René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • RW hat eigentlich alles richtig gemacht. Bei uns geht der Zug in die falsche Richtung.
    Meine Hoffnung ist,das MK vielleicht den Dusel von RW nächste Saison hat und wir irgendwie im Mittelfeld der zweiten Liga landen.
    RW hat schon damals gesehen, dass ohne großen Umbruch und Veränderung im Verein, hier nicht viel zu holen ist.
    Spricht für seine Kompetenz im sportlichen Bereich :wink:

  • Bei Rene Weiler hatte man einfach durch seine Ausstrahlung und seine Art von Anfang an ein gewisses Vertrauen, dass er erfolgreich sein kann. (ich hoffe, ich verkläre das nicht rückwirkend und hab zu Beginn seiner Zeit bei uns nichts Gegenteiliges behauptet...)

    Das fehlt mir bei Köllner und das fehlte mir bei Schwartz und bei Ismael und bei Wiesinger (nicht bei Verbeek). Bei allen, bei den das Gefühl fehlt, war zwar irgendwie Hoffnung da und man findet immer irgendwie positive Punkte, waeum derjenige geeignet sein könnte, aber letztendlich sprang der Funke nie über.

    Und klar war unter Weiler nicht alles super, man kann sich schon über den Rumpelfußball beschweren, aber er war erfolgreich. Er hat eine Einheit geformt, die aus den vorhandenen Mitteln das optimale rausholt.

    Und das Gefühl, das Vertrauen, dass ein Trainer in der Lage ist, erfolgreich zu arbeiten, fehlt mir persönlich einfach bei Köllner.

    Aber wie immer hoffe ich das beste und wünsche auch RW weiterhin viel Erfolg.

  • seit heute wissen wir, dass auch 66 pkte nicht zum aufstieg gereicht haben.
    dabei waren weilers 65 pkte schon eine großartige leistung, die wir sooo schnell beim glubb nicht mehr sehen werden.

  • Zitat von Totti

    Wurde Bader nicht zu ihm gezwungen, nachdem er sich zuvor noch gegen Weiler entschied und mit dem netten Herr Ismael über weitere Monate retten konnte?


    Ja, war so. Bader wollte damals unbedingt Ismael bei dem hat er leichtes Spiel gehabt. Nach Ismaels Rauswurf hat der AR die Einstellung Weilers durchgeboxt.

  • Deshalb muss man RW immer dankbar sein, obwohl sein Abgang menschlich nicht ganz astrein war. Wobei man schon hinterfragen muss, warum Spieler einfach dem Lockruf des Geldes oder der ersten Liga folgen und bei Trainern das dann anders sein soll.

    Karrieretechnisch hat er aber sicher alles richtig gemacht.
    Möge er nächstes Jahr die Championsleague gewinnen und uns eine 5 Mio Nachzahlung bringen.

    Club 2019: "Sie trugen seltsame Gewänder und irrten planlos umher."

  • Raphael Schäfer würdigt den hier gerne so geschmähten René Weiler, in der neuen Bild-Serie, als einen der 3 besten Trainer,
    die er beim Club erleben durfte.

    Zitat:

    Zitat

    "Dafür verrate ich jetzt meine persönliche Top 3 der Trainer. Die Reihenfolge ergibt sich aus der Zeit, in der sie hier arbeiteten: Hans Meyer, Dieter Hecking und René Weiler!

    Weiler hat sich auf das beschränkt, was er zur Verfügung hatte, und versucht, das Beste herauszuholen. Er ist einem den ganzen Tag auf den Füßen herum getreten, hat einen nie zurücklehnen oder ausruhen lassen."

    http://www.bild.de/sport/fussball…70830.bild.html

  • Zitat von Totti

    Wobei sich die Top-3 auch irgendwie selbst ergeben. :lol:


    Da grätscht bald Köllner zwischen rein! :wink:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Was hätt ich gelacht, wenn er Verbeek genannt hätte :face_with_tongue:

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Zitat von Vv00t

    Was hätt ich gelacht, wenn er Verbeek genannt hätte :face_with_tongue:


    Der ist bei den drei Schlechtesten eingereiht! :grinning_face:

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Den Bonus sollten wir ja bekommen haben. Was jetzt kommt dürfte dann egal sein!

    So siehts aus, ich hege keine Groll, allerdings ist mir Wurscht ob er dort Meister wird oder absteigt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -