Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Scheint wohl durch zu sein, mit Mainz und Ivanschitz.
    Ich würde wetten, wenn wir für die gleichen Vertrags- und Ablösemodalitäten bereit gewesen wären, dann wäre er nicht abgeneigt gewesen.
    Aber gut, jetzt zieht auch Mainz, meiner Meinung nach, in der Kaderstärke an uns vorbei.
    Bislang sah ich sie noch leicht hinter uns.
    Gut, mag sein, dass das Milchmädchenrechnungen sind, aber Ivanschitz wäre halt eine finanzierbare, wirkliche Verstärkung gewesen.
    Ich versteh einfach die Haltung vom Verein nicht. Jetzt macht schon Mainz uns was vor, sowohl Polanski als auch Ivanschitz waren für mich echte Wunschkandidaten.

  • Bin jetzt echt scho widder sauwütend. wie kan mainz uns alle möglich guten wegkaufen ???? :wall:
    des is einfach unverständlich und ich hab jetzt so a wut im bauch :voodoo: :hintern:

    Aufstieg 08/09

  • naja vielleicht wäre des mal der österreicher gewesen, den wir gebrauchen gekonnt hätten. also der wär echt a guter gewesen. Vielleicht können wir da noch reinfunken, es ist ja noch nix unterschrieben....... :woot:
    glauch ich aber ned

    Aufstieg 08/09

  • Zitat von OPM

    Broich oder Ivanschitz...wenn ihr die Wahl hättet...

    grandios Bader / Oenning...Vollpfosten

    Mit Fußballtrikots kennst dich vielleicht aus ok. Aber in dem Fall hast keinen blassen Schimmer über die Hintergründe also kannst dir die Beschimpfungen sparen.

    Aber is ja leicht immer auf die gleichen draufzuhaun. gäähn!

  • Ich würd etz den schluchtenflitzer net überbewerten.Der is auch nimmer das was er mal war.
    Schaun mer mal,wie die saison für ihn beim kasperlverein verläuft.
    Heut hat z.B. da gündogan über links ne saustarke erste hälfte gegen fenerbahçe gespielt.
    Da wächst was heran und darauf können wir bauen. :wink:

    YES WEEKEND!

  • Muahahahaha.. ist Mainz blöd. DIe kaufen sich schon wieder nen Spieler und zerstören so ihren Aufstiegskader. :loool: Wo doch jedes Kind weiß, dass Neuverpflichtungen nur das Mannschaftsgefüge durcheinander bringen. Egal, ob ein Spieler den Verein verlässt, die vakannte Stelle muss intern besetzt werden durch einen Reservisten, schliesslich wird der dafür bezahlt.
    Wir müssen Meister werden, weil so ziemlich jeder Bundesliga Verein sich "verstärkt" hat.... :mrgreen:
    Ich erinnere mich an WoWO's Aussagen, dass der Kader 10 Spiele braucht, um sich zu finden, leider waren wir dann Tabellenletzter. Und der Hansemann hat ne ganze Vorrunde nach dem Pokalsieg sich Zeit erbeten... nu haben wir eine harmonische Mannschaft und alle wollen dieses durch Verpflichtungen einfach so zerstören... :wink:

    "Bumbes" Schmidt: Die verschiedenen Dialekte zu verstehen, gab er sich gar nicht erst die Mühe: “Ich verstehe kein Wort von eurem Schmarrn. Ihr habt so zu reden wie wir Nürnberger”

  • Zitat von icetiger1968

    Muahahahaha.. ist Mainz blöd. DIe kaufen sich schon wieder nen Spieler und zerstören so ihren Aufstiegskader. :loool: Wo doch jedes Kind weiß, dass Neuverpflichtungen nur das Mannschaftsgefüge durcheinander bringen. Egal, ob ein Spieler den Verein verlässt, die vakannte Stelle muss intern besetzt werden durch einen Reservisten, schliesslich wird der dafür bezahlt.
    Wir müssen Meister werden, weil so ziemlich jeder Bundesliga Verein sich "verstärkt" hat.... :mrgreen:
    Ich erinnere mich an WoWO's Aussagen, dass der Kader 10 Spiele braucht, um sich zu finden, leider waren wir dann Tabellenletzter. Und der Hansemann hat ne ganze Vorrunde nach dem Pokalsieg sich Zeit erbeten... nu haben wir eine harmonische Mannschaft und alle wollen dieses durch Verpflichtungen einfach so zerstören... :wink:

    du könntest Poet werden ... :mrgreen:

    « Ich bin alt genug als Bundestrainer.« (Lothar Matthäus)

  • Wenn Gündogan auch in der Liga ne Chance bekommt und sich weiter so entwickelt, dann brauchen wir Ivanschitz nicht hinterher zu trauern. Ivanschitz ist stark am Ball, kann gute Standards schießen, aber er ist halt nicht gerade schnell. Ein Typ wie Youssef Mokhtari. Eine Mittelfeldreihe mit Mnari defensiv, Mintal zentral und Ivanschitz links würde ja nicht gerade nen Sprintwettbewerb gewinnen. Von daher ist mir ein beweglicher Mann wie Gündogan oder Frantz links schon lieber, dann kommen auch Mintal und Eigler mehr Freiräume und können "zuschnappen".

  • soviel, sorry, dummgwaaf auf einmal ist ja unfassbar. wer den ivanschitz öfter mal spielen gesehen hat weiß warum wir den nicht geholt haben der ist meiner meinung nach nämlich total überbewertet oder warum holt den nicht gladbach oder köln etc... wenn der so ein super spieler ist? warum wohl war er zuletzt nur in griechenland? es ist mittlerweile nur noch lächerlich wie hier die "panikverstärkungen" anderer mannschaften stark geredet werden.

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Wenn Gündogan auch in der Liga ne Chance bekommt und sich weiter so entwickelt, dann brauchen wir Ivanschitz nicht hinterher zu trauern. Ivanschitz ist stark am Ball, kann gute Standards schießen, aber er ist halt nicht gerade schnell. Ein Typ wie Youssef Mokhtari. Eine Mittelfeldreihe mit Mnari defensiv, Mintal zentral und Ivanschitz links würde ja nicht gerade nen Sprintwettbewerb gewinnen. Von daher ist mir ein beweglicher Mann wie Gündogan oder Frantz links schon lieber, dann kommen auch Mintal und Eigler mehr Freiräume und können "zuschnappen".


    Zudem haben wir für die Position schon Gygax und Vidosic kann da auch spielen.

  • Zitat von chesserio

    genau das finde ich so klasse bei önning, dass er erkannt hat,dass schnelligkeit die wichtigste komponente im modernen fussball darstellt. deswegen holt er sich hauptsächlich schnelle leute wie kaya, gündogan und welnicki. an deren technik kann önning dann noch feilen, die schnelligkeit hast du entweder oder nicht. einzig broich fällt da ein bisschen aus der reihe.


    Ich wage mal sowohl zu bezweifeln, dass im heutigen Fußball Schnelligkeit wichtiger als Technik ist, als auch dass man das eine besser trainieren könnte als das andere. Ich denk bei beidem spielt Talent eine wesentliche Rolle und im modernen Fußball ist es enorm wichtig(positionsabhängig von den Anteilen her) , beides draufzuhaben.
    Broich ist langsam, komepensiert das aber durch andere Fertigkeiten. Ebenso Mintal, unser langsamster Spieler , aber ebenso eine unserer Hoffnungsträger für nächstes Jahr...

  • Ihr meint ja beide nicht, dass sie ohne Ball schnell sind. Für schnelle Ballführung braucht man auch sehr gute Technik. Und was von vielen immer unterschätzt ist die taktische Ausbildung der Spieler. Manche Spieler sind auf eine Position festgenagelt oder sind taktisch nicht flexibel. Ich denke mal, dass der Oenning auch weiß, dass die taktische Ausbildung in Bochum ziemlich gut ist. Daher hat er dort drei Mal zugeschlagen...

  • Zitat

    du musst insgesamt eine mehrzahl an schnellen spielern haben, um den gegner überraschen zu können. wenn du dann noch 2,3 spieler hast, die zwar langsam sind, aber mit dem ball umgehen können, ist das auch kein problem. aber schau dir doch mal die weltspitze an, wovon leben denn spieler wie messi oder c.ronaldo? va von ihrer schnelligkeit..


    In Kombination mit Technik. :winking_face:
    Nur Schnelligkeit wäre der Fall Odonkor.
    Aber gerade C. Ronaldo ist wohl ein Spieler der mit Ball schneller ist als ohne!

  • Ehrlich gesagt, ich würde Toni gegen jeden unserer einigermaßen schnellen Spieler tauschen.
    Obwohl er langsam ist und obwohl er technisch nix drauf hat. Er ist trotzdem besser.
    So, das wirft alle unsere Theorien jetzt über den Haufen. :lol:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!