René Weiler (Ex Chef-Trainer)

  • +++ BREAKING +++


    Nach Sky Infos wird der Ex-Mainzer Martin Schmidt wohl neuer Trainer beim VfL Wolfsburg +++


    Mehr dazu: bit.ly/Schmidt_Wolf

    ein anderer Schweizer also...

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)

  • B3 soeben auch gemeldet das MS Trainer werden soll

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch:
    Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Ich muß mal über meinen Schwiegersohn checken, was da in Anderlecht nicht mehr gepasst hat.

    Klar, sie waren mit seiner Spielweise in Brüssel eigentlich nie zufrieden......und sicher, ein 9. Platz mit 9 Punkten Rückstand auf Brügge ist auch mehr als unbefriedigend, trotzdem ist es noch sehr früh in der Saison.

    Da müsste eigentlich mehr dahinter stecken........?!

  • Wurde er das? Im Artikel steht einvernehmliche Trennung. Könnte ja auch sein, dass er um eine Auflösung gebeten hat...

    Laut Sky und Kicker wurde er entlassen.... nix einvernehmlich

  • Richtig!


    Aber dann halt massiv. An Wolfsburg haben sich sehr viele Trainer mittlerweile die Zähne ausgebissen.


    Persönlich bin ich immer noch überzeugt dass uns sein "Erfolgswille" um jeden Preis ein Jahr in der Entwicklung gekostet haben. Vor allem das verkappte letzte Jahr wurde uns durch das nicht weiterentwickeln der Mannschaft überhaupt erst eingebrockt.

    Des etz irgendwie a abenteuerliche Theorie.

  • Ich habe nie einen hehl daraus gemacht, daß ich die Spielweise unter ihm nicht mochte.

    Menschlich war er mir jedoch, bis zu seinem relativ rücksichtslosen Knall-auf-Fall-Abschied, eigentlich sympathisch.

    Ohne jetzt die genauen Gründe der Entlassung zu kennen, hält sich jedoch mein Mitleid mit ihm in argen Grenzen.

  • Ich glaub auch nicht, dass Weiler es auf euer Mitleid angelegt hat :lol: (mit Verlaub :winking_face:). Er wird schon wissen, dass es auch mal in die andere Richtung gehen kann. Hat mMn trotzdem beste Chancen auf einen guten Job in Deutschland.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Mit einem Menschen der auf Karriere fixiert ist muss ich weder Mitleid haben noch muss ich auf ihn neidig sein oder irgendwelche moralischen Anspruche stellen.


    Das erste verdient er nicht, das zweite hilft einem nix und das letzte hat er eh nicht.


    So wie ich Hamburgers Berichte, die er wohl aus berufenem Mund immer wieder mal weitergegeben hat, richtig interpretiere dürfte die Liebe Anderlecht/Weiler nie so richtig entflammt gewesen sein.

    Jetzt ist es halt rum.


    Trotzdem, das Jahr bei uns plus der Titel in Belgien dürften sich beides recht gut in seinem Lebneslauf machen.

  • Der kommt schon wieder wo unter.

    Bewiesen hat er es ja und in geraumer Zeit wird viel frei werden für ihn in der Bundesliga.

    Wobei ich da heute eine minimalistische Schadenfreude spüre. Die ist zwar sehr gering , jedoch da. Nunja, ich bin gespannt wo er als nächstes aufschlägt.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König - Top-5-Foren-User

  • der röne ist ein guter. meistertitel und CL-quali machen sich sicher recht gut im portfolio.

    ggf schnauft er etwas durch und dann wird er über kürzer oder länger wieder seine knacknüsse knacken.

  • So.....ich habe kurz mit meinem Schwiegersohn gesprochen, allerdings wirklich nur kurz.

    Daher nur stichwortartig die Entlassungsgründe.


    - keine Weiterentwicklung der Mannschaft.

    - teilweise grottenschlechter Fußball in der Liga.

    - schlechte Punktausbeute, mit nur 2 Siegen aus 7 Spielen.

    - große Sorge, daß zumindest der 3. Platz der Champions-League-Gruppe verpasst wird.

    - kein Zutrauen mehr zum Trainer.


    So, daß scheinen so grob die Beweggründe zu sein, obwohl mich zumindest der Zeitpunkt der Entlassung überrascht.

    Wie gesagt, ich habe nicht lange mit Fabio gesprochen.....aber es muß wohl schon länger, trotz des Meistertitels, rumort haben.

  • Meldung: Weiler wurde entlassen


    Forenreaktion: der karrieregeile Weiler springt mal wieder von Bord!!


    :nix: :ohnmacht:

    >>Der Club und auch der gemeine Fan muss erkennen, dass wir den Anschluss nach oben verpasst haben.<<

    --D. Hecking, 07/2022

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!