Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Zitat von xxlthl


    Ähm, was meinste wohl, welche Spieler nächste Saison zum Club kommen bzw. Welche Spieler sich der Club leisten kann? :shock:
    Ein mittelmäßiger Zweitligakicker ist besser als ein mittelmäßiger Drittligaspieler ! :wink:

    Einen Spieler, der in einer Saison 10 Tore gemacht hat, als durchschittlich zu bezeichnen finde ich schon mal gewagt. Und davon abgesehen müssen wir von unserer Erwartungshaltung weg. Aufgrund der finanziellen Situation müssen wir damit zufrieden sein wenn durchschnittliche Zweitligakicker kommen, solange sie noch entwicklungsfähig sind. Braunschweig hat etliche Spieler drin, die vor kurzem ein ambitionierter Zweitligist nicht mit dem Hintern angesehen hätte. Der Eintracht ist es aber gelungen, daraus eine ambitionierte Mannschaft zu formen. So müsste es idealerweise bei uns auch laufen, die Gefahr besteht allerdings auch, dass es nächte Saison nur um den Klassenerhalt geht und dann ist Zweitligadurchschnitt ja nicht so schlecht ...
    Mal abgesehen davon, müssen die Verantwortlichen entscheiden, ob ein Spieler vom System her bei uns hinein passt. Ich habe keine Ahnung, was Köllner für ein System vorschwebt (bzw. besser gesagt, ob er es nächste Saison schafft, ein solches der Mannschaft beizubringen). Daher müssen er und Bornemann entscheiden, ob Spieler xy zu diesem System passt.
    Und davon wiederum abgesehen, weiß ich nicht ob an dem Gerücht überhaupt etwas dran ist. Denn hat er nicht noch Vertrag bei Aue? Der Club wird wohl kaum Ablöse bezahlen können, oder?

  • Zitat von WIEDERAUFSTEIGER

    Einen Spieler, der in einer Saison 10 Tore gemacht hat, als durchschittlich zu bezeichnen finde ich schon mal gewagt. Und davon abgesehen müssen wir von unserer Erwartungshaltung weg. Aufgrund der finanziellen Situation müssen wir damit zufrieden sein wenn durchschnittliche Zweitligakicker kommen, solange sie noch entwicklungsfähig sind. Braunschweig hat etliche Spieler drin, die vor kurzem ein ambitionierter Zweitligist nicht mit dem Hintern angesehen hätte. Der Eintracht ist es aber gelungen, daraus eine ambitionierte Mannschaft zu formen. So müsste es idealerweise bei uns auch laufen, die Gefahr besteht allerdings auch, dass es nächte Saison nur um den Klassenerhalt geht und dann ist Zweitligadurchschnitt ja nicht so schlecht ...
    Mal abgesehen davon, müssen die Verantwortlichen entscheiden, ob ein Spieler vom System her bei uns hinein passt. Ich habe keine Ahnung, was Köllner für ein System vorschwebt (bzw. besser gesagt, ob er es nächste Saison schafft, ein solches der Mannschaft beizubringen). Daher müssen er und Bornemann entscheiden, ob Spieler xy zu diesem System passt.
    Und davon wiederum abgesehen, weiß ich nicht ob an dem Gerücht überhaupt etwas dran ist. Denn hat er nicht noch Vertrag bei Aue? Der Club wird wohl kaum Ablöse bezahlen können, oder?

    er hat noch Vertrag und klar kann der Club Ablöse bezahlen. Wenn man Kutschke verkauft und evt. noch nen anderen kann man schon ne gute Summe für nen Spieler ausgeben. Ich sehe aber den Transfer sehr kritisch. Er ist ein Spielrtyp wie Sylvestr, also seine Stärke kommt durchs Konterspiel voll zur Entfaltung. Wir brauchen vorne nen anderen Spielertyp.

  • 21 Jahre jung, Marktwert 1Mio€, Vertrag in Aue bis 2020

    Woher haben wir denn plötzlich wieder Geld um uns sowas leisten zu können?
    Wirft der Hasan bei 60 hin und geht zu uns? :shock:

  • Zitat von xxlthl


    Ähm, was meinste wohl, welche Spieler nächste Saison zum Club kommen bzw. Welche Spieler sich der Club leisten kann? :shock:
    Ein mittelmäßiger Zweitligakicker ist besser als ein mittelmäßiger Drittligaspieler ! :wink:


    Meinst Du so Drittliga-Durchschnittskicker wie Bredlow?

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Fände ich sehr gut, sofern es dazu kommt. Das was ich von ihm die Saison gesehen habe war wirklich nicht schlecht. Hat ne gute Entwicklung genommen, die vllt. ja noch nicht am Ende ist.
    Von daher sähe ich es gerne wenn es zu dem Wechsel kommt.

  • Klingt ja sehr definitiv. Mal sehen ob wirklich was dran ist.
    Freuen würd's mich. Und ich kann mir wesentlich schlimmeres vorstellen, als mit einer "besseren U-21" aufzulaufen.

    Also, wenn einer mal, sich in einen Gedanken förmlich hineinverrennt, dann isser ja wie vernagelt, net!

  • Mit 21 Jahren 10 Tore und 2 Scorer, dafür muss man schon was können. Wäre eine schöne Alternative oder mehr für den Sturm.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Zitat von Totti

    Er ist erst 21? Nach den Posts hier hab ich ihn älter eingeschätzt so a la "aus dem wurd und wird nichts mehr".


    Gut, er wird im September "schon" 22. Hat eine sehr solide Entwicklung hinter sich, das was ich gegen uns immer gesehen hab fand ich auch gut. Das könnte schon passen, sofern es denn überhaupt dazu kommt.

    'Ce la wie. Das wars'

  • Aber Ablöse kann ich mir nicht denken das wir zahlen, da müsste schon einiges an Transfer Geld sicher sein. Könnte ihn mir nur als Teuchert Ersatz denken wenn er gehen sollte

  • Ich vermute mal, hätte der junge Mann nicht den Namen Köpke, würde ein Großteil ganz anders von ihm sprechen!

    Lieber stehend sterben, als kniend leben!

  • Zitat von DB4

    Aber Ablöse kann ich mir nicht denken das wir zahlen, da müsste schon einiges an Transfer Geld sicher sein. Könnte ihn mir nur als Teuchert Ersatz denken wenn er gehen sollte

    kann es mir eigentlich auch nur so erklären. sehe wie du auch die beiden stürmertypen als ähnlich an.

  • Zitat von Giodagge

    Mit genau solchen Transfers war unter Köllner zu rechnen. Wir werden nächstes Jahr mit einer besseren U-21 antreten.

    Nun ja, unter Heinz Höher hatten wir auch eine Art "U21" mit Reuter, Grahammer und Co.
    Leider hat dann ein U.H. aus M. mit Millionen um sich geworfen, und die beiden genannten Spieler im Doppelpack nach "Oberösterreich" gelockt.
    Interessant, zuvor holte dieser Kotzverein meist nur einen Topspieler eines Teams !
    Und diese "Unperson" haben die "Erfolgsfans" wieder zum Präsidenten gewählt.....

  • Zitat von HCP8

    Den Dorfner hat er auch noch geholt.

    und den Schwabl doch auch wenn ich net irre

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

  • ....ober uner Zaubermaus hat er net gschafft :smiling_face_with_sunglasses:

    Der immense Usus exterritorialer Vokabeln in der germanistischen Linguistik ist mit dezidiertem Fanatismus auf das maximale Minimum zu reduzieren!
    zu deutsch: Gebraucht net so viele Fremdwörter:winking_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!