René Weiler (Ex Chef-Trainer)


  • Zorniger ist Gottseidank schon weg. Der geht zu Bröndby.
    Gisdol würde ich bevorzugen, aber ist halt leider kein Wunschkonzert...

  • Zitat von marga21

    Ich wage mal die Prognose, dass die Mannschaft unter einem anderen Trainer stärker wird, insbesondere im taktischen Bereich.

    Bloß die Frage, wer jetzt noch davon übrig bleibt.

  • Zitat von marga21

    Ich wage mal die Prognose, dass die Mannschaft unter einem anderen Trainer stärker wird, insbesondere im taktischen Bereich.

    Ich net!

    Ich komme aus einer Familie in der die Heiligkeit des Glubb's NIE in Frage gestellt wird!

  • Zitat von seerosen

    Ich denke Bornemann weiß das nicht erst seit gestern...


    Tut er nicht .. steht ja alles in dem nn Artikel

  • Der offensivfußball den wir unter weiler gespielt haben war (nett ausgedrückt) ziemlich unansehnlich und uninspiriert. Keine laufwege, keine kombinationen.

    Weiler sagt wir hätten es in der relegation nicht besser gekonnt. Nein, konnten wir auch nicht. Wenn der trainer keinen offensivfussball vermitteln kann, kann die mannschaft auch nicht von 0 auf 100 tollen offensivfußball auspacken.
    Ein verbeek hat es auf bochum recht schnell geschafft der mannschaft eine tolle offensive fußballphilosophie einzuimpfen.

    Ich würd jetzt mal wagen zu behaupten dass ein anderer trainer mit dem team schneller einen anschaulichen fußball hätte spielen lassen können. Was er anscheinend super gemacht hat war sein teambuilding. Er hat eine klasse einheit geformt, das war wirklich stark.

    Diejenigen die heute den totalen absturz vorhersehen werden eventuell in 6-7 wochen überrascht sein.

    Jetzt nicht den kopf hängen lassen! Es geht auch ohne den Karriereheini weiter. :wink:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Ich bin (trotz der dominierenden Enttäuschung) gespannt, wie spruchreif und vor allem wie gut Bornemanns Plan B ist. Es ist eine ungleublich beschissene Situation - aber nun wird sich zeigen ob Bornemann richtig richtig gut ist. Wenn der Plan B entsprechend vorliegt: Ziehe ich meinen Hut bis auf den Boden.

  • Zitat von papahippie

    Einen Abgang mit Stil, Klasse und Anstand hat der Weinzierl in Augsburg hingelegt, der Abgang von Weiler ist billig.

    So? Woher hast Du diese informationen?

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Weiler weiß einfach, wie es um die Kaderplanung für die nächsten Jahre bestellt ist, was hier sportlich und wirtschaftlich gehen wird und möchte sich die Karriere in dieser Sackgasse nicht versauen lassen.


    Das ist unsere neue Realität. Deal with it.

  • Zitat von docfred

    Weiler weiß einfach, wie es um die Kaderplanung für die nächsten Jahre bestellt ist, was hier sportlich und wirtschaftlich gehen wird und möchte sich die Karriere in dieser Sackgasse nicht versauen lassen.


    Das ist unsere neue Realität. Deal with it.

    Das ist eine viel zu negative Einstellung. Wird Clubi demnächst sagen.

    Nicht, dass es vorauszusehen war oder so :nix:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!