René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • So genug Schpam für grad und Back to Weiler.

    Weiler war für unsere Verhältnisse ein überragender Trainer.

    Zusammen mit der Aufstiegssaison war das Relejahr trotz dem bitteren Ausgang mit das schönste der letzten 10 Jahre.

    Er hat relativ schnell gemerkt das Bader ein Dampfplauderer ist und das auch unter Bornemann nicht mehr möglich sein wird.

    Das er die Karrierechance Richtung Belgien angenommen hat konnte ich damals absolut nachvollziehen auch wenn es für uns natürlich schade war so einen Trainer zu verlieren und bitter aufgrund des Zeitpunktes.

    Aber genauso wie drei Jahre Später nach Köllner war das Problem weder Zeitpunkt noch der Wechsel an sich sondern die Unfähigkeit einen Nachfolger der was taugt zu finden.

    Ich glaube allerdings bei aller Wertschätzung für Weiler nicht das er aktuell bei uns funktionieren würde.

    Hab ihn als recht Dominanten Kerl in Erinnerung und ich denke nicht das da das Zusammenspiel mit Wiesi und Joti reibungslos hinhauen würde.

  • Naja, Dominanz hängt ja auch damit zusammen inwieweit das Umfeld dies zulässt.

    Profis können da schon mal gemeinsam zum Positiven wirken.


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Naja, Dominanz hängt ja auch damit zusammen inwieweit das Umfeld dies zulässt.

    Profis können da schon mal gemeinsam zum Positiven wirken.

    Hab noch a Interview von Weiler im Kopf als er sinngemäß meinte in Nürnberg keinerlei starken Ansprechpartner gehabt zu haben.

    Mag also schon sein dass das jetzt anders wäre.

    Aber das is ja a rein theoretische Diskussion weil weder Weiler noch wir wohl an so einer Rückkehr Interesse haben.

  • Ned streiten. Schön spielen!

    whis_keule.gif

    Ned immer streiten, glei nohaua :isagnix:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Zitat


    «Ich bleibe in Genf, aber nicht als Trainer.»

    Der möchte doch, so wie Hecking, ins Mangement. Manager ham ma aber etz scho einen.

    "Fußball ist kein Zufall, es braucht nicht viel. Aber das, was es braucht, sollte sitzen!“ Rene Weiler

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!