René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Ist das auch wieder so ein sympathischer Oligarchen-Club?

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Ich wünsche mir einfach, dass er heute sein erstes Spiel verliert. In die CL dürfen die von mir aus trotzdem... Mir geht es auch komischerweise nur um das erste Spiel... der Rest wird mir mehr oder weniger egal sein...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Nein, ich drück ihm die Daumen für einen gelungenen Start. Er hat bei uns wichtige Impulse gesetzt, die es den jetzt Verantwortlichen ermöglichen, unseren Verein wieder sportlich und finanziell in ruhige Gewässer zu führen. Dafür bin ich ihm trotz seines Abgangs so kurz vor Saisonstart dankbar.

  • Diese Heldenverehrung geht mir zu weit.
    Kaum einem Trainer wurde beim Club so viel Geduld entgegen gebracht wie ihm.
    Nach einer sehr langen Anlaufzeit, in welcher ihm mit der Truppe so gut wie nichts gelang, schaffte er im letzten 3/4 Jahr den turn around.
    Dafür gebührt ihm Respekt und Anerkennung.
    Danach verließ er uns bei Nacht und Nebel von einem auf den anderen Tag.....und ließ den Verein eine Woche vor Trainingsbeginn ratlos zurück.
    Daher bleibt mir ein Wort des Dankes im Halse stecken. Sorry.

  • und ich muss euch 2 ganz klar widersprechen.
    Ja es ist richtig das wir nicht sonderlich attraktiv gespielt haben, aber gerade nach dem ismael chaos hat er in unsere Mannschaft eine Struktur, Taktik und Ordnung eingebläut. Und man muss wirklich von Ordnung sprechen, denn die war beim Vorgänger nicht vorhanden. Und er hat dies in Rekordzeit geschafft. Wenn jetzt wieder die Leier ausgepackt wird, dass er sich über nacht aus der Verantwortung gestohlen hätte.......ich kann es nicht mehr hören.....er ist nicht von knall auf fall gegangen, wir als verein hatten zeit einen Nachfolger für ihn zu holen, der wahrscheinlich genau die gleichen vorwürfe aus sandhausen hört, so wie es einige aus unseren reihen bei weiler machen. Wir hatten letztes jahr verdammt viele Tore geschossen aber ich höre immer wir spielen nicht attraktiv.....Leute seht ihr Zuviel Bayern München oder Dortmund Spiele an? Wir spielen 2. Liga! Wir mussten einen Stark und Schöpf abgeben. Ehemalige Spieler hatten bereits prophezeit, das es in der Relegation nichts wird, der Trainer hat das Optimum aus der Mannschaft rausgeholt. Aber es hat eben nicht gereicht. Man sollte aber etz nicht nachtreten, insbesondere wenn man dann doch nicht mit den Leistungen zufrieden war? Was wollt ihr? hü oder Hott?

  • Zitat von olymp69

    In der Summe ist mir Weilers berufliche Zukunft grad einfach egal.

    Wo liest du hier was von Nachtreten? :neutral_face:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Zitat von olymp69

    Da schließe ich mich dem Hamburger an.
    In der Summe ist mir Weilers berufliche Zukunft grad einfach egal.

    der schöne röne ist ohnehin selbst sein bester vermarkter. von daher ist grundsätzlich und selbstverständlich gut auf ihn geschaut.
    ich wünsche ihm alles gute, weitere bedeutung braucht man ihm für sein intermezzo, bei dem er das nicht erreicht hat, was er selbst mit seinen aarau-vergleichen immer wieder mal verbalisiert hat, nicht beimessen.

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Daher bleibt mir ein Wort des Dankes im Halse stecken. Sorry.

    Ich glaub es haben jetzt alle verstanden, dass du Weiler ausdrücklich nicht danken willst :wink:

    Und dass einem Trainer Geduld entgegengebracht wird, muss mMn nicht extra erwähnt werden.
    Das ist für mich absolute Voraussetzung für erfolgreiches Arbeiten.

    Man könnte auch sagen, dass andersrum Weiler viel Geduld mit dem Club hatte.
    Er musste unter einem Bader arbeiten, dem schon alles scheißegal war und der,
    das wissen wir mittlerweile, durch seine Aktionen den Erfolg des Teams nachhaltig
    blockiert hat.

    Ich denke im Übrigen auch nicht, dass Weiler großartige Dankbarkeit erwartet.
    Er hat hier seinen Job gemacht, hat dafür gesorgt -und das halte ich für sehr wichtig-
    dass die Fans wieder mit der Mannschaft versöhnt wurden, dass nach Jahren der Gleichgültigkeit
    und des sich Abwendens wieder auf allen Seiten ein positiver Spirit entstand.
    Das sieht man auch jetzt an den DK-Verkäufen. Im dritten Jahr zweite Liga
    sind unsere Verkäufe überdurchschnittlich und unerwartet hoch.

    Dennoch hat Weiler auch vom Club enorm profitiert.

    Ich finde es steht pari. Mehr muss man dazu eigentlich nicht sagen, zumal wir längst einen neuen
    Trainer haben, der Weilers Mission sicher nahtlos fortführen wird.
    Ich bin da niemandem böse, im Gegenteil, ich denke, dass sowohl Weiler als auch der Glubb sich
    verbessert haben, und mehr kann man glaub ich nicht erwarten.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Stimme juninho hier weitgehend zu, bin aber dennoch dankbar.
    Vielleicht jetzt nicht "DANGGE RENE, DANGGE", aber so grundsätzlich einfach mal dankbar: Ein weiterer Wiesingmael hätte uns vermutlich endgültig das Genick gebrochen.
    Ganz zu schweigen davon, dass wir - vermutlich - ohne den "schönen Rene" (find ich übrigens auch unfair aber mei) noch heute dem AR dabei zuschauen dürften, wie sie Bader die Zehen küssen.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    Stimme juninho hier weitgehend zu, bin aber dennoch dankbar.
    Vielleicht jetzt nicht "DANGGE RENE, DANGGE", aber so grundsätzlich einfach mal dankbar: Ein weiterer Wiesingmael hätte uns vermutlich endgültig das Genick gebrochen.

    meine Meinung!

  • Zitat von Vv00t

    Stimme juninho hier weitgehend zu, bin aber dennoch dankbar.
    Vielleicht jetzt nicht "DANGGE RENE, DANGGE", aber so grundsätzlich einfach mal dankbar: Ein weiterer Wiesingmael hätte uns vermutlich endgültig das Genick gebrochen.
    Ganz zu schweigen davon, dass wir - vermutlich - ohne den "schönen Rene" (find ich übrigens auch unfair aber mei) noch heute dem AR dabei zuschauen dürften, wie sie Bader die Zehen küssen.

    So ist es. Viele blenden gerne aus, dass die Mannschaft nach Ismaels Demission auf bestem Weg in die dritte
    Liga war. Das Team war vom Kopf her eigentlich komplett tot, stand glaub ich auf Platz 14.
    Klar haben wir jetzt den Aufstieg in der Rele verpasst, aber von Platz 14 auf Platz 3, das darf man auch mal würdigen.
    Ganz zu schweigen vom Teamgeist, der jetzt einfach sensationell ist.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Was habe ich den groß geschrieben ?
    Nüchtern habe ich seine Zeit beim Club analysiert und sogar Respekt für das letzte 3/4 Jahr gezollt.
    Nur - mit Verlaub - einem Trainer groß danken, der uns Knall auf Fall, eine Woche vor Trainingsbeginn verließ, muß und will ich nicht.
    Er hat in seiner ganzen Trainerkarriere noch nie einen Vertrag erfüllt.
    Daher ist dieser Mann für mich Geschichte.....und ob er bei Anderlecht wieder den Vertrag bricht oder gefeuert wird, ist mir ziemlich egal.
    Und auch ob er jetzt in Rostow gewinnt oder verliert, die Champions-Quali schafft oder nicht, lässt mich ehrlich kalt......das alles interessiert meinen Schwiegersohn als Anderlecht-Fan bedeutend mehr. :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Was habe ich den groß geschrieben ?

    Du schriebst, dass du Weiler ausdrücklich nicht danken möchtest. Das haben mittlerweile alle zur Kenntnis
    genommen und ich denke auch nicht, dass dich irgendjemand dazu drängt.

    Und das Totschlagargument, dass ein Verein einen Trainer jederzeit feuern kann, aber wenn der Trainer
    von sich aus kündigt, dann geht das gar nicht, haben wir ja auch schon oft durchgekaut.

    Mich würde mal interessieren wie du zu Schwartz stehst. Ist er für dich auch eine Persona non Grata,
    weil er seinen Verein, der auch noch in der gleichen Liga kickt wie wir, also ein direkter Konkurrent ist
    -im Übrigen nochmal zwei Wochen später- verlassen hat?

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von juninho

    Du schriebst, dass du Weiler ausdrücklich nicht danken möchtest. Das haben mittlerweile alle zur Kenntnis
    genommen und ich denke auch nicht, dass dich irgendjemand dazu drängt.

    Und das Totschlagargument, dass ein Verein einen Trainer jederzeit feuern kann, aber wenn der Trainer
    von sich aus kündigt, dann geht das gar nicht, haben wir ja auch schon oft durchgekaut.

    Mich würde mal interessieren wie du zu Schwarz stehst. Ist er für dich auch eine Persona non Grata,
    weil er seinen Verein, der auch noch in der gleichen Liga kickt wie wir, also ein direkter Konkurrent ist
    -im Übrigen nochmal zwei Wochen später- verlassen hat?

    Ehrliche Antwort.....auch den Schwartz-Wechsel fand ich nicht in Ordnung, denn auch er ließ Sandhausen ratlos zurück und hat daher für mich auch ein Geschmäckle.
    Ich mag so etwas generell nicht.
    Der Unterschied zu Weiler ist allerdings der, daß Weiler in seiner gesamten Trainer-Karriere noch nie einen Vertrag erfüllte. Nirgendwo.....!
    Aber das wurde ja schon alles durchgekaut.
    Juninho....ihr habt eure Meinung zu diesem Mann, ich meine.......und ehrlich, viel mehr posts ist mir dieser Mann auch nicht mehr Wert. Er ist für mich Geschichte.
    Im Übrigen war mein erster post als Antwort auf Emilous post gedacht.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Diese Heldenverehrung geht mir zu weit.
    Kaum einem Trainer wurde beim Club so viel Geduld entgegen gebracht wie ihm.
    Nach einer sehr langen Anlaufzeit, in welcher ihm mit der Truppe so gut wie nichts gelang, schaffte er im letzten 3/4 Jahr den turn around.
    Dafür gebührt ihm Respekt und Anerkennung.
    Danach verließ er uns bei Nacht und Nebel von einem auf den anderen Tag.....und ließ den Verein eine Woche vor Trainingsbeginn ratlos zurück.
    Daher bleibt mir ein Wort des Dankes im Halse stecken. Sorry.


    So :exclamation_mark::exclamation_mark:

    Mission completed: Martin Bader und AR einigen sich einvernehmlich auf Trennung 30.07.2015

    Zitat Onkel Fritz: Wer was auf sich hält spielt 2.Liga!

    Slava Ukraini :flag_Ukraine:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Was habe ich den groß geschrieben ?
    Nüchtern habe ich seine Zeit beim Club analysiert und sogar Respekt für das letzte 3/4 Jahr gezollt.
    Nur - mit Verlaub - einem Trainer groß danken, der uns Knall auf Fall, eine Woche vor Trainingsbeginn verließ, muß und will ich nicht.
    Er hat in seiner ganzen Trainerkarriere noch nie einen Vertrag erfüllt.
    Daher ist dieser Mann für mich Geschichte.....und ob er bei Anderlecht wieder den Vertrag bricht oder gefeuert wird, ist mir ziemlich egal.
    Und auch ob er jetzt in Rostow gewinnt oder verliert, die Champions-Quali schafft oder nicht, lässt mich ehrlich kalt......das alles interessiert meinen Schwiegersohn als Anderlecht-Fan bedeutend mehr. :wink:

    Und da haben wir wieder diesen Unterton.... er hat noch nie einen vertrag erfüllt, immer dieser Unterton, dass ein Arbeitsvertrag eine ehren oder pflichtschuld sei......
    So ganz kalt scheint dich das nicht zu lassen, des gewaafe mit den Verträgen les ich schon seit Wochen, teilweise auch mit der Begründung das man dies als Führungskraft nicht mache, dieses nachtarocken nervt mich...... dabei habe ich schon als beschäftigter erlebt das in einem großen aktienunternehmen die Führungskräfte bei Aussicht auf eine bessere Tätigkeit ihre Sachen gepackt und sich verbessert haben. Und das nicht zu knapp. Das ist Usus.
    Mir ist ganz ehrlich wurscht, was mit Weiler bei seiner neuen Tätigkeit passiert, bei uns hat er sich nix zu schulden kommen lassen, er hat den Aufstieg zwar nicht geschafft aber er hat aus einem Abstiegskandidaten einen aufstiegskandidaten geformt

  • Zitat von emilou

    Nein, ich drück ihm die Daumen für einen gelungenen Start. Er hat bei uns wichtige Impulse gesetzt, die es den jetzt Verantwortlichen ermöglichen, unseren Verein wieder sportlich und finanziell in ruhige Gewässer zu führen. Dafür bin ich ihm trotz seines Abgangs so kurz vor Saisonstart dankbar.


    :hoch:

    NUR DER FCN