René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • Na ja, also Dave als Beweis dafür zu nennen das der Trainer der Mannschaft mit der zweitbesten Offensive keinen Plan hatte ist halt schon etwas na ja.

    Und wie gesagt, den Beweis das Dave mehr kann als hoch und weit nach vorne den möchte ich wirklich gern sehen.

  • Naja, wenn Dave in Zukunft damit anfängt mal den ein oder anderen freien Mitspieler zu suchen anstatt den Ball humorlos nach vorne zu dreschen würd ich ihm das sogar abkaufen. Man darf gespannt sein, auf jeden Fall muss er sich jetzt messen lassen an dieser Aussage.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Wenn der Trainer den langen Ball als die schnellste Möglichkeit erachtet vor das gegnerische Tor zu kommen, dann schon. Das muss ja nicht heißen dass er einen Spielaufbau verbietet.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

  • Zitat von phantomias

    Wären wir in der Lage gewesen anständig Fußball zu spielen und wären Pässe/Laufwege aufeinander abgestimmt gewesen, hätten wir die Eintracht im Hinspiel 2-3 Unterschied geschlagen. Im Rückspiel hätte man dann erstrecht auf gefährliche Konter setzen können.

    Da das oben genannte nicht auf uns zutraf, blieb Weiler wie so oft nichts anderes übrig als in der Offensive auf Glück und Zufall zu vertrauen.
    Es geht mir doch nicht darum, dass wir Frankfurt mit doppelt so hoher Spielanlage schlagen hätten sollen?? Nur dass wir Offensiv gefährlicher hätten sein sollen. Torschüsse und so. :winking_face:

    Vielleicht hast du es ja jetzt verstanden.

    Wenns Hündla net geschissen hät...
    aber diese Aussage ist wohl ein Scherz oder? Mit 2 oder 3 unterschied hat wie oft ein Zweitligist einen Erstligisten geschlagen? genau das war EIN MAL, mit einem Trainer der im Nachhinein als gescheitert zu bezeichnen ist. Michael Oenning. Vielleicht erinnerst du dich jetzt. Düster. Cottbus im Jahr 2009. Unser Kader war deutlich hochwertiger bestückt(Schäfer, Pinola, Kluge, Gygax, Mintal, Eigler), als dieses mal.
    Du forderst gerade, das man hinten steht wie eine 1 und vorne absolute Torgefahr zu jeder Zeit ausstrahlt? Von einem Zweitligisten? Gegen einen Bundesligisten der nicht viele Chancen braucht? Von einer Truppe in der keiner wirklich Kicken kann?
    Es scheint mir so als hast du nicht verdaut, das der Rene uns verlassen hat. Das was du gerade für einen Fußball forderst, das kann ein Zweitligist nicht liefern, wenn du dir die Historie der letzten Jahre anschaust, wirst du keinen Zweitligisten finden der den Bundesligist an die Wand gespielt hat. Nahezu jedes Team was in die Relegation kam war deutlich besser bestückt, als das letztjährige. Du versuchst die Schuld dem anzuhängen, der gegangen ist, um in die aktuelle Saison mit Tunnelblick auf Aufstieg schauen zu können oder?

    Alle Blumen blühen ....

  • Ist eigentlich müssig, darüber zu diskutueren, ob Weiler nun ein Guter oder ein Schlechter war. Fakt ist: er ist weg! Und ich weiler ihm keine Träne nach.

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)

  • Nachweinen bestimmt nicht.
    Aber wenn manch einer hier Weiler planlosigkeit vorwirft is das einfach albern.
    65 Punkte die die letzten jahre locker gereicht hätten.
    Ne starke offensive.
    Wann haben wir schon mal so viele Tore geschossen?
    Abwehr stabilisiert.
    Ne Wahnsinns Siegesserie hingelegt.
    Und trotz einem Scheiß start nur 2 punkte hinter RB gelegen.
    Das ist alles aus zufall ohne Taktik und Plan erreicht worden??

    Pepe :hoch:

    NUR DER FCN

  • nachdem der weiler gesagt hat, er verfolgt den glubb weiterhin, dürfen wir auch sagen: wir verfolgen den weiler weiterhin.
    hier im Forum wird es getan und dave b. hat es zb auch getan.
    und wer wird schon wagen, unserer machine zu widersprechen :question_mark::ironie:

  • Zitat von putzi

    Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellend das ein Trainer einen Spielaufbau verbietet.


    direkt mit sicherheit nicht, aber es war die letzte saison offensichtlich, daß der ballführende oftmals der depp ist, weil sich niemand wirklich gut angeboten hat. da haben wenige sich mal auf den weg in einen raum gemacht, einfach nur um für andere räume zu schaffen. direktspiel war so gut wie nie zu sehen, weil hierfür die spieler auch gar nicht in der bewegung waren. könnte da noch weitere dinge aufzählen.
    weiler hat da anscheinend nichts einstudiert bzw. wohl auch nichts vorgegeben. somit hat er den gepflegten spielaufbau vielleicht nicht verboten, aber implizit wohl abgeschrieben. als spieler richtest du dich da wohl (gezwungenermaßen) danach. ich meine wer kennt das nicht selber? da hast du den ball und findest einfach keine anständige anspielstation, weil die leute um dich rum stehen oder keiner in den raum startet, der sich anbietet, oder auch keiner mal räume schafft.

  • Zitat von winzie


    direkt mit sicherheit nicht, aber es war die letzte saison offensichtlich, daß der ballführende oftmals der depp ist, weil sich niemand wirklich gut angeboten hat.

    Wobei das bei uns schon seit gefühlten zehn Jahren so ist... :wink:

    Schmarrnintelligenz, die

  • Pepe weil meine die Richtigkeit meiner Aussagen auch davon abhängt ob Bukthuis technisch begabt ist oder nicht. [emoji38] Das macht echt Sinn damit zu argumentieren, herzlichen Glückwunsch.

    Schaut euch das Hinspiel ruhig nochmal an falls ihr es aufgenommen habt. Zwischen Beginn 2.HZ und dem Tor von Gacinovic war Frankfurt mauserot. Das hat man am TV vielleicht nicht gemerkt. Ich war im Stadion und das war Totenstille. Die Fans haben sie nicht mehr gepusht, keine Standing-ovations nach Zweikämpfen o.ä., die waren einfach total verunsichert. Und genau da hatten wir richtig gute Chancen! Und es waren etliche die wir uns selbst versaut haben, weil unsere Offensive nicht abgestimmt war! Hätte man da nur ansatzweise abgestimmte Laufwege gehabt wäre aus dem 0:1 ziemlich schnell ein 0:2 oder 0:3 geworden.

    Ansonsten huldigt weiter dem Weiler und unterstützt Pepe in seinen Theorien. Ist mir ziemlich egal, nur andauernd so einen Quatsch lesen zu müssen nervt. Und schwengl fängt schon wieder an.

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Keep cool, Phantomias. :wink:
    Ist doch jetzt eh alles Geschichte und die Meinung über Weiler wird sich sowieso nicht mehr ändern.
    Für die Einen ist er der 65 Punkte-Mann mit 18 ungeschlagenen Spielen, für die Anderen der Reli-Versager mit Primitivfußball und zusätzlich der Mann, der charakterlos nie einen Vertrag erfüllt.
    Beide Seiten, ob pro oder kontra, werden ihre Meinung nicht mehr ändern.
    Daher erscheint eigentlich eine Diskussion müssig, da immer wieder das Gleiche aufgewärmt wird.
    Ich persönlich wollte eigentlich im Weiler-thread gar nichts mehr schreiben und bin mit diesem post leider etwas rückfällig geworden. :wink:

  • Zitat von phantomias

    (...)
    Zwischen Beginn 2.HZ und dem Tor von Gacinovic war Frankfurt mauserot. Das hat man am TV vielleicht nicht gemerkt. (...) Und genau da hatten wir richtig gute Chancen! (...)

    WAS???!?!?

    Bitte hä und wie???

    Chancen? In den hundertachtzig Minuten gegen die Eintracht? Und nochmal: ????

    Du hast sehr exklusive Ansichten in diesem Thread. Ich bin sehr verwundert und lasse mich (das schieb ich schonmal vorneweg) auf so eine krude Diskussion nicht ein.

    Nur so viel: Unglaublich viele Tore, eine Wahnsinnssiegesserie und einen Punktestand, der normalerweise locker zum Aufstieg reicht. Garniert von einer phänomenalen Rückrundentabelle.

    Wenn man am Trainer nun was schlecht machen will, so soll das jeder für sich gerne tun. Ich aber sehe da ganz bestimmte Gründe: Alles was nicht "wir" ist, bzw. was uns den Rücken zukehrt, muss schlecht geredet werden. Denn sonst müsste man sich ja damit auseinandersetzen, vielleicht selbst nicht ganz makellos zu sein.

    Aber: Und um Gottes Willen nein! Der Club doch nicht! Der ist super. Fehlerfrei. Wunderschön. Den muss einfach jeder lieben. Und wer das nicht begreift, der ist doof. Und bestimmt inkompetent. Punkt.

  • Inkompetent nicht, aber inkompatibel (mit dem Club). :mrgreen:

    Im Übrigen bin ich der Meinung, daß Söder weg muss!

    Forenkicktipp-Sieger 2016/17 (2. Liga)

    Forenkicktipp-Sieger 2023/24 (1. Liga)


  • Stimmt Pepe, es ist nicht fair. Allerdings, und das kann emilou sicher bestätigen, haben einige, darunter auch ich, am Saisonanfang bereits gefordert diesen Schwachsinn mit einer Taktik die sich dem Spieler aus der Spielsituation heraus vorgibt, zu lassen. Eine variable Taktik kann mit Spielern wie iniesta - Messi - Neymar funktionieren aber eben nicht mit technisch schwächeren Spielern. Und wenn wir nun die Punkte addieren welche wir aus den ersten 9 Spielen mit diesem Schwachsinn verloren haben, hätte es vielleicht so zum Aufstieg gereicht. Aber hätte hätte Fahrradkette, eine Entwicklung der Mannschaft im spielerischen Sinn hat es unter Weiler nicht gegeben. Ich hätte, wie viele andere auch, gerne mit ihm weiter gemacht, da es ja das mannschaftliche Element der Geschlossenheit gab. Nur hat das ja, wenn man Dave´s Aussage liest sich eher aus der Mannschaft als vom Trainer entwickelt. Und dann dieses etwas seltsam anmutende Interview dazu, und schon bin ich eigentlich froh dass wir den Typen mit seinem treudoofen Dackelblick los sind. Es ist müssig darüber zu reden, hier stimme ich den Leuten zu welche dies sagen, da es einen Gegenbeweis ja nicht geben kann. Weiler hat den Erfolg der Serie auf seinem Punktekonto stehen!

  • Zitat von juninho

    Wobei das bei uns schon seit gefühlten zehn Jahren so ist... :wink:

    bei uns in der AH ist des auch oft so. wir trainieren aber auch nicht so wirklich oft.

  • Zitat von Chancentod

    Ich aber sehe da ganz bestimmte Gründe: Alles was nicht "wir" ist, bzw. was uns den Rücken zukehrt, muss schlecht geredet werden. Denn sonst müsste man sich ja damit auseinandersetzen, vielleicht selbst nicht ganz makellos zu sein.

    Warum machst du denn keine Praxis auf du Hobby-Psychologe?

    Ein letztes Mal: Ich stand Weiler schon im Winter kritisch gegenüber.

    Und jetzt folge ich Hamburger und lasse den Thread hier ruhen. Viel Spaß noch, lasst euch nicht stören! :winking_face:

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!