René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • soll er doch.den will nie mehr hier sehen sein abgang war nicht inordung und dann noch nachtreten und die relegation hat er auch verbockt mit seienr Mauertaktik.

  • soll er doch.den will nie mehr hier sehen sein abgang war nicht inordung und dann noch nachtreten und die relegation hat er auch verbockt mit seienr Mauertaktik.

    was ein Schmarrn.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Der beste Trainer der letzten 7 Jahre und dank ihm wurden wir das Badergschwür los. Werde ihm ewig dankbar sein.

    "Tradition ist nicht die Anbetung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers!"

  • Der beste Trainer der letzten 7 Jahre und dank ihm wurden wir das Badergschwür los. Werde ihm ewig dankbar sein.

    Bader hätte man vorher auch los werden können aber leider hatte er auch unter den fans noch fürsprecher und die haben ihn in schütz genommen wie die Ultras.

  • was ein Schmarrn.

    schmarn ? menschlich war weiler Fragwürdig

    Klar war’s ned grad supertoll für uns, kurz vor saisonbeginn, kurz nach der Niederlage in der Relegation den Trainer auf eigenen Wunsch hin ziehen zu lassen.

    Verständlich war sein Handeln, ohne Glubb-Brille, durchaus. Ein von der missglückten Relegation u bevorstehenden Abgängen (Sparzwang) geschwächter Kader, daraus resultierend fehlende Perspektiven bei uns, auf der anderen Seite ein lukratives Angebot eines potentiellen CL-Teilnehmers.

    Nüchtern betrachtet, völlig verständlich sein Abgang.

    Zeitpunkt war halt diskutabel. Aber sei’s drum.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • War erfolgreich mit einer

    Truppe die deutlich billiger war, als die heutige.

    Und legte den Finger in die Wunde.Autsch das tut weh dem e.V

  • schmarn ? menschlich war weiler Fragwürdig

    Klar war’s ned grad supertoll für uns, kurz vor saisonbeginn, kurz nach der Niederlage in der Relegation den Trainer auf eigenen Wunsch hin ziehen zu lassen.

    Verständlich war sein Handeln, ohne Glubb-Brille, durchaus. Ein von der missglückten Relegation u bevorstehenden Abgängen (Sparzwang) geschwächter Kader, daraus resultierend fehlende Perspektiven bei uns, auf der anderen Seite ein lukratives Angebot eines potentiellen CL-Teilnehmers.

    Nüchtern betrachtet, völlig verständlich sein Abgang.

    Zeitpunkt war halt diskutabel. Aber sei’s drum.

    damals war doch klar scheitern wir ind er rele was auch weilers verschulden war muste man sparen und das es damals abgänge geben wird war auch klar.ich denke darauf hatte Weiler keinen Bock,trozdem nachzutreten und sich Grußlos zu verabschieden das geht nicht,und naja ja klar aus seienr sicht mag das sein das verständlich war aber trozdem so wie er sich verhalten darüber kann man sich streiten

  • Klar war’s ned grad supertoll für uns, kurz vor saisonbeginn, kurz nach der Niederlage in der Relegation den Trainer auf eigenen Wunsch hin ziehen zu lassen.

    Verständlich war sein Handeln, ohne Glubb-Brille, durchaus. Ein von der missglückten Relegation u bevorstehenden Abgängen (Sparzwang) geschwächter Kader, daraus resultierend fehlende Perspektiven bei uns, auf der anderen Seite ein lukratives Angebot eines potentiellen CL-Teilnehmers.

    Nüchtern betrachtet, völlig verständlich sein Abgang.

    Zeitpunkt war halt diskutabel. Aber sei’s drum.

    damals war doch klar scheitern wir ind er rele was auch weilers verschulden war muste man sparen und das es damals abgänge geben wird war auch klar.ich denke darauf hatte Weiler keinen Bock,trozdem nachzutreten und sich Grußlos zu verabschieden das geht nicht,und naja ja klar aus seienr sicht mag das sein das verständlich war aber trozdem so wie er sich verhalten darüber kann man sich streiten

    Ehrlich gesagt habe ich nix von nachtreten mitbekommen, ist evtl an mir vorbei gegangen, kann durchaus sein. wenn dem der Fall ist, freilich, sowas ist immer daneben.

    Gibt’s dazu irgendwo einen Artikel?

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • damals war doch klar scheitern wir ind er rele was auch weilers verschulden war muste man sparen und das es damals abgänge geben wird war auch klar.ich denke darauf hatte Weiler keinen Bock,trozdem nachzutreten und sich Grußlos zu verabschieden das geht nicht,und naja ja klar aus seienr sicht mag das sein das verständlich war aber trozdem so wie er sich verhalten darüber kann man sich streiten

    Ehrlich gesagt habe ich nix von nachtreten mitbekommen, ist evtl an mir vorbei gegangen, kann durchaus sein. wenn dem der Fall ist, freilich, sowas ist immer daneben.

    Gibt’s dazu irgendwo einen Artikel?

    glaub ja

  • Meinst du den Artikel indem er sinngemäß meinte das wir ein führungsloser Provinzverein sind?

    Ja das ist aber kein nachtreten sondern eine der besagten Wahrheiten die einen hier unbeliebt machen.

  • Das stimmt wohl. Rene Weiler war seid Heckings Abgang das beste was dem Ruhmreichen passiert ist. Der Mann war schlicht professioneller und hatte mehr Durchblick als die ganze Vorstandschaft samt Aufsichtsrat in Summe! Er hat aus dem Trümmerhaufen den Ismael hinterlassen hat eine echte Mannschaft geformt und ihr ein System verpasst das schlicht zur Mannschaft passte und nicht anders herum. Das er die Relegation vermasselte und nicht mehr ins Risiko ging ... ein Makel den er sich ankreiden muss.

    Sein Abgang war im Anschluss dann aber mehr wie verständlich und nachvollziehbar. Er war eben jemand der den Finger in die Wunde legte und das schmeckte dem einen oder anderen Großkopferten nicht!

    Ich hätte ihn gerne wieder in Nürnberg was aber sicherlich auf wenig Gegenliebe stoßen würde.

  • Wie kann man eigentlich wenn man die letzte Saison Revue passieren lässt und sich auch die Pokalspiele in Erinnerung holt die wir als Zweitligist gegen Erstligisten verloren haben immer noch glauben das wir aufgrund einer vermeintlich zu passiven Taktik die Relegation vermasselt haben.

    Die Mannschaft war absolut am konditionellen Limit und mehr war halt leider nicht drin.

    Weiler war ähnlich wie Köllner einer der polarisiert und der sich is Maul net verbieten lässt. Im Vergleich zu Köllner hatte er aber nicht den Drang alles selbst machen zu wollen.

  • Wie kann man eigentlich wenn man die letzte Saison Revue passieren lässt und sich auch die Pokalspiele in Erinnerung holt die wir als Zweitligist gegen Erstligisten verloren haben immer noch glauben das wir aufgrund einer vermeintlich zu passiven Taktik die Relegation vermasselt haben.

    Die Mannschaft war absolut am konditionellen Limit und mehr war halt leider nicht drin.

    Weiler war ähnlich wie Köllner einer der polarisiert und der sich is Maul net verbieten lässt. Im Vergleich zu Köllner hatte er aber nicht den Drang alles selbst machen zu wollen.

    weiler mit Köllner vergleichen ? sorry aber Weiler war als Traine rum welten besser als Köllner .

  • Wie kann man eigentlich wenn man die letzte Saison Revue passieren lässt und sich auch die Pokalspiele in Erinnerung holt die wir als Zweitligist gegen Erstligisten verloren haben immer noch glauben das wir aufgrund einer vermeintlich zu passiven Taktik die Relegation vermasselt haben.

    Die Mannschaft war absolut am konditionellen Limit und mehr war halt leider nicht drin.

    Weiler war ähnlich wie Köllner einer der polarisiert und der sich is Maul net verbieten lässt. Im Vergleich zu Köllner hatte er aber nicht den Drang alles selbst machen zu wollen.

    weiler mit Köllner vergleichen ? sorry aber Weiler war als Traine rum welten besser als Köllner .

    Ich hab absolut kein Wort über die Fähigkeiten als Trainer verloren.

  • Das stimmt wohl. Rene Weiler war seid Heckings Abgang das beste was dem Ruhmreichen passiert ist. Der Mann war schlicht professioneller und hatte mehr Durchblick als die ganze Vorstandschaft samt Aufsichtsrat in Summe! Er hat aus dem Trümmerhaufen den Ismael hinterlassen hat eine echte Mannschaft geformt und ihr ein System verpasst das schlicht zur Mannschaft passte und nicht anders herum. Das er die Relegation vermasselte und nicht mehr ins Risiko ging ... ein Makel den er sich ankreiden muss.

    Sein Abgang war im Anschluss dann aber mehr wie verständlich und nachvollziehbar. Er war eben jemand der den Finger in die Wunde legte und das schmeckte dem einen oder anderen Großkopferten nicht!

    Ich hätte ihn gerne wieder in Nürnberg was aber sicherlich auf wenig Gegenliebe stoßen würde.

    Durchblick ja das hatte .aber man muss auch sagen er hat als Trainer viel erreich.Mensch war er Fragwürdig.ich denke das er 2017-2ß18 ein besseren Punkteschnitt gehbat hätte als Kölner.ja die Relegation ging auf seine Kappe.was seinen abgang betriff.das war menschlich unwürdig.

  • Warum unwürdig? Er hat sich für die Karriere entschieden. Und wennst seine Laufbahn ein wenig verfolgt hast war der Glubb für ihne genau das richtige Sprungbrett zum richtigen Zeitpunkt. Und ganz ehrlich...für mich ist es menschlich mehr wie nachvollziehbar das Weiler sich für Anderlecht entschieden hat um CL zu spielen statt sich den täglichen fränkischen Provinzpossen auszusetzten!

  • Geile Serie damals, was waren das, 18-19Spiele ungeschlagen? Darunter ein 3:1 gegen Leipzig dass ich im Leben nimmer vergessen werde, als Burgstaller (mehr tot als lebendig) das Ding noch irgendwie reingemacht hat. Anschließend haben sie ihn in die Kabine getragen.

    Und das mit dem selben Kader mit dem Ismael wohl gnadenlos abgestiegen wäre.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler