Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Frankfurt, Freiburg, Köln ... oh wait.

    Köln ist meines Wissens derzeit sogar Zweitligist und aktuell schlechter platziert als wir. Und von den drei genannten hab ich noch nie gehört, dass sie einmal finanzielle Probleme hatten...

  • 2011 hatten sie also mal 6 Millionen Schulden. Und weiter? Wir haben aktuell 20 Millionen. Ständig wird davon gelabert man solle sich der Gegenwart stellen und dann kommt einer daher mit einer Finanzbilanz aus 2011 :face_with_rolling_eyes:

    Als Drittligist bei generell wesentlich niedrigeren Fernseheinnahmen. Deine Verwendung des Präteritums ließ jetzt auch nicht gerade vermuten dass du auf die Situation in der Gegenwart abzielst ("Denjenigen, denen es ähnlich schlecht ging...")

  • Köln ist meines Wissens derzeit sogar Zweitligist und aktuell schlechter platziert als wir. Und von den drei genannten hab ich noch nie gehört, dass sie einmal finanzielle Probleme hatten...

    Der BVB war schon mal viel, viel näher an der Insolvenz als wir und das ist noch nicht so lange her. Aber ja der BVB ist der BVB und den kann man natürlich mit einen Verein der 9 Mal Meister war nicht vergleichen.

    Die haben gezeigt, was mit gutem Management möglich ist und was mit schlechten passieren kann.

  • Köln ist meines Wissens derzeit sogar Zweitligist und aktuell schlechter platziert als wir. Und von den drei genannten hab ich noch nie gehört, dass sie einmal finanzielle Probleme hatten...

    Frankfurt und Köln hatten durchaus mal klamme Zeiten. Nur ist das Jahre her.

    Z.B. aus 2010:

    https://rp-online.de/sport/fussball…me_aid-12627551


    Von Freiburg kenne ich die Historie nicht so gut, aber grössere finanzielle Probleme dürften auch Jahre/Jahrzehnte zurückliegen.

    Was diese Diskussion hier soll, erschliesst sich mir nicht. Wir sind im Jahr 2019 in der Bundesliga.

    UNabhängig___Überparteilich

  • Der BVB war schon mal viel, viel näher an der Insolvenz als wir und das ist noch nicht so lange her. Aber ja der BVB ist der BVB und den kann man natürlich mit einen Verein der 9 Mal Meister war nicht vergleichen.

    Kann man tatsächlich nicht, jetzt wirds wirklich albern.

  • Ob es hier wohl besser wird, wenn alle nur sich selber bemitleiden und vor lauter Mimimimi die wichtigen Fragen aus Bequemlichkeit nicht gestellt werden?

    Und die wichtigste Frage lautet: Holen die Verantwortlichen das Maximum aus den Möglichkeiten raus?

    Meiner Ansicht kann die Antwort nur NEIN heißen: 4 Mio. reiner Transferkohle, also ohne Gehälter, für drei Offensive auf den letzten Drücker ausgeben und dafür in einer Halbserie dafür genau was bekommen? Genau. Insgesamt 1 Tor und 2 Vorlagen. Wow. Wer das eine gute Arbeit nennt, hat nun wirklich den Schuss nicht gehört, sorry.

    Wer Kontinuität über alles stellt, wird sich sehr bald wieder im Mittelfeld der Liga wiederfinden. Der 2. Liga. Maximal.

  • Ihr wisst doch alle, dass es um die letzten fünf Jahre geht! War man da nicht im Oberhaus, ist es schwer, diesen „Rückstand“ wieder aufzuholen! Stellt euch doch nicht so dumm...

  • Kann man tatsächlich nicht, jetzt wirds wirklich albern.

    Dann kann man auch 1860 nicht mit uns vergleichen, da sie einen Investor haben. Auch den FCK kann man mit uns nicht vergleichen, da der Verein in einen wirtschaftlich sehr schwachen Gebiet kommt. Das kann man mit jedem Verein getrost so weiter spielen.

  • Köln ist meines Wissens derzeit sogar Zweitligist und aktuell schlechter platziert als wir. Und von den drei genannten hab ich noch nie gehört, dass sie einmal finanzielle Probleme hatten...

    Köln war mal unsere Kragenweite, Freiburg wesentlich kleiner & Frankfurt nach dem Abstieg als "Randalemeister" auch in massiven Finanznöten. Seltsamerweise schaffen es alle Vereine außer einem gewissen 1. FCN VfL von 1900 e.V. ihre klammen Zeiten zu überstehen und gestärkt rauszukommen.

    :fcn-dh:

  • Köln war mal unsere Kragenweite, Freiburg wesentlich kleiner & Frankfurt nach dem Abstieg als "Randalemeister" auch in massiven Finanznöten. Seltsamerweise schaffen es alle Vereine außer einem gewissen 1. FCN VfL von 1900 e.V. ihre klammen Zeiten zu überstehen und gestärkt rauszukommen.

    Sind denn bei uns schon die Lichter aus?

    Verstehe den Abgesang nicht so ganz.

    "Ich spiele am liebsten Freitags, dann kann man am Wochenende noch das ein oder andere Bierchen trinken", Hanno Behrens

  • Köln war mal unsere Kragenweite, Freiburg wesentlich kleiner & Frankfurt nach dem Abstieg als "Randalemeister" auch in massiven Finanznöten. Seltsamerweise schaffen es alle Vereine außer einem gewissen 1. FCN VfL von 1900 e.V. ihre klammen Zeiten zu überstehen und gestärkt rauszukommen.

    Frankfurt und Köln haben ein ganz anderes Umfeld und vor wie vielen Jahren war das denn bei Freiburg. Das ist doch min. 10 Jahre her?

    'Ce la wie. Das wars'

  • Haben alle ihre Hausaufgaben gemacht und Köln hatte vor Jahren in der zweiten Liga mehr Geld als wir in unserer besten(!) Bundesligasaison.

    Ach sorry. Hatte vergessen ... Fakten sind eher nicht so beliebt.

    Die ersten beiden haben ihre Hausaufgaben gemacht, ja & Köln ist Köln, da kannst ne Fananleihe zur Deckung ner Anleihe aufn Markt werfen & das geht weg.

    :fcn-dh:

  • War heute in Nürnberg, dieser wunderschöne Blick auf die Burg wenn du von der U-Bahn kommst, diese wunderschönen Fachwerkhäuser

    oberhalb der Pegnitz, die vielen Leut, und dann denkste dir so: eine so schöne Stadt, und diese Stadt hat einen angehenden Zweitligisten

    zu beherbergen. Wenn ich mir dann so ausmale, wie voll der Hauptmarkt.... lassen wir, jedenfalls weiß ich aktuell nicht was ich von halten

    soll. Sollten keine neuen mehr kommen in der Winterpause, dann kann man das schon als Bankrotterklärung sehen. Für mich hat immer

    noch der Klassenerhalt oberste Priorität, diesen dann leichtsinnig nicht ergriffen zu haben weil man nix weiter verpflitet, puuhh.

    Ich weiß, schwierig, weil man ja eh davon abgeht, abzusteigen, andererseits nicht vermittelbar. Ich erwarte eigentlich schon Verstärkung.

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Dann kann man auch 1860 nicht mit uns vergleichen, da sie einen Investor haben. Auch den FCK kann man mit uns nicht vergleichen, da der Verein in einen wirtschaftlich sehr schwachen Gebiet kommt. Das kann man mit jedem Verein getrost so weiter spielen.

    Man kann die individuelle Situation von verschiedenen Vereinen nicht 1:1 miteinander vergleichen? Ja potzblitz, wer hätte das gedacht.

  • Wir wurden doch auch abgehängt, weil wir zu der Zeit in der 2.Liga waren (die letzten 4 Jahre) wo es in der Bundesliga finanziell so richtig abging und die Schere immer weiter aufging. Unsere Bulijahre am Stück inklusive Pokalsieg waren da noch nicht so ertragreich.

    In guten wie in schlechten Zeiten!

  • Der BVB war schon mal viel, viel näher an der Insolvenz als wir und das ist noch nicht so lange her. Aber ja der BVB ist der BVB und den kann man natürlich mit einen Verein der 9 Mal Meister war nicht vergleichen.

    Die haben gezeigt, was mit gutem Management möglich ist und was mit schlechten passieren kann.

    Die haben ein gutes Management, das stimmt. Aber selbst zur Zeit der Fast-Insolvenz waren sie immer im Bereich der internationalen Plätze. Zudem hatten die auch da jedes Heimspiel 60.000 - 70.000 Zuschauer, was auch den ein oder anderen Euro mehr an Einnahmen bringt. Zudem sind dann auch die Sponsorenverträge entsprechend hoher gestaltet bei höheren Zuschauerzahlen.

  • Nope. Abgehängt wurden wir schon in den 90ern. Die letzten vier Jahre hat der Zug, dem wir ohnehin nur noch per Massenträgheit hinterher zuckelten, nur noch mal beschleunigt.

    Das war das zweite Mal... das erste Mal war nach dem Abstieg 69... und dem sportlichen und wirtschaftlichen Kometenaufstieg der Bauern in den 70ern.

    Knapp 40 Jahre später hatte man in Nürnberg Null gelernt.

  • Köln war mal unsere Kragenweite, Freiburg wesentlich kleiner & Frankfurt nach dem Abstieg als "Randalemeister" auch in massiven Finanznöten. Seltsamerweise schaffen es alle Vereine außer einem gewissen 1. FCN VfL von 1900 e.V. ihre klammen Zeiten zu überstehen und gestärkt rauszukommen.

    Klar, alle ausser Nürnberg! Frag mal bei Kaiserslautern, 1860, Braunschweig und Konsorten nach! Und nein, ich schreibe dies nicht weil ich mich lieber am Schlechteren orientiere...aber wenn man schon solche Behauptungen aufstellt, sollte man schon den gesamten Kontext betrachten! Und in diesem stehen wir sehr ordentlich da (wenn man bedenkt, dass der Weg noch vor 3 Jahren Richtung Abgrund ging!)

    Forenkicktipp-Sieger 1977/78