René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von homer219

    Laut Bild Print will Bornemann 1 Mio für Weiler, dann kann er nach Belgien.

    Quelle reiche ich nach, wenn der Artikel online ist.


    wow, wenn es so wäre zieh ich meinen Hut!!

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Ich stehe ja, weiß Gott, der " Vertragstreue " Weilers', die er bei seinen bisherigen Vereinen an den Tag legte, kritisch gegenüber.......jedoch muß man auch konstatieren, daß Anderlecht ( im Gegensatz zudem, was er vorher inkl. des Clubs trainierte ) ein Quantensprung für ihn ist.

    naja, so ein sprung kann natürlich auch mal zu groß sein, wenn ich die treppe raufgehe, sollte ich eine stufe nachder anderen nehmen und nicht gleich 2 überspringen. das kann man machen, muß aber ein kalkulieren, dass man hinfällt.

    den ruf den weiler hatte, kontinuierlich etwas aufzubauen, den ist er in meinen augen jedenfalls los...

    da kommt ein schwartz, sofern er die vielen anfragen auch aus der 1.liga hatte jedenfalls deutlich bodenständiger und beständiger rüber. der hätte es vermutlich überall besser, als in sandhausen, häte ein gößere budget - nein- er will sandhausem erst noch fester in der 2. liga etablieren.

    hut ab vor diesem mann mit seinem charakter...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Außer Preud'Homme alles Böhmische Dörfer.

    Ist dir Vercauteren kein Begriff ?
    Und nochmal....wer kannte, ausserhalb der Schweiz, Weiler bevor der zu uns kam.[/quote]

    Ahja doch Frank Vercauteren,schon mal gehört.

    Was den bekanntheitsgrad angeht da gibts sehr viele die man nicht kannte,also als ehemaligen Fußballer mein ich.
    Manche ehemaligen guten Fußballer sind dafür als Trainer Pfeiffen.

    NUR DER FCN

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    naja, so ein sprung kann natürlich auch mal zu groß sein, wenn ich die treppe raufgehe, sollte ich eine stufe nachder anderen nehmen und nicht gleich 2 überspringen. das kann man machen, muß aber ein kalkulieren, dass man hinfällt.

    den ruf den weiler hatte, kontinuierlich etwas aufzubauen, den ist er in meinen augen jedenfalls los...

    da kommt ein schwartz, sofern er die vielen anfragen auch aus der 1.liga hatte jedenfalls deutlich bodenständiger und beständiger rüber. der hätte es vermutlich überall besser, als in sandhausen, häte ein gößere budget - nein- er will sandhausem erst noch fester in der 2. liga etablieren.

    hut ab vor diesem mann mit seinem charakter...

    will damit sagen: wir brauchen natürlich einen guten trainer und am besten einen. der die flinte nicht glech ins korn wirft, wenn es nicht so läuft und man am ende einmal am kürzeren ende sitzt. davon unbenommen sind die verdiesnte eines rene weiler für den club. spielen wir mdie nächste saison erfolgreich oder noch erfolgreicher, dann hat ein weiler auf jeden fall das fundament dafür gelegt...auch wenne r füpr mich am ende seine glaubwürdigkeit eingebüsst hat...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von hoeschler

    Im Trainergeschäft werden fast nie Verträge erfüllt. Meistens sind es die Vereine, die es damit nicht so eng nehmen. Und sie haben regelmäßig die Unterstützung der Fans. Wenn ein Trainer vor Vertragsende einen neuen Job sucht, leidet seine Glaubwürdigkeit. Das verstehe ich nicht. Hecking ist ein Arsch, weil er einfach mitten in der Saison abgehauen ist. Aber Weiler?

    es wäre anders gewesen, wenn weiler vorher kommunieziert hätte: aufstieg oder abgang, dann hätte man klar gewusst, was sache ist.

    zu hecking: der abgang war sehr bitter, so bin ich doch im nachhinein sicher, dass wir mit ihm niemals abgestiegen wären. was er aber getan hat, bevor er ging: er hate den club im grund fest in der 1. liga etabliert, aus einem abstiegskandidaten einen gesettelten mitelfeldplayer gemacht.!

    das damilige management hat es dann tatsächlich geschafft, die fundamente wieder nachhaltig einzureissen...aber genug damit, da führt jetzt zu weit. hier geht es um weiler, der unvollendet geht, da er dem lockruf des geldes erliegt.

    will damit nur sagen: es gibt halt eben charaktäre, die sind eben auch anders. wenn ein schwartz nicht kommt, vielelicht steigen dann die chancen auf einen gisdol?

    alleine schon aus dem grunde, weil er relativ souverän die relegation damals gespiet hat und auch trotz seines scheiterns in hoffenheim spielerisch einige bewegt hat...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Nein, es gab kein Fundament. Wird schwebten auf einer Wolke die sich dann aufgelöst hat. Man hätte ein Fundament bauen können, hat man aber nicht. Weiler ist ein getriebener der Hungrig nach Erfolg ist und er wird dahin gehen wo er die Chance sieht diesen zu haben.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von hoeschler

    Im Trainergeschäft werden fast nie Verträge erfüllt. Meistens sind es die Vereine, die es damit nicht so eng nehmen. Und sie haben regelmäßig die Unterstützung der Fans. Wenn ein Trainer vor Vertragsende einen neuen Job sucht, leidet seine Glaubwürdigkeit. Das verstehe ich nicht. Hecking ist ein Arsch, weil er einfach mitten in der Saison abgehauen ist. Aber Weiler?

    Och.. das ist relativ einfach erklärt.

    Zum einen, bei einem Arbeitsvertrag tauscht man i.d.R. Geld gegen Arbeitszeit.
    Wenn ein Verein einen Trainer entlässt/beurlaubt, dann erfüllt es sein (finanzielles) Pflichtenheft auch weiter.
    Sei es in Form einer Abfindung, oder teilw. (wie bei Schalke) bleibt der Trainer einfach auf der Gehaltsiste.
    Der "gefeuerte" Trainer erhält weiterhin sein vertraglich zugesichertes Geld, sogar fürs nichtstun.

    Anders sieht es aus wenn der Trainer den Schuh macht. Weiler hat sich entschieden die vertraglich zugesicherte Leistung des 3. Jahres nicht zu erbringen. Und im Gegensatz zu einem Verein kann er das nicht über Zahlungen oder in anderer Weise kompensieren.

    Man erkennt da also schon ein gewisses Ungleichgewicht.


    Zum anderen, Weiler darf/soll/kann ja gerne Wechseln. Den Wechsel & dass er sich verbessern will, nehmen ihm wahrscheinlich die wenigsten krum. Aber es kommt eben auch ein wenig auf das "wie" an.
    Und wenn man keine AK in seinem Vertrag hat, dann ist es logisch dass man sich erst mit dem abgebenden Verein einig wird, bevor man sich mit der Person überhaupt einig werden kann.
    Im Gegenteil, es gibt sogar Spieler die Verlängern mit dem abgebenden Verein, wenn ein Wechsel in Sicht ist, um dem Verein dem man viel zu verdanken hat noch was gutes (in Form einer hohen Ablöse) zukommen lassen kann.

    Weiler macht das Gegenteil davon, und bringt uns um eine gute Verhandlungsposition, bzw. um eine angemessene Ablöse.
    Und das als derjenige der gerne mal das Moral-Kapperl aufgesetzt hat.
    Und nur darum geht es. Nicht um den Wechsel an sich, der ist nachvollziehbar.

  • Zitat von Vortex Surfer

    Klingt leider erschreckend plausibel. Ich hatte auch schon den Gedanken, dass die belgische Seite entsprechend gebrieft worden ist nach dem Motto: die gehen finanziell dermaßen am Krückstock, da kann man niedrig in den Poker einsteigen, vielleicht geht der Club aus Verzweiflung darauf ein (v.a. wenn aufgrund der öffentlichen Bekanntmachung von belgischer Seite kein Weg zurück mehr möglich ist).


    Warum sollte er das tun? Mit der jetzigen Vorstandschaft hat er keine Rechnung offen.
    Bloedsinn find ich.

    Vielleicht hat aber der eine oder andere "wechsel" von dem wir noch nicht wissen dazu beigetragen dass er ueber dieses angebot nachdachte?

    Ihm aber Linkheit zu unterstellen finde ich unterste Schublade


  • Hab ich was verpasst und er hat Bornemann nicht informiert?

  • Zitat von hoeschler

    Im Trainergeschäft werden fast nie Verträge erfüllt. Meistens sind es die Vereine, die es damit nicht so eng nehmen. Und sie haben regelmäßig die Unterstützung der Fans. Wenn ein Trainer vor Vertragsende einen neuen Job sucht, leidet seine Glaubwürdigkeit. Das verstehe ich nicht. Hecking ist ein Arsch, weil er einfach mitten in der Saison abgehauen ist. Aber Weiler?

    Naja....der Unterschied ist, daß Weiler bisher überhaupt noch nie einen Vertrag erfüllte.

  • Zitat von weam

    Nein, es gab kein Fundament. Wird schwebten auf einer Wolke die sich dann aufgelöst hat. Man hätte ein Fundament bauen können, hat man aber nicht. Weiler ist ein getriebener der Hungrig nach Erfolg ist und er wird dahin gehen wo er die Chance sieht diesen zu haben.

    Richtig.....und das kann man ihm eigentlich noch nicht einmal groß vorwerfen.
    Jedoch, ab und zu mal einen Vertrag zu erfüllen, würde seiner Glaubwürdigkeit durchaus nicht schaden.....irgendwann schlägt es mal zurück.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Naja....der Unterschied ist, daß Weiler bisher überhaupt noch keinen Vertrag erfüllte.

    Und? Wieso gibt es dann jetzt diese Entrüstung? Dann müssten doch alle damit gerechnet haben?

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Zitat von Kickers23


    Hab ich was verpasst und er hat Bornemann nicht informiert?

    Du hast die Reihenfolge noch nicht ganz verstanden, oder?

    Er ist sich mit RSC Anderlecht einig, noch bevor mit dem Glubb überhaupt verhandelt wurde. Das geht nicht!

    Wie kann man einen derart einfachen Sachverhalt nicht begreifen?


    Zitat von Kickers23


    Ihm aber Linkheit zu unterstellen finde ich unterste Schublade

    Was heisst hier "unterstellen"?? Das ist FAKT! Wach mal auf!

    Natürlich ist das link!

    Wenn es keine Ausstiegsklausel gibt kann er sich nicht einfach mit einem neuen Verein "einig werden", bevor mit dem alten Verein überhaupt gesprochen wurde! Wird ja immer besser hier. :ohnmacht:

  • Zitat von missyblue

    Und? Wieso gibt es dann jetzt diese Entrüstung? Dann müssten doch alle damit gerechnet haben?

    Ich glaube, wir alle hatten uns nicht so wirklich mit seiner Vita beschäftigt......ich auch erst jetzt im Nachherein.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Die Frage ist eher.....warum pokert Anderlecht so intensiv ?
    Wurde ihnen die prekäre Situation unseres Vereines gesteckt ?
    Und mit Verlaub....du giltst doch hier als HSV-Sympathisant, wenn ich das richtig im Kopf habe.
    ( Wenn nicht.....sorry. )
    Auch hinter diesem Verein braucht sich Anderlecht nicht zu verstecken.

    Stan doch in der Presse. Da muss keiner was durchstecken.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Richtig.....und das kann man ihm eigentlich noch nicht einmal groß vorwerfen.
    Jedoch, ab und zu mal einen Vertrag zu erfüllen, würde seiner Glaubwürdigkeit durchaus nicht schaden.....irgendwann schlägt es mal zurück.


    keine Frage, das Verhalten finde ich auch weniger schön, so lange er allerdings Erfolg hat wird er damit gut fahren. Der Fußball ist sehr kurzlebig, jede erfolgreiche Saison ist es Wert, als Verein, diese "Risiko" einzugehen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Sitzt du irgendwie in unserer Vereinszentrale? Du weißt, wie die interne Kommunikation läuft? Oder redest du hier von Zeitungsartikeln in der Sommerpause?

    Und was sagst du denn zu dem Einwand ein paar Seiten vorher, dass wir das anscheinend auch so beim Sandhausen Trainer machen?

    Der FCN, das sind nur WIR!