Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Putzi, ist doch egal was Andere verpflichten oder nicht.
    Egal, ob 4. Torhüter, Stürmer oder sonst was.....die sind alle immer unglaublich clever!
    Nur wir sind immer die Blinden, die den Markt überhaupt nicht kennen und nichts auf die Reihe bekommen. :wink:
    Wenn Verbeek einen Magen -und Darmvirus hat und ausfällt, brauchen wir unbedingt einen neuen Trainer..... :wink:

    Nein Hamburger, es sind einfach Fakten das vernünftige uns in allem überlegene Bundesligavereine dies so machen.
    Mainz hat jetzt vier Weltklasse Torhüter, wir nur zwei und davon ist einer Schäfer.
    Der HSV gibt einfach Geld aus ohne es zu haben, nur wir sind zu dumm das auch zu tun, der HSV hat auch die Weitsicht schon vorher zu wissen wer sich verletzt und dann holen die nen Spieler. Nur unser blindökonom schaut nie in die Glaskugel.
    Freiburg, schau dir Freiburg an, oder Frankfurt, Hannover, Köln, Lautern oder Bielefeld. Schau sie dir an dann erkannst du die wahren könner.

    Und die Nr mit dem Trainer ist ja hoffentlich logisch, jeder gute Manager hat mindestens drei Trainer in der Röhre die alle besser sind als der jetztige, mit denen Verhandelt er auch gefälligst wenn der aktuelle Trainer noch da ist.

    Wehe Verbeek wird krank und Bader braucht wieder drei Wochen bis zu nem neuen. Dann ist Verbeek auch wieder gsund und der Hilfsmanager hat sich wieder was gespart und damit unseren Club zum Untergang verdammt.

  • Daß es in unserem Kader aber gewaltigen personellen Optimierungsbedarf gibt (Innenverteidiger, offensive Außenbahnen, Stoßstürmer), wird doch keiner ernsthaft bestreiten wollen, oder? :ohnmacht:
    Tut mir leid, aber die Nutzung des aktuellen Transferfensters angesichts der nun aufgetretenen Verletzungen sowie der glorreichen Hinrunde ist eine Katastrophe! Und ja, Hamburger, ich bin immer noch gegen's Schuldenmachen. Dann muß man aber halt Leihspieler versuchen zu holen, die noch auf dem WM-Zug aufspringen wollen. Insgeheim habe ich z.B. auf Robbie Kruse als Alternative für die Außenbahn gehofft, was sich freilich nach seiner schweren Verletzung erledigt hat. Neben der ersten Elf gibt der Kader selbst ohne Verletzten nurmehr 2-3 ernsthafte Alternativen her. Das ist doch Irrsinn, gerade wenn es auch stimmungsmäßig und psychologisch in den ersten beiden Spielen um die Grundlage für eine erfolgreiche Aufholjagd geht! :schimpf:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • [

    Zitat von Altmeister

    Daß es in unserem Kader aber gewaltigen personellen Optimierungsbedarf gibt (Innenverteidiger, offensive Außenbahnen, Stoßstürmer), wird doch keiner ernsthaft bestreiten wollen, oder? :ohnmacht:

    Zitat von Altmeister


    Tut mir leid, aber die Nutzung des aktuellen Transferfensters angesichts der nun aufgetretenen Verletzungen sowie der glorreichen Hinrunde ist eine Katastrophe! Und ja, Hamburger, ich bin immer noch gegen's Schuldenmachen. Dann muß man aber halt Leihspieler versuchen zu holen, die noch auf dem WM-Zug aufspringen wollen. Insgeheim habe ich z.B. auf Robbie Kruse als Alternative für die Außenbahn gehofft, was sich freilich nach seiner schweren Verletzung erledigt hat. Neben der ersten Elf gibt der Kader selbst ohne Verletzten nurmehr 2-3 ernsthafte Alternativen her. Das ist doch Irrsinn, gerade wenn es auch stimmungsmäßig und psychologisch in den ersten beiden Spielen um die Grundlage für eine erfolgreiche Aufholjagd geht! :schimpf:

    Nein Altmeister, das bestreite ich nicht. Aber wie Realer schon immer schreibt wurde im Sommer der Abgang von Simons (auch von mir) unterschätzt und Hasebe füllt diese Position nicht aus.

    Wenn jetzt aber einer Bader ein Praktikum bei Heidel empfiehlt und zwar mit der Begründung das die jetzt vier Torhüter und wir nur drei haben dann frag ich mich schon ob der betreffende user unsere Vorrunde schon gesehen hat.

  • Ich versteh einfach nicht warum Mainz und Augsburg mehr Transfers als wir machen und das obwohl sie weit besser da stehen und unsere Schwächen nicht zu übersehen sind.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von weam

    Ich versteh einfach nicht warum Mainz und Augsburg mehr Transfers als wir machen und das obwohl sie weit besser da stehen und unsere Schwächen nicht zu übersehen sind.


    Die trauen sich halt ...

  • Zitat von weam

    Ich versteh einfach nicht warum Mainz und Augsburg mehr Transfers als wir machen und das obwohl sie weit besser da stehen und unsere Schwächen nicht zu übersehen sind.

    Weil weder in Augsburg noch in Mainz ein Schwabe auf dem Mangerstuhl sitzt ?

  • Zitat von weam

    Ich versteh einfach nicht warum Mainz und Augsburg mehr Transfers als wir machen und das obwohl sie weit besser da stehen und unsere Schwächen nicht zu übersehen sind.

    Dort sind im Gegensatz zum FCN eben Leute mit Fußballsachverstand am Werke.
    Das Agieren des FCN in dieser Transferperiode spottet (mal wieder) jeglicher Beschreibung.

  • Zitat von emilou


    Und zu Koo: der hat 10 Spiele mitgemacht in der Bundesliga mit einem Schnitt von 3,9, war zwischendurch verletzt. Da hat Stark schon bessere Werte vorzuweisen. Also wär das mit Sicherheit keiner, der die Qualität unseres Kaders verbessert hätte. Er wurde erst nach der Vorbereitung freigegeben von Wolfsburg (wie dort üblich), hätte also keine Zeit gehabt sich vom Hecking´schen Spielstil auf den von Verbeek einzustellen. Wenn Tuchel glaubt, er wird denen sofort weiterhelfen, bleibt als Fazit nur, daß die offenbar einen wesentlich schlechteren Kader haben im Moment als wir. Und er hätte auch noch irre viel Geld gekostet. Wenn der sich dann kurz darauf wieder verletzt hätte (was für uns typisch wäre), was hätten wir da gewonnen außer Schulden?

    Du lässt dabei außer Acht, dass Koo in 11/12 und 12/13 maßgeblichen Anteil an den zwei Klassenerhalten der Augsburger gehabt hat.
    Und sich im Wolfsburger Millionenteam nicht durchzusetzen, ist keine Schande. Haben sich Hasebe und Pogatetz ja auch nicht und die sind Stammspieler bei uns.
    Koo würde momentan bei uns sofort die 8er-Position von Hasebe übernehmen können, da ist er nämlich genau der Typ dafür.

  • Zitat von k-m-b

    Also Madlung als Winterzugang, und Dabanli dafür abgegeben, dann wär's mir schon ein bissl wohler.

    Ne, nicht wirklich. Hätt man gleich Hlousek gegen Gygax oder so tauschen können.

  • auf die hanebüchenen schlussfolgerungen von emilou einzusteigen is ähnlich fruchtbar wie mit phm zu diskutieren.

    auch die ständige erwähnung von bielefeld und co trägt net zur vernünftigen bewertung unserer situation bei.
    fakt is: alle erwähnten vereine sind nimmer lang unser hauptkonkurrent. wir müssen so langsam den blick auf leipzig und auch ingolstadt werfen. wenn die all-in gehn, dann bleiben in der bl nimmer viel plätze, die von so einem strukturschwachen verein wie unserem besetzt werden können. und uns KANN ein abstieg so weit zurückwerfen, dass wir auf lange zeit weg vom fenster sind.
    umso wichtiger ist diese rückrunde für uns! mit a bisla petrak, wuppen und ei pellen seh ich net die ausschöpfung aller möglichkeiten, um den (möglichen) supergau zu verhindern.
    dessen sind sich die "bassd scho, booder"-jubler scheinbar net bewusst.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble

    auf die hanebüchenen schlussfolgerungen von emilou einzusteigen is ähnlich fruchtbar wie mit phm zu diskutieren.

    auch die ständige erwähnung von bielefeld und co trägt net zur vernünftigen bewertung unserer situation bei.
    fakt is: alle erwähnten vereine sind nimmer lang unser hauptkonkurrent. wir müssen so langsam den blick auf leipzig und auch ingolstadt werfen. wenn die all-in gehn, dann bleiben in der bl nimmer viel plätze, die von so einem strukturschwachen verein wie unserem besetzt werden können. und uns KANN ein abstieg so weit zurückwerfen, dass wir auf lange zeit weg vom fenster sind.
    umso wichtiger ist diese rückrunde für uns! mit a bisla petrak, wuppen und ei pellen seh ich net die ausschöpfung aller möglichkeiten, um den (möglichen) supergau zu verhindern.
    dessen sind sich die "bassd scho, booder"-jubler scheinbar net bewusst.


    Genau so schaut's aus :exclamation_mark:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von USK Schäuble

    auf die hanebüchenen schlussfolgerungen von emilou einzusteigen is ähnlich fruchtbar wie mit phm zu diskutieren.

    auch die ständige erwähnung von bielefeld und co trägt net zur vernünftigen bewertung unserer situation bei.
    fakt is: alle erwähnten vereine sind nimmer lang unser hauptkonkurrent. wir müssen so langsam den blick auf leipzig und auch ingolstadt werfen. wenn die all-in gehn, dann bleiben in der bl nimmer viel plätze, die von so einem strukturschwachen verein wie unserem besetzt werden können. und uns KANN ein abstieg so weit zurückwerfen, dass wir auf lange zeit weg vom fenster sind.
    umso wichtiger ist diese rückrunde für uns! mit a bisla petrak, wuppen und ei pellen seh ich net die ausschöpfung aller möglichkeiten, um den (möglichen) supergau zu verhindern.
    dessen sind sich die "bassd scho, booder"-jubler scheinbar net bewusst.

    ich gehöre auch eher zur bassd scho,booder fraktion,aber deinem post finde ich gut..trotzdem gehe ich davon aus das sich ein bader zusammen mit verbeek auch gedanken darüber macht bzw.gemacht hat und nicht nur wir im forum.ich weiss nicht was zwischen bader und verbeek besprochen wird,wir haben doch immer im winter mehr als einen spieler verpflichtet.liegts am verbeek seinen ansprüchen an einen spieler die bader nicht erfüllen kann,will keiner zu uns der diese ansprüche erfüllt,fehlts an geld?mu und mähs hätten wir wahrscheinlich schon hier aber die will ja verbeek zurecht nicht.es könnte auch sein das verbeek von unserem kader viel mehr überzeugt ist als wir und sich zutraut auch mit den vorhandenen
    spielermaterial den klassenerhalt zu schaffen.ein abstieg ist nicht so eine tolle empfehlung für verbeek und auch bader weiss was es für den glubb bedeutet.

  • wir wissen doch alle nix genaues.
    spekulatius: wir ham einfach ka pulver mehr. es gibt z. b. mit sicherheit einige 6er/iv, die in ihrem jetzigen verein unzufrieden sind und/oder sich im blick auf die wm vermehrt spielzeit wünschen. notfalls halt zur leihe. warum wir hier erneut auf eine wundertüte setzen, kann ich mir net erklären.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble

    wir wissen doch alle nix genaues.
    spekulatius: wir ham einfach ka pulver mehr. es gibt z. b. mit sicherheit einige 6er, die in ihrem jetzigen verein unzufrieden sind und/oder sich im blick auf die wm vermehrt spielzeit wünschen. notfalls halt zur leihe. warum wir hier erneut auf eine wundertüte setzen, kann ich mir net erklären.

    Ganz einfach, Schäuble....ich glaube, daß Verbeek wirklich Frantz für gut hält und auf ihn setzt.
    Und dies vermutlich auch Bader gesagt hat. Ist mein voller Ernst.
    Ansonsten haben wir ja schon einen 6er geholt.
    Wieviele 6er noch ? :wink:

  • einen fertigen, z. b., hätt auch an vernünftigen iv genommen. bin mit der gesamtsituation net zufrieden. bei aller liebe zum frantz.

    edith sacht: der schulterschluss zwischen verbeek und booder is m. m. nach ein reines zweckbündnis. geschlossenheit und so.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble

    einen fertigen, z. b., hätt auch an vernünftigen iv genommen. bin mit der gesamtsituation net zufrieden. bei aller liebe zum frantz.

    edith sacht: der schulterschluss zwischen verbeek und booder is m. m. nach ein reines zweckbündnis. geschlossenheit und so.


    geschlossenheit nach außen hin v.a., wie es intern aussieht weiß keiner ohne jetzt irgendwelche verschwörungstheorien wie differenzen zwischen bader und verbeek zu spinnen. wenn wir zu viele 6er haben dann müssen wir halt einen abgeben, das schafft man bei den außenspielern auch obwohl wir da nicht sonderlich gut besetzt sind.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von USK Schäuble

    einen fertigen, z. b., hätt auch an vernünftigen iv genommen. bin mit der gesamtsituation net zufrieden. bei aller liebe zum frantz.

    edith sacht: der schulterschluss zwischen verbeek und booder is m. m. nach ein reines zweckbündnis. geschlossenheit und so.

    Ich will ja wirklich nicht in Allem und Jedem die Vereinsführung in Schutz nehmen, jedoch haben wir einen 6er geholt, der auch 4er spielen kann.
    Ich bin mir wirklich nicht sicher, aber der Wintermarkt soviel her gibt.
    Und all dies, ohne das wir viel Geld ausgeben können oder wollen.
    Die Fehler wurden im Sommer gemacht und sind jetzt, ohne Geld, schwer korrigierbar.

    Und noch ein Satz zu Leihspielern.
    Die bekommt man von den Bänken der anderen Vereine.
    Entweder talentierte Junge oder ältere, meistens Abgehalfterte.
    Gut.....ein Junger kann fantastisch einschlagen und wir hatten erstklassige Erfahrungen damit gemacht.
    Nur...wollen sich auch die wirklich Guten unbedingt einen Club auf Platz 17 und Abstiegskampf antun ?
    Wir wollten Kirchhoff. Er entschied sich für eine bessere Variante.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!