René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Fortsetzung albernes Forenspiel. Wir sind froh, dass er weg ist...

    Zitat von Schwachkowiak

    11.(sic!) Weiler uns hier zwingt, dass 1X1 neu zu lernen :schaem::mrgreen: (siehe oben 2x3.)

    12. weiler so langweilig ist, dass man kaum was spürt bei seinem Abgang.

    Saubreiss in da house.

    Inselbegabter Kobold.

  • Mich stört weniger, dass er gegangen ist. Das ist sein gutes Recht, machen zig andere auch so und ist verständlich bei so einem Angebot und gleichzeitig so trüben Aussichten beim Club.
    Mich stört vielmehr massiv, dass er sich in keinster Weise verabschiedet hat. Kein Wort des Dankes an Fans und Verein. Kein Wort das Dankes für die tolle Unterstützung, oder dass es ihm hier gut gefallen hätte, dass er sich gerne an die Zeit in Nürnberg zurückdenken werde - nichts...
    Ein Umstand, der jetzt auch mich an der Charakterstärke und an der Verbundenheit dieses Trainers zweifeln lässt. War er wirklich so berechnend, hat er sich wirklich mit Stadt, Verein, Menschen um ihn herum nicht identifiziert, sondern war alles nur ein weiterer Schritt auf der Karriereleiter? Bin mir nicht sicher, ob er sich mit diesem "kaltblütigen" Vorgehen auf lange Sicht eine Freude macht... In der Branche spricht sich sicher herum, wie berechnend und ego-zielstrebig er ist...
    Vertrauen und Zwischenmenschlichkeit sieht anders aus.
    Nochmal: Ich meine da nicht seinen Abgang generell, sondern nur das Wie!

  • Wo sollte er das machen, wo man doch offenbar auf der Homepage nichts derartiges einbauen wollte? Die Bild hätt ihn sicher seine Grußworte sagen und dann in Ruh glassn.

  • Sich in der heutigen Zeit direkt ohne dazwischengeschalteten Filter an die Öffentlichkeit zu wenden ist ja auch quasi unmöglich (wenn man seine offizielle Facebook-Seite vom Netz nimmt).

  • Warum sind eigentlich einige hier so missionarische unterwegs? Wenn jemand ätzen will lasst ihn doch einfach. Kann ich zu 100% verstehen. Für Weiler war das hier nur ein Arbeitgeber, für jeden der hier schreibt eine Herzensangelegenheit.
    Und diese tollen Vergleiche mit der "echten" Arbeitswelt sind natürlich auch total zielführend.... nicht.

  • Zitat von Vortex Surfer

    Sich in der heutigen Zeit direkt ohne dazwischengeschalteten Filter an die Öffentlichkeit zu wenden ist ja auch quasi unmöglich (wenn man seine offizielle Facebook-Seite vom Netz nimmt).

    Vielleicht richtet er ja noch Snapchat ein, damit sich manch einer nicht ganz alleingelassen fühlt und ihm vllt. gar dick pics schicken kann. :woohooo:

  • Eines muß ich Weiler lassen.
    Seine Pressekonferenz in flüssigem französisch hat mir schon imponiert !
    Das zeigt wieder mal, daß Deutsch-Schweizer häufig sehr gut französisch sprechen, Franko-Schweizer jedoch selten deutsch.
    So wurde es mir zumindest mal von Zürichern berichtet.
    Das gleiche Phänomen trifft auch auf Belgien zu.
    Flamen sprechen häufig auch exzellent französisch, aber kaum ein Wallone beherrscht flämisch.
    Passt hier nur bedingt rein......es fiel mir nur bei der Pressekonferenz wieder ein. Sorry.

  • Die "Danksagung" wären eh nur Floskeln (wie im Arbeitszeugnis*g) und sie wäre auseinandergenommen worden wie nochmal was. Hätte ihm doch eh keiner geglaubt, bei Vertragsauflösung. Nach abgelaufenem Vertrag eher, aber so.

    Der FCN, das sind nur WIR!

  • Genauso isses.

    Ausserdem hat er immer ein klares Commitment zum Club vermieden.
    Sondern ggf. die vertragliche Konstellation aufgerufen.

    Aber das ist auch ok. So ist das nun mal im professionellen Bereich.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Boah, langsam fehlt echt nur noch ne gemeinsame Fahrte zum ersten Weiler-Spiel!

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Clubberer_93

    dieser Typ interessiert mich nicht mehr
    Bilder können gelöscht werden

    Dann klick aber am besten in seinen Thread nei, ne.