Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Der Zug mit Kakitani ist längst abgefahren. Den Wechsel hätten wir schon eher eintüten müssen.

    Inzwischen ist er so begehrt, daß sicherlich größere Clubs hinter ihm her sind.

  • Zitat von lucinasco

    Der Zug mit Kakitani ist längst abgefahren. Den Wechsel hätten wir schon eher eintüten müssen.

    Inzwischen ist er so begehrt, daß sicherlich größere Clubs hinter ihm her sind.


    solln wir jetzt Angst vor dem Abstieg haben nur weil ein 23-jähriger Japaner im Winter net kommt.... :lol:

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von muesliman89

    Das schreibt er doch gar nicht... :gruebel:


    Anspielung auf Baders Simons-Aussage. :smiling_face_with_sunglasses:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Goal

    Ich finde deine Vorschläge ja allesamt gut (v.a. Krychowiak, den schlage ich schon seit Monaten vor :wink: ), aber finanzierbar sind diese Spieler nun wahrlich nicht (höchstens einer davon). 5-6 Mio. sind bei unserem eng begrenztem Budget utopisch. Wir haben ja mit den Transfers von Drmic, Ginczek und Hasebe die 6 Mio. Ablöse für Klose ja schon komplett wieder ausgegeben.

    Zudem muss man leider der Realität ins Auge schauen: Leistungsträger bekommen wir in der Winterpause in der Regel nicht, wenn dann nur ausgemusterte Spieler wie Balitsch oder junge Leihspieler wie Breno. Oder irgendwelche Wundertüten der Marke Kanazaki. Natürlich kann da auch mal ein Guter dabei sein, aber da muss man schon viel Geschick beweisen.

    Auch die Vorschläge von Collin kann ich nur unterstützen und sie sind eigentlich auch relativ realistisch bis auf Schieber.
    Wer Spieler wie Schmiedebach oder Kirchhoff zu schlecht findet, sollte dringend mal einen Reality-Check machen. Was besseres wird sich in der Winterpause kaum finden lassen.

  • Genau da liegt aber das Problem bei unserem Glubb, dass unsere Vereinsführung das finanzielle Risiko scheut und somit wichtige Transfers verpasst werden, die zu dem Zeitpunkt möglich gewesen wären. Wenn man die Leistungsdaten von diesen 3 vorgeschlagenen Spieler näher analysiert, kommt man zu dem Entschluss, dass diese von Saison zu Saison eine Leistungsansteigerung zu verzeichnen hatten. Das finanzielle Risiko besteht eig. so gut wie gar nicht, da es erstens Beträge in geringer Millionenhöhe sind und man bei Krychowiak und Kakitani schon sicher sagen kann, dass diese ihren Wert noch weiter steigern und früher oder später das doppelte wert sein werden. Man sieht doch das ganze jetzt schon an dem Beispiel Drmic! Hier sah man auch, dass dieser eine gewisse Qualität mitbringt und die Chance recht groß ist, dass dieser in der Entwicklung noch einen Sprung nach vorne machen kann. Wenn man also von den drei vorgeschlagenen Spielern genauso überzeugt ist und diese eben auch in die Kategorie "Drmic" einordnen kann, dann besteht hier so gut wie kein finanzielles Risiko. Die sportlichen Chancen weiter in der Tabelle mit diesen Spielern nach vorne zu kommen und die Tatsache, dass diese Spieler ihren Marktwert weiter steigern, ist einfach bei weitem größer, als dass wir auf den daraus resultierenden Schulden sitzen bleiben würden. Was würde denn Dortmund sagen? Die waren von den Schulden damals viel schlimmer dran, ja gar vor dem Aus gestanden, trotzdem hat man hier weiter Spieler in geringer Millionenhöhe geholt, von denen man eben zu 100% überzeugt waren, dass hier sehr gute Chancen bestehen, dass der Spieler den Verein weiterbringen könnte. Dortmund ist dieses Risiko gegangen und wurde dafür nun belohnt. Das Risiko dieser 5-6 Mio, die für die 3 Spieler also anfallen würden, sind also nicht der Rede wert, wenn man den sportlichen Erfolg und die Chancen einer Leistungssteigerung dieser Spieler im Vordergrund stellt. Da liegt ja eben auch das leidige Problem unseres Clubs, da eben mal keine Schulden gemacht werden, auch wenn die Scouting-Abteilung damals schon Spieler gesichtet hatte, die es wert gewesen wären, das Geld in diese zu investieren. Ein Beispiel "Javi Martinez", den Möckel vor Jahren schon auf dem Radar hatte, wo es vielleicht im einstelligen Millionenbereich möglich gewesen wäre, ihn zu holen...

    Im Transfermarkt Forum hat einer den Spieler Marcin Kaminski von Lech Posen vorgeschlagen. Ich kenne ihn leider nicht, hab hier als Bewertungsgrundlage nur das Video vorliegen. Finde, diesen aber sehr interessant. Man sieht hier, dass dieser als IV die nötigen Eigenschaften Schnelligkeit, Spieleröffnung, Offensivdrang besitzt, die so sehentlich Verbeek sich bei den IV's wünschen würde :slightly_smiling_face:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Yeeha, endlich wieder fesch zusammengeschnittene YouTube-Spieler-Videos. Und vor dieser Saison haben wir ja teurere Transfers wirklich gescheut, typisch Bader.

  • Zitat von Goal

    Genau da liegt aber das Problem bei unserem Glubb, dass unsere Vereinsführung das finanzielle Risiko scheut und somit wichtige Transfers verpasst werden, die zu dem Zeitpunkt möglich gewesen wären. Wenn man die Leistungsdaten von diesen 3 vorgeschlagenen Spieler näher analysiert, kommt man zu dem Entschluss, dass diese von Saison zu Saison eine Leistungsansteigerung zu verzeichnen hatten. Das finanzielle Risiko besteht eig. so gut wie gar nicht, da es erstens Beträge in geringer Millionenhöhe sind und man bei Krychowiak und Kakitani schon sicher sagen kann, dass diese ihren Wert noch weiter steigern und früher oder später das doppelte wert sein werden. Man sieht doch das ganze jetzt schon an dem Beispiel Drmic! Hier sah man auch, dass dieser eine gewisse Qualität mitbringt und die Chance recht groß ist, dass dieser in der Entwicklung noch einen Sprung nach vorne machen kann. Wenn man also von den drei vorgeschlagenen Spielern genauso überzeugt ist und diese eben auch in die Kategorie "Drmic" einordnen kann, dann besteht hier so gut wie kein finanzielles Risiko. Die sportlichen Chancen weiter in der Tabelle mit diesen Spielern nach vorne zu kommen und die Tatsache, dass diese Spieler ihren Marktwert weiter steigern, ist einfach bei weitem größer, als dass wir auf den daraus resultierenden Schulden sitzen bleiben würden. Was würde denn Dortmund sagen? Die waren von den Schulden damals viel schlimmer dran, ja gar vor dem Aus gestanden, trotzdem hat man hier weiter Spieler in geringer Millionenhöhe geholt, von denen man eben zu 100% überzeugt waren, dass hier sehr gute Chancen bestehen, dass der Spieler den Verein weiterbringen könnte. Dortmund ist dieses Risiko gegangen und wurde dafür nun belohnt. Das Risiko dieser 5-6 Mio, die für die 3 Spieler also anfallen würden, sind also nicht der Rede wert, wenn man den sportlichen Erfolg und die Chancen einer Leistungssteigerung dieser Spieler im Vordergrund stellt. Da liegt ja eben auch das leidige Problem unseres Clubs, da eben mal keine Schulden gemacht werden, auch wenn die Scouting-Abteilung damals schon Spieler gesichtet hatte, die es wert gewesen wären, das Geld in diese zu investieren. Ein Beispiel "Javi Martinez", den Möckel vor Jahren schon auf dem Radar hatte, wo es vielleicht im einstelligen Millionenbereich möglich gewesen wäre, ihn zu holen...

    Im Transfermarkt Forum hat einer den Spieler Marcin Kaminski von Lech Posen vorgeschlagen. Ich kenne ihn leider nicht, hab hier als Bewertungsgrundlage nur das Video vorliegen. Finde, diesen aber sehr interessant. Man sieht hier, dass dieser als IV die nötigen Eigenschaften Schnelligkeit, Spieleröffnung, Offensivdrang besitzt, die so sehentlich Verbeek sich bei den IV's wünschen würde :slightly_smiling_face:

    .....

    Das kann man sicher sagen? Ja wieso will die dann nicht jeder Verein auf der Welt verpflichten? Einfacher kann man sein Geld ja gar nicht verdoppeln.
    Wenn´s so einfach wäre....

    "Bevor isch misch uffreeesch, is merr´s liewer egal"

  • Zitat von mrolpe

    Das kann man sicher sagen? Ja wieso will die dann nicht jeder Verein auf der Welt verpflichten? Einfacher kann man sein Geld ja gar nicht verdoppeln.
    Wenn´s so einfach wäre....

    Hättest du dich informiert, wüsstest du, dass an Kakitani derzeit Arsenal und Inter Mailand dran sind. Kychowiak ist zudem bei den Vereinen innerhalb der französischen Liga im Gespräch. Und schau dir erst einmal mehrere Spiele von diesen beiden über volle 90 Minuten an, dann wirst du mir sicher Recht geben. Und uns kann es nur wie beim Fall Drmic Recht sein, wenn die großen Kaliber von solchen Spielern erstmal nichts wissen wollen bzw. andere Spieler im Visier haben. Und nur weil keine großen Vereine mal nicht an den Spieler herantreten, sagt das überhaupt nichts über die Qualität des Spielers aus. Vor allem wissen viele Spieler zu schätzen, erst zu Vereinen wie zu unserem Glubb zu gehen, um den nächsten Schritt machen zu können bzw. wissen, dass sich hier am Besten weiterentwickeln können. War ja z. B. bei Ginczek auch so!

  • Sehr guter Beitrag von goal. Sein post trifft es genau auf den Punkt. Ohne eine gewisse Risikobereitschaft werden wir früher oder später in der 2. Liga landen. Und ich rede hier von einem überschaubaren Risiko. Bei manchen Spielern ist es einfach abzusehen, daß sie sich durchsetzen werden oder zumindest ihren Marktwert erheblich steigern. Siehe auch das Beispiel Udinese.

    Bei uns scheiterts halt schon an der sportlichen Kompetenz solche Spieler zu scouten bzw. an der Geiz ist Geil-Mentalität der gesamten Vorstandschaft.

  • Wenn man's in der WP schafft ein paar von unseren Graupen loszuwerden, kann man im Gegenzug vielleicht wiederrum einen oder zwei Neue verpflichten. Wirklich Geld ausgeben wird man aber nicht wollen, zumal die letzten beiden Spiele trotz Niederlage gezeigt haben, dass die Mannschaft durchaus gut besetzt ist. Lediglich in der IV könnte man nochmal nachjustieren. Ein Ausfall von Poga oder Pelle wär fatal. Sollte man einen Kirchhoff ausleihen können wär das natürlich toll, ich befürchte allerdings, dass die Bayern keinen Mann entbehren können auf ihrem Weg zu drei neuen Titeln (wann wird endlich die Bonzenclub-Euro-Liga gegründet?).
    Ich bin zur Zeit was unser Spiel angeht wieder optimistischer gestimmt und glaube, dass das neue Trainerteam unseren Haufen in den nächsten Wochen immer besser in die Spur bringt und wir noch die nötige Anzahl Punkte von verbleibenden 66 einfahren werden, damit die Klasse gehalten werden kann. Panikeinkäufe sehe ich daher in der Winterpause nicht für notwendig. Wenn man allerdings ein Schnäppchen machen kann, egal auf welcher Position, dann sollte man auch zuschlagen. Merke: Talentierte junge Spieler mit gutem Charakter und profihafter Einstellung sind auch immer eine gute Geldanlage.

  • Zitat von lucinasco

    Sehr guter Beitrag von goal. Sein post trifft es genau auf den Punkt. Ohne eine gewisse Risikobereitschaft werden wir früher oder später in der 2. Liga landen. Und ich rede hier von einem überschaubaren Risiko. Bei manchen Spielern ist es einfach abzusehen, daß sie sich durchsetzen werden oder zumindest ihren Marktwert erheblich steigern. Siehe auch das Beispiel Udinese.

    Bei uns scheiterts halt schon an der sportlichen Kompetenz solche Spieler zu scouten bzw. an der Geiz ist Geil-Mentalität der gesamten Vorstandschaft.


    Schäfer, Kießling, Polak, Vittek, Saenko, Gündogan, Wollscheid, Klose... Wie viele Spieler soll ich noch aufzählen, die hier ihren Marktwert deutlich gesteigert haben und von Bader nur für hohe Ablösesummen verkauft worden sind? :roll:
    Jetzt kommen wieder welche mit ihrem Risiko-Fetisch um die Ecke, obwohl vor der Saison Ablösen gezahlt wurden wie noch nie zuvor in der Vereinsgeschichte! Wenn Vereine wie Berlin, Frankfurt oder Köln zur Qualitätssteigerung hohe Summen raushauen, stehen zur Not immer noch Land (Lautern), Sponsoren (Hertha, Frankfurt) oder Fans (Köln) bereit, damit es zu keinen Liquiditätsengpässen kommt. Glaubt hier wirklich jemand, daß uns nochmal jemand wie Roth vor 20 Jahren rettet oder gar der "Freistaat Bayern" bzw. die Kommune einspringt, wenn uns die Schulden zu erdrücken drohen? Vielleicht hofft auch mancher auf einen Scheich wie bei 1860. Verlassen würde ich mich im Falle des Clubs auf nichts von all dem, so daß es zum Kurs der wirtschaftlichen Vernunft überhaupt keine Alternative gibt, will man das Überleben des Vereins nicht leichtfertig gefährden.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister


    Schäfer, Kießling, Polak, Vittek, Saenko, Gündogan, Wollscheid, Klose... Wie viele Spieler soll ich noch aufzählen, die hier ihren Marktwert deutlich gesteigert haben und von Bader nur für hohe Ablösesummen verkauft worden sind? :roll:
    Jetzt kommen wieder welche mit ihrem Risiko-Fetisch um die Ecke, obwohl vor der Saison Ablösen gezahlt wurden wie noch nie zuvor in der Vereinsgeschichte! Wenn Vereine wie Berlin, Frankfurt oder Köln zur Qualitätssteigerung hohe Summen raushauen, stehen zur Not immer noch Land (Lautern), Sponsoren (Hertha, Frankfurt) oder Fans (Köln) bereit, damit es zu keinen Liquiditätsengpässen kommt. Glaubt hier wirklich jemand, daß uns nochmal jemand wie Roth vor 20 Jahren rettet oder gar der "Freistaat Bayern" bzw. die Kommune einspringt, wenn uns die Schulden zu erdrücken drohen? Vielleicht hofft auch mancher auf einen Scheich wie bei 1860. Verlassen würde ich mich im Falle des Clubs auf nichts von all dem, so daß es zum Kurs der wirtschaftlichen Vernunft überhaupt keine Alternative gibt, will man das Überleben des Vereins nicht leichtfertig gefährden.


    Erst wenn man sich mit FCN sonnen kann, d.h. dieser sportlich sich im internatonalen Geschäft bewegt und dort auch beachtlich abschneidet
    können wir auf Sponsoren hoffen, vorher ist der CLUB Selbstversorger .

  • Der BvB steht ja vor einer Verpflichtung des vertragslosen Manuel Friedrich.
    Wenn ich das richtig gelesen habe, soll dieser nur bis zum Ende des Jahres verpflichtet werden.

    Ich würde danach, die ja dann ablösefrei Verpflichtung dieses Spielers, begrüssen.....für mich wäre er der ideale, erfahrene BL-Spieler, der uns im Abstiegskampf als back-up helfen könnte.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Der BvB steht ja vor einer Verpflichtung des vertragslosen Manuel Friedrich.
    Wenn ich das richtig gelesen habe, soll dieser nur bis zum Ende des Jahres verpflichtet werden.

    Ich würde danach, die ja dann ablösefrei Verpflichtung dieses Spielers, begrüssen.....für mich wäre er der ideale, erfahrene BL-Spieler, der uns im Abstiegskampf als back-up helfen könnte.


    also hier wird sich ja über die geschwindigkeit unserer IV und der fehlerquote (nilsson) beschwert. ich denke mal, daß manuel friedrich da die komplett falsche verpflichtung wäre (oder genau die richtige, denn er passt sich nahtlos ein :lol: )

    winzie

  • Zitat von winzie


    also hier wird sich ja über die geschwindigkeit unserer IV und der fehlerquote (nilsson) beschwert. ich denke mal, daß manuel friedrich da die komplett falsche verpflichtung wäre (oder genau die richtige, denn er passt sich nahtlos ein :lol: )

    winzie

    Naja...wer dem BvB als back-up, zumindest temporär, genügt....könnte zumindest auch uns genügen. :wink:
    Friedrich ist ein erfahrener BL-Spieler und wird nach dem 1/4 Jahr unter Klopp wieder voll im Saft stehen und wäre wohl auch günstig zu haben.

    Warum nicht so einen Mann als back-up im Abstiegskampf verpflichten ?
    Die Geschichte mit Dabanli und Stark ( zumindest kurzfristig ) ist mir etwas zu unsicher.
    Das waren so meine Gedankengänge....

  • Zitat von hoeschler

    Sind nicht die Ligen in Schweden/Norwegen fertig? Kann man nicht evtl. da vllt was finden? Verbeek scheint doch da oben in der Region immer gut was gefunden zu haben?


    Der hier schon oft genannte Innenverteidiger von Malmö wäre schön....nur fürchte ich, daß der Junge mittlerweile schon so begehrt ist, daß er sich einen BL-Club in den Niederungen der Tabelle nicht mehr unbedingt antut.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Der BvB steht ja vor einer Verpflichtung des vertragslosen Manuel Friedrich.
    Wenn ich das richtig gelesen habe, soll dieser nur bis zum Ende des Jahres verpflichtet werden.

    Ich würde danach, die ja dann ablösefrei Verpflichtung dieses Spielers, begrüssen.....für mich wäre er der ideale, erfahrene BL-Spieler, der uns im Abstiegskampf als back-up helfen könnte.

    So wie ich es verstanden habe, soll er für die restliche Saison verpflichtet werden. Subotic fällt ja auch noch die ganze Saison aus...