Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • Zitat von Hamburger Clubfan


    Wieviele 6er noch ? :wink:

    Wir haben Frantz und eventuell Stark/Petrak als einigermaßen (potentiell) konkurrenzfähige 6er. Ersterer hat jetzt ein paar wenige Spiele auf dieser Position absolviert, ist bezüglich dessen zukünftig doch noch eine kleine Wundertüte. Stark ist noch immer nicht fit und wurde zuletzt ebenso wie Petrak wenn, dann als IV eingesetzt, und schwächelte zunehmend. Selbst mit Gestalten wie Ildiz oder Balitsch, die man bestenfalls gleich abstoßen sollte, sind das doch nicht zu viele.

  • hamburger, des seh ich anders. grad im wm-jahr gibts genug spieler (net zwingend nur in der bl), die einen stammplatz bei uns mit kusshand nehmen würden. aber da brauchts halt verbindungen und mut. mit beidem glänzt uns booder aktuell net.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Den Einzigen, den ich wirklich sofort mit Kußhand nehmen würde, wäre Klose.
    Aber der wird sich den Club, ohne Gesichtsverlust, vermutlich nicht antun.
    Ausserdem glaube ich, daß uns dann Wolfsburg bei der Leihe genauso ausnehmen würde, wie wir sie beim Verkauf. :wink:
    Zudem müssten wir noch sein, jetzt teureres Gehalt, wuppen.

    Ok., ich gebe zu, andere realistische WM-Fahrer auf Bänken, fallen mir auf die Schnelle nicht ein.... :wink:

  • Zitat von USK Schäuble

    auf die hanebüchenen schlussfolgerungen von emilou einzusteigen is ähnlich fruchtbar wie mit phm zu diskutieren.

    auch die ständige erwähnung von bielefeld und co trägt net zur vernünftigen bewertung unserer situation bei.
    fakt is: alle erwähnten vereine sind nimmer lang unser hauptkonkurrent. wir müssen so langsam den blick auf leipzig und auch ingolstadt werfen. wenn die all-in gehn, dann bleiben in der bl nimmer viel plätze, die von so einem strukturschwachen verein wie unserem besetzt werden können. und uns KANN ein abstieg so weit zurückwerfen, dass wir auf lange zeit weg vom fenster sind.
    umso wichtiger ist diese rückrunde für uns! mit a bisla petrak, wuppen und ei pellen seh ich net die ausschöpfung aller möglichkeiten, um den (möglichen) supergau zu verhindern.
    dessen sind sich die "bassd scho, booder"-jubler scheinbar net bewusst.

    Geb dir mit deinem Beitrag recht, den letzten Satz hätts dir schenken können. Die sichtweise der Anti-Bas (um mal im Schubladenbild zu bleiben) ist auch net wirklich hilfreich weil sie davon ausgeht das es nur besser werden kann.

    Und jetzt mal unabhängig von Bader.
    Du hast recht, die Konkurrenz auf mittelfristige Sicht sind nicht mehr Mainz und Freiburg, sondern Audi, Red Bull oder der Kamelverein aus München.
    Aber wie willst du denn gegen die Bestehen wenn du nicht selber einen Investor/Konzern/Gönner etc. dem Hut zauberst?

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Den Einzigen, den ich wirklich sofort mit Kußhand nehmen würde, wäre Klose.
    Aber der wird sich den Club, ohne Gesichtsverlust, vermutlich nicht antun.
    Ausserdem glaube ich, daß uns dann Wolfsburg bei der Leihe genauso ausnehmen würde, wie wir sie beim Verkauf. :wink:
    Zudem müssten wir noch sein, jetzt teureres Gehalt, wuppen.

    Ok., ich gebe zu, andere realistische WM-Fahrer auf Bänken, fallen mir auf die Schnelle nicht ein.... :wink:


    Klose soll lieber weiter in WOlfsburg an seiner Chance an der WM teilzunehmen arbeiten. Hatte ihm doch Hitzfeld klar gesagt, wenn er bei uns spielt sieht es damit mau aus.

  • Zitat von putzi


    Aber wie willst du denn gegen die Bestehen wenn du nicht selber einen Investor/Konzern/Gönner etc. dem Hut zauberst?

    so wie angedacht: die produktion im nlz verbessern, dadurch transfererlöse generieren. könnt ausreichend sein, sich langfristig in der bl zu halten. an grösseres zu glauben is mir zu utopisch.
    dieses ziel zu erreichen erscheint mir mit den jetzt handelnden aber ebenso nicht möglich.

    und der letzte satz is scho notwendig, da hier ja auch welche der meinung sind, dass ein abstieg net so schlimm wäre.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Zitat von USK Schäuble

    so wie angedacht: die produktion im nlz verbessern, dadurch transfererlöse generieren. könnt ausreichend sein, sich langfristig in der bl zu halten. an grösseres zu glauben is mir zu utopisch.
    dieses ziel zu erreichen erscheint mir mit den jetzt handelnden aber ebenso nicht möglich.

    und der letzte satz is scho notwendig, da hier ja auch welche der meinung sind, dass ein abstieg net so schlimm wäre.

    Ok, das wäre eine Möglichkeit sich über Wasser zu halten, müsste aber auch mehr Glück als Verstand dabei sein das dies langfristig gut geht.

    Zu den jenigen die meinen ein Abstieg wäre nicht schlimm gehöre ich definitv nicht!
    Der Abstieg wäre ähnlich schlimm wie die Abstiege 69 und 94. In den 70gern haben wir die Kommerzialisierung, in den 90gern die Professionallisierung verpennt.

  • Natürlich würde uns ein Abstieg bis ins Mark treffen und wäre verheerend.
    Nachwuchsarbeit bringt leider nur langfristig oder zumindest mittelfristig Erfolg.
    Ehrlich....ich wäre blauäugig, wenn ich nicht auch ein mulmiges Gefühl bei unserer derzeitigen Situation hätte.
    Jedoch fällt mir, ausser Geld in die Hand nehmen, wenig Kluges ein. ( Vielleicht hat ja Schäuble mit den Leih-WM-Spielern sogar recht ! Nur wen ? )
    Ich weiß...ich weiß....Geld in die Hand nehmen, wird nicht gemacht und ich habe das zu akzeptieren.
    Im Prinzip bleibt bei mir eigentlich nur noch die Hoffnung, daß Verbeek die Mannschaft noch besser macht. Gute Ansätze haben wir schon gesehen und eigentlich braucht er ( und die Mannschaft ) eigentlich nur das Fortune, daß uns zuletzt fehlte.
    Trotzdem bleibt es ein Ritt auf der Rasierklinge....mit hoffentlich gutem Ausgang.
    Und....wir sind manchmal schon mit schlechteren Mannschaften nicht abgestiegen.
    ( Aber auch das ist ein wenig pfeifen im Wald, denn die letzte Abstiegstruppe war eigentlich noch talentierter. )

  • sicher, putzi, nachwuchs is nur ein aspekt.
    bsp. freiburg: wenns ihrn ginter für 10 mill nächste saison verkaufen, is der halbe etat finanziert. die sind auch scho soweit, dass sie ständig neue talente in ihrer ersten mannschaft etablieren.
    und ich bin mir sicher, dass die ihr neues stadion vor uns haben.

    "Deine Augen sehen es, doch dein Verstand kann es nicht fassen"

    NORIMBERGA PER SEMPRE!

  • Es ist einfach eine sch.. Situation für den Club. Da bleibt nur noch hoffen und bangen, dass aus irgendeinem Grund am Ende des Tages wenigstens 2 andere Bundesliga-Mannschaften noch schlechter sind als wir.

    Bader will wahrscheinlich schon mal die Klamotten zusammenhalten, nach dem Motto selbst wenn wir noch zwei gute Spieler holen gibt uns das nicht die Garantie drin zu bleiben, dazu brauchen wir eh ein kleines Wunder. Wenn wir aber absteigen sollten, dann brauchen wir jeden Cent für die nächste Saison.

    Naja ich hoffe zumindest noch.

  • Ich hab auch keine Glaskugel. Vielleicht rückt die Mannschaft auch aufgrund der Verletzungen enger zusammen. Möglich ist es, aber mir fehlt dazu einfach der Glaube.

    Sollten wir tatsächlich bis Ende Januar auf dem Transfermarkt nichts mehr tun, dann haben wir keine Möglichkeit mehr zu reagieren.

    Es ist daher ein Muss, dass man versucht zumindest gute Spieler auf Leihbasis zu holen. Es geht jetzt nur noch um das Wohl des Vereins, kurzfristigen Erfolg zu haben. Es geht nicht um irgendwelche Befindlichkeiten einzelner Spieler. Nur um den Klassenerhalt zu schaffen. Im Sommer muss man dann die Qualität des Kaders auf eine höhere Stufe heben.

  • Zitat von wikinger

    Ich hab auch keine Glaskugel. Vielleicht rückt die Mannschaft auch aufgrund der Verletzungen enger zusammen. Möglich ist es, aber mir fehlt dazu einfach der Glaube.

    Sollten wir tatsächlich bis Ende Januar auf dem Transfermarkt nichts mehr tun, dann haben wir keine Möglichkeit mehr zu reagieren.

    Es ist daher ein Muss, dass man versucht zumindest gute Spieler auf Leihbasis zu holen. Es geht jetzt nur noch um das Wohl des Vereins, kurzfristigen Erfolg zu haben. Es geht nicht um irgendwelche Befindlichkeiten einzelner Spieler. Nur um den Klassenerhalt zu schaffen. Im Sommer muss man dann die Qualität des Kaders auf eine höhere Stufe heben.

    wollen wir das nicht jedes jahr? :neutral_face: wenn uns dann evtl noch ein wichtiger wie Drmic oder Kiyo verlässt, die zweifelsohne überdurchschnittliche Ansätze im Bezug auf unsren Kader mitbringen, geht das "Löcherstopfen" doch wieder von vorne los.
    Hoffe für den Fall einfach mal das Verbeek im Sommer seine Transfers anders angeht - der erwünschte "harte Hund" im Bezug auf Neuzugänge ist er bisher ja nicht, der dem Bader mal die Sachlage aufzeigt...

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • Zitat von Hellerla

    der erwünschte "harte Hund" im Bezug auf Neuzugänge ist er bisher ja nicht, der dem Bader mal die Sachlage aufzeigt...

    Wow, du scheinst ja einiges zu wissen. Für mich ist Verbeek niemand, der solche Diskussionen öffentlich austrägt. Was intern passiert, weiß niemand von uns.

    Eigentlich wollte ich mich mit dir geistig duellieren - aber wie ich sehe bist du unbewaffnet!

  • Zitat von USK Schäuble

    sicher, putzi, nachwuchs is nur ein aspekt.
    bsp. freiburg: wenns ihrn ginter für 10 mill nächste saison verkaufen, is der halbe etat finanziert. die sind auch scho soweit, dass sie ständig neue talente in ihrer ersten mannschaft etablieren.
    und ich bin mir sicher, dass die ihr neues stadion vor uns haben.

    Das glaub ich allerdings auch. Was zögern und zaudern angeht, sind wir unübertroffen :?

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von wikinger

    Ich bleib dabei: wenn Bader auf dem Transfermarkt nichts mehr macht, steigen wir sang-und klanglos ab.

    Ja aber du weißt ja: Früher war beim Club alles noch viel schlimmer.
    Deshalb: Füße stillhalten und sich freuen dass man fünf Jahre in der ersten Liga war...

    Schmarrnintelligenz, die

  • Zitat von wikinger

    Ich bleib dabei: wenn Bader auf dem Transfermarkt nichts mehr macht, steigen wir sang-und klanglos ab.

    So weit würde ich jetzt nicht gehen. Nur, man minimiert das Risiko einfach nicht. Ist einfach leichtsinnig. Im Mittelfeld bräuchten wir mindestens einen. Einen Links Außen brauchen wir dringend. Hoffentlich sehe ich die Meldung - Auch Drmic fällt verletzungsbedingt aus... - nicht... Dann schau ma alt aus :schaem:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!