René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von cinico

    Denke auch, dass er jetzt verbrannt ist.
    Wie soll man halbwegs vernünftig mit einem Trainer für die nächste Saison planen, wenn er schon fast weg war - wenn das halbwegs stimmt, was die Gazetten so schreiben.

    Ach was. Man wird das schon so hinbekommen,dass Weiler sas Gesicht wahren kann. Hat verhandelt, hat nicht geklappt. Wo ist das Problem? Bei Spielern ist das doch auch gang und gäbe.

  • Zitat von Zarate_66

    wenn ich nüchtern nachdenke versteh ich Weiler... und mal mit Abstand und ganz ohne Emotion betrachtet, hab ich jetzt auch Verständnis für Hecking...

    Geld ist keins da - Perspektive "graue Maus" - gute Spieler gehn,..oder wollen zumindest gehn...

    Burgi "muss das erstmal sacken lassen".... Fülle will unbedingt 1. Liga spielen... usw.

    Bin sicher die fühlen sich alle in Nürnberg wohl,... aber jeder hält sich halt doch für zu mehr berufen, ob zurecht oder nicht sei dahingestellt.

    Ich muss auch mal nüchtern nachdenken...melde mich nächste Woche :grinning_face:

  • Zitat von wikinger

    Ach was. Man wird das schon so hinbekommen,dass Weiler sas Gesicht wahren kann. Hat verhandelt, hat nicht geklappt. Wo ist das Problem? Bei Spielern ist das doch auch gang und gäbe.

    Ein Spieler ist nicht Vergleichbar mit einem Trainer, Dude hats schon geschrieben.
    Wir brauchen eine gewisse Konstanz auf dieser Position und wenn Weiler innerlich das Thema schon abgehakt hat kann man doch keine Kaderplanung mehr mit ihm machen.

  • Zitat von ulf metschies

    Ja, lass die 2-3x am Stück verlieren und Weiler ist Geschichte und ganz schnell vergessen, stimmt.

    Was für ein Schmarrn.

    Und ich würde erstmal das Ergebnis sowie die Aussagen der Verantwortlichen abwarten. Dass die Zeitungen sich bei der kleinsten Meldung ("X kontaktiert Y") gleich überschlagen und irgendwelche Wechsel als fix vermelden ist nichts Neues.

  • http://www.hln.be/hln/nl/1284/An…ne-Weiler.dhtml

    Anderlecht führte Gespräche gestern mit einem überraschenden Kandidaten Trainer Roberto Martinez, ehemaliger Trainer von Romelu Lukaku von Everton. Was kam sogar nach Brüssel, aber er scheint unerreichbar. Der Hauptweg weiter als der Schweizer René Weiler. Laut der deutschen Zeitschrift "Kicker" ist der Deal rundum.

    Die Suche nach einem neuen Trainer gestern nahm eine überraschende Wendung wieder. Gestern Morgen schien Trainer von Anderlecht zwischen René Weiler (43, Nürnberg) und Paul Le Guen (52 freie Trainer) zu gehen, zu kämpfen. Le Guen abgewichst wartet auf mehr Klarheit nach Frankreich zurück, wo er als Analyst für L'Équipe du Soir serviert. Inzwischen FC Nürnberg hatte Gespräche mit Anderlecht Weiler bereits bestätigt worden. "Wir kennen das Interesse des belgischen Klubs sind. René hat uns schon eine Weile Beitrag vor kenne mich, obwohl wir keine Gebote erhalten haben. Wir werden uns nicht ungern unser Trainer halten. Wir haben einen Plan -B hatte notwendig zu sein ", sagte Direktor Bornemann.


    Gehaltsanforderungen

    So schien es eine ausgemachte Sache, dass der Weiler oder ob Le Guen sein würde. Um Manager Herman Van Holsbeeck sagte gestern Abend seinen letzten Trumpf ausgespielt. Ein Ass der Herzen. Er verließ Roberto Martínez, eine 42-jährige Spanier, der viel Lob in den letzten Jahren in der Premier League als Trainer von Wigan Athletic und Everton, fliegen nach Brüssel erntete hat. Martínez und Van Holsbeeck hatte eine Abendveranstaltung im Steigenberger Hotel auf der Avenue Louise erweitert.

    Ein Treffen, das nicht aus dem Nichts gekommen. Die ersten Kontakte mit Martinez in der Tat waren mehr als vor einem Monat gemacht. Da es sehr schwierig ist, den Spanier zu gewinnen. Zum einen, weil seinen Rücktritt bei Everton, wo er nach einem enttäuschenden Saisonende verlassen musste, noch nicht vollständig abgewickelt. Solange Martinez nicht offiziell auf dem Markt ist, kann er nicht den belgischen Rekordmeister übernehmen.

    Ein zweites Hindernis sind die hohen Gehaltsforderungen des 42-jährigen Trainer. Bei Everton verdient er mehr als 3 Millionen - viel zu viel für Anderlecht. Es bleibt die Frage, ob die Ambitionen von Martinez mit der sportlichen Realität des Rekordmeisters in Einklang zu bringen.

    Idealprofil

    Die Wahrscheinlichkeit, dass die Martínez ist daher ziemlich klein. So wird Van Holsbeeck vermutlich wieder drehen heute zu den beiden ursprünglichen Kandidaten. Und das würde dann noch einmal zu sagen, René Weiler für die trainersjob Anderlecht in der Pole-Position ist. Auf Verwaltungsebene gibt es die Überzeugung, dass angesichts der gegenwärtigen Umstände - ein Kern, der viele junge Talente neu aufgebaut werden muss, um Fortschritte zu machen - ein junger Trainer kühner kann einen erfahrenen Trainer arbeiten, dessen Karriere für eine Weile in der Flaute (Le Guen so).

    Das deutsche Magazin Kicker startete spät in der Nacht bereits einen Artikel, der sagte, dass Weiler Nürnberg Anderlecht verlassen. Bisher ist es noch nicht, aber die Chancen sind, dass es heute wieder Bewegung in seiner Akte. Mit seinem grinta, taktisches Wissen und Ruf als Pädagoge hat Weiler bereits das ideale Profil für den neuen Trainer von Anderlecht. Nun einen anderen Namen erstellen.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Wer von uns würde ein besser dotiertes Angebot eine Liga höher mit einem Budget bei dem man sich auch noch Wunschspieler aussuchen kann ablehen?

    Vielleicht ist aber Weiler in eine Fall getappt, vllt. wurde er missbraucht um Martinez unter Druck zu setzen und eine Entscheidung zu fällen oder Abstriche zu machen?

    Wir wären gut beraten Weiler eine Hintertür beim Club offen zu halten!

    Einmal editiert, zuletzt von Mondmann (16. Juni 2016 um 14:08)

  • Zitat von putzi

    Ein Spieler ist nicht Vergleichbar mit einem Trainer, Dude hats schon geschrieben.
    Wir brauchen eine gewisse Konstanz auf dieser Position und wenn Weiler innerlich das Thema schon abgehakt hat kann man doch keine Kaderplanung mehr mit ihm machen.


    Ich bin konsterniert! Ich dachte dieses wahnwitzige Geschäftsgebaren sei Badertypisch und muss jetzt erkennen, dass es vermutlich völlig unabhängig von Personen einfach nur Clubtypisch ist. Für Weiler und den Club gilt jedenfalls das schöne lateinische Sprichwort "Amor laefus vertitur in furorem".

    Bader:„Ständig rauf und runter – da kann sich nichts entwickeln“

  • Grade erinnere ich mich an die unterirdischen Leistungen in der Relegation. Und wenn man bedenkt, was teilweise unterklassige Teams gegen BuLi-Mannschaften aus der ersten Hälfte auf den Platz zaubern, dann muss man sagen: Wir haben die Rele einfach richtig richtig schlecht gemacht.

    Und das ist doch auch ein Stück weit Weilers Leistung gewesen.

    Sollte er also gehen - nach Anderlecht oder weiler verbrannt ist - müssen wir einfach den Blick nach vorne richten. Idealerweise optimistisch.

  • Danke für die (Google) Übersetzung :wink:
    Also ich fasse mal so zusammen..am liebsten hätten sie Martinez, können ihn aber wohl nicht bezahlen. Bleibt wahrscheinlich Weiler als Variante B.
    Bin gespannt auf die nächsten 24h :winke:

  • Dieser Paul Le Guen ist also auch im Rennen..

    Stationen als Trainer:
    Stade Rennes, Olympique Lyon, Glasgow Rangers, Paris Saint-Germain, Kamerun, Oman

    Daran gemessen kann Weiler nicht viel vorweisen...

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    Dieser Paul Le Guen ist also auch im Rennen..

    Stationen als Trainer:
    Stade Rennes, Olympique Lyon, Glasgow Rangers, Paris Saint-Germain, Kamerun, Oman

    Daran gemessen kann Weiler nicht viel vorweisen...

    Aber er weiß wie es ist in der Allianzarena zu spielen
    #Championsleague

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • ... mit dem wechsel nach anderlecht scheint der weiler ja ja eine richtige knacknuss vor der brust zu haben. bin gespannt, wann die nuss geknackt respektive die brust gelöst ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!