René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Ich werde nicht nachtreten, mir wird aber auch gewiss kein "Danke" oder " viel Glück in ..." Über die Lippen kommen.
    Der Typ ist abgehakt und ich bin gespannt auf den neuen Trainer.

  • Wurd schon von jemand anderem geschrieben... Warum bedanken? Er hat sein Geld kassiert und nach seinen Möglichkeiten Leistung gebracht.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Ach Leut, wenn ich Glubb-trainer wär, dann würd ich diesen Verein niemals freiwillig verlassen. Dann müsst ihr aber auch mit einem tiefen Niedergang rechnen. :lol:

    Dass Weiler seine Karriere im Blick hat, ist doch klar. Würd ich auch so machen. :wink: Hallo, der darf jetzt CL (Quali) spielen!? Wen juckt denn heute noch Vereinstreue? Wir leben in einer Leistungsgesellschaft und da nimmt jeder das Beste, was er kriegen kann.

    Ich jedenfalls bedanke mich bei ihm für ein geiles Glubb-Jahr. :hoch:

  • Zitat von moosbüffel

    Da hast du schon recht. Dennoch, ärgert es mich das es mittlerweile auch bei Trainern absolut normal ist nur auf das nächst beste Angebot zu warten und dann den Verein im Stich zu lassen.
    Das Verträge gemacht werden um Ablöse zu kassieren und sich abzusichern ist mir schon klar. Es ist einfach schade das man im Prinzip keinem mehr auch nur ein Wort glauben darf was Vereinstreue angeht.
    Weiler hat hier einen guten Job gemacht und trotzdem hat man jetzt wieder einen faden Beigeschmack. Ich bin nach wie vor der Meinung, er hätte vor oder unmittelbar nach den Relegationspielen sagen können ich habe alles rausgeholt und möchte nächste Saison aufhören. Sicherlich wären viele enttäscht gewesen aber der Verein hätte Planungsicherheit für die nächste Spielzeit gehabt. So hat es den Anschein als wäre der Glubb nur die C Lösung für ihn gewesn falls überhaupt kein besseres Angebot kommt.

    mit dem zeitpunkt gebe ich dir voll recht. das wäre nach der reli der gerade weg gewesen. hat weiler leider nicht gemacht. deswegen kann man aber dennoch danbkbar seine leistung hier anerkennen. und das sage ich als jemand, der ihm eine zeitlang skeptisch gegenüberstand.
    zum anderen: es ist ein zeichen der starken position, wenn man die dinge selber in der hand hat. ich halte weiler für so schlau, dass er das genau blickt und ich meine, dass er, weil er weiß, dass es bei trainerkündigungen oftmals vereinsseitig läuft, die dinge auch vom ende her denkt.

  • Bin ja mal gespannt wie lange er in Anderlecht Trainer ist. Kann mir gut vorstellen das dieses Gastspiel wegen Erfolglosigkeit schon nach kurzer Zeit beendet wird. Weiler ist sicher ein guter Trainer für die zweite Liga aber mehr im Moment halt nicht.

  • Rene Weiler hat sicher großen Anteil daran, dass wir die letzte Runde ganz ordentlich absolviert haben. Mit seiner ruhigen Art hat er dem Verein in dieser Situation (Vorstandswechsel) gut getan.

    Ich halte ihn für einen guten Trainer. Was mir nicht so gut gefallen hat war, dass er jungen Spielern so wenig Einsatzzeiten gegeben hat.

    Das ihn das Angebot von Anderlecht reizt und er die Chance gern ergreifen will kann ich gut nachvollziehen. Den Zeitpunkt und die Art und Weise finde ich jetzt nicht so schlecht, wie viele andere hier im Forum.

    Alles Gute Rene Weiler und viel Erfolg in Anderlecht (auch im Sinne des Club)!

  • Zitat von phantomias

    Wurd schon von jemand anderem geschrieben... Warum bedanken? Er hat sein Geld kassiert und nach seinen Möglichkeiten Leistung gebracht.

    Eben,...nen Block brauchen wir nicht nach ihm benennen... höchstens die Toiletten...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Blume

    Bin ja mal gespannt wie lange er in Anderlecht Trainer ist. Kann mir gut vorstellen das dieses Gastspiel wegen Erfolglosigkeit schon nach kurzer Zeit beendet wird. Weiler ist sicher ein guter Trainer für die zweite Liga aber mehr im Moment halt nicht.


    versteh gar nicht wie die Belgier auf Weiler gekommen sind
    viel erreicht hat er bis jetzt nicht als Trainer, ein Aufstieg in der Schweiz das ist alles
    da gibt's doch bestimmt erfolgreichere Trainer in Europa
    ich denk auch, dass er dort nicht lange bleibt

  • Zitat von Clubberer_93


    versteh gar nicht wie die Belgier auf Weiler gekommen sind
    viel erreicht hat er bis jetzt nicht als Trainer, ein Aufstieg in der Schweiz das ist alles
    da gibt's doch bestimmt erfolgreichere Trainer in Europa
    ich denk auch, dass er dort nicht lange bleibt

    Die haben wohl den selben Floh im Ohr, den Bader hatte als er auf Ismael (auch bei Ablöse) kam...

    Vielleicht auch ne Berater/Agentur Geschichte. Warum nur mit Spielern Geld verdienen

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von lego


    Vom Niveau her kannst du belgische Liga mit der 2. BL vergleichen ...

    Allerdings ist Anderlecht nicht auf Club- sondern eher so auf Mainz-Niveau. Wäre für ihn also wie nächste Saison mit Mainz 2. Liga zu spielen. Da hat man durchaus gute Karten. :grinning_face:
    Ich wünsche ihm jedenfalls alles alles gute und ganz viel Erfolg in Belgien. Vielleicht läuft man sich ja irgendwann in der Europa League nochmal über den Weg. :shock::ironie:
    Danke für die leidenschaftlichste Mannschaft die ich jemals erleben durfte. Diese Saison wird für mich immer in ganz besonderer Erinnerung bleiben. :slightly_smiling_face:

  • Zitat von Schwachkowiak

    Die haben wohl den selben Floh im Ohr, den Bader hatte als er auf Ismael (auch bei Ablöse) kam...

    Vielleicht auch ne Berater/Agentur Geschichte. Warum nur mit Spielern Geld verdienen


    kann sein, irgendein Berater hat ihnen den vermittelt oder aufgeschwatzt
    "nehmt den Weiler vom FCN und ihr habt den Hauptgewinn ......" :grinning_face:

  • Zitat von Ayhan

    René machs gut. Ich gönne dir nicht den dreck unter den Fingernägeln, muss ich auch nicht. Am liebsten wäre es mir du würdest so richtig versagen um dir dann zu denken „in Nürnberg war ich ein Held, hier bin ich der Depp".

    Aber das ist nicht schlimm, das denke ich mir bei allen die den FCN verlassen weil sie hoffen irgendwo durchstarten zu können. In dem Punkt bin ich sehr nachtragend.

    Bleib gesund, Gesundheit ist das wichtigste gut.

    Bitte lieber Gott, nicht Frank Kramer!


    So, und nicht anders. :winke:

  • Zitat von wikinger

    Neeeein, ist natürlich keine Eile geboten, Herr Bornemann. Ziemlich planlos das alles.


    Was bringt es jetzt zu sagen "Wir stehen nun tatsächlich unter Druck schnellstmöglich einen neuen Chefcoach zu präsentieren"? Ich glaube schon dass wir bis zum nächsten Wochenende einen neuen haben. :winking_face:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Man hätte auf die Vertragserfüllung bestehen sollen. Wie kann man einen Trainer jetzt gehen lassen, wenn man noch keinen Nachfolger hat. Unbegreiflich das Ganze.

  • Zitat von Blume

    Bin ja mal gespannt wie lange er in Anderlecht Trainer ist. Kann mir gut vorstellen das dieses Gastspiel wegen Erfolglosigkeit schon nach kurzer Zeit beendet wird. Weiler ist sicher ein guter Trainer für die zweite Liga aber mehr im Moment halt nicht.

    Wenn er einen schlechten Saisonstart hat und die Champ.-League Quali verpasst, dann kann es gerade in Anderlecht sehr schnell gehen, denn die haben dort einen hohen Anspruch......und das schreibe ich ohne jegliche Häme.