Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Machen wir uns nichts vor. Stürmer werden überall gesucht. Man bekommt auch Leute wie Daferner nicht mehr für nen Appel und ein Ei .Da müssten wir für einen echten Klassemann bestimmt das fünffache auf den Tisch legen. Ausserdem kommt so einer nicht in die 2. Liga.

    Burgi wäre halt ein Glücksfall gewesen. Aber ist halt nicht. Aus.

    Ausserdem wollen wir doch mal für längere Zeit eine " eigene " Mannschaft haben . Immer nur leihen führt da nicht dauernd zum Ziel.

  • Laut den Kicker von Morgen befindet sich der Daferner Transfer auf der Zielgeraden. Ablöse circa 1 Million €.

    Mal schauen ob der Kicker zur Abwechslung mal richtig liegt ?

    Also 1 mio kann ich mir für daferner beim

    besten willen nicht vorstellen. Hieß es nicht mal in einem artikel, dass daferner bei klassenerhalt von dynamo ca 800k kosten soll und bei abstieg 400-500k?

    Mehr als 600k kann ich mir nicht vorstellen, dass man für ihn ausgeben wird.

  • Laut den Kicker von Morgen befindet sich der Daferner Transfer auf der Zielgeraden. Ablöse circa 1 Million €.

    Mal schauen ob der Kicker zur Abwechslung mal richtig liegt ?

    Also 1 mio kann ich mir für daferner beim

    besten willen nicht vorstellen. Hieß es nicht mal in einem artikel, dass daferner bei klassenerhalt von dynamo ca 800k kosten soll und bei abstieg 400-500k?

    Mehr als 600k kann ich mir nicht vorstellen, dass man für ihn ausgeben wird.

    Kann ich mir schon vorstellen. Er ist Pan B . Wenn es keinen C oder D gibt ? Dann müssen wir eben löhnen.

  • Also 1 mio kann ich mir für daferner beim

    besten willen nicht vorstellen. Hieß es nicht mal in einem artikel, dass daferner bei klassenerhalt von dynamo ca 800k kosten soll und bei abstieg 400-500k?

    Mehr als 600k kann ich mir nicht vorstellen, dass man für ihn ausgeben wird.

    Kann ich mir schon vorstellen. Er ist Pan B . Wenn es keinen C oder D gibt ? Dann müssen wir eben löhnen.

    Und plan B ist teurer als plan A? Nee sorry, daferner ist kein update zu shuranov und köpke.

  • Also 1 mio kann ich mir für daferner beim

    besten willen nicht vorstellen. Hieß es nicht mal in einem artikel, dass daferner bei klassenerhalt von dynamo ca 800k kosten soll und bei abstieg 400-500k?

    Mehr als 600k kann ich mir nicht vorstellen, dass man für ihn ausgeben wird.

    Diese Zahlen schwirrten rum, richtig. Aber was weiß man denn da genau? Wenn da 3 bis 4 Vereine mitbieten steigt natürlich auch der Preis etwas.

    Abgesehen davon versteift euch doch nicht so auf diese Million.

    Ich zitierte den Beitrag selbst und seh da nichts in Stein gemeißelt. Wisst ihr warum? Weil ich absolutes Vertrauen in unsere handelnden Personen habe uns weniger darum was Bild, Kicker und Co. schreiben :winking_face:

    Also weder ist Daferner schon da, noch glaube ich irgendwelchen Ablöse Gerüchten.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Kann ich mir schon vorstellen. Er ist Pan B . Wenn es keinen C oder D gibt ? Dann müssen wir eben löhnen.

    Und plan B ist teurer als plan A? Nee sorry, daferner ist kein update zu shuranov und köpke.

    Warum soll Plan B billiger als Plan A sein ? Was die beiden anderen angeht. Shuranov sollte doch verkauft werden. Köpke ?

    Möglicherweise traut man ihm keine Steigerung mehr zu. Komischerweise traue ich von unseren Stürmern Schleimer noch am meisten in der nächsten Saison zu.

  • Und plan B ist teurer als plan A? Nee sorry, daferner ist kein update zu shuranov und köpke.

    Warum soll Plan B billiger als Plan A sein ? Was die beiden anderen angeht. Shuranov sollte doch verkauft werden. Köpke ?

    Möglicherweise traut man ihm keine Steigerung mehr zu. Komischerweise traue ich von unseren Stürmern Schleimer noch am meisten in der nächsten Saison zu.

    Weil plan A der wunsch ist und plan B nur die alternative dazu, ganz einfache rechnung. Shuranov willst du verkaufen? Für wieviel denn? 800k, oder was meinst wieviel wir für ihn bekommen bzw wer überhaupt interesse haben sollte? Was spricht gegen köpke?

  • Daferner für mich leider genauso ein wenig mitspielender Stürmer wie schäffler oder Shuranov

    Hab das hier jetzt schon paar mal gelesen, halte das für ein Gerücht. Daferner spielt gerne auch als hängender Stürmer, das ist keiner der nur im Strafraum wartet. Technisch kein MMD, aber läuferisch oft viel unterwegs.

  • Daferner für mich leider genauso ein wenig mitspielender Stürmer wie schäffler oder Shuranov

    Hab das hier jetzt schon paar mal gelesen, halte das für ein Gerücht. Daferner spielt gerne auch als hängender Stürmer, das ist keiner der nur im Strafraum wartet. Technisch kein MMD, aber läuferisch oft viel unterwegs.

    so wie Frey, der war auch viel unterwegs, nur gebracht hats "Null"

  • Köpke ist weniger ein Strafraumstürmer als Daferner, dazu kleiner und körperlich weniger Präsent. Shuranov ist noch immer jung und war in einen echten Loch.

    Da muss man abwarten. Ich könnte mir da sogar ne Leihe vorstellen. Keinesfalls würde ich ihn jetzt verkaufen. Shuranov braucht Spielpraxis, ich glaube nicht das er die hier bekommt.

    Daferner ist von der Spielweise ein jüngerer Burgstaller. Viel unterwegs und körperlich im Strafraum mit der nötigen Wucht. Technisch dagegen halt nicht perfekt. Ihn fehlt halt das unorthodoxe und der Kultstatus von Burgi.

    Die Verpflichtung würde schon Sinn machen, denn das was er hat, hat keiner von unseren Stürmern.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Hab das hier jetzt schon paar mal gelesen, halte das für ein Gerücht. Daferner spielt gerne auch als hängender Stürmer, das ist keiner der nur im Strafraum wartet. Technisch kein MMD, aber läuferisch oft viel unterwegs.

    so wie Frey, der war auch viel unterwegs, nur gebracht hats "Null"

    Stimmt nicht. Der fing gut an, verkrampfte aber immer mehr als die Treffer ausblieben. Das kann dir aber mit jeden Stürmer passieren.

    Auch mit Burgstaller ?

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Köpke ist weniger ein Strafraumstürmer als Daferner, dazu kleiner und körperlich weniger Präsent. Shuranov ist noch immer jung und war in einen echten Loch.

    Da muss man abwarten. Ich könnte mir da sogar ne Leihe vorstellen. Keinesfalls würde ich ihn jetzt verkaufen. Shuranov braucht Spielpraxis, ich glaube nicht das er die hier bekommt.

    Daferner ist von der Spielweise ein jüngerer Burgstaller. Viel unterwegs und körperlich im Strafraum mit der nötigen Wucht. Technisch dagegen halt nicht perfekt. Ihn fehlt halt das unorthodoxe und der Kultstatus von Burgi.

    Die Verpflichtung würde schon Sinn machen, denn das was er hat, hat keiner von unseren Stürmern.

    Kann Dir nur beipflichten.

    So technisch limitiert und als reinen Strafraumspieler habe ich Daferner auch nicht wahrgenommen. Im Gegenteil er zeigt sich auch großteils als Anspielpartner vor dem Sechzehner und ist auch so wendig einen Gegenspieler jederzeit auszuspielen. Seine 14 Tore in der letzten Saison resultieren auch anhand der beschriebenen Fähigkeiten und nicht daraus das er ein reiner Abstauber/ Strafraumspieler ist.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Kann ich mir schon vorstellen. Er ist Pan B . Wenn es keinen C oder D gibt ? Dann müssen wir eben löhnen.

    Und plan B ist teurer als plan A? Nee sorry, daferner ist kein update zu shuranov und köpke.

    Oh doch! Hast du Daferner wirklich schonmal über mehrere Spiele gesehen? Kannst du seine Anlagen und Qualitäten wirklich beurteilen oder urteilst du auf Grundlage von transfermarkt.de?

  • Und plan B ist teurer als plan A? Nee sorry, daferner ist kein update zu shuranov und köpke.

    Oh doch! Hast du Daferner wirklich schonmal über mehrere Spiele gesehen? Kannst du seine Anlagen und Qualitäten wirklich beurteilen oder urteilst du auf Grundlage von transfermarkt.de?

    Anscheinend nicht. Denn er ist ein anderer Spielertyp wie Shuranov. Üerbahupt net vergleichbar.

  • Die Ablöse soll bei 500 000 Euro liegen. Wenn Dresden nicht abgestiegen wäre wärs das doppelte gewesen

    Es war schon immer etwas besonderes ein "Club Fan" zu sein

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!