René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von olymp69

    Eigentlich sollten sie uns ein neues Stadion bauen. :neutral_face:

    mit drölf höggschd modernen logen

    FCN ein Leben lang... und nicht nur in der 1. Liga

    Manchmal verliert man - und manchmal gewinnen die anderen.

  • ... ja wenn sie es schaffen.
    das abwerben ist doch mittlerweile gängiges gebaren auch auf dem trainermarkt. es verbessert auch die situation der trainer. die schlauen schaffen es, immer selber den (nächsten) schritt voraus zu sein. sie gehen selber und werden ned gefeuert. da gibt's grad aktuell einige bsp..
    insofern hat weiler aus seiner sicht alles richtig gemacht.
    allerdings hätte ich ihn aufgrund diverserer getätigter aussagen für einen moralisch aufrichtigeren typen gehalten. ich habe mich getäuscht, denn ich war mir sicher, dass er sein getätigtes wort nach der reli, dass er davon ausgeht, dass er nach dem urlaub in nürnberg weitermacht, hält. derweil hat er wohl nur a bisserl hide und seek gespielt.

  • Zitat von weyoun

    Eine angemessene Summe.
    Tschüß. Und nimm deinen bizarren moralischen Kompass mit. Dann kannst ja die Belgier über gute Erziehung und anständiges Verhalten zulabern.

    Richtig !
    Zusätzlich möchte ich noch einmal hinzufügen, daß dieser Mann auch Aarau von einem zum anderen Tag verließ und sich diese Geschichte beim Club jetzt wiederholte.
    Für einen Trainer, der seine Mannschaft und seinen Verein so kurz vor Trainingsbeginn im Stich ließ, bleibt mir das " danke " im Hals stecken.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Richtig !
    Zusätzlich möchte ich noch einmal hinzufügen, daß dieser Mann auch Aarau von einem zum anderen Tag verließ und sich diese Geschichte beim Club jetzt wiederholte.
    Für einen Trainer, der seine Mannschaft und seinen Verein so kurz vor Trainingsbeginn im Stich ließ, bleibt mir das " danke " im Hals stecken.

    Stimmtja, die Aarau-Geschichte ganz vergessen - ein Muster oder nur Zufall, außer RW weiß das wohl so richtig nimmt, wa?

    Football is a gentleman's game played by ruffians and rugby is a ruffian's game played by gentlemen

  • Zitat von Zühnigger

    mir würde es genügen, wenn sie die 16 Mio Schulden tilgen

    jepp, die sollten man ein paar EU gelder fließen lassen, die tollen bruxeller.

  • Zitat von maecglubb

    danke sollte man schon sagen, finde ich. immerhin ist bader weiter.

    Hat sich nicht Bader durch diese Bus-Geschichte selber ins Abseits gestellt ?
    Ehrlich.....das Weiler federführend für die Bader-Entlassung verantwortlich zeichnet, ist mir nicht geläufig.
    Ich will jetzt nicht gegen Weiler nachtreten......aber artig bedanken muß ich mich bei diesem Mann auch nicht !

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Richtig !
    Zusätzlich möchte ich noch einmal hinzufügen, daß dieser Mann auch Aarau von einem zum anderen Tag verließ und sich diese Geschichte beim Club jetzt wiederholte.
    Für einen Trainer, der seine Mannschaft und seinen Verein so kurz vor Trainingsbeginn im Stich ließ, bleibt mir das " danke " im Hals stecken.


    +1 zu beiden Aussagen.

    Wenn ich mich jetzt an sein Interview auf Blickpunkt Sport im Dritten erinnere, hat der Typ schon eine etwas verzerrte Berufsethik und -Moral.

    Schade, menschlich durchaus arg enttäuschend. Also wenn man berücksichtigt, was er alles rumgeseiert hat.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Hat sich nicht Bader durch diese Bus-Geschichte selber ins Abseits gestellt ?
    Ehrlich.....das Weiler federführend für die Bader-Entlassung verantwortlich zeichnet, ist mir nicht geläufig.


    hab ich auch ned gesagt. er leistete erfolgreich widerstand und hat ihn überlebt. das ist schon so etwas wie ein verdienst. magst gern anders sehen.

  • Joa, und wenn ein Trainer wegen Erfolglosigkeit entlassen wird, dann erfolgt das wohl nicht "von einem zum anderen Tag"?
    :wink:

    Wo ist da die Vertragstreue? Was ist da mit Aussagen wie "der Trainer wird auch nächste Woche noch auf der Bank sitzen,..."

    Die Trainer haben das gleiche Recht, und sie machen halt nun vermehrt davon Gebrauch.
    Daran wird man sich gewöhnen müssen, zumal Weiler ja nun bei weitem nicht der erste ist, der sowas macht...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Joa, und wenn ein Trainer wegen Erfolglosigkeit entlassen wird, dann erfolgt das wohl nicht "von einem zum anderen Tag"?
    :wink:

    Wo ist da die Vertragstreue? Was ist da mit Aussagen wie "der Trainer wird auch nächste Woche noch auf der Bank sitzen,..."

    Die Trainer haben das gleiche Recht, und sie machen halt nun vermehrt davon Gebrauch. ..

    Nein, das sind Judasse ohne Charakter ! :lol: Wenn der Verein so handelt ist es in Ordnung

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Richtig juninho.
    Weiler hat jedes Recht zu gehen, auch moralisch, wenn er eine bessere Perspektive sieht.
    Es ist halt speziell jetzt für uns sehr unglücklich, weil unter ihm nach 3 Jahren auch sportlichem Niedergang nun endlich eine Trendwende zu erkennen war.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von juninho

    Joa, und wenn ein Trainer wegen Erfolglosigkeit entlassen wird, dann erfolgt das wohl nicht "von einem zum anderen Tag"?
    :wink:

    Wo ist da die Vertragstreue? Was ist da mit Aussagen wie "der Trainer wird auch nächste Woche noch auf der Bank sitzen,..."

    Die Trainer haben das gleiche Recht, und sie machen halt nun vermehrt davon Gebrauch.
    Daran wird man sich gewöhnen müssen, zumal Weiler ja nun bei weitem nicht der erste ist, der sowas macht...


    Danke juninho, so denke ich auch

    Ich werde mich hueten hier die Moralkeule zu schwingen. Wenn ich als Angestellter dieses von vorne bis hinten blamablen Pleitevereins waere (danke nochmals Herr Bader und der gesammelte AR) und ein Angebot eines CL Kandidaten haette, wuerde ich es mir im Leben nicht verzeihen, diese Chance verstreichen zu lassen.
    (Ehrlich selbst als Fan wuerde ich wechseln, haette ich nicht einen lebenslangen emotionalen Vertrag mit dem FCN unterschrieben, aus dem ich nicht austreten kann)

    Hier kann man hoechstens zw den Vereinen mit der Moralkeule wedeln, denn irgendwie war dieses Trainer aus einem Vertrag kaufen, oder auch nicht schlecht, neuen Trainer einstellen, obwohl der aktuelle Trainer noch zur gleichen Zeit Vertrag hat (siehe ManCity) vor ein paar Jahren noch nicht so Gang und Gaebe

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von maecglubb

    hab ich auch ned gesagt. er leistete erfolgreich widerstand und hat ihn überlebt. das ist schon so etwas wie ein verdienst. magst gern anders sehen.

    Ist schon ok, maec....jedem seine Sichtweise. :wink:
    Trotzdem.....wenn ich so mal nachdenke, 2 Abgänge bei Nacht und Nebel...bei 3 Trainerstationen, sind für einen Moralisten schon etwas, sagen wir mal, aussergewöhnlich !

  • Zitat von Iago78

    Richtig juninho.
    Weiler hat jedes Recht zu gehen, auch moralisch, wenn er eine bessere Perspektive sieht.
    Es ist halt speziell jetzt für uns sehr unglücklich, weil unter ihm nach 3 Jahren auch sportlichem Niedergang nun endlich eine Trendwende zu erkennen war.

    indivdualethisch würde ich da schon ein fragezeichen machen, vor allem, wenn man weilers aktuelles verhalten in bezug bringt zu so manch ( aus dem nachhininein gesehen) moralinsaurer äußerung, die er selber getätigt hat.
    aber: gschäfd iss gschäfd. und da hat er nach den regeln dieses systems sicher die bessere option für sich gewählt. außerdem verstehe ich es schon auch irgendwo aus sicht der trainer, dass sie das heft des handelns in den händen haben wollen.

    danke für die arbeit und verdienste kann man deswegen trotzdem sagen.

  • Zitat von juninho

    Joa, und wenn ein Trainer wegen Erfolglosigkeit entlassen wird, dann erfolgt das wohl nicht "von einem zum anderen Tag"?
    :wink:

    Wo ist da die Vertragstreue? Was ist da mit Aussagen wie "der Trainer wird auch nächste Woche noch auf der Bank sitzen,..."

    Die Trainer haben das gleiche Recht, und sie machen halt nun vermehrt davon Gebrauch.
    Daran wird man sich gewöhnen müssen, zumal Weiler ja nun bei weitem nicht der erste ist, der sowas macht...

    Mich stört, ehrlich gesagt, weniger sein Abgang.....es ist mehr der Zeitpunkt, der mich enttäuscht.
    Nicht einmal 2 Wochen vor Saisonauftakt lässt er die Mannschaft im Stich.
    Er hinterlässt beim Club ein großes Vakuum, da jetzt auf die Schnelle ein neuer Mann gefunden werden muß.
    Ein Mann, der in keinsterweise in die Kaderplanung eingebunden ist und natürlich auch nicht sein konnte.....aber in 1 1/2 Wochen auf dem Platz stehen soll.

  • Wenn ein Trainer im Winter geht > lässt er die Mannschaft mitten in der Saison im Stich
    Wenn ein Trainer drei Spieltage vor Ende sagt dass er geht > ist er in Gedanken schon beim anderen Verein
    Wenn ein Trainer 2 Wochen vor Saisonbeginn geht > geht auch nicht, weil der Zeitpunkt is ja auch irgendwie ungünstig

    Wenn ein Trainer aber mit seiner Familie in eine andere Stadt zieht und aus irgendwelchen Gründen nach dem 8. Spieltag entlassen wird, dann ist das voll in Ordnung weil der Verein musste ja handeln.

    :lol:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !