Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Laut der Bild soll von den drei Ersatz-Keepern auf Schalke einer gehen.

    Wenn man die Chance hat, Fabian Giefer an Land zu holen, sollte man meiner Meinung nach ohne zu zögern zuschlagen!

    Auch Timon Wellenreuther ist ja an für sich kein Schlecht. Spielt auf Mallorca soweit ich mitbekommen habe auch eine mehr als gute Saison.

  • Zieler verlässt Hannover!
    Vielleicht da mal anfragen :smiling_face_with_sunglasses::smiling_face_with_sunglasses:
    Nee mal im Ernst, es MUSS ein anständiger Kepper her nächstes Jahr - wenn nicht sogar zwei.
    Giefer fände ich gut!
    Wellenreuther hat mir damals bei Schalke absolut nicht gefallen, viel zu viel Böcke geschossen - da kann man Rakovsky auch gleich behalten.

  • Nochmal was Interessantes hier:

    Unter anderem Hegeler, Stocker und van den Bergh sollen die Hertha zur kommenden Saison verlassen.

    Vor allem van den Bergh könnte eine interessante Option werden, um Sepsi Feuer unterm Arsch zu machen. Zudem läuft sein Vertrag zum Saisonende aus, könnte also ablösefrei kommen.

    Bei Stocker sind wohl andere Vereine als der Glubb dran.

    Und Hegeler... naja. :mrgreen:


    http://www.bild.de/bild-plus/spor…la=de.bild.html

    Da nicht jeder BildPlus hat, bin ich mal so frei :unerd:

    Zitat

    Mittelfeldspieler Jens Hegeler (28/2017): Im Training weltmeisterlich, im Wettkampf meist enttäuschend.

    Linksfuß Valentin Stocker (27/2018): Die nächsten Wochen sind entscheidend! Der Retter der letzten Saison (3 Tore, 9 Vorlagen), spielt diese Saison (nur ein Tor) keine Rolle. Aber: Zuletzt gegen Bayern stand er erstmals seit dem elften Spieltag in der Startelf. Startet er doch noch durch, könnte er bleiben. Ansonsten ist beiden Seiten längst klar, dass eine Trennung im Sommer das Beste wäre.

    Linksverteidiger Johannes van den Bergh (29/2016): Trainer Dardai setzt ab sofort auf Maximilian Mittelstädt (19).
    Möglich, dass van den Bergh für kleines Geld bleiben kann. Grund: Motzt nie, hat Erfahrung.

  • wenn fortuna absteigen sollte wünsche ich mir rensing! :slightly_smiling_face:
    wird in düsseldorf wohl gut verdienen, aber bei uns könnte er nochmal 2-3 jahre absolute stammkraft sein und man könnte jetzt endlich mal eine neue junge nummer 1 heranziehen.

  • Zitat von Misterfcn

    wenn fortuna absteigen sollte wünsche ich mir rensing! :slightly_smiling_face:
    wird in düsseldorf wohl gut verdienen, aber bei uns könnte er nochmal 2-3 jahre absolute stammkraft sein und man könnte jetzt endlich mal eine neue junge nummer 1 heranziehen.

    ich würde mir demirbay wünschen :winking_face:

  • Zitat von pipi86

    ich würde mir demirbay wünschen :winking_face:


    Kann der Torwart?? :wink:

    abgesehen davon ist der vom HSV ausgeliehen und geht erst mal zurück.

    Darüber hinaus haben wir zu seiner Beraterfirma (bisher) keinen Draht (gehabt)

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • Zitat von Veteran

    Kann der Torwart?? :wink:

    abgesehen davon ist der vom HSV ausgeliehen und geht erst mal zurück.

    Darüber hinaus haben wir zu seiner Beraterfirma (bisher) keinen Draht (gehabt)

    Der HSV hat ein Überangebot im MF und will noch Spieler abgeben.
    Für Demirbay ist da wohl kein Platz.-.....eine neue Leihe erscheint durchaus denkbar.
    Auch Rensing wäre jemand der mir gefallen würde.
    Alles hängt jedoch irgendwie an den Finanzen, die z.Zt. wenig überschaubar erscheinen.
    Allerdings - die o.g. Hertha-Spieler werden von uns gehaltsmässig sicher nicht bezahlbar sein.
    Man darf nicht immer nur auf Ablösefreiheit sehen, sondern muß auch die Gehaltsvorstellungen der Spieler im Blick haben.
    Wir müssen gemäß DFL unsere Spielergehälter 'runterfahren, da wird wohl kein Platz für normale Erstligaspieler mehr sein.
    Sollte z.B. ein Rensing verpflichtet werden können, wird wohl kein Platz mehr für den sehr gut verdienenden Schäfer im Kader sein.

  • Rensing will ich hier nicht sehen. Charakterlich ist das keiner, der zu uns passt. Und auch leistungsmäßig ist er nicht mehr auf der Höhe auch wenn er notenmäßig noch recht gut dasteht.

    Dann lieber den Paulianer Himmelmann. Wir werden uns sowieso nur bei Zweitligisten, Ösi- oder Schweizer Vereinen oder Absteigern bedienen müssen.
    Letzteres auch nur, wenn wir aufsteigen.

    Ich hatte ja mal den Florian Klein vom VFB vorgeschlagen. Er wird den VfB wohl verlassen. Ist aber irgendwie niemand drauf eingegangen. Würde mich mal interessieren, wie ihr ihn seht.

  • bei fortuna spielern wäre ich schon auch vorsichtig. die fortuna dürfte von den spielern, die sie im kader hat, nie so weit unten sein. ich gehe davon aus, dass es in der truppe nicht so passt und da der ein oder andere nicht so einfache charakter mit dabei ist.

  • Zitat von wikinger

    Rensing will ich hier nicht sehen. Charakterlich ist das keiner, der zu uns passt. Und auch leistungsmäßig ist er nicht mehr auf der Höhe auch wenn er notenmäßig noch recht gut dasteht.

    Dann lieber den Paulianer Himmelmann. Wir werden uns sowieso nur bei Zweitligisten, Ösi- oder Schweizer Vereinen oder Absteigern bedienen müssen.
    Letzteres auch nur, wenn wir aufsteigen.

    Ich hatte ja mal den Florian Klein vom VFB vorgeschlagen. Er wird den VfB wohl verlassen. Ist aber irgendwie niemand drauf eingegangen. Würde mich mal interessieren, wie ihr ihn seht.


    Was passt denn an Rensings Charakter nicht?
    Hat man von dem schon jemals was negatives gehört?
    Himmelmann fände ich auch gut!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von Clubi


    Was passt denn an Rensings Charakter nicht?
    Hat man von dem schon jemals was negatives gehört?
    Himmelmann fände ich auch gut!

    Ja hat man. Kenne einige aus dem Kölner Umfeld,die mir das berichtet haben. Aber unabhängig davon fand ich ihn schon zu seiner Münchner Zeit arrogant.

  • Zitat von maecglubb

    bei fortuna spielern wäre ich schon auch vorsichtig. die fortuna dürfte von den spielern, die sie im kader hat, nie so weit unten sein. ich gehe davon aus, dass es in der truppe nicht so passt und da der ein oder andere nicht so einfache charakter mit dabei ist.

    Sehe ich auch so. Zudem bilde ich mir ein gelesen zu haben, dass Fortuna für 2.Liga-Verhältnisse auch relativ hohe Gehälter zahlt. Kanns zwar grad nicht mit einer Quelle belegen, aber sonst hätten sie wohl keine Erstliga-Spieler wie Ya Konan oder Haggui nach Düsseldorf lotsen können.