Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • Zitat von hattrick

    Anders ausfedrückt, war Madlung also nie im Gespräch? Warum dann diese Aussage von Bader:


    Hört sich für mich schon danach an, dass man ihn holen wollte, enn er nicht plötzlich in FFM unterschrieben hätte.


    "Der 31-Jährige unterschrieb einen leistungsbezogenen Kontrakt bis Juni 2015. Madlung, zuletzt arbeitslos, war schon so gut wie einig mit dem ebenfalls tief im Abstiegskampf steckenden 1. FC Nürnberg, ehe er am Mittwoch letztlich absagte."

    http://www.fr-online.de/eintracht-fran…6,25779866.html

  • Zitat von FELIX

    zu der Geschichte mit Merkel:
    Es soll durchaus mehrere Angebte aus der Bundesliga gegeben haben (vlt auch von uns?). Er wechselt aber nach Watford, da deren Klubbesitzer auch bei Udinese was zu Sagen hat und da immer wieder Spieler transferiert werden..
    Aus seiner Position aus hätte ich nen Wechsel nach Deutschland mehr verstanden aber ok.. hat lange keine guten Leistungen mehr gezeigt und will dafür wohl ziemlich viel Gehalt.


    Ja System Pozzo ( Udinese, Watford und Granada) nennt man es. Ein zu hohes Gehalt hat er glaube ich nicht, da Di Natale bei Udinese mit 1.5 Millionen Topverdiener ist!

  • Zitat von KillerDriller

    Wir flennen wegen Madlung rum???
    Wir sind echt am Arsch! :neutral_face:

    Man ist wohl eher froh, dass der zuletzt Vereinslose nicht kommt. Erschreckend ist eher, wenn Bader ihn wirklich verpflichten wollte.

    06.07.2025 save the date

  • Tatsächlich wird nun Balitsch als Neuzugang angepriesen. Ich hab's bislang nicht geglaubt, wie man uns alle so verarscht... :schaem:

    Zitat

    „Ja - wissend, dass möglicherweise Hanno Balitsch seine Chance nutzt, die er in der Vorbereitung bekommen wird. Wir schauen, was im Januar möglich ist - auf der anderen Seite haben wir einen Trainer, der intensiv in seinen eigenen Kader reinschaut. Er hat jetzt eine Gruppe gefunden, und die möchte er ungern durcheinanderwürfeln. Er betont immer, dass er Qualität sieht“, sagte Sportvorstand Martin Bader in einem Interview der „Süddeutschen Zeitung“ (Samstag). Es könne sein, „dass wir auf der Position klassischer Innenverteidiger/Nummer sechs ein bisschen dünn auf der Brust sind.“


    http://www.focus.de/regional/nuern…id_3517803.html

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Die Verpflichtung der FF Würstchen namens Madlung macht ja ziemlich wenig Sinn. Aber evtl. lernt der ja auf seine alten Tage noch die Spieleröffnung.

    Sieht eher so aus, als ob man einen Spieler wegfischt, der einen Konkurrenten stärken hätte können.
    Wenn dem so wäre, sieht das ja richtig nach Panik aus - trauen die FF unserer Mannschaft mehr zu als wir ?

  • Ich hätte hier ein kostengünstiges Szenario aufzustellen, wo es uns möglich wäre mit Qualität alle drei Positionen unter einem Hut zu bringen:


    Tulio Tanaka (ablösefrei, IV)
    http://www.transfermarkt.de/de/tulio/profil/spieler_59324.html
    (bildet mit Maya Yoshida das IV-Duo der japanischen Nationalmannschaft. Ist ein richtig robuster, aber trotz seiner Stemmigkeit recht schnell auf den Beinen. Schaltet sich auch immer mal wieder gerne mit vorne ein. Er ist auch sehr zweikampfstark und haut seinen Körper auch immer richtig rein. Mit ihm hätte man eine viel bessere Option als Dabanli und er würde auch nichts kosten, man würde also nichts falsch machen

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Alexandru Epureanu (vertragslos, IV):
    http://www.transfermarkt.de/de/alexandru-e…45340_2011.html
    (Ihn kenne ich nicht, bin zufällig auf ihn gestoßen, da er seit 3 Tagen vertragslos ist, nach den Daten zu urteilen war er aber jahrelang Stammspieler bei versch. Vereinen in Russland, Marktwert ist zudem mit 3 Mio auch recht ordentlich, mit Leistungsbezogenen Vertrag würde man auch hier nichts falsch machen. Mit 27 Jahren auch im ordentlichen Fußballalter. Vielleicht kann von euch jemand zu ihm etwas sagen?)

    Als LM/OM wäre wie gesagt Emil Larsen die derzeit interessanteste Lösung. Kostenpunkt 1 Mio.

    Neben den bereits zu häufig erwähnten Jakob Johansson (Kostenpunkt: ca. 1,5 Mio), wäre noch ein vertragsloser DM Spieler interessant, wenn nicht sogar die noch bessere Lösung. Jeder von euch kennt ihn: Mohamed Sissoko. Ist seit 3 Monaten jetzt schon ohne Verein und er würde uns mit seiner internationalen Erfahrung mit Sicherheit weiterhelfen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Was mich außerdem überrascht, dass das eines der damals von PSV Eindhoven genannten größten holländischen Talente derzeit auch vereinslos ist --> Jonathan Reis. Klar, er galt immer als schwieriger Typ, aber dennoch hat er mich immer in den Spielen überzeugt, als ich ihn gesehen habe. Wurde bei Vitesse hauptsächlich als MS eingesetzt, hat aber bei Eindhoven auch oftmals LA gespielt.
    http://www.transfermarkt.de/de/jonathan-re…eler_53444.html

    Man sieht also, dass derzeit die ein oder andere interessante Option nicht viel kosten muss und für uns auch ein geringes finanzielles Risiko darstellt :hoch:
    Wenn man also nun die Transferkosten betrachtet wäre man bestenfalls zwischen 1 - 2,5 Mio €. Zudem hat man bei den vertragslosen Spieler den Vorteil, dass man ihnen einen leistungsorientieren Vertrag anbieten kann bzw. diese nicht viel Verhandlungsspielraum haben, um somit auch für beide Seiten schnell eine faire Lösung zu finden.

    Einmal editiert, zuletzt von Goal (4. Januar 2014 um 14:04)

  • Zitat von bernamer

    Madlung kennt den Veh und andersrum, ich denke, das wird ausschlaggebend gewesen sein. Evtl auch bissl mehr Kohle, wer weiß das schon?


    Die von mir vorgeschlagenen vertragslosen und ablösefreien Spieler sind alle eine klasse besser als Maldung anzusiedeln, somit betet, dass Bader diese auf dem Schirm hat, wenn er schon auf Sparkurs ist...

  • Zitat von hattrick

    Und weiter?

    Naja, widerspricht ja so einigen hier und Baders Aussage in Bild. Hab ich aber schon vermutet. Es kann sein, dass Bader beim Aussteigen aus dem Flieger es zuerst! aus der Bild erfahren hat. Und danach von der Absage erfahren hat.

    In der Bild beschwert sich Bader ja auch nur darüber, dass Madlung in Frankfurt unterschrieben hat OHNE dass man den Club nochmal kontaktiert hat. Aber das Angebot aus Frankfurt war wohl um einiges besser als das vom Club. Wozu dann nochmal nachverhandeln? Ich mach das ebenso bei meinen Geschäften. Wenn ein Angebot schon von Anfang an gut und fair ist, warum soll ich dann andere nachverhandeln um vielleicht nur in die Nähe des guten Angebotes zu kommen?

    Von daher halte ich an meiner Meinung fest, bei Madlung hat sich Bader verzockt, man dachte wohl, man wäre der Einzige der Madlung auf dem Zettel hat. Tja, verspekuliert.

    Ich bin darüber nicht traurig. Aber die naive Vorgehensweise von unserem Sportökonomen erschreckt mich schon etwas.

  • Zitat von Glubberer_69

    Naja, widerspricht ja so einigen hier und Baders Aussage in Bild. Hab ich aber schon vermutet. Es kann sein, dass Bader beim Aussteigen aus dem Flieger es zuerst! aus der Bild erfahren hat. Und danach von der Absage erfahren hat.

    In der Bild beschwert sich Bader ja auch nur darüber, dass Madlung in Frankfurt unterschrieben hat OHNE dass man den Club nochmal kontaktiert hat. Aber das Angebot aus Frankfurt war wohl um einiges besser als das vom Club. Wozu dann nochmal nachverhandeln? Ich mach das ebenso bei meinen Geschäften. Wenn ein Angebot schon von Anfang an gut und fair ist, warum soll ich dann andere nachverhandeln um vielleicht nur in die Nähe des guten Angebotes zu kommen?

    Von daher halte ich an meiner Meinung fest, bei Madlung hat sich Bader verzockt, man dachte wohl, man wäre der Einzige der Madlung auf dem Zettel hat. Tja, verspekuliert.

    Ich bin darüber nicht traurig. Aber die naive Vorgehensweise von unserem Sportökonomen erschreckt mich schon etwas.


    Die Aussage halte ich für sehr gewagt und polemisch. Hast du ne Ahnung, welche Alternativen Bader hat? - Aber wahrscheinlich würden hier auch einige auf Bader schimpfen, wenn er Messi verpflichten würde, weil der zu kopfballschwach ist...

    Vielleicht solltest du dich einfach auf Baders Job bewerben?

    Wenn beim Glubb was zu 90% sicher ist, geht's zu 99% schief...

  • Zitat von Golke


    Die Aussage halte ich für sehr gewagt und polemisch. Hast du ne Ahnung, welche Alternativen Bader hat? - Aber wahrscheinlich würden hier auch einige auf Bader schimpfen, wenn er Messi verpflichten würde, weil der zu kopfballschwach ist...

    Vielleicht solltest du dich einfach auf Baders Job bewerben?

    M.E. ist ein viel entscheidender Faktor, daß Frankfurt Madlung einen Vertrag bis 2015 anbot und auch gab.
    Baders Angebot hatte ( vollkommen richtig ) nur eine Laufzeit bis Saisonende.
    Als älterer arbeitsloser Spieler sind mir natürlich 1 1/2 Jahre lieber als nur ein Halbes.
    Insofern kann ich ihn sogar verstehen.
    Was mich jedoch empört, ist, daß er es nicht einmal für nötig erachtete, dem Club abzusagen.
    Soviel Stil und Klasse sollte man schon haben, auch wenn man letztendlich woanders unterschreibt.

  • Mal schauen, was das für Alternativen aus dem In- und Ausland sein sollen, wenn unter denen Madlung der Favorit war... :roll:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Altmeister

    Mal schauen, was das für Alternativen aus dem In- und Ausland sein sollen, wenn unter denen Madlung der Favorit war... :roll:


    Pure Polemik! Woher willst Du denn wissen, dass Madlung der Favorit für die IV/6er Stelle war? Madlung war höchstens als Backup für Pogerl und Pelle geplant.

  • Zitat von Glubbdidi


    Pure Polemik! Woher willst Du denn wissen, dass Madlung der Favorit für die IV/6er Stelle war? Madlung war höchstens als Backup für Pogerl und Pelle geplant.


    Wollte man also erst einen Backup holen und dann nochmal einen, der Stammspieler auf der Position wird? Für was dann noch einen Backup?

  • Spekulatius: Madlung war als Ersatz für Dabanli gedacht und es wäre noch ein 6er gekommen. Der eigentliche Favorit war Kirchhoff für beide Personen.

    'Ce la wie. Das wars'

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!