René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Genau.....Weiler hat sich mit Anderlecht auf einen 2-Jahresvertrag geeinigt.
    Dies wurde zur Unzeit von Anderlecht publiziert.
    Was jetzt passiert betrifft nicht Weiler, sondern in erster Linie die beiden Vereine.

    Aber ganz im Gegenteil (mein ieber Hamburger):
    Dadurch dass er sich zur Unzeit mit einem neuen Verein einig wird, und das ganze auch noch mit seiner Zustimmung veröffentlicht wurde um bei uns die Ablöse zu drücken, betrifft das ganze sehr wohl auch Herrn Weiler.

    Seinen Verein kurz vor Saisonbeginn sitzen lassen ist das eine. Durch eine "unglückliche" Kommunikation dafür zu sorgen dass der alte Verein deutlich weniger Geld für einen einnimmt ist das andere.

    RSC Anderlecht mit ihrem 100Mio Kader hat es nötig, uns den klammen Glubb um ein paar hunderttausend zu bescheissen.
    Und Rene Weiler hilft dabei (bewusst/unbewusst) leider ganz entscheidend mit.

  • Einigigkeit zu erzielen.......heisst nicht, daß Weiler den Vertrag schon unterschrieben hat.
    Das wird Weiler erst tun, wenn beide Vereine auf einen Nenner gekommen sind.
    Daher....formal ist eigentlich nichts passiert......ausser der unglücklichen Anderlechter Publizierung und ob die mit Weilers Zustimmung erfolgte, ist nur eine Vermutung deinerseits .

  • Zitat von Stop_the_Cavalry

    Aber ganz im Gegenteil (mein ieber Hamburger):
    Dadurch dass er sich zur Unzeit mit einem neuen Verein einig wird, und das ganze auch noch mit seiner Zustimmung veröffentlicht wurde um bei uns die Ablöse zu drücken, betrifft das ganze sehr wohl auch Herrn Weiler.

    Seinen Verein kurz vor Saisonbeginn sitzen lassen ist das eine. Durch eine "unglückliche" Kommunikation dafür zu sorgen dass der alte Verein deutlich weniger Geld für einen einnimmt ist das andere.

    RSC Anderlecht mit ihrem 100Mio Kader hat es nötig, uns den klammen Glubb um ein paar hunderttausend zu bescheissen.
    Und Rene Weiler hilft dabei (bewusst/unbewusst) leider ganz entscheidend mit.

    :hoch:

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Einigigkeit zu erzielen.......heisst nicht, daß Weiler den Vertrag schon unterschrieben hat.
    Das wird Weiler erst tun, wenn beide Vereine auf einen Nenner gekommen sind.
    Daher....formal ist eigentlich nichts passiert......ausser der unglücklichen Anderlechter Publizierung und ob die mit Weilers Zustimmung erfolgte, ist nur eine Vermutung deinerseits .

    doch, es ist was passiert. sollten sich beide vereine nicht einigen, kann weiler sich seine papiere bei bornemann abholen!

    und zwar mit recht!

    das verhältnis ist nach der nr. hochgradig zerrüttet.

    die meisten fans, auch ich, wollen weiler nach der nr. auch nicht mehr sehen.

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Maec......naja, daß mit den Medien kann sich doch auch noch auf die leidige Russ-Geschichte beziehen, oder ?
    Vielleicht wird da jetzt von denen ein lächerlicher Zusammenhang gebastelt.
    Eigentlich wurde doch Weiler sonst niemals wirklich von den Medien angegriffen.....im Gegenteil.
    Ich glaube nicht, daß Weiler Medienkritik als Grund für seinen Abgang wählen würde.....niemals.
    Dazu ist er viel zu sehr Medienprofi.

    es ging da schon rein um die weiler - anderlecht causa. von russ, reli usw war kein wort in besagtem artikel.
    und es kam auch mit keinem wort so rüber, als sei medienkritik der anlass zum wechsel.
    ist ja eigentlich eh wurst und egal, ich habs hier nur erwähnt, weil es mich heut unterwegs gerissen hat, als ich den artikel las und mich auch wunderte. ist wohl nicht der debatte wert.
    ich bin jedenfalls gespannt, wie das ding weitergeht und wie sich weiler weiter öffentlich erklären wird.

  • Joker

    So ein Quark. Man sollte jetzt erst mal abwarten wie das wirklich alles gelaufen ist. Vor allem sollte man Weiler die Gelegenheit geben, sich dazu zu äußern. Was hier wieder alles an Dreck abgelassen wird,ist in hohem Maße unwürdig.

  • Ach.....eigentlich ist doch wirklich nichts passiert.
    Anderlecht hat eine Summe 'rausgelegt und weiß sehr wohl, daß diese von der Gegenseite nicht akzeptiert wird......allerdings hören sie nun auch die Vorstellungen der anderen Partei.
    So....und nun geht das Verhandeln erst wirklich los.
    Ist doch alles nicht unüblich im Kaufmännischen. :wink:

    Und noch etwas.
    Warum soll sich Weiler groß äussern ?
    Er wechselt den Verein, nachdem sich beide Vereine auf die Ablösesumme geeignigt haben.
    Ausser Danksagungsfloskeln von Seiten des Clubs und evtl. auch Weilers, wird da nichts mehr kommen.
    Ist auch nicht wichtig.
    Er geht.....und die spannendere Frage ist, wer kommt. :wink:

  • In derKicker App steht ein Beitrag über die Geschichte.Angeblich soll Anderlecht nur 250 000 Euro geboten haben.Bornemann scheint sowas von 800 000 Euro vor zuschweben.Lassen wir uns überraschen.

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

  • Weiler kann selbstverständlich hingehen wo er will, wenn er sich sportlich und finanziell verbessern kann. Trotzdem bin ich maßlos enttäuscht, dass er bei nächster Gelegenheit "das sinkende Clubschiff" verlässt und es ihm offenbar wurscht ist, was aus seinem ehemaligen Verein wird. Der Club ist halt nur noch eine graue Maus. Wir Fans sollten ihm jetzt erst recht die Treue halten und voll unterstützen ! Werde glücklich bei Anderlecht, Weiler ... :winke:

  • Zitat von Aurora

    Weiler kann selbstverständlich hingehen wo er will, wenn er sich sportlich und finanziell verbessern kann. Trotzdem bin ich maßlos enttäuscht, dass er bei nächster Gelegenheit "das sinkende Clubschiff" verlässt und es ihm offenbar wurscht ist, was aus seinem ehemaligen Verein wird. Der Club ist halt nur noch eine graue Maus. Wir Fans sollten ihm jetzt erst recht die Treue halten und voll unterstützen ! Werde glücklich bei Anderlecht, Weiler ... :winke:


    Eine graue Maus waren wir unter Hecking, was wir jetzt sind, kann sich jeder selbst denken...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Stop_the_Cavalry

    Richtig @Hamburger
    Ein allgemeiner Arbeitsvertrag ohne Laufzeiten der den normalen Kündigungsfristen unterliegt ist natürlich anders zu behandeln wie ein Arbeitspapier mit einer festgeschriebenen Laufzeit.


    Da hier ja immer "normale" Arbeitsverhältnisse mit Fussballerverträgen verglichen werden und dieser Satz hier sehr allgemein formuliert ist, sollte man erwähnen dass dieser Satz natürlich falsch ist
    Auch Zeitverträge unterliegen der normalen Kündingsfrist solange im Vertrag nichts anderes festgeschrieben ist
    Und in allen Fällen gilt schlicht, dass wenn man außerhalb vertraglicher Fristen ausscheiden möchte/muss, eine Auflösungsvereinbarung aufgesetzt wird. Ob diese eine Kompensationszahlung beinhaltet und wie hoch diese ausfällt ist eben Verhandlungssache

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Den heutigen Profifußball mit irgendwelchen Arbeitsverträgen auf Arbeit zu vergleichen ist doch etwas realitätsfremd.

    Frag mich echt grad was diese Seitenlange Diskussion überhaupt soll.

    Vorallem der Kavallerist steigert sich in was rein da wirds einem Himmelangst,wenn er doch so unzufrieden mit Weiler war,er uns eh nicht mehr weitergebracht hätte und wir alle Anderlecht ja dankbar sein sollten,warum dann dieses Geschwafel
    was wann wer warum gemacht hat??
    Soll er froh sein und Punkt.

    Weiler ist nun mal weg,bisschen Kohle gibts dazu und dann werden wir sehen ob der neue nun besser oder schlechter ist als RW.

    NUR DER FCN

  • Zitat von schwengl

    Den heutigen Profifußball mit irgendwelchen Arbeitsverträgen auf Arbeit zu vergleichen ist doch etwas realitätsfremd.

    Frag mich echt grad was diese Seitenlange Diskussion überhaupt soll.

    Vorallem der Kavallerist steigert sich in was rein da wirds einem Himmelangst,wenn er doch so unzufrieden mit Weiler war,er uns eh nicht mehr weitergebracht hätte und wir alle Anderlecht ja dankbar sein sollten,warum dann dieses Geschwafel
    was wann wer warum gemacht hat??
    Soll er froh sein und Punkt.

    Weiler ist nun mal weg,bisschen Kohle gibts dazu und dann werden wir sehen ob der neue nun besser oder schlechter ist als RW.

    :hoch:

  • so langsam wünsche ich mir, dass man das Thema unter "EHEMALIGE" verschieben kann

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von FCNMax

    Mal ganz weg davon wie das jetzt gelaufen ist bzw. gerade läuft:

    Ich sehe in Weilers Wechsel eine große Chance für den Club. Weiler ist es zweifellos gelungen in der letzten Saison eine Mannschaft zu formen die als Einheit auf dem Platz aufgetreten ist, gekämpft und sich reingehauen hat. Zudem hat er wohl seinen Anteil daran gehabt, dass Bader dann doch mal irgendwann gehen durfte. Das alles hat zu einem Stimmungsumschwung beim Club beigetragen und das Verhältnis Fans/Verein/Mannschaft ist jetzt wieder deutlich positiver als noch vor einem Jahr.

    Andererseits hat sich das Team spielerisch höchstens minimal entwickelt. Wir waren auch in vielen Zweitligaspielen (auch in gewonnenen) die spielerisch schwächere Mannschaft. In den beiden Relegationsspielen hatten wir genau betrachtet keinerlei Chance gegen eine alles in allem mittelmäßige Bundesligamannschaft.

    Daher: vielleicht ist jetzt genau der richtige Zeitpunkt für einen Wechsel. Man muss ja nicht immer erst dann wechseln, wenn gar nichts mehr geht.

    Entscheidend ist es jetzt aber, dass wir einen Trainer bekommen, der das gelegte Fundament nutzen kann, um uns auch spielerisch weiterzuentwickeln. Dazu sollte natürlich auch die Mannschaft nicht allzusehr zerfallen, denn das würde einen kompletten Neuaufbau bedeuten.

    Also wenn man jetzt den Teil mit Bader außen vor lässt hat man diesen Post vom Inhalt her 1 zu 1 auch nach Heckings Abgang lesen können, zwar nicht von dir aber genau die selbe Argumentationslinie.

    Ich hoffe blos das wir diese Chance besser nutzten als die letzte und das uns die Realität nicht wieder so schnell einholt.

    Is er jetzt eigentlich noch da oder endlich verkauft?