René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • das habe ich am 17.04 geschrieben und wurde dafür massiv angegriffen. man sieht ja wie es läuft :smiling_face_with_sunglasses:

    Zitat von Blindfisch000

    vielleicht hat er auch noch nicht das erhoffte Angebot erhalten. ich denke wenn das richtige Angebot kommt ist er sofort weg. warum sollte er in Nürnberg bleiben. die Voraussetzungen hier weiter gute arbeit abzuliefern sind mehr als schlecht. jetzt hat er evtl. die Möglichkeit ein richtig gutes Angebot zu bekommen und seine Karriere weiter voranzubringen. weiler verbindet mit Nürnberg nichts. er ist hierher gekommen um seine karriere voran zu bringen und er wird Nürnberg verlassen wenn er damit seine karriere voranbringen kann. sollte allerdings kein passendes Angebot kommen würde er natürlich hier bleiben. daher lässt er seine Zukunft offen.

  • Zitat von Blindfisch000

    das habe ich am 17.04 geschrieben und wurde dafür massiv angegriffen. man sieht ja wie es läuft :smiling_face_with_sunglasses:


    ....hast du damals schon gut geschrieben Blindfisch :hoch:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zitat von Haribo

    War heute unterwegs und konnte nicht alles verfolgen.
    Deshalb ernsthaft gefragt: Was war nun eigentlich der Fehler im System?
    Verein und Weiler haben ja lediglich das Interesse verkündet.
    Also war die Vollzugsmeldung des Kicker das Problem?

    Meiner Meinung nach: Ja!

    Eine Interessensbekundung des Vereins, für mich bis jetzt (noch) nicht mehr und nicht weniger. Abwarten.

  • Zitat von Club1978

    Und wer bezahlt den Schaden hinter her wenn wir nur,im Mittelfeld am ende rum geigen nur weil er nicht mehr richtig bei der sache ist.
    Also wenn ich so denken muss das ich einen Trainer behalten muss nur wegen der Abfindung,dan sollen sie ihren Laden hier gleich dicht machen.

    Hier geht es auch um sporlichen erfolg,und der steht ja woll über der Abfindung.


    Ich habe die Befürchtung ein Mittelfeldplatz ist im Moment ziemlich realistisch nächste Saison. Egal wer Trainer ist :winke:

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Meine Frau ist z.Zt. in Antwerpen und teilte mir mit, daß die Anderlecht-Fans alles andere als glücklich wären, wenn sie diesen " no-name-Trainer aus der 2. BL " ( so drückte sich Einer aus ) bekämen.
    Die wollen lieber den Anderen haben.....irgendwie wird die Geschichte immer verrückter.
    Irgendwie kann ich wirklich über diese Geschichte nur noch lachen..... :lol:

  • Weiler hat meiner bescheidenen Meinung nach einen gravierenden strategischen Fehler begangen: Er hätte mit Anderlecht einen Vertrag unterschriftsreif ausverhandeln sollen und dafür sorgen müssen, dass ihm eine schriftliche Beschäftigungszusage seitens des RSC vorliegt. Erst danach hätte er m.M.n. gemeinsam mit Anderlecht auf den FCN zugehen sollen, um eine Vertragsauflösung (inkl. Ablöse) zu verhandeln.

    Dass er anderen, vermeintlich besseren, Angeboten anderer Vereine offen gegenüber steht, ist m.E. nicht verwerflich und auch in der Wirtschaft absolut üblich. Nur verhandele ich mit einem potentiellen neuen Arbeitgeber den Vertrag bis zum Ende aus, bevor ich meinen alten Arbeitgeber informiere und ggf. meine Kündigung ausspreche.

    Sollte der Wechsel zum RSC nicht klappen, sehe ich eine weitere Zusammenarbeit FCN / Weiler kritisch. Der FCN muss eigentlich permanent von seinem Abgang ausgehen, sollte ein interessanter Verein anklopfen - und das ist keine solide Basis für eine erfolgreiche Saison...

  • Naja, was die Fans wollen ist immer so eine Sache. Wir wollten TvH auch nicht und haben ihn bekommen :mrgreen:


    Ein Presse- und Kommunikationsdesaster von allen Seiten sondergleichen :schaem:

  • Naja, Weiler hat halt die Möglichkeit gesehen einen sehr großen Sprung zu machen und ist anscheinend mit beiden Beinen gesprungen.
    Ich kanns ihm nicht verdenken.
    Wenns nicht klappt steht er natürlich ziemlich dumm da - wir auch.
    Sollte er bei uns bleiben, dann sehe ich ihn schon beschädigt. Nein, eigentlich hat er sich damit für uns verbrannt. Das Risiko war ihm aber sicherlich bewusst...
    Doofe Situation.
    Wir können ja auch nicht so recht voran, es sei den Weiler macht intern bereits jetzt den Weg frei.
    Schade, hätte ihn gerne noch ein paar jahre bei uns arbeiten sehen...

  • Zitat von Element

    Meiner Meinung nach: Ja!

    Eine Interessensbekundung des Vereins, für mich bis jetzt (noch) nicht mehr und nicht weniger. Abwarten.

    Danke!

    Hat Hr. Weiler Feinde beim Kicker? :sherlock:

  • also nix für ungut, aber wir sprechen hier von anderlecht und nicht von real madrid oder bayern!
    kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen was er in belgien will!
    das er vom club wegwill kann ich sogar noch verstehen, aber belgien???

  • Zitat von Prothesengott

    Weiler hat meiner bescheidenen Meinung nach einen gravierenden strategischen Fehler begangen: Er hätte mit Anderlecht einen Vertrag unterschriftsreif ausverhandeln sollen und dafür sorgen müssen, dass ihm eine schriftliche Beschäftigungszusage seitens des RSC vorliegt. Erst danach hätte er m.M.n. gemeinsam mit Anderlecht auf den FCN zugehen sollen, um eine Vertragsauflösung (inkl. Ablöse) zu verhandeln.

    Dass er anderen, vermeintlich besseren, Angeboten anderer Vereine offen gegenüber steht, ist m.E. nicht verwerflich und auch in der Wirtschaft absolut üblich. Nur verhandele ich mit einem potentiellen neuen Arbeitgeber den Vertrag bis zum Ende aus, bevor ich meinen alten Arbeitgeber informiere und ggf. meine Kündigung ausspreche.

    Sollte der Wechsel zum RSC nicht klappen, sehe ich eine weitere Zusammenarbeit FCN / Weiler kritisch. Der FCN muss eigentlich permanent von seinem Abgang ausgehen, sollte ein interessanter Verein anklopfen - und das ist keine solide Basis für eine erfolgreiche Saison...


    Er hat sich entschieden die Verhandlungen mit Anderlecht zuzulassen, in dem Moment muss er den Verein informieren und ab da hat ers nicht mehr unter Kontrolle - all in!
    Es gibt halt zu viele Mitwisser.
    Bei Anderlecht, bei uns, bei den Beratern - das kann man wahrscheinlich nicht mehr unter der Decke halten.

  • Zitat von pipi86

    also nix für ungut, aber wir sprechen hier von anderlecht und nicht von real madrid oder bayern!
    kann ich ehrlich gesagt nicht nachvollziehen was er in belgien will!
    das er vom club wegwill kann ich sogar noch verstehen, aber belgien???


    Oh, die Aussicht CL zu spielen ist doch verlockend.
    Außerdem gibts fast so gut wie sicher Titel, das steigert den Marktwert ebenfalls.
    Dazu wird Weiler auch Anderlecht als Zwischenstation sehen - der schielt nach ganz oben :winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!