie hat sich hier in Nürnberg eingelebt und in die Schweiz ist es auch nicht weit.
    Sein Vertrag läuft bis 2017 und er bleibt. Aus die Maus!

  • Zitat von Blume


    Einen solchen Vertrag hat Bader mit Weiler nie im Leben gemacht auf die Idee wäre der gar nicht gekommen.
    Bornemann ist sich sicher klar das wenn Weiler geht die wenigen Zukunftsaussichten die wir haben den Bach runtengehen. Wäre ja auch ein negatives Bild für Sponsoren, Dauerkarten usw.
    Weiler bleibt da bin ich mir ganz sicher. Er ist nicht der Mensch der uns zwei Wochen vor Trainingsbeginn im Stich läßt.Seine Familie hat sich hier in Nürnberg eingelebt und in die Schweiz ist es auch nicht weit.
    Sein Vertrag läuft bis 2017 und er bleibt. Aus die Maus!


    Scheinst dir da sicherer zu sein als Bornemann...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • liest sich nicht gut.
    Bornemann weiss von den Gesprächen und hat Plan B in der Hinterhand.
    Hoffentlich nicht Kramer

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Zitat von kinglui

    liest sich nicht gut.
    Bornemann weiss von den Gesprächen und hat Plan B in der Hinterhand.
    Hoffentlich nicht Kramer


    Offenbar liegt es nur noch an Anderlecht, für wen die sich entscheiden, wenn ich das richtig sehe.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Offenbar liegt es nur noch an Anderlecht, für wen die sich entscheiden, wenn ich das richtig sehe.

    So lese ich das auch :heul: Zumal Bornemann schon von Lösung B spricht. Es fließt zwar noch ein wenig das Wasser die Pegnitz runter, aber was die Spatzen da von den Dächern pfeifen gefällt mir gar nicht...

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Glubb-Stadl

    Stimmt, es wird ja für Trainer auch Ablöse gezahlt heutzutage. Wenn aber Augsburg nur 3Mio von Schalke für Weinzierl überwiesen bekommt, dann können wir da wohl nicht auf einen Geldregen hoffen. In diesem Fall wäre der sportliche Mehrwert eines Verbelibs wohl ungleich höher als eine Ablöse im sehr niedrigen Millionenbereich.

    naja, vllt. generieren wir sogar soviel Ablöse das ein Spieler weniger verkauft werden muss, hätte ja evt. auch etwas gutes

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Persönlich wäre ich aber von RW enttäuscht.
    Er ist in seinen Gesprächen sehr klar, direkt und sehr auf Korrektheit aus.
    Er hat Vertrag bis 2017, auch hier erwarte ich diese Geradlinigkeit.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Das Ganze hat ab jetzt einen faden Beigeschmack. Wenn er bleibt, dann bin ich gespannt ob er noch mit vollen Herzen dabei ist. Des hat dann so nen Charakter wie: na zur Not bleibi halt da.... Scheinbar hängt er wirklich nicht zwingend an seinen Posten.
    Wir Fans wissen jetzt alle, dass er in Erwägung gezogen hat abzuhauen.

    Einmal editiert, zuletzt von ThePunisher84 (15. Juni 2016 um 19:57)

  • Und genau deshalb wollte er nie voreilige Treueschwüre leisten. Völlig verständlich, wenn er diese Chance ergreifen möchte.

  • Das war doch von Anfang an klar, daß er Nürnberg als Durchgangsstation sieht und nicht als Lebensaufgabe.
    Seine Einstellung ist legitim, er muß sehen, daß er in wenigen Jahren, stetig eine Stufe nach der nächsten
    nimmt. Mit über 60, steht kaum einer mehr am Trainingsplatz. Diese Zeiten sind vorbei.

  • Weiler selbst war bislang für eine offizielle Stellungnahme nicht erreichbar, doch bestätigte Sportvorstand Andreas Bornemann die kursierenden Gerüchte. Weiler habe ihn bereits vor einiger Zeit offen und ehrlich über das Interesse des Brüsseler Vorortvereins informiert, betonte Bornemann. Allerdings liege bislang keine Anfrage aus Anderlecht vor, und Weiler, mit dem sich der 44-Jährige zwecks Kaderplanung im täglichen Austausch befindet, "hat mir auch noch nicht zu verstehen gegeben, dass er diesem Werben gerne nachgeben möchte".

    Wenn man sich das mal genau durchließt dann versteh ich ehrlich gesagt die Panikmache hier nicht ganz.

    NUR DER FCN

  • Zitat von Totti

    Und genau deshalb wollte er nie voreilige Treueschwüre leisten. Völlig verständlich, wenn er diese Chance ergreifen möchte.


    Das ist klar.... Die Frage wäre dann, ob das Verhältnis zwischen dem Club um Bornemann usw.und Weiler genauso wäre wie “früher“? Beispiel wenn deine Freundin dich fast fürn nen anderen verlassen hätte, aber dann doch bei dir geblieben ist - Dann wäre das Verhältnis zwischen einen euch angeknackst.... Mir gefällt das alles nicht....

  • Also ich bin völlig entspannt.
    Warum?

    Ganz klar deswegen weil es den Club nicht so unerwartet treffen würde wie hier viele (auch ich) befürchtet hatten.
    Rene Weiler hat Andreas Bornemann schon vor Wochen über den Wunsch der Belgier informiert. Dafür hat er meinen Respekt.
    Ich würde es keineswegs als "B-Lösung" von Weiler sehen wenn er beim Club bleiben würde. Ich sehe dieses Angebot eher als Wertschätzung seiner Arbeit beim Club.
    Wir haben einen Plan B in der Tasche. Das heißt es wurde schon der Trainermarkt sondiert um im Fall des Falles schnell reagieren zu können.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von König

    So lese ich das auch :heul: Zumal Bornemann schon von Lösung B spricht. Es fließt zwar noch ein wenig das Wasser die Pegnitz runter, aber was die Spatzen da von den Dächern pfeifen gefällt mir gar nicht...


    @Wenn Bornemann von Lösung spricht dann geht es offenbar um eine Abstandssumme, d.h. wir müssen mit dem Abschied von W.R.rechnen.