René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Zitat von Karbbfm

    Lt. BILD-print von heute € 200.000,--.

    Für nen Alkoholiker ein Witz....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • @Hamburger: Na ja war für Anderlecht der erste Meistertitel seit 2013/14. Da kann man jetzt nicht unbedingt sagen, dass der Meistertitel von jedem erwartet wurde und was selbstverständliches ist.

    Slava Ukraini  :flag_Ukraine:

  • Zitat von docfred

    Besser wäre es aber, die Neuzeit und Realität zu akzeptieren – was einmal war, ist heute wenig wert.

    This. This! THIS!

    Und das hier:
    Das Problem im Fußball ist doch meistens der viel zu hohe Anspruch – und das mangelnde Wissen vieler Menschen, die dabei mitreden dürfen.


    Sollte man in 10m großen Lettern ans Stadion und die Geschäftsstelle tackern. Und außerdem jeden Fan 100x schreiben lassen.


    Na, dann fang gleich mal damit an!
    Ich, docfred, habe mangelndes Wissen! 1x
    Ich, ...........! 2x
    ..................! 3x
    :wink:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von docfred

    Ach Clubsi... :roll: Weißt ja, ne?


    Statt mal drüber nachzudenken. Aber hey, kann man mal machen. Und jetzt alle. 10 Jahre Pokalsieg. Allez Allez. Wir sind die Größten.


    Wennst scho so eine Steilvorlage gibst, dann muss man sie auch mal nützen. :grinning_face:
    Bin ja kein Clubstürmer, der sowas vertändelt! :wink:

    In der Sache hast Du, bzw. Weiler, ja nicht Unrecht!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • [

    Zitat von docfred

    " Besser wäre es aber, die Neuzeit und Realität zu akzeptieren – was einmal war, ist heute wenig wert. ... "

    Zitat von docfred


    Danke Herr Oberlehrer Weiler für diese bahnbrechende Erkenntnis !

    Sie sind wohl der einzige, der aus den verbliebenen Vereinswerten. wie Popularität bzw. Medieninteresse,
    noch das Beste für seine eigene Karriere herausziehen kann.

    In Sandhausen oder Würzburg, hätten Sie bestimmt nicht angeheuert, sicherlich auch nicht in Bochum.

  • Sommerloch oder warum ein Interview jetzt mit dem?

    Interviewt halt lieber Aufstiegstrainer wie Oenning oder Auge oder nehmt Jahresurlaub... :mrgreen:

    @keine Wattsapps, nur Brieftaube

  • Zitat von wikinger

    Hat bewiesen, dass er was drauf hat. Wer weiß wie es für uns gelaufen wäre, wenn er noch geblieben wäre.


    Weiler in den Interview: "Wir haben das Team total umgekrempelt und eine so ehrgeizige wie solidarische Gemeinschaft geschaffen."
    "Solidarische Gemeinschaft" war, glaube ich, auch ein wesentlicher Schlüssel zu dem Erfolg in Nürnberg. Er tickt da ähnlich wie Favre und hat offenbar die Gabe, dieses Gefühl des Mit- und Füreinander in einer modernen Profimannschaft herzustellen und zu befördern. Das ist mit Profis sicherlich nicht leicht, weil irgendwie sehr altmodisch. Daß dieses Gefühl, von dem alle Spieler der letzten Saison schwärmten, verloren ging, ist meines Erachtens ein wichtiger Grund für den folgenden Niedergang.

    HWL

  • Die „Gemeinschafts-Komponente“ war im letzten Jahr wirklich an der Laune im Team sichtbar.
    Du brauchst halt einen der den Hut aufhaut und es schafft, die Leute zu integrieren und einen Zusammenhalt zu schaffen.
    Ich kann mich auch nicht daran erinnern, dass wir zuvor in einer Saison so viele Spiele nach einem Rückstand umbogen.
    Das zeigte auch, dass Weiler dem Team das Kämpfen beigebracht hat.

    In Anderlecht hat er sich wahrlich nicht in ein gemachtes Nest gesetzt. Der Meistertitel und der Einzug ins EL-Viertelfinale war gewiss kein Selbstläufer.

    Im Nachhinein muss man auch sagen, dass Bader hier einen guten Griff machte.

  • Wurde Bader nicht zu ihm gezwungen, nachdem er sich zuvor noch gegen Weiler entschied und mit dem netten Herr Ismael über weitere Monate retten konnte?

  • Zitat von MOSES

    Es ist immer dasselbe, kann man intelektuell nicht mithalten, wird das "Gegenüber" einfach abschätzig beurteilt !

    Hä ?? Wen meinst damit ???

  • Zitat von Argo

    Weiler wusste genau, dass es diese Saison schwer werden würde und hat die Reißleine gezogen :nix:

    Glaub ich nicht, dass das der Grund war. Er bekam ein lukrativeres Angebot und hat das angenommen. Alles andere ist Spekulation.

  • Zitat von docfred

    Alles andere als dieses Angebot anzunehmen wäre vor allem Blödsinn gewesen.

    Leider, leider ja. Wenn ich grad so überlege, ich glaube schon das er einer der besten Trainer der letzten Jahre war, auch wenn er die Relegation vllt. hätte anders spielen lassen können.
    Seis drum, er hat Bader quasi mit entmachtet und hat in kurzer Zeit ein Team voller Freude und Emotion geschaffen, war zwar nicht immer der schönste Fußball, aber effektiv
    und hat mich trotzdem gefesselt. Eigentlich eine der schönsten Saison der letzten Jahre. Ich vermisse ihn schon irgendwie, hätte hier ein zweiter Stöger werden können.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von Totti

    Wurde Bader nicht zu ihm gezwungen, nachdem er sich zuvor noch gegen Weiler entschied und mit dem netten Herr Ismael über weitere Monate retten konnte?

    Das ist mir auch so im Gedächtnis. Ismael war der Wunsch von Bader und Weiler war der von Wolfgang Wolf.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • hab ich auch so in erinnerung. ismael sei eine empfehlung heckings gewesen.
    für weiler alles gute für den weiteren weg. ich bin gespannt, wann und wohin er seinen nächsten schritt tun wird.

  • ... abstieg? kommende saison?
    ich stimme zumindest darin zu, dass für mich der glubb in der kommenden saison nicht nur eine wundertüte, sondern eine riesig große wundertüte werden wird.

  • Die Rückrunde ohne Burgstaller war die eines Absteigers. Solange keine richtigen Verstärkungen kommen sehe ich bestenfalls einen Platz zwischen 8 und 12.