René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Ja, denk zum Trainer Weiler bzw dessen Abgang hat jeder so seine/ ihre Meinung, und des passt auch so.

    Letztlich is so eh rum um s Eck.

    Weiler hier nochmal zu sehen, schwer vorstellbar. Außer auf der gegnerischen Bank halt.

    Im CL-Viertelfinale gg Basel oder so.

    ????

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

  • Wie hat er gesagt:

    Der starke Gegenpart hat in Nürnberg gefehlt.

    Das kann man jetzt sicherlich auf Bornemann münzen , aber ich denke damit sind schon die Strukturen in der Gesamtheit gemeint.

    Wovon reden wir hier?

    jemand, der auf Augenhöhe mit einem professionellen Umfeld zusammenarbeiten will, schmeißt hier hin.

    Jemand, der alles an sich reißen und selber machen will, passt auch nicht.

    Ständig werden die Trainer gefeuert und ausgetauscht.

    Immer auf der Suche nach irgendeinem nebulösen idealen Trainertypen, der so vermutlich gar nicht existiert.

    Scheiß der Hund drauf, wir haben eine Idee, es wird schon irgendwie gut werden, weil es gut werden muss.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Intelligent, sachlich, professionell. Auch wie Weiler sich damals geweigert hat, dass heuchlerische Medien-Geseier um die Russ-Erkrankung vor der Relegation mitzumachen, fand ich gut.

    Würde den jederzeit gerne wieder hier sehen.

  • Geile Serie damals, was waren das, 18-19Spiele ungeschlagen? Darunter ein 3:1 gegen Leipzig dass ich im Leben nimmer vergessen werde, als Burgstaller (mehr tot als lebendig) das Ding noch irgendwie reingemacht hat. Anschließend haben sie ihn in die Kabine getragen.

    Und das mit dem selben Kader mit dem Ismael wohl gnadenlos abgestiegen wäre.

    Und wenn sich Erras, der damals in der Form seines Lebens war, nicht schwer verletzt hätte, wäre die Serie weiter gegangen und wir wären aufgestiegen.

  • Weiler hat danach jetzt auch nicht die allergrößte Karriere hingelegt. Um genau zu sein, hatte er ein gutes Jahr bei Anderlecht, worauf er sich im Folgejahr dermaßen mit allen angelegt hat, dass er in Belgien ligaweit verhasst ist. Luzern war auch sehr kurz und obwohl Al Ahly eine gute Adresse ist, gehen mit dieser Position nicht gerade die größten Trainerweihen einher.

    The unwashed phenomenon, the original vagabond.

  • Weiler hat danach jetzt auch nicht die allergrößte Karriere hingelegt. Um genau zu sein, hatte er ein gutes Jahr bei Anderlecht, worauf er sich im Folgejahr dermaßen mit allen angelegt hat, dass er in Belgien ligaweit verhasst ist. Luzern war auch sehr kurz und obwohl Al Ahly eine gute Adresse ist, gehen mit dieser Position nicht gerade die größten Trainerweihen einher.

    Na ja, verschlechtert hat er sich net.

    Davon das ein Trainer nach uns groß Karriere machen müsste um besser zu fahren sind wir ja ein Stück weit weg.

  • Geile Serie damals, was waren das, 18-19Spiele ungeschlagen? Darunter ein 3:1 gegen Leipzig dass ich im Leben nimmer vergessen werde, als Burgstaller (mehr tot als lebendig) das Ding noch irgendwie reingemacht hat. Anschließend haben sie ihn in die Kabine getragen.

    Und das mit dem selben Kader mit dem Ismael wohl gnadenlos abgestiegen wäre.

    Und wenn sich Erras, der damals in der Form seines Lebens war, nicht schwer verletzt hätte, wäre die Serie weiter gegangen und wir wären aufgestiegen.

    das kann ja sein aber kit Petrak war guter ersatz was gefehlt hat war ein zusätzlicher stürmer zu füllkrug und burgstaller

  • Wer den Glubb gegen Ablöse verlässt, kann -gemessen an dem, was sonst hier rumturnt- so schlecht nicht sein. Von den Trainern trifft das nur auf Weiler und Hecking zu.

    Der Rest wurde gefeuert.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Weiler hat das Team zusammengeschweißt und mit einer funktionierenden Taktik ausgestattet.

    Jedoch war dies zum einen extrem kraftraubende zum anderen nicht nachhaltig. Er hat sich auf gefühlt 12 Spieler beschränkt und somit keine weiteren an die Mannschaft herangeführt. Sehe ihn mit gemischten Gefühlen.

  • Weiler hat das Team zusammengeschweißt und mit einer funktionierenden Taktik ausgestattet.

    Jedoch war dies zum einen extrem kraftraubende zum anderen nicht nachhaltig. Er hat sich auf gefühlt 12 Spieler beschränkt und somit keine weiteren an die Mannschaft herangeführt. Sehe ihn mit gemischten Gefühlen.

    Das ist angesichts der Kaderqualität, vor allem in der Breite, auch eine abenteuerliche Interpretation.

    Wobei du sicher recht hast. Weiler ist keiner der im Kindergarten als Betreuer arbeiten sollte.

  • Weiler hat das Team zusammengeschweißt und mit einer funktionierenden Taktik ausgestattet.

    Jedoch war dies zum einen extrem kraftraubende zum anderen nicht nachhaltig. Er hat sich auf gefühlt 12 Spieler beschränkt und somit keine weiteren an die Mannschaft herangeführt. Sehe ihn mit gemischten Gefühlen.

    Das ist angesichts der Kaderqualität, vor allem in der Breite, auch eine abenteuerliche Interpretation.

    Wobei du sicher recht hast. Weiler ist keiner der im Kindergarten als Betreuer arbeiten sollte.

    Gut, da sind wir anderer Meinung. Da waren zwar auch einige Negativgranaten drin. Aber sehe da schon eine Beschränkung auf zu wenige Spieler. Ist jetzt aktuell aber eigentlich nicht so wichtig.

  • Das stimmt wohl. Rene Weiler war seid Heckings Abgang das beste was dem Ruhmreichen passiert ist. Der Mann war schlicht professioneller und hatte mehr Durchblick als die ganze Vorstandschaft samt Aufsichtsrat in Summe! Er hat aus dem Trümmerhaufen den Ismael hinterlassen hat eine echte Mannschaft geformt und ihr ein System verpasst das schlicht zur Mannschaft passte und nicht anders herum. Das er die Relegation vermasselte und nicht mehr ins Risiko ging ... ein Makel den er sich ankreiden muss.

    Sein Abgang war im Anschluss dann aber mehr wie verständlich und nachvollziehbar. Er war eben jemand der den Finger in die Wunde legte und das schmeckte dem einen oder anderen Großkopferten nicht!

    Ich hätte ihn gerne wieder in Nürnberg was aber sicherlich auf wenig Gegenliebe stoßen würde.

    Durchblick ja das hatte .aber man muss auch sagen er hat als Trainer viel erreich.Mensch war er Fragwürdig.ich denke das er 2017-2ß18 ein besseren Punkteschnitt gehbat hätte als Kölner.ja die Relegation ging auf seine Kappe.was seinen abgang betriff.das war menschlich unwürdig.

    des ist doch, sorry, aber sowas von daneben. zum einen weiler und köllner gegeneinander ausspielen, welche grundverschiedene typen sind. zum anderen: menschlich unwürdig ist ganz etwas anderes als in einem marktgeschehen bei angebot und nachfrage in abwägung der optionen sich zu entscheiden und wie an anderer stelle gesagt dem verein noch ablöse zu bringen.

    sein pech war der trainerwechsel der eintracht: kovac hat es in der tat in kurzer zeit geschafft, die eintracht zu wecken. die waren besser. punkt.

  • Durchblick ja das hatte .aber man muss auch sagen er hat als Trainer viel erreich.Mensch war er Fragwürdig.ich denke das er 2017-2ß18 ein besseren Punkteschnitt gehbat hätte als Kölner.ja die Relegation ging auf seine Kappe.was seinen abgang betriff.das war menschlich unwürdig.

    des ist doch, sorry, aber sowas von daneben. zum einen weiler und köllner gegeneinander ausspielen, welche grundverschiedene typen sind. zum anderen: menschlich unwürdig ist ganz etwas anderes als in einem marktgeschehen bei angebot und nachfrage in abwägung der optionen sich zu entscheiden und wie an anderer stelle gesagt dem verein noch ablöse zu bringen.

    sein pech war der trainerwechsel der eintracht: kovac hat es in der tat in kurzer zeit geschafft, die eintracht zu wecken. die waren besser. punkt.

    Trozdem wenn ich aufsteigen will muss ich emhr bringen als nur 2 torschüße.das hat weiler verbockt

  • Ja, war ziemlich dumm von Weiler, damals den Spielern zu sagen, stellt euch einfach nur hinten rein und versucht gar nicht erst, vors gegnerischer Tor zu kommen.

    Hätte er doch nur gesagt, steht hinten stabil und macht eure Tore nach Kontern, dann wären wir damals aufgestiegen!!!

  • Ja, war ziemlich dumm von Weiler, damals den Spielern zu sagen, stellt euch einfach nur hinten rein und versucht gar nicht erst, vors gegnerischer Tor zu kommen.

    Hätte er doch nur gesagt, steht hinten stabil und macht eure Tore nach Kontern, dann wären wir damals aufgestiegen!!!

    Ich wittere eine Spur Sarkasmus.:thinking_face:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Ja, war ziemlich dumm von Weiler, damals den Spielern zu sagen, stellt euch einfach nur hinten rein und versucht gar nicht erst, vors gegnerischer Tor zu kommen.

    Hätte er doch nur gesagt, steht hinten stabil und macht eure Tore nach Kontern, dann wären wir damals aufgestiegen!!!

    Ich wittere eine Spur Sarkasmus.:thinking_face:

    was für ein feines Spürnäschen du doch hast ?

  • René Weiler (46/2014 bis 2016/Trainer):
    „Ich bin froh, dass der Club am Dienstag eine gute Ausgangslage im Hinspiel geschaffen hat, um die Liga halten zu können. Ich drücke in Ägypten fest die Daumen!“

    :100%:

    "ZUCK NICH !!! SCHEISSE IS ES !!!!!!" (Hans Meyer)