René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von seerosen

    Ich denke Bornemann weiß das nicht erst seit gestern...

    genau darauf setze ich! bornemann wird bis zum WE einen neuen trainer präsentieren. er weiß von dem interesse schon länger und weiß auch schon, was er anderlecht dafür aus dem portemonnaie leiern kann...

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • Zitat von docfred

    Weiler weiß einfach, wie es um die Kaderplanung für die nächsten Jahre bestellt ist, was hier sportlich und wirtschaftlich gehen wird und möchte sich die Karriere in dieser Sackgasse nicht versauen lassen.


    Das ist unsere neue Realität. Deal with it.

    Mensch Doc, ein Fünkchen Hoffnung hat man immer, auch wenn man die Realität kennt :wink: . Er hatte, wenn er geht, ein besseres Anngebot, ja wir sind in einer schwierigen Situation, aber ein Trainer, der gerne mit jungen Spielern arbeitet hat bei uns auch viele Chancen.

  • Zitat von Joker-schwarz-rot

    genau darauf setze ich! bornemann wird bis zum WE einen neuen trainer präsentieren. er weiß von dem interesse schon länger und weiß auch schon, was er anderlecht dafür aus dem portemonnaie leiern kann...


    Vermutlich nichts, weil er in Wirklichkeit froh sein muss, Renés Gehalt einsparen zu können :schaem::lol:

  • :ohnmacht: [

    Zitat von Totti

    Na ich denk mal selbst er dachte nicht, dass man wirklich nullnadanix am Kader machen kann.


    Jop, das denke ich auch. Ob der Abgang am Ende so dramatisch ist weiß ich nicht. Es ist zu befürchten, dass der Aderlass jetzt groß wird, andererseits hat die kaderplanung bis jetzt auch nicht gestimmt, von daher abwarten. Perspektive sehe ich im Moment eh keine.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Der Nachfolger ist wohl schon genauso Fix wie die Ablöse. Denk das Bornemann schon sehr lange weiß das Weiler vor hat zu gehen. Evtl ist auch deswegen noch keine Bewegung im Kader gewesen. Neuer Trainer neue Wünsche???
    Tippe als Ablöse auf eine glatte Mio

  • Doc, ich seh das auch so. Die mangelnde Perspektive respektive das fehlende Geld wird wohl ein starkes Argument für seine Entscheidung gewesen sein.

    Ich bin ka Bayer, sondern Frange. Dange!

  • Zitat von weam

    :ohnmacht: [


    Jop, das denke ich auch. Ob der Abgangamn Ende so dramatisch ist weiß ich nicht. Es ist zu befürchten, dass der Aderlass jetzt groß wird, andererseits hat die kaderplanung bis jetzt auch nicht gestimmt, von daher abwarten. Perspektive sehr ich im Moment eh keine.

    Möglicherweise ist bei der Kaderplanung noch nicht viel passiert, weil der Bornemann das mit dem neuen Trainer absprechen will und nicht mit dem Ehemaligen.

  • So... hatte irgendwie schon das Gefühl, dass wir nicht mit ihm in die Saison gehen werden und prompt scheint es sich zu bewahrheiten...

    Meine Einschätzungen:
    Es wird ca. ne knappe Million an Ablöse geben.
    Neuer Trainer wird Frank Kramer, der ja schon länger Kontakt mit Bornemann hat.

    Weiß zwar nicht, was ich davon halten soll, aber damit werden wir uns wohl anfreunden müssen.

  • Zitat von hoeschler

    Das ist eine viel zu negative Einstellung. Wird Clubi demnächst sagen.

    Nicht, dass es vorauszusehen war oder so :nix:


    Ja der Weggang sagt schlicht einiges über unsere finanzielle und sportliche Lage, wie auch über unse Attraktivität aus
    Dieser Verein wurde an die Wand gefahren und dümpelt jetzt auf der Suche nach viel Glück und Wunder vor sich hin, alles andere ist Wunschdenken

    "Hello, my friend. Stay awhile and listen."

    Das Kleingedruckte: *) dieser Beitrag koennte Spuren von Sarkasmus beinhalten und muss daher nach den ungeschriebenen Glubbforenuserrichtlinien zur besseren Verstaendlichkeit mit diesem Warnhinweis versehen werden; +) dieser Beitrag wurde in betrunkenem Zustand erstellt und koennte daher einen erhoehten Wahrheitsgehalt aufweisen; !) Dieser Beitrag ist genau so zu verstehen wie geschrieben

  • Zitat von DB4

    Denk das Bornemann schon sehr lange weiß das Weiler vor hat zu gehen. Evtl ist auch deswegen noch keine Bewegung im Kader gewesen. Neuer Trainer neue Wünsche???


    Ausrede! Transfers haben unterm Bader auch ohne Trainer geklappt! :lol:

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • Bei Vereinen wie Anderlecht (CL) oder Glubb braucht man doch gar nicht über Attraktivität labern... Das ist doch völlig daneben und weit weg vom Thema.

  • Zitat von papahippie

    Möglicherweise ist bei der Kaderplanung noch nicht viel passiert, weil der Bornemann das mit dem neuen Trainer absprechen will und nicht mit dem Ehemaligen.


    Möglich, kann ich natürlich nicht beurteilen, ich kann nur bewerten was ich sehe. Abgerechnet wird sowieso erst am Ende.

    'Ce la wie. Das wars'

  • So ganz unerwartet sollte das Ganze nicht kommen - mit Leipzig war s halt doch schon - und RW hielt sich schon lange zu Höherem berufen.
    Ok, das ist Geschäft.

    Ich sehe es etwas anderes: Hinsichtlich Taktik, Teambuilding und auch in der Offensive hat er das Maximale herausgeholt. Für den Defensivverbund galt das nur eingeschränkt, das Mittelfeld hat er m.E. am wenigsten entwickelt.

    Positiv:
    1.die unter RW Zurückgebliebenen (Petrak, Hovland, ggf. auch Möhwald) haben neue Chancen sich neu zu präsentieren und ich halte alle nicht so schlecht, dies nicht auch zu können.
    2. es gab noch keine Neuverpflichtungen (ggf. nicht nur weil erst Platz geschaffen werden muss sondern auch weil der neue Trainer hier mitreden MUSS, ggf. einige auch nicht mehr kommen, wenn RW weg ist)
    3. RW hat den Aufstieg verpasst, eine neue Motivation der Mannschaft auf dem bisherigen hohen Level würde in den nächsten Wochen sehr schwer

  • Wir reden aber jetzt schon noch von Weiler und nicht von Pep oder?
    Was hat er denn bisher erreicht dass ihm unser Kader zu schlecht ist? Ist doch lächerlich. Am Ende hat er uns vor dem Abstieg in die Dritte Liga gerettet mit großteils schwer verdaulichem Fußball.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!