Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Zitat von hattrick

    Also von Spielern die uns als Durchgangsstation sehen und nach einem Jahr verlassen, habe ich die Schnauze voll.

    Und vorzügliche Adresse, also ich weiß nicht ... :lol::wink:

    Eine " Durchgangsstation " kann auch länger als ein Jahr dauern. :wink:
    Ansonsten, Hattrick.......wenn wir hier beim Club junge Begabte besser machen, werden sie uns sowieso nach einer gewissen Zeit verlassen ( müssen ? ).
    So ist das Geschäft......sonst ist man ein Träumer. Sorry. :wink:

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Noch ein kleiner Zusatz.
    Mir hat dieser junge Schweizer ( Name fällt mir gerade nicht ein ), der bei Eintracht Braunschweig spielt und gegen uns ein Tor schoß, sehr imponiert.
    Den wird die Eintracht damals für relativ kleines Geld bekommen haben.
    Warum sollen Bornemann und Weiler nicht ähnliche Transfers gelingen ?
    Eines ist für mich klar.......für junge Begabte, die den Umweg über die 2. Liga gehen wollen, ist der Club eine vorzügliche Adresse.


    Khelifi kam noch zu Braunschweiger Erstligazeiten für 250.000€ aus Lausanne. Kann mir nicht vorstellen, daß wir bei Nichtaufstieg für ein Talent soviel zahlen können.

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von Hamburger Clubfan

    Eine " Durchgangsstation " kann auch länger als ein Jahr dauern. :wink:
    Ansonsten, Hattrick.......wenn wir hier beim Club junge Begabte besser machen, werden sie uns sowieso nach einer gewissen Zeit verlassen ( müssen ? ).
    So ist das Geschäft......sonst ist man ein Träumer. Sorry. :wink:

    Ja ich weiß schon, werden wir auch nicht darum herum kommen, solche Spieler zu holen, auszubilden und teuer zu verkaufen. Dennoch brauchen wir auch Spieler, die hier mal 3-4 Jahre kicken. Damit man auch mal eine Mannschaft hat, die nicht alle zwei Jahre neu zusammengewürfelt wird.

    Problem ist nur, wir werden Spieler wieder "verschenken", wenn wir sie verkaufen. Weil jeder weiß, dass wir Finanziell am Krückstock gehen....

  • Das ist jetzt halt einfach mal so und wird sich auch nicht auf Knopfdruck ändern.

    Bornemann und Meeske haben jetzt halt die undankbare Aufgabe die gut bestellten Felder von Ralf und Maddin weiterzubewirtschaften.

    Ich persönliche glaube nicht das es zum jetztigen Zeitpunkt einen Sinn macht über irgendwelche Transfers zu philosophieren.
    Solange die Ligazugehörigkeit nicht geklärt ist wird sich da sowieso nichts tun.

    Wenn die Liga klar ist sollte es so ablaufen das man

    1. schaut wen man behalten will und wer davon bleibt
    2. schaut wo die größten Schwachtstellen sind und versucht hier wirkliche Verstärkungen zu bekommen (damit meine ich keine Überspieler, aber auch keine absoluten Wundertüten aus Möckels Spielerkartei)
    3. Schaut wie man den Kader mit Jugendspielern und Talenten soweit auffüllt das er groß genug ist.

    Von einem Verbleib unserer jetztigen Leistungsträger gehe ich übrigens auch bei einem Aufstieg nicht aus.

  • Edit meint ich sollte noch

    4. Baders Spieler die uns auf Jahre besser machen (Krische, Kutschke, Koch, etc.) wirklich von der Gehaltsliste bekommen

    einfügen.

  • Wielange ist Schäfer nun wieder da, nach seiner Rückkehr aus Stuttgart? Wie lange war Pinola da, bis Bader is hat gehen lassen? Sag nicht, dass es solche Spieler nicht gibt. Dazu zähle ich momentan auch Spieler wie Behrens, der Bundesliga hätte spielen können mit Darmstadt, vielleicht sogar nun zwei Jahre. Klar, gehören wir zu den Vereinen, die immer Spieler abgeben werden müssen, wenn diese einschlagen. Das ist der Lauf der Dinge. Dennoch sollte es auch uns gelingen, einen Kern zuasmmenzuhalten. Wenn man natürlich von vornherein sagt, dass ist Wunschdenken, dann kann man klar gleich aufgeben.

    Warum ist aber immer alles gleich Gejammer und Geheule? Ist so ein Punkt hier im Forum der nur noch nervt, man schreibt etwas jemandem nicht passt, schon kommt es in die Schublade Gejammer und was weiß ich.

  • Zitat von Joey

    Was macht denn der Mitch Langerak nächste Saison? :sherlock:

    Und sollten wir Frankfurt aus der Liga schießen, der Aigner wäre doch auch was für uns :sherlock:

    Das beste hoffen, auf das schlimmste vorbereitet sein.

    Unabhängig. Überparteilich. Königlich.

    - Weltkulturerbe König -

  • Zitat von weam

    Den einen Transfer hat auch der Martin hinbekommen und Braunschweig spielt immer noch 2. Liga.

    Man braucht in Liga2 nicht viel Geld um aufsteigen zu können, aber es wird mit jedem Jahr in dieser Liga nicht einfacher den richtigen Kader zu basteln. Du musst einen guten Jahrgang erwischen wie es Darmstadt z.B. hat. Einzelspieler sind fast egal so lange du keine große Anzahl überragender Einzelspieler hast. Einzelne gute Spieler werden immer wieder gefunden und sind schnell wieder weg, Lautern kann davon ein Lied singen.


    Mit Darmstadt kann man uns nicht vergeleichen - die sind immer Underdog, zudem wurde die Truppe in den letzten Jahren nicht so sehr verändert wie die Unserige. Gilt auch für Trainerwechsel.
    Die haben die Ruhe bewahrt - waren nie auf nem Abstiegsplatz - Platz 4 in der Auswärtstabelle - und das mit limitierteren Spielern als unsere 26-Punkte-Absteiger.

    Von daher freut es mich für sie. Nächstes Jahr sind sie natürlich wieder Favorit auf den Abstieg... mal sehn was sie draus machen.

    Von denen können wir auf jeden Fall lernen. Kontinuität, Bescheidenheit, wenig Fehlgriffe bei Transfers..., Geschlossenheit.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Zitat von Manni_der_Libero

    beim FCN wird ein neuer Wind wehen
    wir züchten die Stars jetzt aus unserer eigenen Jugend!

    NLZ! :twisted:


    @Wie z.B. Bartsch, er soll in Verbindung mit Dortmund stehen.

  • Zitat von Joey

    Was macht denn der Mitch Langerak nächste Saison? :sherlock:

    Da wirds schon jemand geben der ihn nimmt... Leipzig z.B. wäre vorstellbar...

    Der sieht immer noch aus wie ein Milchbubi - wird aber schon dieses Jahr 28

    So einen kriegen wir in keinem Fall. Abschminken.

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Würde ein wenig in Heidenheim wildern,gute Leute die von einem guten Trainer betreut werden und eine gewisse niemals aufgeben mentalität mitbringen!!
    Feick,Beermann,Wittek für die Abwehr
    Griesbeck und vorallem Leipertz fürs Mittelfeld
    Der Morabit is auch net schlecht.
    Da gäbe is schon den ein oder anderen.

    NUR DER FCN

  • Zitat von Spotify

    Falls wir den Aufstieg packen MÜSSEN wir einen Torwart wie Langerak holen!

    Gesetzt den Fall,dass alle Bundesligisten ihre Nr. 1 im Tor schon fest haven, halte ich das im Falle eines Aufstiegs durchaus für machbar.

  • Bei aufstieg gibts ein paar spieler bei denen man anfragen kann.

    Lasse Sobiech
    Örjan Nyland
    Mitch Langerak
    Florian Klein (?)
    Kevin Vogt
    Maxi Wittek

    "Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet." ~Gertjan Verbeek

  • Zitat von Zühnigger

    Giovanotto Dödel wäre auch frei, Hammer Torwart !!

    Der wäre mir auch lieber als Coltorti :neutral_face:

    "Mein Name ist Lohse, ich kaufe hier ein."