René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von sabu

    In Schaffhausen war er auch Jugend, wiki führt ihn zumindest nicht als Trainer.... vor der Saison ist für mich nicht nacht und Nebel...... das war Hecking......

    Gut....dann war er eben nur Cheftrainer in Aarau und beim Club......beide Verträge erfüllte er nicht.
    Genauso wenig wie m.W. seinen Manager-Vertrag in St. Gallen....Vertragstreue als Hauptverantwortlicher sieht für mich anders aus. Sorry.

  • Zitat von SusiSorglos

    Hier sind ja einige Moralinger unterwegs. Fußball ist ein Geschäft wie jedes andere...sonst nichts. :smiling_face_with_sunglasses:

    Naja.....ich habe noch einmal auf Transfermarkt geguckt und da wird Weiler auch als Chef-Trainer von Schaffhausen genannt. ( War mir auch irgendwie so erinnerlich. )
    Auch von dort wechselte er von einem Tag auf den Anderen zu Aarau.
    Ergo.....eigentlich hat er bisher als Hauptverantwortlicher nie seine Verträge erfüllt.
    Egal.....irgendwann hören wir die finale Ablösesumme und dann ist er auch bei uns Geschichte.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich will jetzt auch nicht nachtreten....weg ist weg......nur - " danke " sagen muß ich nun auch nicht.

    Ja, für was auch?

    "Im Training hab i mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter."

  • Also mir persönlich ist es schnuppe, zum wievielten male Weiler jetzt von sich aus bei einem Verein aufhört um woanders anzuheuern. Ich finde, dass dies für den Club sogar ein Vorteil sein kann. Wir bekommen eine Ablöse und Geld was wir ohne seinen Weggang gar nicht bekommen hätten und können dadurch vielleicht es uns sparen einen Stammspieler mehr zu verlieren. Wenn wir also einen guten Trainernachfolger bekommen, dann geht der Club mit einem Plus aus der Sache.
    Dazu habe ich nicht vergessen was sich unter Weilers wirken hier beim Club passiert ist. Wir bekamen die beste Clubsaison der FCN Historie seit Einführung der 3 Punkte Regel. Wir schossen fast 70 Tore, schlugen Färdd, sahen furiose Siege gegen Union Berlin und Fortuna Düsseldorf im Pokal und bei St. Pauli. Das alles werde ich nie vergessen. Weiler war einer der besseren Trainer hier beim Club, dass er geht ist sicher bitter für uns, aber jetzt warten wir mal ab wer dessen Nachfolge antritt. Ich persönlich habe sowieso nicht damit gerechnet, dass wir nächstes Jahr ähnlich erfolgreich werden wie diese Saison. So machen wir halt einen Neuanfang mit einem anderen Trainer. Was solls ?

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

    Einmal editiert, zuletzt von vizerekordmeister (17. Juni 2016 um 19:42)

  • Zitat von lego


    Am besten ne bonuszahlung oder so falls er wieder in die BL wechselt ... aber zu zahlen vom neuen Verein. ... im Dezember holt ihn dann bader

    ... oder der wowo.

  • Zitat von SusiSorglos

    Was genau findest du daran verwerflich?

    Bedenklich finde ich, daß Weiler in einer hauptverantwortlichen Position noch nie seine Verträge erfüllte.
    Weder als Chef-Trainer noch als Manager.
    Klar, kann man mal wechseln, wenn man ein besseres Angebot bekommt......aber das Weiler bisher nirgendwo seine Verträge einhielt, überrascht doch sehr.....und lässt mich auch die " Personalie Club " besser begreifen.
    Aber egal....ich will jetzt das Thema beenden !

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Bedenklich finde ich, daß Weiler in einer hauptverantwortlichen Position noch nie seine Verträge erfüllte.
    Weder als Chef-Trainer noch als Manager.
    Klar, kann man mal wechseln, wenn man ein besseres Angebot bekommt......aber das Weiler bisher nie seine Verträge einhielt, überrascht doch sehr.....und lässt mich auch die " Personalie Club " besser begreifen.


    :hoch:
    er ist halt ein Wandervogel

  • ganz ehrlich wir sprechen doch eigentlich von Profisport. Solche Profis, die wirklich sagen ich fühle mich einem verein verpflichtet, gibt's doch eigentlich nimmer. bei uns als spieler war es Javier pinola, obwohl der nicht mal aus unserer Jugend kam. Und den habens damals(auch wenn es ein anderer Manager war) weggejagt. Vize sagt es doch ganz gut: wir haben eine Bombenrunde 15/16 gespielt. 2 andere waren bloß besser als wir. Topleute werden immer weggekauft oder wollen sich verbessern, gerade in unserer Situation ist das verständlich, denn megaeinladend sind wir nicht. Für mich ist es etwas nostalgisch hundertprozentige Treue bis zum vertragsende zu fordern. Wir sind nicht Bayern München oder HSV, bei denen es am Ende nicht Geld scheitern soll.....

    Einmal editiert, zuletzt von sabu (17. Juni 2016 um 20:25)

  • der glubb hat zuletzt so viele neue impulse in der trainerfrage gesetzt, jetzt geht es halt mal andersrum und ein trainer setzt einen impuls, von dem er sich etwas respektive mehr verspricht.
    das, was eigentlich fast schon tragisch ist, ist, dass dies ausgerechnet bornemann trifft, der sich von anfang an für kontinuität in der trainerfrage eingesetzt hat.

    Einmal editiert, zuletzt von maecglubb (17. Juni 2016 um 20:25)

  • Zitat von sabu

    ganz ehrlich wir sprechen doch eigentlich von Profisport. Solche Profis, die wirklich sagen ich fühle mich einem verein verpflichtet, gibt's doch eigentlich nimmer. bei uns als spieler war es Javier pinola, obwohl der nicht mal aus unserer Jugend kam. Und den habens damals(auch wenn es ein anderer Manager war) weggejagt. Vize sagt es doch ganz gut: wir haben eine Bombenrunde 15/16 gespielt. 2 andere waren bloß besser als wir. Topleute werden immer weggekauft oder wollen sich verbessern, gerade in unserer Situation ist das verständlich, denn megaeinladend sind wir nicht. Für mich ist es etwas nostalgisch hundertprozentige Treue bis zum vertragsende zu fordern. Wir sind nicht Bayern München oder HSV, bei denen es nicht am Ende nicht Geld scheitern soll.....

    Sabu....nostalgische Treue verlangt doch kein Mensch, aber ab und zu mal einen Vertrag einhalten, wäre auch mal ganz schön. :wink:
    Egal....wenn ich so seine Vita sehe, bin ich ganz froh, daß er jetzt geht....besser, als wenn er mitten in der Saison dem Ruf eines Grösseren gefolgt wäre.
    Und noch etwas : Ich war damals sehr empört als Bader bei Sky das Transfer-Gerücht mit Leipzig streute.
    Ich hielt dies für übles Nachgetrete........aber heute bin ich mir nicht mehr sicher, ob an der Geschichte nicht doch etwas dran war.
    Ist einfach so ein Gefühl bei mir.
    So....laß uns wirklich Schluß machen mit dem Thema.
    Der Mann ist bald Geschichte. :wink:

  • er hat mit Leipzig gesprochen da war ich mir recht sicher. Es spricht aber für ihn das er trotz Gespräch nicht zu einem direkten Konkurrenten gewechselt ist. Wobei ich mir gut vorstellen kann, das es eher mit dem vorstand dort zu tun hatte

  • Zitat von sitzplatzFANATIKER

    Bornemann halt durch, sei a guter Pokerer und hol a Menge Geld fürn Glubb raus!

    Du an gscheiden Nachfolcher holn, su a neumodischen Dräiner, mei, hebbd ihr dann wieder a Mannschafd beinander :smiling_face_with_sunglasses:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von SusiSorglos

    Ok...aber schade, ich dachte, das hier sei ein Forum, in dem schon mal kontrovers diskutiert werden darf.


    Hamburger hat mit keiner Silbe erwähnt, daß das nicht erlaubt ist, oder? Deine Interpretation hat nen sehr schlanken Fuß!

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Zitat von SusiSorglos

    Ok...aber schade, ich dachte, das hier sei ein Forum, in dem schon mal kontrovers diskutiert werden darf.

    Liebste Susi.....ich habe doch nun zu dem Thema, aus meiner Sicht, mehr als genug geschrieben. :wink:
    Musst du dir halt einen Anderen zum kontrovers diskutieren suchen......schließlich besteht ja das Forum nicht nur aus mir. :wink:

  • Zitat von club_forever

    Wird in die 2. Mannschaft verbannt. :voodoo:

    ...oder Co-Trainer vom Neuen :schaem:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face: