René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von emilou


    Du meinst also Weiler hat gelogen, als er gasagt hat, daß das nicht die Taktikvorgabe war, sondern durch das Unvermögen der Spieler, die geplante Taktik aufs Spielfeld zu bringen, bedingt? Weil der Gegner einfach zu viel Druck gemacht hat?
    Du vergißt eines: die Frankfurter Mannschaft war nicht als möglicher Absteiger gestartet. Das war eher dem Trainer Veh geschuldet. Und Kovac hat die Mannschaft schon in den vorangegangenen Spielen endlich auf Kurs gebracht. Nur deshalb haben sie doch überhaupt noch die Relegation erreicht.

    Eigentlich langweilt es, den kalten Kaffee wieder aufzuwärmen. Aber Fakt ist, dass RW nicht aus Fehlern gelernt hatte. Was in Frankfurt schon nicht funktioniert hatte -
    Hovland als Spitze in den Schlussminuten und vorher die völlig wirkungslosen Gislason und Blum zu bringen - hat er im Rückspiel genauso wieder gemacht.
    Für mich wäre es auf jeden Fall eine Option gewesen, es mit Möhwald im Mittelfeld und Teuchert vorne zu versuchen.
    Fakt ist, in 2 Spielen nicht einen Torschuss zu schaffen, liegt auch am Trainer. Das war im Übrigen auch schon bei der Pokalpleite gegen Hertha ähnlich.
    Heidenheim hat da das Spiel gegen Hertha in der nächsten Runde bei Ihrer 2:3 Niederlage bis zum Schluss wesentlich offener gestaltet. So jetzt ist es aber genug zu diesem Thema.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Damit spielt Anderlecht jetzt in der EL-Quali weiter, hab ich das richtig verstanden? Das wär ja dann gerade noch zu verkraften.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zwischen "wenigstens ein paar Torschüsse zu schaffen" und "die Rele im Rückspiel zu gewinnen" liegen leider auch noch ein paar Welten.

    M.a.W.: die Wahrheit liegt in der Mitte:
    RW hat mit seiner Defensivtaktik überzogen, hätte er "offener" spielen lassen, wär s halt 2:1 oder 3:1 für FFM ausgegangen oder 3:2 (schon wieder unwahrscheinlicher).

    Nicht RW ODER die Mannschaft (inkl. Baders Einkäufe) sind schuld sondern UND.

    Und über die einzelnen Anteile jetzt zu diskutieren, ist langweilig.
    Ich behaupte jetzt einfach mal, Brecko hat 35 % Schuld .... und ??

  • Ich weiß nicht, wie sich viele das vorstellen. Der Trainer sagt "heute offensiv" und alle Stürmen brilliant nach vorne?
    Oder der Trainer sagt "defensiv und Bälle hoch und weit", dann kann die Mannschaft nur so spielen, weil sie eigentlich super kombinieren würden, aber der Trainer hat ihnen ja hoch und weit auferlegt, also durften sie keine anderen Mittel versuchen?

    Sorry, mir ist das viel zu eindimensional gedacht, das kriegen moderne Videospiele besser hin...
    Rene Weiler hat ziemlich viel, vielleicht das Maximum, aus dem Kader rausgeholt. Ja, ich war auch enttäuscht über den krassen Unterschied und die Niederlage in der Relegation. Aber das das Rumgejammere und Nachgetrete ist wirklich zu viel "beleidigt und sitzengelassen".

    Menschlich will ich Weiler nicht verteidigen, das Interview hätte er sich definitv sparen können. Sportlich kann ich ihn nicht einschätzen, wie viel er bei Anderlecht rausholen kann. Nur bei uns hat er in kurzer Zeit recht viel rausgeholt, auch wenn viele nicht mit der Spielweise einverstanden waren. 18 ungeschlagene Spiele in Serie werden wir lange Zeit nicht mehr sehen.

    Das Kapitel ist abgeschlossen und war erfolgreicher als gedacht. Also eigentlich kein Grund, noch permanent darauf rumzuhacken. Für mich auch kein Grund, ihm irgendetwas zu missgönnen, von mir aus holt er die CL nach Anderlecht... Da hab ich keine Schadenfreude, dass er in der Quali gegen Rostow scheitert, kann uns doch wirklich egal sein...

  • die mannschaft alleine hat das maximale aus der mannschaft geholt.
    wir haben die meisten spiele durch den zusammenhalt plus burgstaller/füllkrug gewonnen und nicht durch irgendwas fussballerisches. man kann in der ganzen saison gelungene spielzüge an zwei händen abzählen. die siegesserie ist durch eine eigendynamik entstanden die das Weinerle selber nicht verstanden hat.
    ich finden den Weiner extrem überschätzt, denn RAUSGEHOLT hat er aus der mannschaft eigentlich gar nix was sie nich eh schon (nicht) konnte.
    seine loserserie in k.o.-spielen spricht auch bände übrigens.

  • Zitat von Dude

    die mannschaft alleine hat das maximale aus der mannschaft geholt.
    wir haben die meisten spiele durch den zusammenhalt plus burgstaller/füllkrug gewonnen und nicht durch irgendwas fussballerisches. man kann in der ganzen saison gelungene spielzüge an zwei händen abzählen. die siegesserie ist durch eine eigendynamik entstanden die das Weinerle selber nicht verstanden hat.
    ich finden den Weiner extrem überschätzt, denn RAUSGEHOLT hat er aus der mannschaft eigentlich gar nix was sie nich eh schon (nicht) konnte.
    seine loserserie in k.o.-spielen spricht auch bände übrigens.


    Dude, seh ich ähnlich wie du, obwohl, heißt es net immer so schön, es gehören immer zwei dazu, aber letztendlich jetzt auch egal, er gehört der Vergangenheit an und wir sollten uns wieder so langsam auf die "Rubrik" Alois konzenriern :winke:


    Zitat von Shakezpeare

    Ich weiß nicht, wie sich viele das vorstellen. Der Trainer sagt "heute offensiv" und alle Stürmen brilliant nach vorne?
    Oder der Trainer sagt "defensiv und Bälle hoch und weit", dann kann die Mannschaft nur so spielen, weil sie eigentlich super kombinieren würden, aber der Trainer hat ihnen ja hoch und weit auferlegt, also durften sie keine anderen Mittel versuchen?

    Sorry, mir ist das viel zu eindimensional gedacht, das kriegen moderne Videospiele besser hin...
    Rene Weiler hat ziemlich viel, vielleicht das Maximum, aus dem Kader rausgeholt. Ja, ich war auch enttäuscht über den krassen Unterschied und die Niederlage in der Relegation. Aber das das Rumgejammere und Nachgetrete ist wirklich zu viel "beleidigt und sitzengelassen".

    Menschlich will ich Weiler nicht verteidigen, das Interview hätte er sich definitv sparen können. Sportlich kann ich ihn nicht einschätzen, wie viel er bei Anderlecht rausholen kann. Nur bei uns hat er in kurzer Zeit recht viel rausgeholt, auch wenn viele nicht mit der Spielweise einverstanden waren. 18 ungeschlagene Spiele in Serie werden wir lange Zeit nicht mehr sehen.

    Das Kapitel ist abgeschlossen und war erfolgreicher als gedacht. Also eigentlich kein Grund, noch permanent darauf rumzuhacken. Für mich auch kein Grund, ihm irgendetwas zu missgönnen, von mir aus holt er die CL nach Anderlecht... Da hab ich keine Schadenfreude, dass er in der Quali gegen Rostow scheitert, kann uns doch wirklich egal sein...

    ....bin etwas geläutert von deinem Beitrag :hoch: ....obwohl ich mich schon a bisla über Anderlecht´s ausscheiden freue :lol:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zitat von klausweiss176

    Dude, da bin ich bei dir, bis auf den ersten Satz. Woher auf einmal dieser, für Clubverhältnisse nicht normale, Zusammenhalt in der Mannschaft kam wissen wir nicht. Dieses Teambuilding will ich Weiler gut schreiben bis ich was anderes erfahre.


    da glaub ich eher an so jungs wie behrens, dave, leibold, möhwald und kerk die den laden zusammengehalten haben als an weiler, der bei den PKs und Interwievs selber kaum die Augen aufhalten konnte. So einer will die Mannschaft zum Zusammenhalt motiviert und gepusht haben? Kann ich mir beim besten Willen net vorstellen.
    Wir werden es bald rausfinden.

  • Zitat von emilou


    Du meinst also Weiler hat gelogen, als er gasagt hat, daß das nicht die Taktikvorgabe war, sondern durch das Unvermögen der Spieler, die geplante Taktik aufs Spielfeld zu bringen, bedingt? Weil der Gegner einfach zu viel Druck gemacht hat?
    Du vergißt eines: die Frankfurter Mannschaft war nicht als möglicher Absteiger gestartet. Das war eher dem Trainer Veh geschuldet. Und Kovac hat die Mannschaft schon in den vorangegangenen Spielen endlich auf Kurs gebracht. Nur deshalb haben sie doch überhaupt noch die Relegation erreicht.

    Die Relegation haben Sie erreicht wegen der Fehlentscheidung gegen Dortmund!

  • Zitat von daylight

    (...) Die Relegation haben Sie erreicht wegen der Fehlentscheidung gegen Dortmund!

    Da stimme ich uneingeschränkt zu. Frankfurt wäre ohne die Fehlentscheidung(en) mit 32 Punkten sang- und klanglos abgestiegen. In den letzten Spielen gab es Fehlentscheidungen, die Frankfurt 4 Punkte (und damit den Vorteil ggü. Stuttgart brachten). Gegen die (sich zu dem Zeitpunkt schon auflösende) Stuttgarter Mannschaft hätten wir mit Sicherheit besser ausgesehen.

    Einen Klassenunterschied habe ich aber immer noch nicht gesehen, weil wir ein einziges Tor schlechter waren.. und wie es richtig hieß, 25 Minuten weg von Liga 1.
    Frankfurt jetzt im Nachhinein zur Übermannschaft zu stilisieren, wird sowohl unserer Mannschaft als auch den Frankfurtern nicht gerecht. Wir sind genau so gescheitert wie Karlsruhe, Fürth und Bochum vor uns - knapp, verdient oder unverdient spielt keinerlei Rolle.
    In diesen Spielen geht´s nicht um die Spielanlage, sondern um das nackte Ergebnis.

    :fcn-dh:

  • Mein belgischen Schwiegersohn ist bekennender RSC Anderlecht-Fan.
    Durch ihn weiß ich, daß die Personalie Weiler dort durchaus nicht Jubelstürme auslöste.....für die Meisten war er ein unbeschriebenes Blatt.
    Der Anspruch des RSC Anderlecht ist hoch und dieser Verein ist in Belgien mit Bayern München in Deutschland vergleichbar.
    Natürlich auf einem anderen Level.
    Trotzdem......die Geduld, die man Weiler hier beim Club entgegen gebracht hat, wird er beim RSC nicht bekommen.
    Die erste Schramme hat er jetzt ab.
    Jetzt gilt es in der Liga vorneweg zu maschieren....sollte dies nicht gelingen, sind seine Tage gezählt.

  • Hast Du Deine Familie denn gar nicht im Griff? :grinning_face:

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von 1973er

    Hast Du Deine Familie denn gar nicht im Griff? :grinning_face:

    Das ist ein Antwerper Junge.....der ist schwer vom Club zu überzeugen. :wink:
    Gelingt mir übrigens bei meiner Frau auch nicht....die bleibt HSVerin.
    Allerdings....bei unserem kleinen Enkel Dennis.....da arbeitet Opa dran !
    Obwohl auch ein kleiner Antwerper Flame, wird der Club-Fan....sicher ! :wink:
    Bei seinem letzten Besuch haben Opa und er schon mal......FCN, Liebe, Glaube, Leidenschaft eingeübt !
    Gefiel ihm. :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Das ist ein Antwerper Junge.....der ist schwer vom Club zu überzeugen. :wink:
    Gelingt mir übrigens bei meiner Frau auch nicht....die bleibt HSVerin.
    Allerdings....bei unserem kleinen Enkel Dennis.....da arbeitet Opa dran !
    Obwohl auch ein kleiner Antwerper Flame, wird der Club-Fan....sicher ! :wink:
    Bei seinem letzten Besuch haben Opa und er schon mal......FCN, Liebe, Glaube, Leidenschaft eingeübt !
    Gefiel ihm. :wink:

    Dann sei Dir verziehen.......

    Ich musste unserem Patenkind sogar FC B****** Sachen bestellen und
    bekomme nun dauernd Mails & Briefe von deren Fanshop mit der Anrede
    "lieber B*****-Fan", auch ein hartes Los.......

    Some days I really feel like laughing, some days I realize I must stay on my guard

    And I'm not going back, I'm not going back to my dark places(J.Burns)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Das ist ein Antwerper Junge.....der ist schwer vom Club zu überzeugen. :wink:
    Gelingt mir übrigens bei meiner Frau auch nicht....die bleibt HSVerin.
    Allerdings....bei unserem kleinen Enkel Dennis.....da arbeitet Opa dran !
    Obwohl auch ein kleiner Antwerper Flame, wird der Club-Fan....sicher ! :wink:
    Bei seinem letzten Besuch haben Opa und er schon mal......FCN, Liebe, Glaube, Leidenschaft eingeübt !
    Gefiel ihm. :wink:

    klingt besser :hoch:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Immer diese Schwelgen in den vergangenen Erfolgszeiten bis zurück zu den Meisterjahren. Als Trainer ist es nicht ganz einfach in so einem Umfeld zu arbeiten.

  • Zitat von 1973er

    Ich musste unserem Patenkind sogar FC B****** Sachen bestellen und
    bekomme nun dauernd Mails & Briefe von deren Fanshop mit der Anrede
    "lieber B*****-Fan", auch ein hartes Los.......


    Denen würde ich eine Unterlassungsklage androhen. :wuetend:
    Allerdings würde ich auch die Patenschaft für eine Bauernbrut kategorisch verweigern. :idea:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

    Einmal editiert, zuletzt von olymp69 (4. August 2016 um 12:53)

  • Und noch etwas.
    Wie ihr sicher wisst, ist in Belgien die Abneigung zwischen niederländisch sprechenden Flamen und französisch sprechenden Wallonen extrem ausgeprägt.
    Kein Flame würde daher jemals z.B. Fan von Standard Liege ( Lüttich ) sein, kein Wallone Fan von Brügge oder Genk.
    Der einzige Verein der von Flamen wie auch Wallonen geliebt wird, ist der RSC Anderlecht.
    Der ist die Klammer zwischen den Volksgruppen.
    Auch dies ist ein Grund, weshalb Weiler mit Argusaugen in ganz Belgien beobachtet wird.