René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Sutter, Gygax, Weiler

    Hat es schon mal ein Schwytzer richtig und länger gebracht beim FCN?

    Cantaluppi auch bald ab, scheute Konkurrenzkampf...
    Timm Klose ging auch schnell, wie viel Länderspiele hat er seitdem gemacht? :schaem:

    Da war ja noch der Albert der Beste. Aber der ist ja auch Kosovare :mrgreen:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Was wär eigentlich wenn wir ihn nicht freigeben? Denke Weiler müsste sich gut überlegen, ob er schlechte Leistungen bringt, würde ja sicher dann auch seinen Ruf und damit auch seinen Marktwert aufs Spiel setzen! Was verdient denn eine Trainer wie Weiler denn so, denk wir waren doch damals schon klamm und konnten uns keinen Trainer mit fürstlichen Gehalt leisten.


  • Naja der Meier Wechsel ist doch ganz gut vergleichbar, vielleicht kann man noch über ein- oder zweihunderttausend mehr diskutieren. Die anderen haben weit mehr erreicht, das erreicht was Weiler nicht geschafft hat und dann sogar noch die Klasse in Liga eins gehalten.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Mondmann

    Was wär eigentlich wenn wir ihn nicht freigeben? Denke Weiler müsste sich gut überlegen, ob er schlechte Leistungen bringt, würde ja sicher dann auch seinen Ruf und damit auch seinen Marktwert aufs Spiel setzen! Was verdient denn eine Trainer wie Weiler denn so, denk wir waren doch damals schon klamm und konnten uns keinen Trainer mit fürstlichen Gehalt leisten.


    Eben. 100%ig durch ist der Transfer halt wirklich noch nicht, es könnte noch viel passieren. Daher für mich unverständlich, warum Anderlecht so eine Meldung auf ihre Homepage setzt. Dennoch vermute ich, dass eine Einigung gefunden wird... und wer weiß, vielleicht kann Bornemann gleichzeitig schon den Nachfolger präsentieren. :crossed:

    Sprachperlen, die nun woanders genossen werden:
    - „Wir brauchen keinen Sportdirektor, was soll der den ganzen Tag tun?“
    - „Bei dieser Handlungsempfehlung werde ich einer gewissen Logik folgen.“

  • auch wenn der wechsel zu einer unzeit kommt, bin ich trotzdem nicht unglücklich darüber. weiler wäre nach der saison sowieso weg gewesen.
    jetzt bekommen wir wenigsten noch eine ablöse und einen trainer der die richtigen rahmenbedingungen kennt und weiß was auf ihn zukommt.
    was bringt mir ein trainer der vielleicht zur mitte der saison mit seinen gedanken schon beim nächsten verein ist und mit den gegebenen rahmenbedingungen
    nicht glücklich ist. dann lieber ein ende mit schrecken, als ein schrecken ohne ende. :wink:

  • Hatte Bornemann nicht direkt gesagt, man werde Weiler den Wechsel nicht verwehren? Dahingehende Ideen sind also von vornherein sinnlos.

  • Anderlecht weiss halt auch, dass man mit einem klammen Zweitligisten so ziemlich alles machen kann, was man will.

    Wos, der hat da noch Vertrag? Juckt uns nicht :lol:

    Durch die Veröffentlichung schaffen sie erst einmal Fakten. Ob es dann 400.000, 500.000 oder 600.000 € kostet, ist denen dann letztlich auch egal.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Zitat von Totti

    Meinst du Faktoren wie Vertragslaufzeit, Liga, bisherige Erfolge des Trainers, Finanzlage des Vereins, ... spielen da auch noch ne Rolle? Eher nicht oder.

    Du meinst dass Weinzierl mit Augsburg nicht nur aufgestiegen ist, sondern die Truppe auch noch in die EL geführt hat macht ihn wertvoller? So ein Quatsch. :lol:

  • wir dürfen nicht vergessen, nur noch 1 jahr vertrag!
    einer hat hier mal was von einem gehalt von 300 000 Euro bei uns kolpotiert....
    da gibt's keine Millionen mega ablösen

  • also ich enke: zu en 500k kommen nochmal 500k an boni oben drauf. die weiterne 500k bekommen wir, wenn anderlecht die CL-quali erfolgreich bestreitet. so könnte ich es mir vorstellen. einem CL-aspiranten bzw. teilnehmer muss man mehr geld abnehmen. sollte weiler allerdings in der CL-quali die club-relegationstaktik anwenden, dann bleibt es bei 500k....

    "In Deiner Lodenhose ist ja wohl ein Hoden lose"

  • das ist doch alles Verhandlungssache
    je besser man verhandelt umso mehr bekommt man am Ende
    wenn man natürlich gleich das erste Angebot annimmt, dann bekommt halt nur 500.000
    wenn die in der CL spielen, was sind dann schon 1 Mio. für einen neuen Trainer?

  • http://www.liga-zwei.de/1-fc-nuernberg…rste-neuzugang/

    Das Vorpreschen des belgischen Spitzenklubs kann FCN-Sportvorstand Andreas Bornemann allerdings nicht nachvollziehen: “Diese Meldung ist mir ein völliges Rätsel”, so Bornemann, der gegenüber der “Nürnberger Zeitung” zudem erklärte, dass es nichts gebe, “was die Bezeichnung Angebot verdient.” Stattdessen liege “maximal einen Vorschlag” vor, der aber weder inhaltlich noch finanziell als Angebot aufgefasst werden könne.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von emilou

    Wird nicht passieren. Weiler soll gehen. Jetzt macht doch das eh keinen SInn mehr. Welcher Spieler würde ihn noch ernst nehmen, wenn er ihn überreden wollen würde, seine Chance beim Club zu nutzen, mit dem nächsten Schritt zu warten?
    Soll er glücklich werden in Anderlecht. Viel Erfolg auf seinem Weg. Und danke für begeisternde Spiele mit einer Mannschaft mit einer tollen Mentalität.

    Naja.....ich habe viele hart erarbeitete Siege mit guter mannschaftlicher Moral gesehen.
    Spielerisch war das aber häufig eher dürftig und ehrlich, begeistert hat mich unser Fußball selten. Sorry.
    Der Mann hat damals Aarau von einem Tag zum Anderen verlassen und wiederholt es nun beim Club.
    Bei einem Trainer, der so kurz vor dem Trainingsauftakt seine Mannschaft und seinen Verein im Stich lässt, bleibt mir auch das " Danke " im Hals stecken.

  • Zitat von Dude

    500K ist mehr als genug für den. Sehe Weiler absolut nicht auf CL-Niveau.

    Aber RSC sieht ihn da und dann sollen sie auch was zahlen was diesem Anspruch würdig ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!