René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von alexking123

    Lt. Kicker zw. 600.000 - 700.000 EUR plus erfolgsabhängigenNachschlag.. scho weng wenig wenns stimmt

    Also wird es net viel mehr als die 600-700.00€ :neutral_face:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von alexking123

    Lt. Kicker zw. 600.000 - 700.000 EUR plus erfolgsabhängigen Nachschlag.. scho weng wenig wenns stimmt

    Ach....so schlecht ist das nicht.
    Mit Nachschlägen bei Erreichen der Championslegue, Europa-League ( beides dieses oder nächstes Jahr ), belg. Meisterschaft etc. kann man locker über eine Mill. € kommen.

  • So wie der KICKER es schreibt, ist es aber nur seine Vermutung über die Höhe der Ablöse. Ansonsten nix Neues, da das Bild vom Flughafen mittlerweile bekannt ist.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von docfred

    Betrag passt. Und jetzt Ende der kommenden Woche bitte den Nachfolger aus dem Hut zaubern :hoch:


    Vom Gefühl her würde ich fast sagen, die Nachfolgerfrage klärt sich früher.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von alexking123

    Lt. Kicker zw. 600.000 - 700.000 EUR plus erfolgsabhängigen Nachschlag.. scho weng wenig wenns stimmt

    Dafür das ihn etliche schon vor einem Jahr rauswerfen wollten, und nicht wenige nach der Relegation ob der "Angsthasentaktik" genau das gleiche vorhatten ist das ein ordentlicher Betrag.

    Zumal ja auch hier zum Teil argumentiert wurde das die Mannschaft sich quasi selbst am Schopf aus dem sumpf gezogen hat und die Erfolge quasi mit Erras gekommen sind.
    Also sind wir quasi dritter trotz Weiler geworden und spielerisch haben wir null Entwicklung gesehen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Plus Nachzahlungen passt doch
    Hat denn hier ernsthaft irgendjemand Zweifel, dass der Weiler mit denen die CL gewinnt ?
    Der nimmt erstmal Sylvestr, Koch und Kirschbaum mit. Silvestr wird Torschützenkönig in der CL, Koch bekommt den Ballon d' or, und Kirschbaum wird Welttorhüter. :hoch:

  • Wenn es letztlich so kommt, wären 700k + Nachschläge eine realistische Summe, welche sich grob ihm Rahmen dessen bewegt was bei vergleichbaren Transfers gezahlt wurde.
    Angesichts der kurzen restlichen Vertragsdauer, der bisherigen Meriten von Weiler und der gegenwärtigen Finanzlage des Clubs, muß man damit wohl leider zufrieden sein.

    “Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“ (G.Mahler)

  • Zitat von docfred

    Betrag passt. Und jetzt Ende der kommenden Woche bitte den Nachfolger aus dem Hut zaubern :hoch:

    Seh ich auch so. Wenn man bedenkt, dass Anderlecht mit 250.000 eingestiegen ist, dann ist das in Ordnung. Plus Nachschlag dürften es etwa 800.000-900.000 sein. Passt.

    Ich hoffe jetzt auf einen vernünftigen Nachfolger, dann seh ich wieder ein bisschen positiver. :wink:

  • Zitat von Altmeister


    Vom Gefühl her würde ich fast sagen, die Nachfolgerfrage klärt sich früher.


    Davon geh ich auch aus! Schätze mal spätestens Mittwoch. Wir brauchen Planungssicherheit bezüglich der Kaderzusammenstellung.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Altmeister


    Vom Gefühl her würde ich fast sagen, die Nachfolgerfrage klärt sich früher.


    Ich auch......ich denke, daß der Nachfolger schon Gewehr bei Fuß steht.
    Beide Trainer-Geschichten liefen parallel.

  • Zitat von FCN74

    #Anderlechtonline | Rene #Weiler, der einen 2 Jahrs Vertrag heute unterschreiben wird, wird morgen um 14:30 vorgstellt. #RSCAnderlchet #FCN

    :lol:
    Er hat aktuell noch einen gültigen Vertrag in Nürnberg und unterschreibt heute einen anderen :question_mark:

    Also ich hab ja schon wirklich vieles gesehen im Vertragsrecht, aber sowas ist echt Weltklasse :hoch:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Zitat von sirtakimann

    :lol:
    Er hat aktuell noch einen gültigen Vertrag in Nürnberg und unterschreibt heute einen anderen :question_mark:

    Also ich hab ja schon wirklich vieles gesehen im Vertragsrecht, aber sowas ist echt Weltklasse :hoch:

    Vorher wird der Vertrag mit dem Club aufgelöst, nachdem ja wohl nun mit Anderlecht eine finale Einigung erreicht ist.

  • Zitat von klausweiss176

    Was uns allen signalisieren sollte das der Deal schon lange steht. Wenn er den Vertrag unterschreibt ohne die Freigabe des Clubs wäre er nicht nur das was ich immer vemutet und geschrieben habe sondern auch blöde.

    Nein.....ich glaube nicht, daß der Vertrag lange steht.
    Das wurde lange und beharrlich verhandelt.
    Die Vertragsauflösung kann ja jetzt auch, durch die segensreiche Erfindung des Faxgerätes, schnell über die Bühne gehen.....genauso wie der geschlossene Vertrag mit Anderlecht. :wink:

  • Zitat von sirtakimann

    :lol:
    Er hat aktuell noch einen gültigen Vertrag in Nürnberg und unterschreibt heute einen anderen :question_mark:

    Also ich hab ja schon wirklich vieles gesehen im Vertragsrecht, aber sowas ist echt Weltklasse :hoch:


    Wieso gehst du davon aus, dass er noch einen Vertrag bei uns hat?
    600-700.000 ist echt ordentlich, wenn dann nächstes Jahr noch ein Schnaps obendrauf kommt, umso besser. Die Hinhalte-Taktik von unserer Seite dürfte sich damit ausgezahlt haben -- der RSC hatte den größeren Druck, sich zu einigen! Aber lustig, wie einige User anscheinend davon ausgegangen sind, dass jeder Verhandlungs-Zwischenschritt sich im Liveticker wiederfindet.
    Dann mal viel Vergnügen in Belgien, danke für die größtenteils geile Saison minus das letzte Spiel, den Sieg über Fürth, Freiburg und Redbull, und dafür, dass du Bader ausgesessen hast. Wir holen uns jetzt einen Trainer, der mehr aus der Mannschaft herausholen wird, und wir sehen uns in der CL-Quali für die Saison 2018/19! Mal schauen bei welchem Verein, Herr Weiler.

    "Ich denke schon, dass die Liga Angst vor uns haben muss!" "...und es ist alles ge­klärt: Wir sind wie­der per Du.“

    Das hat sich die letzten 1,5 Jahre entwickelt und wir passen alle wie Arsch auf Eimer.

  • Seitens des CLUBS wurde doch mehrmals öffentlich betont dass man sich mehr vorstellt, oder irre ich mich ?
    Geile Show von beiden Seiten und super Kommunikation. :lol:

    Eingetragener Benutzer seit 2008 - Ausgesperrte mit uns !

  • Wenn ich bei Kleinanzeigen für mein Handy 500€ haben will, sag ich als Preis auch ned 500€ an, sondern 600€. Der Käufer bietet dann 450€ und man trifft sich irgendwie in der Mitte.

  • Zitat von sirtakimann

    Seitens des CLUBS wurde doch mehrmals öffentlich betont dass man sich mehr vorstellt, oder irre ich mich ?
    Geile Show von beiden Seiten und super Kommunikation. :lol:

    Der Deal ist nicht schlecht, denn mit den Nebengeräuschen kommen wir locker über eine Mill. ....und das Erzielen der Nebengeräusche erscheint realistisch.
    Transfers werden doch immer so abgewickelt, Festsumme + Erfolgsprämie.