Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Zitat von weam

    Es ist völlig unnötig in der 2. Liga so viel Geld auszugeben.

    Das sprengt aber die Logik "Viel Geld ausgeben= Großer sportlicher Erfolg" vieler User! :smiling_face_with_sunglasses:
    Man muss Kohle schlichtweg klug investieren und nicht einfach in hohen Summen.
    In Liga 2 kann man mit recht wenig Kohle viel bewegen, wenn man sie richtig einsetzt.
    Daran darf man bei unserem Verein leider berechtigterweise zweifeln.

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • ich denk auch das wir nicht millionen ausgeben müssen und auch nicht können um wieder aufzusteigen.zuerst muss man mal abwarten welche transfersummen wirklich zustande kommen und ned irgendwelche phantasiesummen in den raum stellen.ausserdem ists ja ned so das wir spieler die vertrag haben,wir aber nicht mehr wollen ohne deren einverständnis einfach abgeben können.vorallem ists halt auch so,was ist wenn wir millionen ausgeben und dann trotzdem nicht aufsteigen.
    wichtig ist jetzt auch erstmal ein neuer trainer damit man irgendwie planen kann und weiss welche vorstellungen der hat.hoffen wir aber trotzdem mal lieber noch auf ein wunder und wir bleiben drin.

  • Zitat von Goal

    Mit so einem Kommentar hab ich gerechnet und ich bedanke mich auch bei dir Altmeister, weil auch genau Martin Bader so denken wird, wenn er trotz Abstieg bei uns bleibt. Hier liegt auch genau das Problem bzw. diese Einstellung würde uns auch den sofortigen Wiederaufstieg kosten, man würde wieder so weitermachen wie man in der 1. Liga aufgehört hat, nämlich nichts riskieren, sich tot sparen und somit schauen, dass man in den schwarzen Zahlen bleibt. Das haben viele Bundesligisten, die abgestiegen sind genauso gemacht, seh doch mal Kaiserslautern, Düsseldorf... an. Oder auch Köln, sofortiger Wiederaufstieg gelang auch hier nicht. Die haben sich allesamt an ablösefreien Spielern bedient. Keiner hat hier was riskiert.
    Um bei deiner Rechnung zu bleiben, Transfererlöse um die 10 - 15 Mio € wird man erzielen, je nachdem wer geht. Die meisten Spieler haben Verträge für die 2. Liga und wir werden diese auch für niedrige Millionenbeträge ziehen lassen. Und wenn man soviel einnimmt, dann sollte man auch mindestens die Hälfte von den Erlösen in neue Spieler investieren.


    Köln ist ein tolles Beispiel! Haben für viel Geld (Ablöse, Handgeld, Gehalt) zum Beispiel Leute wie Helmes geholt. Warum können die das in der 2. Liga und wir nicht? Ganz einfach, da stehen ganz andere Kaliber an Sponsoren (um nur mal Rewe oder Ford zu nennen) und Gönner dahinter. Und wenn alle Stricke reißen, wird einfach eine neue Fananleihe aufgelegt, die großen Absatz findet, allein um andere Schulden abzulösen. Wenn man sich erinnert, wie schleppend unsere Anleihe gezeichnet wurde, wo letztlich ein fester, bestehender Wert in Form einer Immobilie entstanden ist, kann man erahnen, daß diese Art der Kapitalgewinnung in Nürnberg völlig utopisch ist. Kaiserslautern wird im Übrigen nur noch durch die öffentliche Hand am Leben gehalten und ist in der strukturarmen Pfalz to big to fail, weshalb sie weiterhin Geld ausgeben, was sie schon lange nimmer haben. Düsseldorf ist daneben als Landeshauptstadt auch nicht arm an Sponsoren inklusive neuem Stadion. Und was haben wir da jetzt entgegenzusetzen? Hauen wir das Geld so raus wie die Genannten, sind wir schneller wieder am Tiefpunkt Mitte der 90er angelangt als wir schauen, wenn der Wiederaufstieg und das Halten der 1. Liga zum dann erneut notwendigen Schuldenabbau nicht gelingt. Mal schauen, ob dann nochmal jemand sein Privatvermögen zur Vereinsrettung einbringt wie damals Roth...

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Wäre ja dafür mal bei Amas der Bayern zu sichten. Raeder könnte ich mir gut vorstellen. Zusammen mit Rakovsky nächstes Jahr als Torwart Duo. Möge der bessere gewinnen...

    Außerdem is der Friesenbichler gar nicht so verkehrt. Bei beiden läuft der Vertrag sowieso aus...

    Auf geht's vorwärts FCN,
    kämpft für uns und für den Sieg...

  • Scheißegal, wer kommt. Selbst wenn es ein Ersatzspieler aus der 7. Liga in Namibia ist: Bader wird sagen, dass er schon seit 15 Jahren seinen Werdegang intensiv verfolgt hat und dass mit seiner Verpflichtung ein wichtiger Schritt gelungen ist. Falls der neue Billigheimer dann vollkommen überraschend nicht einschlägt, werden halt wieder die üblichen Ausflüchte bemüht. Manche Dinge ändern sich halt nie.

    Heute ist nicht dein Tag.

    Morgen leider auch nicht.

  • Zitat von weyoun

    Scheißegal, wer kommt. Selbst wenn es ein Ersatzspieler aus der 7. Liga in Namibia ist: Bader wird sagen, dass er schon seit 15 Jahren seinen Werdegang intensiv verfolgt hat und dass mit seiner Verpflichtung ein wichtiger Schritt gelungen ist. Falls der neue Billigheimer dann vollkommen überraschend nicht einschlägt, werden halt wieder die üblichen Ausflüchte bemüht. Manche Dinge ändern sich halt nie.

    1 Cent für jedes destruktive bpb (Bader Pauschal Bashing)... Aber

    Zitat

    Manche Dinge ändern sich halt nie. :schaem:

  • Zitat von Collin

    Wäre ja dafür mal bei Amas der Bayern zu sichten. Raeder könnte ich mir gut vorstellen. Zusammen mit Rakovsky nächstes Jahr als Torwart Duo. Möge der bessere gewinnen...

    Außerdem is der Friesenbichler gar nicht so verkehrt. Bei beiden läuft der Vertrag sowieso aus...


    wäre ich auch dafür,dazu noch julian green ausleihen,

  • Zitat von Collin

    Wäre ja dafür mal bei Amas der Bayern zu sichten. Raeder könnte ich mir gut vorstellen. Zusammen mit Rakovsky nächstes Jahr als Torwart Duo. Möge der bessere gewinnen...

    Außerdem is der Friesenbichler gar nicht so verkehrt. Bei beiden läuft der Vertrag sowieso aus...

    bei weihrauch auch...für liga 2 eigentlich "no brainer"

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." G. Verbeek

    90+6

  • Servus Jungs, habe mir mal Gedanken über einen eventuellen Zweitligakader gemacht, und nun möchte ich euch mal das Ergebnis präsentieren :grinning_face:

    Abgänge: Kiyo, Hasebe, Drmic, Nilsson, Pogatetz, Dabanli, Schäfer, Balitsch, Chandler,Mak, Stepinksi, Drmic, Pekhart

    Zugänge:
    Campaña(KO ziehen), Evseev, Ott, Tekerci, Andy Wolf
    Louis Schaub(Rapid)
    Danny Da Costa (Leverkusen)
    Sarr(BVB, 2 Jahre Leihe)
    Michael Görlitz(FSV Frankfurt)
    Marco Rojas(VfB, Leihe)
    Kevin Müller(VfB)

    Aufstellung wäre dann folgende:

    ---------------------------Ginczek(Colak/Ott)--------------------------
    ---Hlousek(Tekerci)----------------------------------Görlitz(Rojas)---
    --------------------José(Evseev)---Feulner(Schaub)--------------------
    ----------------------------Petrak(Frantz)--------------------------------
    ---Plattenhardt-----Pino(Sarr)---Stark(Wolf)-----DaCosta(Angha)---
    ----------------------------Rakovsky(Müller)-----------------------------

    Trotzdem wäre man ziemlich variabel sowohl was Spieler auf einzelnen Positionen betrifft, als auch was das ganze System angeht.
    Man kann locker auch auf Doppelsechs im 4-2-3-1 oder 4-4-2 mit Doppelspitze umstellen.

    Linksverteidiger war es schwer einen BackUp zu finden, aber in diesem Team könnten sowohl Terkerci und Pino, als auch Sarr auf
    Links aushelfen.

    Wenn man Pelle halten kann wäre ein Wolf überflüssig und falls Ginczek uns tatsächlich verlässt würde ich mir Benschop von der Fortuna
    oder Boyd aus Wien wünschen. Falls der neue Trainer Angha für untauglich hält kann man auch Pachonik aus der U23 als RV-Ersatz hochziehen.
    Lukas Rupp anstatt Görlitz oder Rojas wäre auch top.
    Wenn Campaña nicht mit in Liga 2 geht würde ich es mal bei Alex Merkel versuchen. Spielt bei Udine keine Rolle und auf seiner Leihstation Watford
    kommt er in Englands zweiter Liga nur zu vereinzelten Kurzeinsätzen.
    Außerdem würde ich mir wünschen, dass Teuchert und Preißinger mit der ersten Mannschaft trainieren...

  • Sar****?! Dieses gestreifte A........ will ich hier niemals sehen!

    <== Glubbfan seit über 25 Jahren - und wer zahlt mir etz den Psychiater ?! :winking_face:

  • Zitat von Zühnigger

    Pfeif auf Arango, ich will Bale

    Das Problem dabei ist, das halt Bale noch viel zu klein ist, der wird uns erst in 10 Jahren helfen. :grinning_face:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von KillerDriller

    Benny Lauth haste vergessen!
    :lol:


    und Bierofka!!!
    und Idrissou - wenn wir uns den leisten können :wink:


    und was macht eigentlich Nicky Adler??

    Der Club ist wie eine Frikadelle, man weiß nie was drin ist. (frei nach Martin Driller)