Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • Zitat von Vv00t

    wo ist die Position denn bitte "FEST" besetzt?
    Mak hat noch kein Pflichtspiel bestritten, es spielt EIGLER o___O
    Mal ganz abgesehen davon dass wir unseren torgefährlichsten Spieler auf die andere Seite verbannt haben, obwohl er in die Mitte gehört.
    Zusammenfassung: RM: Käptn Releigleration, LM: Zentrumsstürmer -- das nennst du also "FEST" besetzt? na dann is ja alles in Butter.

    man muss doch die kirche im dorf lassen, der wurde letzte saison immer zur 2. hälfte eingewechselt und hat einen kicker notendurchschnitt von 3,5. ein wirklich gutes spiel hat er nur zuhause gegen mainz gemacht und wir wissen nicht was mainz für ihn als ablöse zahlen muss. die haben bance verkauft wenn wir günni verkaufen wäre der transfer sicher auch machbar gewesen aber das geschrei hätte ich hören wollen.

  • Angeblich war der Club nicht nur an Idrissou interessiert, sondern auch an Bance, der laut Hecking sogar wechselwillig gewesen wäre:

    Zitat

    AZ: Kommt noch Verstärkung für den bislang leicht lauen Club-Angriff?

    Hecking: Die Frage ist doch, wo geht die Tür auf? Bei einem Spitzenverein? Dann kannst du das Gehalt nicht bezahlen. Es gab schon interessante Namen wie Bancé oder Idrissou. Die haben wir ernsthaft diskutiert. Jetzt wechselt Bancé für fünf Millionen Ablöse nach Dubai, und Mainz muss 50 Prozent davon an einen russischen Investor abgeben. Wir hätten Bancé also nicht für eine Million bekommen. Der Junge war hier bei uns, er hätte das gemacht. Aber es muss halt alles passen, finanziell, sportlich und charakterlich – wie bei Timmy Simons. Da waren Martin Bader, Christian Möckel und ich uns einig: ein guter Transfer.

    http://www.abendzeitung.de/nuernberg/lokales/207556

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Quint

    Was macht eigentlich der Baumjohann? Wenn jetzt noch Misimovic zu Schalke kommt.... oder Kluge will zurück :winking_face:

    Der Kluge soll mal schön bleiben wo er ist und auf der Auswechselbank versauern den will ich hier garnich mehr sehen.. Söldner!

  • Zitat von Plerchi

    Der Kluge soll mal schön bleiben wo er ist und auf der Auswechselbank versauern den will ich hier garnich mehr sehen.. Söldner!

    :roll: Der Kluge ist vielleicht viel, aber sicher kein Söldner :wall:

    FRANKENSTADION

  • Zitat von Zockerkönig

    :roll: Der Kluge ist vielleicht viel, aber sicher kein Söldner :wall:


    Reduzieren wir s auf " er hat sich überschätzt", im Gegensatz zu Pinola dem es mit grosser Wahrscheinlichkeit besser ergangen wäre - wenn man die linke AV Probleme bei Schalke ansieht.

    Insofern erzeugt das Kluge Schicksal schon ein typisches Klein-Vereins-Gefühl a la "geschieht Dir gscheit recht".

  • Grundsätzlich bin ich mit unserem aktuellem Aufgebot bzw. dem Personal, gemessen an den Möglichkeiten, schon zufrieden. Wenn überhaupt dann sollte noch was in Sachen MS gemacht werden.

    Möglicherweise hat unser nächster Gegner Freiburg einen ganz finsteren, aus deren Sicht verständlichen Transfer in der Pipeline. Felipe Caicedo von Man City.

    http://www.kicker.de/news/fussball/…g-bis-2011.html

    Bei Freiburg, die ja auch meist mit einer Solospitze in einem speziellen 4-1-4-1-System antreten, hast Du ja eigentlich nur den starken Cissé mit Vollstrecker-Qualitäten auf Bundesliga-Level. Reisinger, der offenbar schwerer verletzte Bechmann fallen da schon ab, Makiadi etwa ist nicht wirklich ein Angreifer. Wenn dann mal Cissé ausfällt, stehen die insofern eigentlich blank da - wenn ich mich nicht irre.

    Beim Club hast Du nominell natürlich mehr Angreifer - aber es geht ja um die Position des Stoßstürmers und da hat Schieber wie hier auch schon angemerkt noch nicht überzeugt und Okotie scheint noch etwas zu brauchen, muss herangeführt werden und an Spritzigkeit und Sicherheit wieder gewinnen, um den Posten auszufüllen. Halte grundsätzlich von beiden viel - aber auf dem Posten braucht man schon enorme Fähigkeiten, um gut auszusehen. Bunjaku kann das vorne drin nicht spielen, ebenso wie die ganzen anderen von: Eigler, Mak über Frantz bis Mintal oder Vidosic. Ein Notnagel, der auf dieser Position noch halbwegs geht, ist mit Boakye auf dem Absprung. Ich hoffe, dass die Nummer durchgeht dann mit Schieber und Okotie für die Planstelle. Wär fatal, wenn sich etwa einer von denen verletzt.

    Andererseits möchte ich den Teufel auch nicht an die Wand malen. Wie gesagt halte eigentlich grundsätzlich schon viel von Schieber und Okotie. Einer von beiden, am besten natürlich beide, werden den Durchbruch schon schaffen. Außerdem wäre mir natürlich - kleine Systemdiskussion - auch ein Zwei-Mann-Sturm am liebsten. Bunjaku wäre dort vorne zentral drin, vielleicht auch etwas versetzt zu einem Schieber oder Okotie denk ich noch wertvoller, als er im Prinzip eh schon ist. Auch der andere Mann - siehe Schieber beim VfB auch mit Unterstützung bei seinen ordentlichen Einsätzen unter Babbel - hätte es mit etwas mehr Arbeitsteilung vorne drin leichter. Außerdem würde es auf Außen einen Platz frei machen für Frantz, wenn er wieder auf vollen Touren ist. Geopfert werden müsste dann entweder im Bayern-Stil das ZOM - also dann entweder Gündogan oder Ekici auf Außen mit Gegenpart Frantz oder mit einer Raute und nur einem 6er Simons oder Hegeler. Vermute aber, dass ein 4-4-2 mit Flügelzange und Doppelsechs nicht so 1zu1 das unsere ist - zudem steh ich schon auf einen zentralen Mann im ZOM. Vielleicht kann man ja bei entsprechenden Gegnern und entsprechender Defensiv-Sicherheit aber mal wieder die Raute auspacken. Letztlich war ja Heckings Umstellung auf die Doppelsechs eher ne Reaktion auf die oenningsche Instabilität hinten als auf teilweise ja gar nicht mal so schlechte Offensiv-Auftritte.

    Langes Bla, bla - Caicedo fänd ich jedenfalls krass. Zwar wird der nicht zu uns kommen, aber hoffentlich auch nicht - zumal ich Freiburg momentan schon als großen Abstiegskandidaten sehe - zum SC.

  • Das wär echt ein krasser transfer für die freiburger.Hoffentlich wird der zu nem anderen verein verliehen. :voodoo:
    Schalke hat vor kurzem den ciprian deac von cluj für 3 mil. verpflichtet, waren wir da nicht auch dran?

    YES WEEKEND!

  • Naja "dran" halt ich für stark übertrieben. Es wurde von einem Interesse des Glubbs gemunkelt. Offiziell hat man nie was gehört. Das ganze wurde auch sehr kontrovers diskutiert im Forum. Er ist ein relativ unbeschriebenes Blatt. Hat wohl in jüngster Zeit für die rumänische Nationalmannschaft debütiert und dort sogar die "10" getragen. Er schient also ein klassischer Spielmacher zu sein. Aber für 3 Millonen die Schalke jetzt angeblich zahlt hätten wir ihn schon gleich zweimal nicht genommen.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • zu Deac:

    Im Zusammenhang mit uns - was da konkret dran war, kann ich nicht sagen - vermute eher weniger - war glaub ich von ner Ablösesumme von um die 2 Millionen die Rede, zumindest nach dieser rumänischen Sportzeitschrift. Wie auch immer, das Thema ist so oder so gegessen.

    Bitte übrigens einen Spieler die Saison über auf dem Zettel zu behalten - in Liga 2 - der meiner Meinung nach großes Potential hat. Denke, sicher muss man etwas abwarten, der Junge hat was Spielwitz, Handlungsschnelligkeit, Dynamik und Abschlussqualitäten angeht - etwa Marco Reus-Level zumindest so von den Anlagen her.

    http://www.kicker.de/news/fussball/…eger-marco.html

    http://www.transfermarkt.de/de/marco-hoege…eler_55510.html

  • Weiß nicht, os vll schon erwähnt wurde :

    Aber ich bin absolut überzeugt von Rosenberg (nicht erst seit dem Tor unter der Woche!), er hat bei Bremen keinen leichten Stand und von daher wäre denke ich für beide Seiten (Rosenberg & Werder) eine Ausleihe bzw. ein Verkauf das Sinnvollste.

    Muss man eben halt mal geld in die Hand nehmen, und einen Stürmer mit Klasse und Format kaufen, ja mei, is halt so.
    Aber dazu wirds nicht kommen, "da der Club hervorragend aufgestellt ist und wi vertrauen in diese Mannschaft haben". :winkefinger:

  • Zitat von Feli23

    Weiß nicht, os vll schon erwähnt wurde :

    Aber ich bin absolut überzeugt von Rosenberg (nicht erst seit dem Tor unter der Woche!), er hat bei Bremen keinen leichten Stand und von daher wäre denke ich für beide Seiten (Rosenberg & Werder) eine Ausleihe bzw. ein Verkauf das Sinnvollste.

    Muss man eben halt mal geld in die Hand nehmen, und einen Stürmer mit Klasse und Format kaufen, ja mei, is halt so.
    Aber dazu wirds nicht kommen, "da der Club hervorragend aufgestellt ist und wi vertrauen in diese Mannschaft haben". :winkefinger:


    Ich sehe es ähnlich. Wir müssen im Offensivbereich noch was machen. Wie ich im anderen Thread schon geschrieben habe, traue ich Schieber 8-10 Tore zu, aber daneben brauchen wir noch einen Stürmer, der 10-15 Tore schießt oder so viele Vorlagen liefert, dass die anderen Offensivspieler einige Tore mehr schießen. Bunjaku spielte zwar um einiges besser als Eigler gestern, der überhaupt nicht am Spiel teilnahm, aber Albert wirkt nach wie vor außer Form. Gündogan soll gehalten werden, da die Vermeidung des Nichtabstiegs laut Bader über allem steht. Aber dann muss er jetzt auch einmal 1-1,5 Mio in die Hand nehmen und einen Cisse (Freiburg) oder Rassmussen (Mainz) finden. Wenn Bunjaku oder Okotie dann trotzdem zünden, na dann ist es doch umso besser. Aber diese Denke ist unserem Sportdirektor leider nicht zu Eigen. "Warten wir mal ab, was bis zur Winterpause passiert" ist keine seriöse Option!

  • i find das system aber auch nix gescheites - albert wäre als stürmer oder zumindest hängend viel gefährlicher als links in dieser raute
    1 / 4 / 2/ 3/ 1 wie es hecking spielen lässt is ja ok um hinten net soviele tore zu fangen aber wennst keine schießt dann verlierst halt
    auch mal 0:1 denn vorne machens einfach zu wenig!
    1 / 4/ 4/ 2 wären da besser - i halt eh nix von der doppel-sechs


    p.s. den aigner kaufen für 3,00 mille - meine beiden teams wären zufrieden :wink:
    die einen hätten a besseres team - die anderen wären nimmer pleite :lol:

    Munich`s finest

  • Ich würde es mal mit der "flachen vier" Taktik probieren, ohne Spielmacher.
    Da uns sowieso die nötige Kreativität und ein guter Spielmacher im zentrum fehlt, wär dieses system optimal für uns.

    ________Bunjaku________Schieber_________


    Gündogan__________________________Ekici


    __________Simons_______Hegeler_________


    Pinola______Wolf________Maroh_______Judt


    _______________Schäfer_________________

    YES WEEKEND!

  • Manche Leut haben echt keine Ahnung... Günni und Ekici sind viel zu langsam für die außen

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von Remember68

    Manche Leut haben echt keine Ahnung... Günni und Ekici sind viel zu langsam für die außen

    das sind die anderen auch, die bisher an diesen Positionen herumgammelten

  • Zitat von Feli23

    Aber ich bin absolut überzeugt von Rosenberg (nicht erst seit dem Tor unter der Woche!), er hat bei Bremen keinen leichten Stand und von daher wäre denke ich für beide Seiten (Rosenberg & Werder) eine Ausleihe bzw. ein Verkauf das Sinnvollste.

    Rosenberg hat lt. TM.de bis ´11 Vertrag :arrow: nix mit Leihe.

    Aus irgendeinem Grund find ich die Idee ned übel ... Rosenberg für ein paar Unzen an den Valze zu holen, jap, das hätte was.

    Fragt mich ned, warum - nur so a Bauchgefühl.

    ... 11 ...

    .swim.bike.run.eat.sleep.repeat.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!