Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • hilft da Mahomes mit seinen Klöten? ich wäre chief-mäßig gerne in der 1.Buli vertreten

    Ohne Frischgeldeinspritzung vom Bodensee werden wir den nicht bezahlen können.

    Und den Start des Trainingslagers hat er auch schon verpasst! :face_with_rolling_eyes:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Naja was man wollte konnte man sich nicht leisten und nur das man was macht ohne davon überzeugt zu sein wäre falsch. Dann lieber so und das Geld im Fall der Fälle für die zweite Liga Investieren.

  • Also daß man es wirklich mit unverändertem Kader und Trainerstab versucht, hätte ich dann doch nicht gedacht. Ich kann das eigentlich auch nicht glauben, da es im Umfeld als Totalkapitulation wahrgenommen werden wird.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Einen richtigen Spieler zu finden war klar, dass es nicht einfach wird. Wie schon mehrfach geschrieben. Wäre nicht ein erfahrener Co-Trainer zu haben gewesen? Schalke macht das schon gut.

    Ich weiß, die haben bessere Spieler und mehr Kohle, aber unsere Mannschaft hat gezeigt, dass sie was kann. Leider ist Herrn Köllner der Faden verloren gegangen und statt einen neuen zu suchen, versucht er den alten unter einem Haufen von Fäden zu finden.

  • Könnte auch eine Nebelkerze sein :winking_face: Vielleicht verhandelt ja AB aktuell mit einem Verein und will so den Preis dücken mit dem Signal, dass man nicht auf Biegen und Brechen Neuzugänge verpflichten wird.

    Gebe zu, viel Wunschdenken in meiner Argumentation :winking_face:

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Also daß man es wirklich mit unverändertem Kader und Trainerstab versucht, hätte ich dann doch nicht gedacht. Ich kann das eigentlich auch nicht glauben, da es im Umfeld als Totalkapitulation wahrgenommen werden wird.

    Ist ja spätestens seit dem Freiburg-Spiel "bekanntermaßen" eh meine bevorzugte Variante, aber würde es nicht auch besser zum langfristigen Konzept mit Köllner auf der Bank passen?

    Also wirklich komplett wertfrei, ob Köllner jetzt der richtige Trainer ist. In meinen Augen zumindest ja. Bornemann muss nur aufpassen, dass ihm Kaderspieler wie Salli, Jäger und Co. ohne Perspektive nicht irgendwann um die Ohren fliegen. Das wirkt teilweise dann etwas wie, wir haben es eh nicht in der Hand und müssen abwarten was die Spieler machen, statt dass ein Plan hinter dem Kader steckt. Man also gar nicht mehr wirklich agiert, sondern nur reagiert und das akzeptiert und das kauft ihm irgendwann niemand mehr ab. Da sehe ich eher die Gefahr. Mal abwarten, was noch passiert.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Also daß man es wirklich mit unverändertem Kader und Trainerstab versucht, hätte ich dann doch nicht gedacht. Ich kann das eigentlich auch nicht glauben, da es im Umfeld als Totalkapitulation wahrgenommen werden wird.

    Ich weiß auch nicht recht.

    Auf der einen Seite macht es unsere mission impossible nicht einfacher, auf der anderen Seite wäre eine mittelmäßige Neuverpflichtung aus dem reinen Beweggrund, das Umfeld beruhigen zu wollen, auch wenig sinnvoll.

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Naja was man wollte konnte man sich nicht leisten und nur das man was macht ohne davon überzeugt zu sein wäre falsch. Dann lieber so und das Geld im Fall der Fälle für die zweite Liga Investieren.

    Immer dieses "besser das Geld für die 2.Liga aufsparen" - ich kann es nicht mehr hören.

    Bis zur allerletzten Patrone muss um den Klassenerhalt in Liga 1 gekämpft werden!

    Denn die Idee, in Ruhe und gemächlich, mit einem dollen Plan in der 2. Liga etwas langfristiges aufbauen zu können, ist einfach nur Tagträumerei. Letzte Saison hat's mit dem Aufstieg nur deshalb geklappt, weil keine Schwergewichte aus der Bundesliga runterkamen. Einen Aufstieg kannste also als normaler Zweitligist einfach nicht planen. Wenn's dann mal klappt, so wie's jetzt mal geklappt hat, muss dieser Status als Erstligist mit Zähnen und Klauen verteidigt werden.

    Aber vielleicht fehlt dafür im Verein auch einfach schlicht die fachliche Kompetenz.

  • Wenn's dann mal klappt, so wie's jetzt mal geklappt hat, muss dieser Status als Erstligist mit Zähnen und Klauen verteidigt werden.

    Aber vielleicht fehlt dafür im Verein auch einfach schlicht die fachliche Kompetenz.

    Oder die allerletzte Patrone? :heul:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."

  • Könnte auch eine Nebelkerze sein :winking_face: Vielleicht verhandelt ja AB aktuell mit einem Verein und will so den Preis dücken mit dem Signal, dass man nicht auf Biegen und Brechen Neuzugänge verpflichten wird.

    Gebe zu, viel Wunschdenken in meiner Argumentation :winking_face:

    Ja. Die Taktik hat beim Bader scho wunderbar funktioniert.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Immer dieses "besser das Geld für die 2.Liga aufsparen" - ich kann es nicht mehr hören.

    Bis zur allerletzten Patrone muss um den Klassenerhalt in Liga 1 gekämpft werden!

    Denn die Idee, in Ruhe und gemächlich, mit einem dollen Plan in der 2. Liga etwas langfristiges aufbauen zu können, ist einfach nur Tagträumerei. Letzte Saison hat's mit dem Aufstieg nur deshalb geklappt, weil keine Schwergewichte aus der Bundesliga runterkamen. Einen Aufstieg kannste also als normaler Zweitligist einfach nicht planen. Wenn's dann mal klappt, so wie's jetzt mal geklappt hat, muss dieser Status als Erstligist mit Zähnen und Klauen verteidigt werden.

    Aber vielleicht fehlt dafür im Verein auch einfach schlicht die fachliche Kompetenz.

    Und irgendwann kann man sich auf den Kopf stellen und mit den Füßen wackeln, hilft nix... Mit 11 Punkten muss man das ganze realistisch sehen, v.a. wenn der Trainer jetzt auch noch anfängt seine Führungsspieler anzuzählen.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Also mir persönlich ist es lieber das Mathenia, Valentini, Behrens, Löwen und Ewerton gesund und hoffentlich topfit zurück kommen (Sind meine Neuzugänge) als einfach jemand zu verpflichten nur damit der Fan zufrieden ist!

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • Immer dieses "besser das Geld für die 2.Liga aufsparen" - ich kann es nicht mehr hören.

    Bis zur allerletzten Patrone muss um den Klassenerhalt in Liga 1 gekämpft werden!

    Denn die Idee, in Ruhe und gemächlich, mit einem dollen Plan in der 2. Liga etwas langfristiges aufbauen zu können, ist einfach nur Tagträumerei. Letzte Saison hat's mit dem Aufstieg nur deshalb geklappt, weil keine Schwergewichte aus der Bundesliga runterkamen. Einen Aufstieg kannste also als normaler Zweitligist einfach nicht planen. Wenn's dann mal klappt, so wie's jetzt mal geklappt hat, muss dieser Status als Erstligist mit Zähnen und Klauen verteidigt werden.

    Aber vielleicht fehlt dafür im Verein auch einfach schlicht die fachliche Kompetenz.

    Dieses Jahr sind zwei Top Vereine in der 2. Liga und bisher sind die nicht die Überflieger wie Freiburg, Leipzig oder Stuttgart. Geld schießt keine Tore.

    Das Geld für nichts rauspulvern? Frag mal Bader, wie das geht. Hat er richtig gut gemacht. Das Geld verschleudert, weil man am Anfang der Saison die klaren schlechten Zeichen ignoriert hat.

    Das Ende vom Lied kennen wir. Trotz knapp 10 Jahre 1. Bundesliga wieder genau so Pleite wie am Anfang und jedes Jahr aufs neue um die Lizenz gezittert.

    Darauf habe ich überhaupt keine Lust.

  • Gefühlte Neuzugänge :arrow: check

    Wie die Baderphrasen halt echt wieder da sind... :lol:

    Jetzt wart ich nur noch auf den "überhitzten Transfermarkt". Dann hammers widder alles beinander...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Ist ja spätestens seit dem Freiburg-Spiel "bekanntermaßen" eh meine bevorzugte Variante, aber würde es nicht auch besser zum langfristigen Konzept mit Köllner auf der Bank passen?

    Na ich hoffe doch inständig, dass man diesen Plan zumindest intern mittlerweile verworfen hat. Das wäre jetzt wirklich fast niemandem mehr zu vermitteln.

    Schmarrnintelligenz, die

  • Mal unabhängig von dem auch von mir gepredigten Realismus, den Bornemann und Köllner zurecht vertreten, man muß es anders und weniger schicksalsergeben kommunizieren. Derzeit verfestigt sich im Umfeld zunehmend der Eindruck, die sportliche Leitung schenke schon ab und kämpfe nicht mit aller Macht um Liga 1. Das kann sehr schnell gegen alle Handelnden umschlagen und zur Legendenbildung führen, den Klassenerhalt leichtfertig verspielt zu haben. Da nutzt es dann auch nix mehr, wenn AR-Sprecher und Finanzvorstand bei UN-Feiern um gut Wetter bitten...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Mal unabhängig von dem auch von mir gepredigten Realismus, den Bornemann und Köllner zurecht vertreten, man muß es anders und weniger schicksalsergeben kommunizieren. Derzeit verfestigt sich im Umfeld zunehmend der Eindruck, die sportliche Leitung schenke schon ab und kämpfe nicht mit aller Macht um Liga 1. Das kann sehr schnell gegen alle Handelnden umschlagen und zur Legendenbildung führen, den Klassenerhalt leichtfertig verspielt zu haben. Da nutzt es dann auch nix mehr, wenn AR-Sprecher und Finanzvorstand bei UN-Feiern um gut Wetter bitten...

    Das derzeitige Vorgehen des Nichthandelns kann man auch Sponsoren und anderen Geschäftspartnern ganz schlecht verkaufen. Wenn man wenigstens eine Vision hätte wo das Ganze hinführen soll. Ich seh leider keine...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Mal unabhängig von dem auch von mir gepredigten Realismus, den Bornemann und Köllner zurecht vertreten, man muß es anders und weniger schicksalsergeben kommunizieren. Derzeit verfestigt sich im Umfeld zunehmend der Eindruck, die sportliche Leitung schenke schon ab und kämpfe nicht mit aller Macht um Liga 1. Das kann sehr schnell gegen alle Handelnden umschlagen und zur Legendenbildung führen, den Klassenerhalt leichtfertig verspielt zu haben. Da nutzt es dann auch nix mehr, wenn AR-Sprecher und Finanzvorstand bei UN-Feiern um gut Wetter bitten...

    Das ist der springende Punkt.

    Mir macht ein bisschen Sorgen, wie das innerhalb der Mannschaft so ankommen wird.

    Riecht insgesamt nicht wirklich nach letztem Einsatz für den Klassenerhalt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)