Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Allen einen guten Start in die Woche.

    Schlechte Nachricht für einige: Es wird keiner mehr kommen,

    Gute Nachricht für alle: Damit bleibt uns ein zweiter "Ilicevic" erspart.

  • Geht mir genauso. Man wartet nicht minütlich auf einen Neuzugang wie 2019. Nichtsdestotrotz würde uns ein6 er gut zu Gesicht stehen. Aber nicht um jeden Preis. Wenn noch was geht, schön, wenn nicht auch kein Weltuntergang. Es muss eine Verstärkung sein.

  • Hoffe immer noch auf Höger und/oder Hauptmann. Beide spielen in Köln keine Rolle mehr.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Geht mir genauso. Man wartet nicht minütlich auf einen Neuzugang wie 2019. Nichtsdestotrotz würde uns ein6 er gut zu Gesicht stehen. Aber nicht um jeden Preis. Wenn noch was geht, schön, wenn nicht auch kein Weltuntergang. Es muss eine Verstärkung sein.

    eine Verstärkung zu Jäger und Erras?

    Krasse Anforderung ...

    "Das Einzige, was wir zu fürchten haben, ist die Furcht selbst." Michel de Montaigne

  • Ohne jetzt unserem "Jungfuchs" Nürnberger zu nahe treten zu wollen, finde ich den sich abzeichnenden Plan mit ihm auf der Sechs in die Rückrunde zu gehen abenteuerlich.

    Nicht in der aktuellen Situation wo wir unter dem enormen Druck stehen das wir gewinnen MÜSSEN.

    Zumindest 7 von 16 Spielen.

    Erras wird seinen Vertrag bis zum Saisonende aussitzen, glaub nicht das man sich hier auf eine Verlängerung einigt.

    Dadurch kann man eigentlich nicht damit rechnen das Erras in der Rückrunde nochmal eine dramatische Leistungsteigerung hinlegen wird.

    Gleiches gilt für Lukas Jäger. Der hat mit seinem Vertrag beim Club wie einst Robert Koch den Jackpot gezogen.

    Die Personaldecke auf dieser Position ist also extrem dünn.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • nur weil die bild einmal geschrieben hat dass nürnberger evtl auf der 6 spielen kann heisst es noch lange nicht dass er da auch spielt. Vllt plant ja keller ganz anders und lässt wieder behrens und geis auf der 6 spielen und davor evtl jmd anderen. Oder 2 stürmer system. Man weiß es nicht

  • nur weil die bild einmal geschrieben hat dass nürnberger evtl auf der 6 spielen kann heisst es noch lange nicht dass er da auch spielt. Vllt plant ja keller ganz anders und lässt wieder behrens und geis auf der 6 spielen und davor evtl jmd anderen. Oder 2 stürmer system. Man weiß es nicht

    es hat nicht nur die Bild so geschrieben.

    Nürnberger hat diese Position gegen die Bayern und gegen Sofia gespielt.

    Er wurde von Keller ausdrücklich gelobt.

    Insofern darf der Satz vom "sich abzeichnenden Plan" schon stehen lassen.

    Und wie gut Geis und Behrens zusammen als "Abräumer" funktioniert haben durfte man in der Hinrunde schon oft genug sehen.

    Beide sind eben nicht der Sechser den wir eigentlich bräuchten.

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • naja nürnberger hats doch in den spielen auch sehr ordentlich gemacht. Warum sollte es denn mal nicht so laufen wie bei wollscheid, maroh oder löwen dass mal jmd aus dem eigenen nachwuchs durchstartet? Nürnberger ist für mich ein aggressiver spieler der über eine gute technik verfügt. Könnte mir durchaus vorstellen dass ihm die 6 besser liegt als LV. Den sechser den wir brauchen kommt erstens nicht zu uns und schon gar net im winter. Bevor man dann so nen mann wie damals hanno balitsch holt, denk ich macht es nürnberger auch net schlechter. Und balitsch kam damals glaub ich zu uns als wir noch erstligist waren.

  • Verstärkung zu Geis. Oder besser gesagt Ergänzung. Schneller bzw. Besser im Zweikampf. Von Jäger oder Erras war keine Rede.

    okaaaay und was machen wir, wenn Geis sich verletzt? Oder wenn Behrens nicht in die Spur kommt?

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • okaaaay und was machen wir, wenn Geis sich verletzt? Oder wenn Behrens nicht in die Spur kommt?

    wenn wir jeden spieler 1:1 ersetzen könnten oder wollten wären wir die bayern, real oder barca.

    Wir haben jetzt geis, behrens, nürnberger, erras, jäger und cerin die evtl alle die position begleiten könnten. Die qualität ist ein anderes thema.

  • wenn wir jeden spieler 1:1 ersetzen könnten oder wollten wären wir die bayern, real oder barca.

    Wir haben jetzt geis, behrens, nürnberger, erras, jäger und cerin die evtl alle die position begleiten könnten. Die qualität ist ein anderes thema.

    es wäre halt nicht das erste Mal, das uns fehlende Qualität auf gewissen Positionen den Hals gebrochen hat. Deswegen auch meine (vielleicht übertriebene) Skepsis.

    Das darf einfach nicht schiefgehen, insofern ist der Druck schon gewaltig auch wenn das keiner unserer Verantwortlichen so richtig zugeben wird.

    Da kehrt man in der Öffentlichkeit lieber den großen Optimisten raus.

    Ich hoffe doch das man intern ganz anders redet und das die Mannschaft nach der Wintervorbereitung den Abstiegskampf so richtig annimmt.

    Es muss nicht unbedingt ein Vorteil sein wenn man hört das man eigentlich zu gut ist um abzusteigen.

    Das war im Prinzip die Truppe nach dem Pokalsieg auch...

    "Du bist nicht dumm, du hast nur Pech beim Denken" :old:

  • wenn wir jeden spieler 1:1 ersetzen könnten oder wollten wären wir die bayern, real oder barca.

    Wir haben jetzt geis, behrens, nürnberger, erras, jäger und cerin die evtl alle die position begleiten könnten. Die qualität ist ein anderes thema.

    Da gibt’s aber leider feine Abstufungen.

    Gleichwertig bis jetzt sind wir auf nahezu keine Position.

    Dagegen haben wir schon etliche Positionen, wo wir einen Ausfall der Stammspieler halbwegs ersetzen können.

    Im DM/ ZM ist das halt leider gar nicht so, da ist bis auf Geis nicht mal die Stammbesetzung über Zweifel erhaben und dahinter kommt leider echt nicht viel.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • nur weil die bild einmal geschrieben hat dass nürnberger evtl auf der 6 spielen kann heisst es noch lange nicht dass er da auch spielt. Vllt plant ja keller ganz anders und lässt wieder behrens und geis auf der 6 spielen und davor evtl jmd anderen. Oder 2 stürmer system. Man weiß es nicht

    Stimmt, beste Lösung. Das haben sie ja in der Vorrunde super gemacht. Deshalb sind wir auch nicht in Abstiegsgefahr. Auf der 6 nichts zu tun ist für mich grob fahrlässig und erinnert mich stark an 2014. Und wenn man niemand findet, der besser als Jäger, Erras und Behrens ist, dann kann man eigentlich gleich einen Sportvorstand aus der Regionalliga nehmen. Der ist um einiges billiger.

  • Da gibt’s aber leider feine Abstufungen.

    Gleichwertig bis jetzt sind wir auf nahezu keine Position.

    Dagegen haben wir schon etliche Positionen, wo wir einen Ausfall der Stammspieler halbwegs ersetzen können.

    Im DM/ ZM ist das halt leider gar nicht so, da ist bis auf Geis nicht mal die Stammbesetzung über Zweifel erhaben und dahinter kommt leider echt nicht viel.

    und wer wäre der 6er den du gerne hier sehen würdest? Versteh mich nicht falsch, würde auch einen spiel- und kampfstarken sechser begrüßen, aber ich wüsste nicht wer und warum in unserer jetzigen situation kommen könnte der uns sofort weiterhilft. Mich würdeb mal namen interessieren wen du dir so erhoffst bzw vorstellst.

  • und wer wäre der 6er den du gerne hier sehen würdest? Versteh mich nicht falsch, würde auch einen spiel- und kampfstarken sechser begrüßen, aber ich wüsste nicht wer und warum in unserer jetzigen situation kommen könnte der uns sofort weiterhilft. Mich würdeb mal namen interessieren wen du dir so erhoffst bzw vorstellst.

    Konkrete Namen kann ich dir nicht sagen, aber mir würde tatsächlich eine Verstärkung in der Breite reichen.

    Meinetwegen auch gerne als Leihe bis Saisonende.

    So etwas sollte zu realisieren sein.

    Einfach, um im Ernstfall Alternativen zu haben.

    Erras und Jäger sehe ich halt nicht wirklich als solche und das macht unsere Decke hier schon sehr dünn.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)