Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Jedenfalls hat man hier bei der Kaderplanung Fehler gemacht. Valentini und Leibold hat man überschätzt. Und mit Bauer hat man einen untauglich Backup geholt. Also haben wir auf dieser Position eine große Baustelle.

    auch wenn's keiner gerne hören mag (ich zähle mich auch dazu), der Hanno wurde wohl auch überschätzt.

    Zumindest aktuell ist er in der Verfassung keine Stütze der Mannschaft.

    Also könnte auf der Position eine Nachbesserung nicht schaden.

    Ich hoffe natürlich und wünsche dass der Hanno noch die Kurve kriegt.

  • Wie ich es befürchtet habe, kaum Bundesliga schon steigen die Erwartungen ins unerträgliche.

    Behrens, Leibold, Valentini nicht Bundesliga tauglich???

    Mann Mann Mann, wir haben wirklich Sorgen.

    Keine Ahnung was manche erwartet haben, vielleicht verstehen einige die Ironie im Europapokal Lied nicht

  • Wie ich es befürchtet habe, kaum Bundesliga schon steigen die Erwartungen ins unerträgliche.

    Behrens, Leibold, Valentini nicht Bundesliga tauglich???

    Mann Mann Mann, wir haben wirklich Sorgen.

    Keine Ahnung was manche erwartet haben, vielleicht verstehen einige die Ironie im Europapokal Lied nicht

    Werden wir dieses Jahr nicht die Meisterschaft als Mininimalziel ausrufen????:fearful_face::fearful_face::fearful_face::fearful_face:

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Eine Frage in die Runde

    Glaubt hier jemand das es im Winter Spieler gibt die wir Finanzieren können und die uns auf Anhieb sofort helfen?

    Also ich finde wir haben es schon einen großen Kader und sollten Wirtschaftlich Vernünftig bleiben. Lieber hab ich bei Abstieg noch ein paar Mark fünfzig als jemand bzu holen der bei Abstieg eh wieder geht. Sollten wir jemand bholen finde ich eine Abgänge allein vom Gehaltsbudget ein muss.

    Außerdem finde ich hatten wir gegen Berlin, Mainz, Bremen, Frankfurt, Augsburg, Düsseldorf, Hannover, Stuttgart alle eine Chance mit dem aktuellen Kader, also warum nicht mit ihnen versuchen?

    Wir waren bisher nur in drei Spiele Chancenlos glaub ich, das ist besser wie ich vor der Saison nach elf Spieltage gedacht hätte.

    Auch wenn es gewagt bist würde ich dem Kader Vertrauen und auf eine Weiterentwicklung hoffen. Ich sehe in diese Richtung nämlich sehr viel Luft.

  • Kommt drauf an. Sollten wir in der Winterpause bereits völlig abgeschlagen sein, würden sich Investitionen in die Mannschaft nicht mehr lohnen. Dann sollte man sich das Geld lieber sparen. Ich vermute jedoch, dass wir mit 14 bis 15 Punkten in die Rückrunde gehen werden. Und dann muss man schon schauen, ob man Schwachstellen im Kader durch Schnäppchen (auslaufender Vertrag im Sommer) oder Leihen beheben kann.

  • Wenn einer geht (vielleicht Salli?) kann auch einer kommen.

    Sonst eher nicht. Ausser weitere Leihspieler vielleicht.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Also zuerst einmal werden wir aller Voraussicht nach in der Winterpause nicht aussichtslos zurückliegen.

    Für mich ist jetzt schon klar, dass dieser Kader in der Breite nicht reicht, um in der Liga zu bleiben. Die IV kann man definitiv lassen es sei denn es verletzt sich noch jemand schwer. Ansonsten besteht potentiell auf jeder weiteren Position Handlungsbedarf.

    Am Ende muss man abwägen, welche Schlüsselposition man kadermäßig verstärken will. Aus meiner Sicht sind die Haupt-Baustellen die AV-Positionen und das ZOM.

    Ja ich weiß, dass wir finanziell nicht auf Rosen gebettet sind. Aber ein Abstieg würde uns wieder um einiges zurückwerfen. Man muss jetzt alles daran setzen, dies durch personelle Verstärkungen zu verhindern oder anders ausgedrückt das Risiko zu minimieren.

  • ich denke mal, dass es auch davon abhängt, wie sich die sache mit bauer weiterentwickelt. man hört ja was von angeschlagen (fitgespritzt?) ins spiel geschickt und hat den erfahrungswert mit sepsi, dass des auf so einer laufintensiven position ned geht. aktuell (valentini verletzt raus) dürfte ja auch leibold nix passieren, wir wären im akuten AV-notstand.

    ggf plant mit mit halli galli edgar als AV und schult ihn um :slightly_smiling_face:

    von daher sehe ich da den dringendste bedarf. auch ein stratege im ZM (so er uns weiterhilft >> und solche wachsen für uns ned auf den bäumen) würde ned schaden. hier haben wir aber zumindest die ein oder andere option mehr im kader als auf AV.

  • trotz seiner gruselleistung vom samstag seh ich rhein vor abräumer petrak als meine wunschlösung an.

    am unwohlsten wird mir beim bauer. wenn nachlegen, dann hier eine leihe.

    taugliche av gibts ja eh wie sand am meer...

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Denke als Ergänzung für unsere Offensive brauchen wir noch einen Spielertypen wie Julian Schieber. Jemanden der als hängende Spitze und links spielen kann.

    Wichtiger sehe ich aber die 6er Position. Dort brauchen wir jemanden der die Abwehr organisieren und das Spiel aufbauen kann. Um erfolgreich zu sein werden wir gegen starke und mittelstarke Gegner mit einer Doppel-Sechs spielen müssen. Unsere Lücken im Mittelfeld sind ja nicht zu übersehen.

  • Kingsley Schindler - Spielerprofil 18/19 | Transfermarkt

    Wird bei tm mit den Nebenpositionen "Rechtes Mittelfeld" und "Rechter Verteidiger" geführt. Ich habe den Spieler nicht intensiv verfolgt und kann nicht einschätzen, ob er auch weiter hinten auf der Außenbahn ernsthaft einsetzbar wäre. Falls ja, könnte er zumindest bei einer Dreierkette auch eine Alternative für hinten rechts sein und es ergäbe sich ein "Zwei-Fliegen-mit-einem-Schindler-Effekt".

  • Wäre ein Transfer den man Ligaunabhängig im Sommer Ablösefrei machen könnte.

    Aber im Winter Geld ausgeben würde ich nicht

    Würde vermuten, dass Du ihn im Sommer ablösefrei ligaunabhängig nicht nach Nürnberg lotsen kannst

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Würde vermuten, dass Du ihn im Sommer ablösefrei ligaunabhängig nicht nach Nürnberg lotsen kannst

    Genau deshalb ist er ein heisser Kandidat für uns.


    Zitiere mich mal selbst von Seite 1912 vom 30.05. Dann weißt du, wie lange wir schon dran sind und warum er für uns interessant ist. Im Sommer dürfte es sehr schwierig werden für uns.

    Und wenn der HSV aufsteigt, kann der mit Bundesliga locken, was sich bei uns erst spät rausstellen wird. Von englischen Vereinen und deren Gehalt gar nicht erst zu sprechen.

  • Kingsley Schindler - Spielerprofil 18/19 | Transfermarkt

    Wird bei tm mit den Nebenpositionen "Rechtes Mittelfeld" und "Rechter Verteidiger" geführt. Ich habe den Spieler nicht intensiv verfolgt und kann nicht einschätzen, ob er auch weiter hinten auf der Außenbahn ernsthaft einsetzbar wäre. Falls ja, könnte er zumindest bei einer Dreierkette auch eine Alternative für hinten rechts sein und es ergäbe sich ein "Zwei-Fliegen-mit-einem-Schindler-Effekt".

    diese Nebenpositionen lassen darauf schließen, dass ihm auch Defensivaufgaben als offensiv eingesetzter Spieler nicht gänzlich fremd sind.

  • Was haltet ihr eigentlich von Toljan? Soll ja im Winter den BVB verlassen. Finde er hat schon Qualitäten. Aber irgendwie hat es dann nicht mehr so geklappt 8n Dortmund.

    Bei Isak könnte man auch mal als Leihe anfragen. Wäre doch ein geiler Sturm. Isak und Ishak. :slightly_smiling_face:

  • Was haltet ihr eigentlich von Toljan? Soll ja im Winter den BVB verlassen. Finde er hat schon Qualitäten. Aber irgendwie hat es dann nicht mehr so geklappt 8n Dortmund.

    Bei Isak könnte man auch mal als Leihe anfragen. Wäre doch ein geiler Sturm. Isak und Ishak. :slightly_smiling_face:

    sport.de geht in seinen Spekulationen sogar noch weiter:

    Julian Weigl soll angesichts der großen Konkurrenz im defensiven Mittelfeld ebenfalls als Streichkandidat infrage kommen. Nachdem Trainer Lucien Favre in der Zentrale meist auf die beiden Neuzugänge Axel Witsel und Thomas Delaney setzt, ist der deutsche Nationalspieler in dieser Saison nur ein Profi auf Abruf. Nur im DFB-Pokalspiel gegen Union Berlin stand Weigl über die volle Spielzeit auf dem Platz.

    Ganz ähnlich gestaltet sich die Situation für Innenverteidiger Ömer Toprak. Auch der 29-Jährige (Vertrag bis 2021) spielt in den Planungen von Favre keine Rolle und ist ein Spieler, den BVB durchaus abgeben würde, heißt es.

    Neben dem Trio gelten auch Sebastian Rode, Shinji Kagawa, Alexander Isak und Jeremy Toljan als Kandidaten für einen vorzeitigen Abschied aus Dortmund.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Hatte ich auch gelesen, aber die anderen Kandidaten fallen wahrscheinlich gehaltstechnisch aus dem Rahmen. Schon verwunderlich wie sehr Weigl leistungsmäßig abgebaut hat. Vor wenigen Jahren war der schon bei den ganz großen Vereinen auf dem Zettel. Aber heute nur noch ein Schatten seiner selbst. Wurde wohl zu schnell gehypt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!