René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Vorher ständig gesagt, dass er nicht im Vordergrund stehen möchte weil die Manschaft auf dem Feld spielt und nicht er. Und deswegen geht er nach den Siegen nicht mit in die Kurve und und und bla bla bla.
    Und jetzt jammert er, dass er zu wenig Wertschätzung bekommen hat.
    Und dass man den Vertrag vom Trainer der noch 1 Jahr lang läuft gerne verlängern möchte ist ja wohl auch nicht wenig Wertschätzung...

    Da kann man für Anderlecht nur hoffen, dass den kleinen René jeden Tag vor dem schlafen gehen ein Verantwortlicher vom Verein anruft und ihm eine gute Nacht Geschichte vorliest und sagt wie wichtig er für den RSC ist und was für ein toller Mensch er doch ist.

  • Die einzigen mimimimi´s, die ich lese, sind von den Forums- Usern.
    Der Stolz von einigen ist wohl noch ziemlich gekränkt...

    Er hat seiner Meinung nach aus sehr wenig, sehr viel gemacht, und hätte sich gewünscht dass das gewürdigt wird.
    Das ist als Arbeitnehmer (ja, auch ein Fußballtrainer ist nichts anderes als ein Arbeitnehmer und ein normaler Mensch :shock: ) doch nichts, was man nicht nachvollziehen könnte.

    Dass im schnelllebigen Fußballzirkus keine Zeit war sich noch bei jedem persönlich zu verabschieden (zumal die Spieler zu dem Zeitpunkt noch im Urlaub waren) kann man Ihm nun auch nicht vorwerfen.

    Und dass es hier Leute gibt die als Maschinenführer nur einen guten Kontakt zu Ihrem Notfall Schalter brauchen, anstatt zu einem "starken" Ansprechpartner, zeigt nur dass Leute die solche Aussagen als verweichlicht etc. hinstellen, absolut keine Ahnung von Führungspositionen haben.

    Alles in allem war das ein absolut offen, ehrlich und authentisches Interview von Ihm.

    Nur weil euch nicht passt dass der glorreiche FCN nicht für jeden der beste Arbeitgeber der Welt ist, muss man das Interview ja nicht über 3 Seiten zerreissen....

  • Das was Weiler von sich gegeben hat war doch alles klar, so klar wie ein wie ein Arbeitszeugnis aussagekräftig ist!

    Er hat doch in jedem Satz (sollte die Bildzeitung auch nichts dazu, oder weggelassen haben) von unserem Club nur positives genannt!
    Der einzigen Kritikpunkte waren der Ansprechpartner und die Wertschätzung.

    Das ein Verein im Umbruch, bzw. bei der Selbst- oder Neufindung keinen starken Mann von Anfang an haben kann ist doch klar. Oder wünscht sich jemand Bader oder Roth zurück. Außerdem hat Weiler doch selbst genug Eier in der Hose gehabt, glaube nicht das er wirklich noch jemanden gebraucht hätte, der ihm in den Medien nochmals bestätigen muss, dass seine Aussagen bezgl. der Erkrankung von ... ... usw. usw. nicht ganz verkehrt waren.

    Und zum Thema Wertschätzung. :lol::lol:

    Wertschätzung im Fußball Leute!!! Was will ein Spieler der mehr Wertschätzung will??!
    GENAU, kein tägliches Dankeschön, sondern mehr Kohle auf dem Konto!!!

    You'll Never Walk Alone


  • Du scheinst interne Kenntnisse zu besitzen. Was lief denn falsch?

    'Ce la wie. Das wars'

  • ne ganz so locker seh ich das nicht. er erhebt ja schwere vorwürfe gegen den neuen sportvorstand und erzählt locker flockig mal interne prozesse.
    er hätte seinen wechsel auch anders darstellen können, nämlich wie es wirlich ist: es ging um geld, es ging um ruhm, es ging um seine karriere. alles andere was er labert ist einfach nur gewäsch.
    und wenn man das hier anmerkt dann ist das auch sicher kein mimimi. der typ ist mir egal solange er seine klappe hält, bin sehr froh dass er weg ist, hatte sogar panikzustände als es am ende noch spannend wurde ob der wechsel klappt.

  • Zitat von Dude

    ne ganz so locker seh ich das nicht. er erhebt ja schwere vorwürfe gegen den neuen sportvorstand und erzählt locker flockig mal interne prozesse.
    er hätte seinen wechsel auch anders darstellen können, nämlich wie es wirlich ist: es ging um geld, es ging um ruhm, es ging um seine karriere. alles andere was er labert ist einfach nur gewäsch.
    und wenn man das hier anmerkt dann ist das auch sicher kein mimimi. der typ ist mir egal solange er seine klappe hält, bin sehr froh dass er weg ist, hatte sogar panikzustände als es am ende noch spannend wurde ob der wechsel klappt.


    naja,... sportlich versteh ich es schon - der hat jetzt ganz andere Möglichkeiten...

    2561680.jpg

    wie er grinst.... :lol:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Zarate_66

    naja,... sportlich versteh ich es schon - der hat jetzt ganz andere Möglichkeiten...

    2561680.jpg

    wie er grinst.... :lol:

    ....tja, vorbei die Zeit seines Schlafzimmerblicks :roll:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zitat von Aufsteiger2015

    Was will die Pfeife denn jetzt noch? Katastrophale Taktik in den Relegationsspielen, dazu dämliche Aussagen zum Fall Russ - er sollte sich mal hinterfragen

    Wenn die "Pfeiffe" nicht gewesen wäre dann wären wir net mal bis dahin gekommen!!
    Und Geschichte mit Russ da jetz wieder rauskramen kanns auch net sein,dafür kann er nicht wirklich was und Schäfer und er haben sich wohl oft genug entschuldigt.

    NUR DER FCN

  • Zitat von Aufsteiger2015

    Was will die Pfeife denn jetzt noch? Katastrophale Taktik in den Relegationsspielen, dazu dämliche Aussagen zum Fall Russ - er sollte sich mal hinterfragen

    Die Wirkungszeit von Weiler wirklich objektiv und vor allem so ausführlich zusammengefasst.

    Respekt.

  • Schade, es wäre besser gewesen er hätte einfach nur geschwiegen. Hat jetzt einen sehr faden Beigeschmack das ganze.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von König

    Schade, es wäre besser gewesen er hätte einfach nur geschwiegen. Hat jetzt einen sehr faden Beigeschmack das ganze.

    Richtig! Der Sonnenkönig hat nicht genug Sonne bekommen in Nürnberg...

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Aufsteiger2015

    Was will die Pfeife denn jetzt noch? Katastrophale Taktik in den Relegationsspielen, dazu dämliche Aussagen zum Fall Russ - er sollte sich mal hinterfragen

    Katastrophale Taktik im Pokal gegen Berlin, katastrophale Taktik in der ersten Hälfte in Fürth... in der Rele mutlos & am Ende ein Tor schlechter als Frankfurt.

    :fcn-dh:

  • Sehr merkwürdig jetzt gegen Bornemann nachzutreten. Waren die beiden nicht immer im engsten Austausch miteinander zu sehen? Ging es um Personalien ala Schöpf, die Bornemann über seinen Kopf entschied? Oder wollte er mehr Gehalt und hat es nicht bekommen, meint er somit evtl. Meeske?
    Und was meint er mit "Da wird von zu vielen Seiten versucht Einfluß zu nehmen"? Sind die netten schrulligen Onkels im AR etwa doch nicht so harmlos wie es immer scheint?

    Komischer Kauz irgendwie. Aber nach solchen Aussagen sollte man eigentlich Roß und Reiter nennen; von welchen Seiten wurde versucht auf was Einfluß zu nehmen?

    Edit: fadenscheinig ist das Ganze eh. Der ist abgehauen, weil er befürchtet hat, dass er den Erfolg der letzten Saison nicht wiederholen hätte können und weil Anderlecht für ihn ne evtl. einmalige Chance darstellt. Warum er jetzt so gegen den Club nachträgt, müsste er wirklich nochmal erläutern.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Verstehe sein nachtreten nicht, hat doch bekommen was er wollte. Hat er erwartet, daß hier jedermann in Tränen ausbricht? Braucht er daß, weil er das zu seiner Bestätigung? Ist er schon mit seinem neuen Job unzufrieden?