René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • http://www.nordbayern.de/sport/weiler-g…it-club-trainer

    Zitat


    René Weilers Wechsel nach Belgien ist wohl nur noch Formsache. Wie der RSC Anderlecht auf seiner Homepage am Donnerstagabend vermeldete, hat man sich mit Weiler über ein Engagement beim belgischen Spitzenklub verständigt. Der Verein müsse mit dem 1. FC Nürnberg lediglich noch die Modalitäten des Wechsels verhandeln, hieß es. Club-Sportvorstand Andreas Bornemann wurde von den Ereignissen indes überrumpelt. "Diese Meldung ist mir ein völliges Rätsel", sagte Bornemann auf NZ-Nachfrage. "Es gibt nichts, was die Bezeichnung Angebot verdient." Es gebe "maximal einen Vorschlag", der sowohl inhaltlich als auch finanziell weit davon entfernt sei, als Angebot wahrgenommen zu werden, erklärte der Sportvorstand.

  • Ich sag´s ja: Die sind völlig aufgeschmissen seit Bader weg ist. Zu seiner Zeit mussten sie nie irgendwen anrufen. Kurz vor Redaktionsschluss den Selbstbeweihräucherungsartikel aus dem Fax geholt, den Bader (oder evtl. auch Norbert Yorker) verfasst hat, das Ding eins zu eins übernommen und abgedruckt. Fertig.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • nach den blutleeren RELEGSATIONSSPIELEN weine ich ihm nicht mehr nach.
    Hatte vorher viel von ihm gehalten,
    aber die Spoielweise in der Relagation hat mich auch bezüglich des Trainers ernüchtert.

  • wie das die flamen, wallonen, Belgier und die anderen in im anderlecht benachbarten molenbeek sehen ist mir schnurz. ich hoffe, dass das projekt weiler morgen defintiv durch ist, eine fixe entscheidung da ist und man sich ganz schnell neu aufmachen kann. ich habe grad ein gutes gefühl. mit weiler hätte ich ganz persönlich nach dem zuletzt geschehenen nicht mehr weitermachen wollen.

  • Zitat

    Wie der RSC Anderlecht auf seiner Homepage am Donnerstagabend vermeldete, hat man sich mit Weiler über ein Engagement beim belgischen Spitzenklub verständigt. Der Verein müsse mit dem 1. FC Nürnberg lediglich noch die Modalitäten des Wechsels verhandeln, hieß es. Club-Sportvorstand Andreas Bornemann wurde von den Ereignissen indes überrumpelt. "Diese Meldung ist mir ein völliges Rätsel", sagte Bornemann auf NZ-Nachfrage.

    http://www.nordbayern.de/sport/weiler-g…ainer-1.5275377

    Sorry, ich will niemandem was böses, aber es ist mir nach dieser Meldung völlig schleierhaft wie man Weiler noch verteidigen kann.???
    Wie kann er mit dem RSC Anderlecht etwas verhandeln/vereinbaren, solange er noch einen gültigen Vertrag hat??
    Ja, natürlich werden heutzutage auch Trainer abgeworbern das ist klar aber eine solche "Presselawiene" die den FCN absolut machtlos/kraftlos macht darf es nicht geben!!
    Weiler selbst hat die Latte für "moralische Pressearbeit" vor kurzem sehr hoch gehängt, nun erfahren wir aus der Presse dass er woanders zugesagt hat, trotz gültigem VERTRAG, was einerseits natürlich schade ist, uns aber andererseits um die verdiente Ablöse für ihn bringt.

    Ich war lange nicht mehr so enttäuscht von einer Führungskraft beim FCN.

    Wer ihn verteidigt,den kann ich nicht verstehen. Das war absolut vereinsschädigend!!

    Dass er den nächsten Schritt machen will --> ist klar.
    Dass er irgendwann wechselt --> auch klar.
    Möglicherweise auch noch mit bestehndem Vertrag --> ebenso nachvollziehbar.

    ABER,

    dass er durch seine (öffentliche) Zusage den FCN um einen 7stelligen(!!!!!!!!) Betrag bringt, das ist -gerade in unserer Situation- absolut unverständlich, und auch ein Stück weit dreist und undankbar.

    Dieses Verhalten ist assozial, die Person Weier bei mir verbrannt, wer meint ihn verteidigen zu müssen tut mir leid.
    Wie tief muss man stehen, wie wenig muss man von sich halten, um sowas zu verteidigen.

  • Zitat von Stop_the_Cavalry

    Weiler selbst hat die Latte für "moralische Pressearbeit" vor kurzem sehr hoch gehängt, nun erfahren wir aus der Presse dass er woanders zugesagt hat, trotz gültigem VERTRAG, was einerseits natürlich schade ist, uns aber andererseits um die verdiente Ablöse für ihn bringt.


    Nicht nur das, er lässt sich ja auch bei jeder Gelegenheit raushängen, wie wichtig er bestimmte "anständige" Charakterzüge und Verhaltensweisen findet. Vertragstreue gehört aber ganz offensichtlich nicht dazu.

    Was die Ablöse betrifft, muss man halt mal schauen, auf was sich die Vereine einigen werden.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • oO

    Gar nicht gewusst, dass er jetzt deshalb umsonst gehen darf. Muss wohl eine Baderklausel sein. Wenn es öffentlich wird, dass er wechseln möchte, wird keine Ablöse fällig, oderso.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    oO

    Gar nicht gewusst, dass er jetzt deshalb umsonst gehen darf. Muss wohl eine Baderklausel sein. Wenn es öffentlich wird, dass er wechseln möchte, wird keine Ablöse fällig, oderso.

    Wenn du die Gesetzmäßigkeiten des Marktes nicht kennst, ist das dein Problem.
    Ich -und einige Andere- hingegen wissen dass sich ein öffentliches Bekenntnis (bzw. öffentlich gewordenes Bekenntnis) zu einem anderen Verein extrem negativ auf etwaige Ablöseverhandlungen auswirkt.

    Wenn Weiler Bornemann seinen Wunsch vorträgt ist das OK.
    Dass öffentlich von einer Zusage/Einigung zwischen Weiler und RSC zu lesen ist, ganz sicher nicht,

    Ich, arbeite seit 2012 in unmittelbarer Nähe eines Bundestligisten, weiss wie das Geschäft abläuft, weiss wie Informationen weitergegeben werden, du holst dir jede Nacht einen runter und meinst mitreden zu können.
    Und hier im Forum gilt deine tölpelhafte Meinung genauso viel, wie meine fundierte.

    Kein Wunder dass es mit diesem Land und diesem Verein bergab geht.

  • Zitat von weyoun


    Nicht nur das, er lässt sich ja auch bei jeder Gelegenheit raushängen, wie wichtig er bestimmte "anständige" Charakterzüge und Verhaltensweisen findet. Vertragstreue gehört aber ganz offensichtlich nicht dazu.

    Was die Ablöse betrifft, muss man halt mal schauen, auf was sich die Vereine einigen werden.

    vertragstreue respektive jeweils grad tagesaktuelle wasserstandsmeldungen respektive annahmen ("ich gehe davon aus ...") über den jeweils grad dran seienden pegelstand, abhängig vom jeweils grad am besten zugeschnittenen angebot?

  • Zitat von weyoun


    Nicht nur das, er lässt sich ja auch bei jeder Gelegenheit raushängen, wie wichtig er bestimmte "anständige" Charakterzüge und Verhaltensweisen findet. Vertragstreue gehört aber ganz offensichtlich nicht dazu.

    Was die Ablöse betrifft, muss man halt mal schauen, auf was sich die Vereine einigen werden.

    vertragstreue respektive jeweils grad tagesaktuelle wasserstandsmeldungen respektive annahmen ("ich gehe davon aus ...") über den jeweils grad dran seienden pegelstand, abhängig vom jeweils grad am besten zugeschnittenen angebot?

  • Zitat von Vv00t

    oO

    Gar nicht gewusst, dass er jetzt deshalb umsonst gehen darf. Muss wohl eine Baderklausel sein. Wenn es öffentlich wird, dass er wechseln möchte, wird keine Ablöse fällig, oderso.

    Wenn du die Gesetzmäßigkeiten des Marktes nicht kennst, ist das dein Problem.
    Ich -und einige Andere- hingegen wissen dass sich ein öffentliches Bekenntnis (bzw. öffentlich gewordenes Bekenntnis) zu einem anderen Verein extrem negativ auf etwaige Ablöseverhandlungen auswirkt.

    Wenn Weiler Bornemann seinen Wunsch vorträgt ist das OK.
    Dass öffentlich von einer Zusage/Einigung zwischen Weiler und RSC zu lesen ist, ganz sicher nicht,

    Ich, arbeite seit 2012 in unmittelbarer Nähe eines Bundestligisten, weiss wie das Geschäft abläuft, weiss wie Informationen weitergegeben werden, du holst dir jede Nacht einen runter und meinst mitreden zu können.
    Und hier im Forum gilt deine tölpelhafte Meinung genauso viel, wie meine fundierte.

    Kein Wunder dass es mit diesem Land und diesem Verein bergab geht.

    Lass deine persönlichen Beleidigungen!  :gelb:

  • Zitat von Natur mit Reis

    Immerhin scheint Stop the Cavalry einen ziemlich fundierten Einblick zu haben! Finde gut das so jemand hier aufklärt wie das Geschäft ist. Wirft kein gutes Licht aufm Weiler.

    Scheint ja auch einen fundierten Einblick in vv00ts Nachtaktivitäten zu haben.
    Finde ich scheiße das jemand gleich unpassend persönlich wird.
    Wirft kein gutes Licht auf euch beide.