René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von DB4

    Denk das Bornemann schon sehr lange weiß das Weiler vor hat zu gehen. Evtl ist auch deswegen noch keine Bewegung im Kader gewesen. Neuer Trainer neue Wünsche???


    Ausrede! Transfers haben unterm Bader auch ohne Trainer geklappt! :lol:

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Bei Vereinen wie Anderlecht (CL) oder Glubb braucht man doch gar nicht über Attraktivität labern... Das ist doch völlig daneben und weit weg vom Thema.

  • Zitat von papahippie

    Möglicherweise ist bei der Kaderplanung noch nicht viel passiert, weil der Bornemann das mit dem neuen Trainer absprechen will und nicht mit dem Ehemaligen.


    Möglich, kann ich natürlich nicht beurteilen, ich kann nur bewerten was ich sehe. Abgerechnet wird sowieso erst am Ende.

    'Ce la wie. Das wars'

  • So ganz unerwartet sollte das Ganze nicht kommen - mit Leipzig war s halt doch schon - und RW hielt sich schon lange zu Höherem berufen.
    Ok, das ist Geschäft.

    Ich sehe es etwas anderes: Hinsichtlich Taktik, Teambuilding und auch in der Offensive hat er das Maximale herausgeholt. Für den Defensivverbund galt das nur eingeschränkt, das Mittelfeld hat er m.E. am wenigsten entwickelt.

    Positiv:
    1.die unter RW Zurückgebliebenen (Petrak, Hovland, ggf. auch Möhwald) haben neue Chancen sich neu zu präsentieren und ich halte alle nicht so schlecht, dies nicht auch zu können.
    2. es gab noch keine Neuverpflichtungen (ggf. nicht nur weil erst Platz geschaffen werden muss sondern auch weil der neue Trainer hier mitreden MUSS, ggf. einige auch nicht mehr kommen, wenn RW weg ist)
    3. RW hat den Aufstieg verpasst, eine neue Motivation der Mannschaft auf dem bisherigen hohen Level würde in den nächsten Wochen sehr schwer

  • Wir reden aber jetzt schon noch von Weiler und nicht von Pep oder?
    Was hat er denn bisher erreicht dass ihm unser Kader zu schlecht ist? Ist doch lächerlich. Am Ende hat er uns vor dem Abstieg in die Dritte Liga gerettet mit großteils schwer verdaulichem Fußball.

  • Ich muss gestehen, mit einem Abgang von Weiler habe ich nicht mehr gerechnet.
    Der RSC Anderlecht mag ein Spitzenverein sein, was er zuletzt aber gut verbarg, die belgische Liga ist dies beileibe nicht.
    Da hätte ich eher noch einen Wechsel nach Leipzig, in die 1. Bundesliga, verstanden.
    Nachdem scheitern dieses Wechsels dachte ich wirklich, der möchte diese schwierige Aufgabe hier in Nürnberg durchziehen.

    Na gut, wieder einmal steht ein Wechsel bevor, mir graut davor.
    Weiler hätte ich wirklich zugetraut, diese schwere Aufgabe in Nürnberg zu lösen.
    Ob dies sein Nachfolger auch kann, wird werden es erfahren?

    Auf jeden Fall ist es ein ganz schwerer Rückschlag, zu einer extrem ungünstigen Zeit!

    Eines frage ich mich aber wie jedes mal.
    Warum schließt man eigentlich überhaupt noch Verträge ab, sind sie doch das Papier nicht mehr wert?
    Natürlich kassiert man hin und wieder eine ordentliche Ablöse.
    Auf der anderen Seite sieht es aber doch immer so aus:
    Spieler oder Trainer gut, sofort weg!
    Spieler oder Trainer schlecht, Verein zahlt sinnlos bis zum Ende der Vertragslaufzeit.

    Ich würde zukünftig auf Verträge ganz verzichten.
    Klar, man bekäme keine Ablöse mehr.
    Auf der anderen Seite hätte man all die Kaderleichen und schlechten Trainer ohne finanzielle Probleme schnell wieder los.

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von docfred


    Das Kaff Nürnberg doch auch :nix:

    Dass man dich in letzter Zeit nicht Ernst nehmen konnte war mir klar, aber mit diesem Kommentar hast du dich jetzt wirklich disqualifiziert...Oder du weißt einfach nicht, wie viel Einwohner Anderlecht hat...

  • hatte ja nen funken hoffnung für die neue saison. jetzt ist die am boden....
    ich denke bei uns schauts noch viel schlimmer aus, als das was wir wissen.

    Clubfan für immer oder ... das Leben ist hart genug.

  • Zitat von heumi

    hatte ja nen funken hoffnung für die neue saison. jetzt ist die am boden....
    ich denke bei uns schauts noch viel schlimmer aus, als das was wir wissen.


    Die Sperre von PHM+ wird aufgehoben und keine drei Tage später macht Weiler den Abflug... das kann kein Zufall sein! :exclamation_mark:

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Zitat von anertele


    Die Sperre von PHM+ wird aufgehoben und keine drei Tage später macht Weiler den Abflug... das kann kein Zufall sein! :exclamation_mark:


    Ganz klar eine PH-mistische Reaktion.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Zitat von anertele


    Die Sperre von PHM+ wird aufgehoben und keine drei Tage später macht Weiler den Abflug... das kann kein Zufall sein! :exclamation_mark:


    shit...und jetzt mit dem gedanken ins bett. da hilft nur ein doppelter kräuter.... und die frau.

    Clubfan für immer oder ... das Leben ist hart genug.

  • Keine Details bitte

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben