René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich denke, daß Bornemann den Nachfolger schon in der Warteschleife hat.
    Die finale Bekanngabe erfolgt sicherlich nach der Weiler-Einigung mit Anderlecht.
    Ausserdem hoffe ich, daß wenn wir auch Ablöse zahlen müssen, geschickter vorgehen als Anderlecht.
    Die Geschichte entwickelt sich ja wirklich zu einer Posse.

    Gerüchten zufolge sind wir an A. Schwartz aus Sandhausen dran, der eine feste Ablöse i.H.v. 200k in seinem Vertrag stehen hat.

    Und zum letzten Satz, Weiler hat seine Abschlußarbeit zum Master zum Thema "Kommunikation bei Trainerentlassungen" geschrieben.
    Glaub mir, der kennt jeden Winkelzug, jede Nuance einer Trennung im großen Geschäft Fußball.
    Wenn wirklich noch jemand glaubt diese ganze Geschichte sei zufällig/unglücklich an die Öffentlichkeit gelangt, dann kann ich darüber nur lächeln. Im Gegenteil, heutzutage wird über 2. und 3. Männer (Berater, Firmen) Verträge abgeschlossen, die einem Spieler/Trainer folgende Summe X als Bonus zusagen, sollten sie für eine Ablöse verpflichtet werden können die unter Betrag Y liegt.
    Und so kommt es dann zu "unglücklichen" Äußerungen oder "unglücklichen" Fotos ect.

    Lange Rede, kurzer Sinn: Eine extrem miese Nummer die Weiler (zusammen mit dem RSC) da mit uns abzieht.
    Wie lange und vor allem wie intensiv hält Partei A an einem verbrannten Spieler B fest, der offen sagt dass er Verein C ganz toll findet?

  • Weiler hat aus meiner Sicht 4 Fehler gemacht:
    - Nicht offen kommuniziert, dass er im Nicht-Aufstiegsfall evtl. weg geht.
    - Bulthuis öffentlich abgekanzelt - und musste dann auf ihn bauen.
    - In den beiden wichtigsten Spielen der Saison taktische Fehler gemacht
    - Sich für eine nachvollziehbare Aussage erst entschuldigt und anschließend über die Medien echauffiert
    - Jetzt die Posse mit Anderlecht.

    Geh mit Gott.. aber geh. Einen solchen Trainer findet man wieder.

    :fcn-dh:

  • Zitat von Stop_the_Cavalry


    Und zum letzten Satz, Weiler hat seine Abschlußarbeit zum Master zum Thema "Kommunikation bei Trainerentlassungen" geschrieben.


    Quelle?
    Im übrigen besteht deine ganze Argumentation aus Allgemeinplätzen, fundierte Belege vermisse ich bei dir. Erinnert mich irgendwie an einen inzwischen verflossenen Vorstand.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

    2 Mal editiert, zuletzt von evergreen (18. Juni 2016 um 01:46)

  • Naja mal schauen... könnte mir irgendwas in die Richtung vorstellen 500.000 Ablöse + Saisoneröffnung + 200.000 € Bonus bei CL-Teilnahme. Nagelt mich nicht auf 50.-100.000 bei den einzelnen Posten fest. Von der Endsumme sollte sich keiner beschweren können. Ja wir hätten auchn gewissen Risiko, dafür mehr Geld wenns klappt als zu erwarten ist. Da könnten alle ihr Gesicht wahren. Bornemann hat ihn nicht fürn Appel und Ei gehn lassen und Anderlecht ist erstmal 300k unter unseren Vorstellungen und "blutet" bei CL-Teilnahme. Das sind dann eh nur Peanuts.

    Einmal editiert, zuletzt von hacklberry (18. Juni 2016 um 01:50)

  • Zitat von evergreen


    Quelle?
    Im übrigen besteht deine ganze Argumentation aus Allgemeinplätzen, fundierte Belege vermisse ich bei dir. Erinnert mich irgendwie an einen inzwischen verflossenen Vorstand.

    Starke Worte für jemanden der nicht mal eine Suchmaschine bedienen kann..

    Zitat

    Er legte am 7. November eine Wirtschaftsprüfung ab und führte parallel dazu seine Abschlussarbeit fort, in der er sich sinnigerweise der «Kommunikation bei Trainerentlassungen» annimmt.

    http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball…/story/13434356

  • Zitat von evergreen


    Quelle?
    Im übrigen besteht deine ganze Argumentation aus Allgemeinplätzen, fundierte Belege vermisse ich bei dir. Erinnert mich irgendwie an einen inzwischen verflossenen Vorstand.


    Er beschäftigte sich auch mit seinem Master in Kommunikation, Management und Leadership, weil er, so formuliert er es, «mein Leben nicht allein auf Fussball abstützen will». Er legte am 7. November eine Wirtschaftsprüfung ab und führte parallel dazu seine Abschlussarbeit fort, in der er sich sinnigerweise der «Kommunikation bei Trainerentlassungen» annimmt.
    http://www.tagesanzeiger.ch/sport/fussball…/story/13434356

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Weiler übrigens inzw. auch als Hecking/Judas 2.0 überführt:

  • Zitat von Stop_the_Cavalry

    Weiler übrigens inzw. auch als Hecking/Judas 2.0 überführt:


    Du zitierst aus diesem Interview: http://www.spox.com/de/sport/fussb…er,seite=2.html
    Zitate sollten authentisch sein, und nicht irgendwelche kruden Verschwörungstheorien enthalten, die noch dazu nicht so gesagt wurden. Ich sag ja, deine Beiträge enthalten nur inhaltslose, von dir selbst erfundene Floskeln.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

    Einmal editiert, zuletzt von evergreen (18. Juni 2016 um 02:24)

  • Zitat von Stop_the_Cavalry

    Weiler übrigens inzw. auch als Hecking/Judas 2.0 überführt:

    judas hin, judas her. ich will ihn mittlerweile auch nicht mehr beim club sehen.

    aber warum soll der neue coach gerade alois schwartz sein? gab es keine chance auf markus gisdol?

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Hätte auch lieber Gisdol, oder einen der anderen Trainer die im Transfervorschläge-Thread genannt werden.

    Ich weiss auch nicht auf wie vielen Hochzeiten der Glubb sonst noch tanzt (möglich ist alles), aber ich weiß dass Bornemann derzeit Gespräche mit A. Schwartz führt.

    Wir werden sehen.
    Davon ab bin ich übrigens der Meinung dass uns der Trainerwechsel gut tuen wird, und weitaus weniger kritisch ist, wie der Weggang von Hecking damals. Der neue Trainer wird auf ein gefestigtes Team treffen.
    Daher wird es (mMn) keine halbe "verlorene" Saison geben wie unter Ismael oder zu Beginn bei Weiler.
    Trotzdem soll Bornemann den RSC natürlich bluten lassen, denn Geld brauchen wir ja sowieso.

  • so ärgerlich wie der abgang ist, man kann es verstehen.
    hier -wenniger geld, keine perspektive und ein schlechter kader.
    dort- ein sicher wesentlich höheres gehalt, aussicht auf erfolg und empfehlung für höhere aufgaben.
    ...was würdet ihr in seiner situation machen?!

    ...wird sauschwer werden was gleichwertiges zu bekommen, vor allem darf der neue trainer so gut wie nix kosten.

    Clubfan für immer oder ... das Leben ist hart genug.

  • Zitat von Zühnigger

    Kacknuss elende. Geh endlich.

    ruhig brauner....brrrrr :winke: das leben wird weiter gehen....

    Clubfan für immer oder ... das Leben ist hart genug.

  • Zitat von ivan

    Wenn es am Geld scheitert könnte man doch ein paar Spieler vom RSC auf Leihbasis bei uns parken!


    @Das ist eine gute Idee, allein schon die Finanzen werden entlastet.

    Endlich mal ein vernünftiger Vorschlag.

  • Zitat von Stop_the_Cavalry

    Hätte auch lieber Gisdol, oder einen der anderen Trainer die im Transfervorschläge-Thread genannt werden.

    Ich weiss auch nicht auf wie vielen Hochzeiten der Glubb sonst noch tanzt (möglich ist alles), aber ich weiß dass Bornemann derzeit Gespräche mit A. Schwartz führt.

    Wir werden sehen.
    Davon ab bin ich übrigens der Meinung dass uns der Trainerwechsel gut tuen wird, und weitaus weniger kritisch ist, wie der Weggang von Hecking damals. Der neue Trainer wird auf ein gefestigtes Team treffen.
    Daher wird es (mMn) keine halbe "verlorene" Saison geben wie unter Ismael oder zu Beginn bei Weiler.
    Trotzdem soll Bornemann den RSC natürlich bluten lassen, denn Geld brauchen wir ja sowieso.


    Du vergißt, daß der Weggang von R.W. vermutlich zu einer "Kettenreaktion" führen wird. D.h. weitere Spieler werden uns verlassen !
    Was dann noch von einem "gefestigtem Team" übrig bleibt..... :gruebel:

  • Cavalry weiß also Bornemann verhandelt mit Alois Schwartz??
    Is ja ne tolle sache was manche so alles wissen.
    Wie siehts mit nem hauptsponsor aus, zufällig Infos, nur so nebenbei?

    Und das jetz die halbe Mannschaft vor Bornemanns Büro steht und wechseln will, am besten nach Anderlecht,denke ich eher nicht.

    Vielleicht schießt Sylvestr unter einem neuen Trainer 15 Tore :mrgreen:
    Wäre net das erste mal

    NUR DER FCN