Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • Zitat von maigl

    Top-Transfer wäre sicherlich Matavz. Aber selbst die 2. englische Liga wird mehr bezahlen als wir.
    Außerdem könnte ich mir auch Leihen von Pohjanpallo, Ryu oder Ji vorstellen.
    Oder man handelt bit Freiburg ein Paket aus und bekommt zum Kerk noch den Zulechner dazu...

    Zulechner wäre qualitativ die Kategorie Koch/Kuttschke/Kanazaki

  • Ist jetzt nicht wirklich ein Stürmer, aber...
    Schalke will Fabian Giefer evtl. keine Steine in den Weg legen, sollte er mit einem Wechselwunsch kommen.
    Klar war er viel verletzt, aber das könnte theoretisch eine Chance sein, so nen Mann zu verpflichten, anders würden wir ihn doch wieder überhaupt nicht bekommen.
    Hätte mir durchaus vorstellen können, Giefer zu holen, ihn hinter Schäfer auf die Bank zu setzten, ihn aufzupeppeln, wieder richtig fit und spielbereit zumachen und dann im Laufe der Saison die Wachablösung durchzuführen... Voraussetzung wäre natürlich gewesen, dass man mind. einen aus dem Duo Rakovsky/Kirschbaum losbekommt/losbekommen hätte.
    Für mich ist Giefer ein super Keeper, der, wenn er fit ist, sicher auch den Anspruch vertreten könnte, unsere neue Nr. 1 zu werden. Ob der sich die 2. Liga allerdings (erstmal) vorstellen könnte steht natürlich auf einem anderen Blatt...

  • Zitat von Norimbergala

    Schalke will Sam loswerden.

    Bei angeblich 4 Mio. Gehalt wohl auch ein schwieriges Unterfangen und für uns schier unmöglich...selbst wenn er nur noch einen Bruchteil davon verlangen würde. Spielerisch sicher ein enormer Gewinn, sofern er fit bleibt. Bei seiner gescheiterten Karriere könnte ich mir sogar vorstellen, dass der Weg über die 2. Liag nicht mal so verkehrt wäre. Der wird aber sicher seinen Vertrag absitzen oder eben irgend nen Klub in China, Indien oder Katar auftreiben...

  • Zitat von Altmeister


    Ob Matavz überhaupt geht, dürfte wohl auch von Esswein abhängen, ob der in Augsburg bleibt. Matavz dürfte aber eh eine Nummer zu groß sein, wie übrigens innerhalb von 3 Jahren die meisten Spieler beim FCA... An Zulechner habe ich auch schon gedacht, außerhalb Österreichs hat er aber nicht so gezündet. Dort war er sogar Torschützenkönig, oder?

    ich habe mir gestern mal den kader vom fca durchgeschaut. ich kann altmeister da nur recht geben, wie schnell die schere innerhalb von 3 jahren auseinandergeht und wie ambitionierte bzw markorientierte spieler sich verhalten. wenn du dann auch keine extraordinäre wertschätzung bieten kannst, hast du keine chance.
    ich komme immer mehr zu dem punkt zu sagen: stürmer würde ich gar ned mehr holen, pro interne lösung mit sylvestr, burgstaller, salli, teuchert, hercher und von mir aus auch baumann probieren bevor man wieder für irgendeine graupe geld verbrennt.
    ich sähe den bedarf im offensiven mittelfeldbereich eigentlich dringender als im sturm. und selbst da würde für mich gelten: bevor man nix überzeugendes bekommt, das einem so und so ned weiterhilft, auf die bordmittel schauen: sabiri, ott, knezevic und feil.

    ich zweifle immer mehr dran, dass da noch was kommen soll, was uns wirklich weiterhilft. bevor ich jemand hole um des holens willen, lass ich lieber die eigenen buben ran, mit allem risiko, klar. das risiko hast du aber bei graupen-transfers auch, noch dazu die kosten.

  • Zitat von Bass_

    Baumjohann steht bei Hertha auf dem Abstellgleis lt. Kicker

    Wäre nur eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für's medizinische Team!

    Proud to be
    a FCN Klatschvieh!

  • Zitat von sillygolfer

    Wäre nur eine Arbeitsbeschaffungsmaßnahme für's medizinische Team!

    und könnte sich dann mit dem erhofften Kerk das Zimmer teilen :ohnmacht:

    no Kerk
    no Baumjohann

    Kompromissbreaker!

    :circled_M: :O_button_blood_type_: :NG_button: :O_button_blood_type_:

    HERUMNÖLEN beschde! :bomb:

  • Hab mir mal spaßeshalber die Leistungsdaten von Stroh-Engel angeschaut: in der Aufstiegssaison von Darmstadt 9 mal genetzt, überwiegend Stammspieler, nur zum Ende hin nicht mehr.
    Sagen wir mal so: auch nichts, was jetzt wirklich Euphorie auslöst. Aber ziemlich genau der Stürmertyp den wir suchen, entgegen der verbreiteten Meinung auch kein Vollblinder und vor allem - vermutlich billig.
    Vielleicht bastelt Bornemann ja im Hintergrund sogar an einem Kauf von Kerk und braucht dafür Kohle über? Sollte es so kommen, würde ich Stroh-Engel sogar begrüßen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Zitat von Iago78

    Hab mir mal spaßeshalber die Leistungsdaten von Stroh-Engel angeschaut: in der Aufstiegssaison von Darmstadt 9 mal genetzt, überwiegend Stammspieler, nur zum Ende hin nicht mehr.

    Davon 3 Elfmeter und die Hälfte der Tore in den ersten 5 Saisonspielen. Als die Gegner sich auf seine Spielweise eingestellt hatten, wurde recht schnell klar, dass 2. Liga für Stroh-Engel dann doch eine Liga zu hoch ist. Aber hey, lasst uns einfach noch ein bischen weiter über einen völlig aus der Luft gegriffenen Transfervorschlag diskutieren. Sollte Bornemann mit so jemandem ankommen, hätte er bewiesen, dass er kein Stück fähiger als Bader ist.

  • @ mac

    Zitat

    ich habe mir gestern mal den kader vom fca durchgeschaut. ich kann altmeister da nur recht geben, wie schnell die schere innerhalb von 3 jahren auseinandergeht und wie ambitionierte bzw markorientierte spieler sich verhalten. wenn du dann auch keine extraordinäre wertschätzung bieten kannst, hast du keine chance.
    ich komme immer mehr zu dem punkt zu sagen: stürmer würde ich gar ned mehr holen, pro interne lösung mit sylvestr, burgstaller, salli, teuchert, hercher und von mir aus auch baumann probieren bevor man wieder für irgendeine graupe geld verbrennt.
    ich sähe den bedarf im offensiven mittelfeldbereich eigentlich dringender als im sturm. und selbst da würde für mich gelten: bevor man nix überzeugendes bekommt, das einem so und so ned weiterhilft, auf die bordmittel schauen: sabiri, ott, knezevic und feil.

    ich zweifle immer mehr dran, dass da noch was kommen soll, was uns wirklich weiterhilft. bevor ich jemand hole um des holens willen, lass ich lieber die eigenen buben ran, mit allem risiko, klar. das risiko hast du aber bei graupen-transfers auch, noch dazu die kosten.

    für den Sturm sehe ich das genau so,
    besser die eigenen Talente fördern, ausbauen und vor allem einsetzen, bevor wieder so eine Lösung, a la Kutschke und Konsorten herauskommt, die keinem weiterhilft.

    Im offensiven Mittelfeld sehe ich durchaus Handlungsbedarf, da es mit den eigenen Talenten leider auch nicht soweit her ist, daß sie auf 2.Liganiveau heranzubringen wären (siehe z.B. Ott),
    wenn der eigene Geldbeutel nichts hergibt, dann muß ein Spieler auf Leihoption her ( vielleicht ein Offensiver aus der 1.Liga, der nur auf der Bank sitzt und Praxis braucht)

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Zitat von Mike 9816

    @ mac

    für den Sturm sehe ich das genau so,
    besser die eigenen Talente fördern, ausbauen und vor allem einsetzen, bevor wieder so eine Lösung, a la Kutschke und Konsorten herauskommt, die keinem weiterhilft.

    Im offensiven Mittelfeld sehe ich durchaus Handlungsbedarf, da es mit den eigenen Talenten leider auch nicht soweit her ist, daß sie auf 2.Liganiveau heranzubringen wären (siehe z.B. Ott),
    wenn der eigene Geldbeutel nichts hergibt, dann muß ein Spieler auf Leihoption her ( vielleicht ein Offensiver aus der 1.Liga, der nur auf der Bank sitzt und Praxis braucht)


    :hoch: .... schon allein des Geldes wegen, bitte kein Strohengel oder sonstwer, dann wirklich lieber im eigenen Laden sich bedienen.

  • Eigentlich sollte klar sein, daß in Nürnberg nur Rauschgoldengel erlaubt sind. :winke:

    "Bevor ich in Fürth Fußball spiele, höre ich auf." - Raphael Schäfer, Kapitän der Pokalsiegermannschaft 2007, im April 2012.

  • Zitat von WirSindDerGlubb

    Hannover will nach Kicker Infos Margreitter :grinning_face::grinning_face::grinning_face:

    Never geben wir den noch ab

    Wollen wir´s hoffen.

    Unsere Untätigkeit in Sachen Verpflichtungen macht mir allerdings mehr Sorgen... :?

    Schmarrnintelligenz, die

  • Wenn an Margreiter wirklich was dran ist, erwarte ich auch, dass man einen Plan B in der Tasche hat. Und die Untätigkeit in Sachen Verpflichtungen darf man hoffentlich auch kritisieren, ohne gleich wieder in die Ecke der Weltuntergangsprediger gestellt zu werden.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!