René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von putzi

    Das red ich mir seit Heckings Abgang auch immer ein.

    Putzi Sorry wir beide kommen nicht aus dem Fußballbereich, aber hätten wohl beide keinen Wiesinger geholt oder?

    Und Verbeek würde ich Weiler immer und immer wieder vorziehen.

  • hätten wir es gemacht wie die freiburger mit streich, wären wir mit chertjan straight wieder rauf in die 1.liga. aber hätte, wäre, wenn. der schöne röne iss jetzt im CL-style unterwegs.

  • Zitat von maecglubb

    hätten wir es gemacht wie die freiburger mit streich, wären wir mit chertjan straight wieder rauf in die 1.liga. aber hätte, wäre, wenn. der schöne röne iss jetzt im CL-style unterwegs.

    So kann man sich auch die Vergangenheit schön reden. Wenn man nichts mehr hat woran man glaubt, dann baut man sich eben Luftschlösser oder baut sich einen Personenkult auf.

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Putzi Sorry wir beide kommen nicht aus dem Fußballbereich, aber hätten wohl beide keinen Wiesinger geholt oder?

    Und Verbeek würde ich Weiler immer und immer wieder vorziehen.

    Auch nach Hecking war die überwiegende Meinung das es ja praktisch nur besser werden kann weil Hecking so grausam schlimm war und die Mannschaft so viel mehr konnte.
    Ich hätte Wiesi nicht genommen nein, ich hätte auch Verbeek nicht entlassen.

    Aber ich glaube schon das Weiler nicht so leicht zu ersetzten sein wird, habs heut früh schon mal geschrieben, das wird ähnlich laufen wie nach Hecking.

  • Zitat von Zarate_66

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Routinierte Nullantworten kann er auch auf Französisch. :lol:

    "Großer Verein mit großer Tradition."
    "Schön spielen ist gut, aber die Resultate müssen stimmen, ist doch klar."
    "Mit der Mannschaft ein neues Kapitel in der Geschichte des Vereins schreiben."

  • Das hat aber für mich eher mit der allgemein schwierigen Situation zu tun, als dass der neue Trainer schlechter als Weiler sein wird. Auch mit Weiler hätten wir ein schwieriges Jahr vor uns.
    Ich weiß bis heute nicht, wofür der Trainer Weiler steht. Bei Hecking weiß ich es zumindest . Ich war nie ein Freund seiner Spielweise, respektiere ihn aber als Guten Trainer, wenn er auch kein Spitzentrainer war und ist, hat er für den Club viel erreicht.
    Weilers Fußstapfen sind für mich dagegen verschwindend klein.

  • Zitat von Zarate_66

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    WEB01_1.jpg

    Ist der Klökler auch weg... gibts für den auch a Geld?


    also von den Wetterbedingungen her scheint er sich schon mal nicht zu verbessern ....und grad jetzt wo es bei uns besser werden soll :loool: .......vermisse jetzt schon seinen Schlafzimmerblick :cry:

    P.S
    ...wer schee wenn des vielleict aner ins Frengische übersetzn kenert.......

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

    Einmal editiert, zuletzt von RockyFrankenstolz (20. Juni 2016 um 19:39)

  • So, mein letzter Post in diesem Thread:
    Edit by Mod
    (sorry, musste einfach mal raus)


    Trotzdem alles Gute!

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Oma_Hildegard

    Routinierte Nullantworten kann er auch auf Französisch. :lol:

    "Großer Verein mit großer Tradition."
    "Schön spielen ist gut, aber die Resultate müssen stimmen, ist doch klar."
    "Mit der Mannschaft ein neues Kapitel in der Geschichte des Vereins schreiben."

    Le roi est mort, vive le roi

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Das hat aber für mich eher mit der allgemein schwierigen Situation zu tun, als dass der neue Trainer schlechter als Weiler sein wird. Auch mit Weiler hätten wir ein schwieriges Jahr vor uns.
    Ich weiß bis heute nicht, wofür der Trainer Weiler steht. Bei Hecking weiß ich es zumindest . Ich war nie ein Freund seiner Spielweise, respektiere ihn aber als Guten Trainer, wenn er auch kein Spitzentrainer war und ist, hat er für den Club viel erreicht.
    Weilers Fußstapfen sind für mich dagegen verschwindend klein.

    Versteh ich net.
    Unter Weiler haben ergebnisorientierten Fussball gespielt der vor allem auf Kampf und Laufbereitschaft aufgebaut war.
    Diese Art von Fussball mag den kennern der zeiten Liga zwar nicht gut genug sein (nicht gegen dich) war aber doch in sofern sehr Erfolgreich.

  • Zitat von putzi

    Versteh ich net.
    Unter Weiler haben ergebnisorientierten Fussball gespielt der vor allem auf Kampf und Laufbereitschaft aufgebaut war.
    Diese Art von Fussball mag den kennern der zeiten Liga zwar nicht gut genug sein (nicht gegen dich) war aber doch in sofern sehr Erfolgreich.

    Hinten weitgehend dicht und vorne mal ein oder zwei rein... so wirds auch nächste Saison laufen müssen.
    Schön spielen kann man in Liga 2 nicht - nicht als FCN !

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • .....das Trainingsgelände scheint auch viel mieser zu sein als bei uns.....und die ham drei Sterne :schaem:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zitat von putzi

    Versteh ich net.
    Unter Weiler haben ergebnisorientierten Fussball gespielt der vor allem auf Kampf und Laufbereitschaft aufgebaut war.
    Diese Art von Fussball mag den kennern der zeiten Liga zwar nicht gut genug sein (nicht gegen dich) war aber doch in sofern sehr Erfolgreich.

    Für mich wäre eine Spielidee dennoch viel fortschrittlicher und letztlich auch gewinnbringender gewesen. Den Gegner in den letzten 15 min niederrennen ist halt auf Dauer auch nicht durchhaltbar. Die Mannschaft war deshalb auch im entscheidenden Moment physisch und mental ausgelaugt.
    Er hat anscheinend einen tollen Teamgeist geschaffen und die Mannschaft war austrainiert. Macht das Weiler für mich zu einem richtig guten Trainer? :arrow: beileibe nicht .

  • Zitat von RockyFrankenstolz

    .....das Trainingsgelände scheint auch viel mieser zu sein als bei uns.....und die ham drei Sterne :schaem:


    Zuschauerschnitt ist auch um 10.000 niedriger
    aber mehr Kohle haben sie trotzdem

  • Zitat von Sonnenliebhaber

    Für mich wäre eine Spielidee dennoch viel fortschrittlicher und letztlich auch gewinnbringender gewesen. Den Gegner in den letzten 15 min niederrennen ist halt auf Dauer auch nicht durchhaltbar. Die Mannschaft war deshalb auch im entscheidenden Moment physisch und mental ausgelaugt.
    Er hat anscheinend einen tollen Teamgeist geschaffen und die Mannschaft war austrainiert. Macht das Weiler für mich zu einem richtig guten Trainer? :arrow: beileibe nicht .

    Na ja, schau mer mal ob Mr X mit gleichem Material ähnlichen oder gar mehr Erfolg hat.
    Ich fände es sehr schön wenn du mit deiner Einschätzung Weiler gegenüber recht haben würdest.

    Aber so richtig dran glauben tue ich nicht.

  • Zitat von Remember68

    So, mein letzter Post in diesem Thread:
    Edit by Mod

    (sorry, musste einfach mal raus)


    Trotzdem alles Gute!

    Na Na Na :schimpf: ...wenn schon Herr A....

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zitat von Clubberer_93


    Zuschauerschnitt ist auch um 10.000 niedriger
    aber mehr Kohle haben sie trotzdem

    ...immerhin eine Verbesserung zu Aarau....

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face: