René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Harris

    Wäre auch einer meiner Favoriten. Union Berlin hats ja erst geschafft, Sascha Lewandowski und danach Jens Keller zu holen - soviel können die jetzt auch nicht bezahlen... :crossed:

    Gisdol hat zuletzt ca 2 Millionen bei der TSG verdient.. also naja eher utopisch :face_with_tongue:

    Esther Sedlaczek for Pressesprecherin!

  • Also ich frag mich wie Freiburg das immer macht...

    Streich ist auch ein Bombentrainer... seit 1995 bei denen Jugendtrainer und seit 2011 Cheftrainer...

    Der hat Spieler entwickelt, hat ne andere Vita als Weiler,... Freiburg ist auch nicht gerade finanzstark... es wird sicher auch Angebote gegeben haben...

    Aber man hat nie was gehört!

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von malvan

    OK das mit der Trainersuche werden wir schon hinkreigen...es muss ja so oder so weitergehen.
    Was wir aber nicht hinkriegen werden, ist eine konkurenzfähige Mannschaft auf die Beine zu stellen.
    Ich bin mir sicher, dass dies auch mit ein Grund für Weilers überraschenden Abschied ist.

    Da er voll in die Kaderplannung für die neue Saison eingebunden ist (war), konnte er sicher abschätzen mit welcher Mannschaft er in die neue Saison gehen musste und welche Perspektive diese haben würde. Wir sollten uns also vielmehr Gedanken über den wirklichen Ist-Zustand unseres Glubbs machen. Ich habe den Eindruck, dass er viel prekärer ist als in meinen schlimmsten Alpträumen.


    Diesen Schluss würde ich nicht unbedingt ziehen. Er denkt halt an seinen Lebenslauf und vor allem wird er bei Anderlecht bestimmt mehr verdienen als bei uns. Wie oben schon einer schreibt: Er hat sein persönliches Maximum hier schon erreicht. Im besten Fall kriegen wir die gleiche Mannschaft wie letztes Jahr. Mehr kann Weiler (ein anderer vllt schon) nicht mehr rausholen, das hat er vermutlich eingesehen.

  • Dude
    Und wenn es so ist, dann ist es für den Glubb wohl eh das Beste dass ein Neuer kommt. Danke für Alles und den nächsten bitte!

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Zarate_66


    Von Bornemann finde ich die verfrühte Aussage "Es macht ja wenig Sinn, jemanden mit Verweis auf die Vertragslaufzeit zu knebeln..." auch nicht richtig! Da muss man anders auftreten wenn man wenigstens ne ordentliche Ablöse einstreichen will.

    Genau so ist es! Will man wenigstens etwas herausschlagen muss das erste Statement ein ganz anderer Ton sein wie z.B. "Es wäre ein schwerer Verlust...der auch finanzielle entschädigt werden müsste"....

    In dieser Sache hat Bornemann gegenüber seinen Vorgängern nichts dazu gelernt, beim Club kann man sich nach Belieben bedienen wie man gerade lustig ist. Gleiche damals wie bei Hecking!

  • Klar, das würde Anderlecht sicher interessieren wenn ihnen Weiler schon zugesagt hätte.......

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von Frankonia82

    Genau so ist es! Will man wenigstens etwas herausschlagen muss das erste Statement ein ganz anderer Ton sein wie z.B. "Es wäre ein schwerer Verlust...der auch finanzielle entschädigt werden müsste"....

    In dieser Sache hat Bornemann gegenüber seinen Vorgängern nichts dazu gelernt, beim Club kann man sich nach Belieben bedienen wie man gerade lustig ist. Gleiche damals wie bei Hecking!

    Bornemann und Weiler kamen mir immer so vor wie 2 Idealisten die den (steinigen) Weg gemeinsam durchziehn...

    Bin halt ein Träumer... :?

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Frankonia82

    Genau so ist es! Will man wenigstens etwas herausschlagen muss das erste Statement ein ganz anderer Ton sein wie z.B. "Es wäre ein schwerer Verlust...der auch finanzielle entschädigt werden müsste"....

    In dieser Sache hat Bornemann gegenüber seinen Vorgängern nichts dazu gelernt, beim Club kann man sich nach Belieben bedienen wie man gerade lustig ist. Gleiche damals wie bei Hecking!

    Glaubt ihr ernsthaft dass wir auch nur einen € mehr rausholen wenn
    wir so tun als würden wir ihn nicht gehen lassen.......

    Naja, hört sich für die Fans halt etwas besser an......

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von Zarate_66

    Bornemann und Weiler kamen mir immer so vor wie 2 Idealisten die den (steinigen) Weg gemeinsam durchziehn...

    Bin halt ein Träumer... :?

    ....dachte irgendwie genau wie du :cry: da hätten sich zwei gesucht und gefunden.......auf ein neues....

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Was mich immernoch wundert, dass die Bild sowas von pennt. Von denen kommt ja fast gar nix. Ich bin schon etwas erstaunt darüber. Sind die zu sehr mit der EM beschäftigt? Ist Trashgate echt im Urlaub? :lol:

  • Zitat von Dude


    Diesen Schluss würde ich nicht unbedingt ziehen. Er denkt halt an seinen Lebenslauf und vor allem wird er bei Anderlecht bestimmt mehr verdienen als bei uns. Wie oben schon einer schreibt: Er hat sein persönliches Maximum hier schon erreicht. Im besten Fall kriegen wir die gleiche Mannschaft wie letztes Jahr. Mehr kann Weiler (ein anderer vllt schon) nicht mehr rausholen, das hat er vermutlich eingesehen.

    Genau das!

    Beim Karriereprojekt FCN hat der Trainer Weiler den Zenit in Sachen öffentlicher Wahrnehmung seiner Arbeit erreicht. Die jetzt anstehende und notwendige Aufbauarbeit bei geringen finanziellen Möglichkeiten würde ihn für bessere Stellen mit Sicherheit nicht interessanter machen. Insofern absolut nachvollziehbar dass er diese Chance genutzt hat. Im nächsten Jahr wären die Angebote vermutlich nicht attraktiver geworden (obwohl der Kauczinski zB letztlich trotz der durchwachsenen Nachrelegationssaison nach oben gefallen ist).

  • Zitat von 1973er

    Glaubt ihr ernsthaft dass wir auch nur einen € mehr rausholen wenn
    wir so tun als würden wir ihn nicht gehen lassen.......

    Naja, hört sich für die Fans halt etwas besser an......

    das was Bornemann sagt ist aber kein "Verhandlungsziel"... das hört sich an wie "dann lass mern halt gehn".

    Man muss jedoch immer ein bisschen feilschen, pokern,... den Preis hoch ansetzen... um dann das möglichst Beste rauszuhiolen.

    Das ist beim Teppichkauf am Basar so,... wennst ein Auto verkaufst... oder wenn du ein höheres Gehalt forderst...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Habe während der Serie schon gesagt, dass Bornemann und Weiler nicht zwingend die gleiche Philosophie vorschwebt. Damals durfe man sich dann von den Weiler Speichelleckern einiges anhören.
    Sollte er nun wirklich gehen, dann wird sich Bornemann auf jeden Fall beweisen müssen. Dann muss er einen Trainer holen, für den er dann verantwortlich ist und der seine Ansichten teilt.
    Egal wie es auch weiter geht, das Leben geht weiter..

  • Hans wo bist Du, wir brauchen einen Trainer............

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zitat von Glubb-Stadl

    Habe während der Serie schon gesagt, dass Bornemann und Weiler nicht zwingend die gleiche Philosophie vorschwebt. Damals durfe man sich dann von den Weiler Speichelleckern einiges anhören.
    Sollte er nun wirklich gehen, dann wird sich Bornemann auf jeden Fall beweisen müssen. Dann muss er einen Trainer holen, für den er dann verantwortlich ist und der seine Ansichten teilt.
    Egal wie es auch weiter geht, das Leben geht weiter..

    Normal würde ich das unterschreiben, allerdings hat Bornemann ein verdammt enges Zeitfenster, daß seinen Handlungsspielraum erheblich einschränkt.
    Der Mann ist wirklich nicht zu beneiden.....als wenn er nicht schon genug Probleme mit dem Spielerkader hätte.....nein, jetzt geht ihm auch noch der Trainer 2 Wochen vor Trainingsbeginn von der Fahne.
    Auch ich bin von mir selber überrascht, wie emotionslos mich diese Geschichte lässt.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Normal würde ich das unterschreiben, allerdings hat Bornemann ein verdammt enges Zeitfenster, daß seinen Handlungsspielraum erheblich einschränkt.
    Der Mann ist wirklich nicht zu beneiden.....als wenn er nicht schon genug Probleme mit dem Spielerkader hätte.....nein, jetzt geht ihm auch noch der Trainer 2 Wochen vor Trainingsbeginn von der Fahne.

    Wie herauszulesen war, hat sich Bornemann mental auf einen Weiler Weggang (Worst Case) eingestellt, da er frühzeitig von Anderlecht wusste. Da ging offensichtlich schon seit Wochen.... Ganz unvorbereitet wird er wohl nicht sein. Die Trainerkanidaten, die er warmgehalten hat, muss er jetzt schätzungsweise abklappern.
    Jetzt gehts richtig ans eingemachte.

  • Gerade in einem Belgischen Blatt gelesen das Weiler nur Plan B nach Martinez ist, und der hat bis heute Abend um Bedenkzeit gebeten!

    Wenn Weiler nur Plan B ist, dann geht er doch da nicht hin, zumindest hätte ich ihn nicht so eingeschätzt!

    You'll Never Walk Alone