Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Also deine Kaderzusammenstellung sehe ich mit gespaltener Meinung.
    Gut finde ich die Transfers von Fuchs, Torres und Ducksch. Allerdings ist Fuchs auch bereits bei Bundesligisten im Gespräch und daher sehr unwahrscheinlich, dass er zu uns kommt. Mein Wunsch wäre hierzu Tim Leibold, der defensiv um einiges stärker ist und auch noch genügend Entwicklungspotenzial nach oben hat. War meiner Meinung nach der stärkste LV in der 3. Liga.
    Torres wäre in der Tat keine schlechte Verpflichtung, jedoch würde mir Vicenzo Grifo von der TSG Hoffenheim besser gefallen. Der war mit Abstand immer der stärkste Dresdner in den letzten Partien und ist auch offensiv sehr variabel. Zudem auch deutsch und keine Verständnisschwierigkeiten ;). Könnte einschlagen wie eine Bombe mit den richtigen Mitspielern, bringt durch seine Schnelligkeit, Übersicht und Beidfüssigkeit alles mit.
    Ducksch werden wir wohl kaum fest verpflichten können, da Dortmund ihn wenn dann überhaupt nur mit einer Rückkaufklausel abgeben wird. Wäre aber auch nicht schlecht, wenn es so wäre. Bei Ginczek würde ich mir sogar wünschen, dass er uns verlässt, da es bestimmt bis Herbst / Weihnachten dauern wird, bis er wieder ganz der alte ist. Hier würde ich lieber Sven Schipplock von Hoffenheim holen falls machbar, wo man auch evtl. zusätzlich einen guten Deal einfahren könnte, da Sie ja an Ginchzek interessiert sind.
    Ekici wäre zu teuer, da er vom Gehalt in Bremen kaum Abstriche machen wird bzw. auch zwei Bundesligisten an ihm dran sein sollen, von dem her wird der nicht kommen.
    Alessandro Schöpf wäre hier der Pflichttransfer fürs OM, falls uns Kiyo verlässt. Sehe ihn genauso stark wie Hojbjerg bei den Bayern und daher könnte er der Überflieger für uns in der 2. Liga werden.
    Die anderen vorgeschlagenen Spieler von dir sehe ich hier nur als Auffüller, durschnittliche Backups, wo ich hier eher dann Talente aus den besten U23 Spielern sehen würde, die noch mehr Entwicklungspotenzial besitzen wie u.a. Robert Leipertz, Ivan Kenzevic, Kevin Friesenbichler... .
    Was deine Sorge mit Standards betrifft, wäre der von mir so oft vorgeschlagene Spieler Kasper Kusk von Aalborg die Ideallösung. Gilt derzeit als eines der größten dänischen Talente und schlägt durch seine Beidfüssigkeit sehr gute Standards. Außerdem würde er auf den Flügeln (LA bzw. RA) das so notwendige Puzzelteil darstellen, dass uns derzeit noch fehlt. Vor allem weil er technisch und durch seine Schnelligkeit einigen voraus wäre. Als Flügelspieler arbeitet er auch sehr gut nach hinten mit.

    Stanislawski wäre hier auch nicht verkehrt als Trainer. Er hat ja sehr oft bewiesen, dass er aus jungen Spieler viel rausholen kann. Vor allem bei St. Pauli und Köln hat er es gezeigt.


  • Eine ganze Reihe guter Vorschläge :hoch: Ich beschränke mich in meinen Ideen auch mal auf die Vorgabe jung und deutschsprachig.
    Leibold sehe ich ebenfalls sehr positiv, könnte allerdings gut sein, dass der VfB ihn selbst einplant, dann hat man wohl wenig Chancen. Dummerweise sind die Alternativen zumindest auf dem deutschen Markt sehr rar gesät. Rein von der Statistik liest sich Oliver Kragl sehr interessant, ist jedoch lediglich die Österreichische Bundesliga.
    In der Innenverteidigung würde ich mal einen Blick auf Patrick Bauer werfen. Entstammt der VfB-Schule und ist dabei, sich in der ersten portugiesischen Liga durchzusetzen. In der Dritten Liga hat Marcel Franke mit sehr positiven Leistungen aufgewartet. Alexander Scholz hat bereits das Interesse des FC Basel auf sich gezogen und steckt in Verhandlungen mit Genk. Daher leider vermutlich höhere Ambitionen. Als entwicklungsfähiger Back-Up kommt auch Daniel Wein in Frage.
    Schöpf, Leipertz und Friesenbichler finde ich allesamt sehr spannend, letzterer wechselt nun aber zu Benfica Lissabon. Für das rechte Mittelfeld kommt auch Edisson Jordanov in Frage. Ducksch fände ich auch mit einer etwaigen Rückholklausel einen klasse Transfer. Sollte er sich gut entwickeln, dürfte er ohnehin nicht lange bei uns bleiben.

  • hier meine zehn neuzugänge-vorschläge:


    http://www.sueddeutsche.de/wissen/top-der…rabbe-1.1972577

    Von Andi-Makenbär bis Feen-Zwergwespe

    Top 10 der neu entdeckten Arten

    Niedlich, gruselig, großäugig oder schlicht skurril: Mehr als 18 000 neue Arten haben Forscher im vergangenen Jahr neu entdeckt. Eine Expedition in Bildern.

    Insgesamt 18 000 zuvor unbekannte Tiere, Pflanzen, Pilze oder Einzeller haben Forscher im vergangenen Jahr erstmals beschrieben. Zehn von ihnen haben Botaniker und Zoologen nun in einer Art Hitparade der Arten als besonders interessant oder außergewöhnlich gekürt. Die Namen wurden nun zum Geburtstag des Urvaters der Taxonomie - Carl von Linné - vom International Institute for Species Exploration (IISE) veröffentlicht: eine Liste kurioser Lebewesen, die bislang alle ein Leben außerhalb des Rampenlichts geführt haben.

    Angeführt wird die Liste vom Anden-Makibär (Bassaricyon neblina): Zuerst gesichtet in den Andenwäldern Ecuadors, ist er der erste fleischfressende Säuger, der seit 35 Jahren in der westlichen Hemisphäre entdeckt wurde. Er ist wohl ein naher Verwandter der Waschbären.

    ALLE HIN!


  • Bist du das auf Bild 1???

    Du hast den Boggla vergessen

  • Angeführt wird die Liste vom Anden-Makibär (Bassaricyon neblina): Zuerst gesichtet in den Andenwäldern Ecuadors, ist er der erste fleischfressende Säuger, der seit 35 Jahren in der westlichen Hemisphäre entdeckt wurde. Er ist wohl ein naher Verwandter der Waschbären.


    die ähnlichkeit is echt verblüffend. aber ich bin vegetarier.

    ALLE HIN!

  • Zitat von hefdla

    Angeführt wird die Liste vom Anden-Makibär (Bassaricyon neblina): Zuerst gesichtet in den Andenwäldern Ecuadors, ist er der erste fleischfressende Säuger, der seit 35 Jahren in der westlichen Hemisphäre entdeckt wurde. Er ist wohl ein naher Verwandter der Waschbären.


    die ähnlichkeit is echt verblüffend. aber ich bin vegetarier.


    Sorry 35 Jahre ist zu alt wir brauchen junge mit Kampfgeist. Und als Trainer schlägst gleich den Yogi Bär vor??

  • Friesenbichler geht zu Benfica.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Schade auch, dass wir anscheinend nicht an Genki Haraguchi dran sind. Ist von Jahr zu Jahr stärker geworden und derzeit einer der besten Spieler in der J-League. Hertha ist an ihm dran, könnte man für 500.000 € haben. Herr Wolf auf Gehts, nehmen Sie Kontakt auf...Bei uns würde er bestimmt öfters spielen, man wäre also bei den Verhandlungen nicht ganz unterlegen...
    http://www.youtube.com/watch?v=19JycKarlh8

  • Zitat von chesserio

    Fand den Giesselmann von Fürth richtig stark im Hinspiel.

    Wäre ne gute Option als LV.

    Besser als Platte sowieso.

    Hatte mich gestern schon gewundert als Baba vorgeschlagen wurde. Gibt der in Fääd sonst nicht den Luschek?


    Boggerl-Olymp Bärenfell perversions GmbH und CoKain © by putzi

  • Baba sehe ich eher als LM, dort hat er im Hinspiel beim HSV eine wirklich starke Vorstellung abgegeben. Bei ihm würde aber mit Sicherheit eine zu hohe Ablösesumme ausgerufen werden, vor allem weil er noch bis 2018 Vertrag hat. Gießelmann finde ich auch super, nur leider wird man von Fürth wohl niemanden bekommen, denn im Kern wird die Mannschaft wohl zusammenbleiben, lediglich Djurdjic und Baba dürften den Verein bei entsprechender Ablösesumme verlassen, wenn man der Bild Glauben schenken darf.

  • Zitat von bogoahlsiega2007

    Hatte mich gestern schon gewundert als Baba vorgeschlagen wurde. Gibt der in Fääd sonst nicht den Luschek?

    Baba hatte diese Saison halt das Problem, dass er zu unbeständig war. Es kamen halt auf 2 Weltklasse-Spiele immer 4-5 durchwachsene Spiele, in denen er teilweise richtig grobe Schnitzer hatte, die auch zu Gegentoren führten. Was man ihm zu Gute halten muss ist, dass er halt noch verdammt jung ist. Also wenn er Konstanz in seine Leistungen bringt, kann er ein richtig starker Spieler werden, der locker in der 1.Liga mithalten kann.

  • Zitat von Goal


    Die anderen vorgeschlagenen Spieler von dir sehe ich hier nur als Auffüller, durschnittliche Backups, wo ich hier eher dann Talente aus den besten U23 Spielern sehen würde, die noch mehr Entwicklungspotenzial besitzen wie u.a. Robert Leipertz, Ivan Kenzevic, Kevin Friesenbichler... .


    Leipertz wechselt zu unserem neuen Ligakonkurrenten Heidenheim.

  • Zitat von el ratón


    Leipertz wechselt zu unserem neuen Ligakonkurrenten Heidenheim.


    Sollte nicht der Ivan Knezevic kommen ?

    Nun ja, er wäre ein überdurchschnittlicher Jugendspieler aus dem nachwuchs der Löwen - aber schwächer als Ott.

  • Zitat von münchner clubfan

    Sollte nicht der Ivan Knezevic kommen ?

    Nun ja, er wäre ein überdurchschnittlicher Jugendspieler aus dem nachwuchs der Löwen - aber schwächer als Ott.

    Und Friesenbichler wechselt zu Benfica... falls es noch niemand geschrieben hat