René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Prothesengott

    Weiler hat meiner bescheidenen Meinung nach einen gravierenden strategischen Fehler begangen: Er hätte mit Anderlecht einen Vertrag unterschriftsreif ausverhandeln sollen und dafür sorgen müssen, dass ihm eine schriftliche Beschäftigungszusage seitens des RSC vorliegt. Erst danach hätte er m.M.n. gemeinsam mit Anderlecht auf den FCN zugehen sollen, um eine Vertragsauflösung (inkl. Ablöse) zu verhandeln.

    Dass er anderen, vermeintlich besseren, Angeboten anderer Vereine offen gegenüber steht, ist m.E. nicht verwerflich und auch in der Wirtschaft absolut üblich. Nur verhandele ich mit einem potentiellen neuen Arbeitgeber den Vertrag bis zum Ende aus, bevor ich meinen alten Arbeitgeber informiere und ggf. meine Kündigung ausspreche.

    Sollte der Wechsel zum RSC nicht klappen, sehe ich eine weitere Zusammenarbeit FCN / Weiler kritisch. Der FCN muss eigentlich permanent von seinem Abgang ausgehen, sollte ein interessanter Verein anklopfen - und das ist keine solide Basis für eine erfolgreiche Saison...


    Er hat sich entschieden die Verhandlungen mit Anderlecht zuzulassen, in dem Moment muss er den Verein informieren und ab da hat ers nicht mehr unter Kontrolle - all in!
    Es gibt halt zu viele Mitwisser.
    Bei Anderlecht, bei uns, bei den Beratern - das kann man wahrscheinlich nicht mehr unter der Decke halten.

  • Zitat von pipi86

    also nix für ungut, aber wir sprechen hier von anderlecht und nicht von real madrid oder bayern!
    kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen was er in belgien will!
    das er vom club wegwill kann ich sogar noch verstehen, aber belgien???


    Oh, die Aussicht CL zu spielen ist doch verlockend.
    Außerdem gibts fast so gut wie sicher Titel, das steigert den Marktwert ebenfalls.
    Dazu wird Weiler auch Anderlecht als Zwischenstation sehen - der schielt nach ganz oben :winking_face:

  • Zitat von Tobi

    Es ist wohl offiziell.
    -> http://rsca.be/fr/nouvelles/l…accord-avec-rené-weiler

    googletranslate:


    Der Text ist ein Unding (aber richtig übersetzt, wenn mich mein holpriges Schulfranzösisch nicht täuscht).
    Solange mit dem Glub nichts geklärt ist, ist die Vereinbarung zwischen Weiler und Anderlecht gar nichts wert. Wie kann man so was auf die Homepage setzen? Genau dasselbe hätten die Bayern 2013 bzgl. Lewandowski schreiben können, auch wenn er dann erst ein Jahr später kam. Ja, Dortmund hing mehr an ihm als wir jetzt an Weiler, aber trotzdem: schlechter Stil, meiner Meinung nach.

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

    Einmal editiert, zuletzt von anertele (16. Juni 2016 um 19:51)