Konkrete Transfergerüchte-Thread ohne Diskussion (mit Quellenangabe)

  • Back to Topic:
    Einen Namen der mir schon länger im kopf rumgeistert ist Erwin Hoffer vom SK Rapid Wien: torgefährlich, guter Vorlagengeber,Deutscher, jung und für 1,5-1,8 Millionen zu haben .... klar müsste dafür erst Harry weg,aber bis 29.6 soll ja der neue Stürmer bekanntgegeben werden und wenn es Hoffer wäre fände ich das super!

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von Dude

    ja, aber gibts schon paar Hobby-Experten hier, die nerven einfach tierisch!
    Dann müssen die auch in Kauf nehmen dass sie nach der Saison verbal aufs Maul kriegen wenn all ihre Aggro-Prognosen total daneben lagen.

    Bin im Moment halt voll chillig drauf! :wink::smiling_face_with_sunglasses:

    In einer Boutique
    Verkaufst du mit Studentenfingern

    Arbeiterschuhe  für Privatschulabgänger
    Die  sind da beliebt

  • hab gelesen, wichniarek kann für 1,5 millionen gehen, per ausstiegsklausel.
    ist zwar schon 32, aber hat ne wirklich gute trefferquote und könnte uns noch ein, zwei jahre weiterhelfen.
    1,5 millionen ist auch für nen guten stürmer nicht die welt, trotz des alters.

  • Zitat von Dude

    ja, aber gibts schon paar Hobby-Experten hier, die nerven einfach tierisch!
    Dann müssen die auch in Kauf nehmen dass sie nach der Saison verbal aufs Maul kriegen wenn all ihre Aggro-Prognosen total daneben lagen.

    wer sind die? :lol:

    to topic:

    so is dat also: Hier wird wegen Ilicevic als ROM spekuliert und der Club wollte sich schon wieder nen Ex Arminen holen (letzter Abschnitt):
    http://www.bild.de/BILD/sport/fus…iner-chaos.html

    Marx wäre es gewesen...
    Apropos der Artikel: Kann ich doch meinen Traum wieder träumen? :lol: : Wichniarek geht nach Hannover und Hanke wird frei und geht zu uns. :support:

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • Zitat von Piimwegglaschmidd

    hab gelesen, wichniarek kann für 1,5 millionen gehen, per ausstiegsklausel.
    ist zwar schon 32, aber hat ne wirklich gute trefferquote und könnte uns noch ein, zwei jahre weiterhelfen.
    1,5 millionen ist auch für nen guten stürmer nicht die welt, trotz des alters.


    fänd ich sehr gut, aber geht nur, wenn harry geht.

  • Zitat von Beglubbter89

    wer sind die? :lol:

    to topic:

    so is dat also: Hier wird wegen Ilicevic als ROM spekuliert und der Club wollte sich schon wieder nen Ex Arminen holen (letzter Abschnitt):
    http://www.bild.de/BILD/sport/fus…iner-chaos.html

    Marx wäre es gewesen...
    Apropos der Artikel: Kann ich doch meinen Traum wieder träumen? :lol: : Wichniarek geht nach Hannover und Hanke wird frei und geht zu uns. :support:

    Wenn Marx wirklich ein Kandidat war, dann erklärt das vielleicht wieso Broich immer noch nicht offiziell ist. Beide wären wohl nicht gekommen. Schwer zu sagen, wer von den beiden besser ist. Marx ist schneller, dafür spielt Broich bessere Pässe.

  • Zitat von Wirthsson

    Oh nein bitte nicht den Hanke.... :?

    Hanke war nie im Gespräch und ich hoffe, dass das auch so bleibt.

  • Die Mannschaft soll punktuell verstärkt werden. Auf welchen Positionen besteht Bedarf? (AZ)

    Bader: "Zwei, drei Fragezeichen haben wir, aber wir wollen die Vorbereitung abwarten.
    Zum einen kommt Angelos Charisteas aus Leverkusen zurück, ist aber bei uns nur die Nummer drei hinter Boakye und Eigler.
    Darüber werden wir mit ihm in Ruhe sprechen. Aber Charisteas besetzt bei uns auch eine Nische, er ist groß.
    Zum zweiten wissen wir nicht, was mit Stefan Reinartz wird.
    Wir haben das mit Leverkusen auf nächste Woche vertagt. Bayer muss erst die Trainerfrage regeln, aber ich hoffe das wir das hinkriegen.
    "


    ---> Ende der Vorbereitung wird es mMn schwer werden geeignete Spieler zu kriegen, da bei anderen Vereinen die Planungen dann schon sehr weit sind. Spieler wollen auch nicht ewig warten und die Guten sind eh begehrt.
    Bleiben nur noch teuere Transfers, aber jeder weiß ja das es bei uns da auch nicht rosig bestellt ist.
    Hätte gedacht man plant da ein bisschen durchdachter und mehr im voraus.....

    So ein Scheissgekicke kann sich doch kein normaler Mensch antun...

  • Nun es muß den Letzten klar sein das kein Geld vorhanden ist um große Transfers zu stemmen .Es gibt hier einige die behaupten wären wir nicht aufgestiegen hätte der Club nichts zu verlieren gehabt.
    Genau das Gegenteil ist richtig. Spieler wie Wolf, Mintal, Reinartz, Pinola, Maroh und wohl auch Frantz und Klugewären weg gewesen .

    Ich denke die Angelegenheit mit Reinartz wird sich nächste woche entscheiden , dann ist genügend Zeit vorhanden ersatz zu beschaffen .

    Auch Hary wird wohl klar gemacht das er auf der Bank sitzen würde ,
    von daher ist die Wahrscheinlichkeit das er einen neuen Verein sucht sehr groß.

  • Dass man mit Marx einem DM verhandelt hat macht mich erstmal platt.... :shock::shock::shock::roll:

    Rumpelfußball dass das Köpchen raucht, das ist es was ein Clubfan braucht....

  • Zitat von Binoola

    Dass man mit Marx einem DM verhandelt hat macht mich erstmal platt.... :shock::shock::shock::roll:

    Denk doch eher das Marx im RM einsetzbar ist.

  • Zitat von Binoola

    Dass man mit Marx einem DM verhandelt hat macht mich erstmal platt.... :shock::shock::shock::roll:

    Marx seine "Stammposition" ist das RMF (rechtes Mittelfeld)!

    Zitat von InExtremo

    Nun es muß den Letzten klar sein das kein Geld vorhanden ist um große Transfers zu stemmen.

    Ja das ist schon klar InExtremo. Im Oktober/November war ja auch die Jahreshauptversammlung, wo Woy die Finanzen dargestellt hat und da zeigte er ja auf, dass wir uns gerade so mit ein paar Zerquetschten im Plus befinden.

    Aber, da kommen für mich 2 wesentliche Fragen:

    1. Was ist mit dem Geld aus Platz 8 (05/06), Platz 6 (06/07), Fernsehgelder, 6 Runden weiterkommen im DFB Pokal + Pokalsieg, UEFA CUP Teilnahme + 3 Runden weiterkommen, 5 Mio für Kieß, 4 Mio für Zwetschge, 3,5 Mio für Polak, 28.000 Dauerkarten 2007/08, 22.000 Dauerkarten 2008/09 bzw. 44.000 im Zuschauerschnitt 2007/08 und 33.000 2008/09 passiert :question_mark::question_mark::question_mark:
    Warscheinlich wurde das Geld nämlich vermisswirtschaftet, der Kader 2007/08 muss verdammt gut verdient haben.

    2. Die Folgerung aus 1.: Was wäre denn nur passiert, wenn wir diese "Erfolge" alles NICHT gehabt hätten :question_mark::shock::shock::shock: Kein Pokalsieg, kein UEFA CUP etc. Hätten wir wohl dann 10 Mio oder noch mehr Schulden :question_mark: Das ist ja ein Wahnsinn, wenn man sich das nur vorstellt :exclamation_mark: Und manche fallen dann noch auf die Deppen herein und glauben den Mist von "Sparsamkeit und kontrollierte Offensive"...

    Forenkicktippsieger Glubbforum 2009/2010
    Forenkicktippsieger Glubbforum 2010/2011

  • ich denke der Pokal allein ist nicht so entscheidend wichtig ist das wir langfristig in Liga 1 Spielen (damit meine ich mehr als 3 Jahre ) den nur dort ist wirklich Geld zu holen .

    Deine Frage wohin das Geld ging kann ich denke ich beantworten .
    Erst einmal wird es Prämien für Pokal und EuropaCup in nicht unerheblicher Menge gegeben haben für Mannschaft und Stab .
    Es wurden Verträge verlängert , die gesamte Mannschaft spielte dieses Jahr unter Erstliga bezügen , hinzu kommen Nachzahlungen für Schäfer , Eigler und Boatschie.

    Den Löwenanteil wird ARO bekommen haben für da er auf einen SChlag seine Darlehns abgelöst bekommen hat. Nicht umsonst wurde ein Polak verkauft , dies geschah wohl aus einer Wirtschaftlichen Notwendigkeit heraus.Ohne die Erfolge in den letzten Jahre würde unsre Wirtschaftliche Lage noch deutlich schlechter aussehen als sie jetzt ist das ist die Bittere Wahrheit .

    Daher sind Transfers im Rahmen eines Hanke in keinster WEise Realistisch in diesem Jahr . Wir haben 2 Millionen Euro zur Verfügung laut Bader . Selbstverständlich für alle Transfers. Außer es verlassen uns Reinartz oder Hary . Wieviel Geld mehr zur Verfügung stehen würde ist allerdings unklar .

    Von daher kann es nächstes Jahr nur einen Knallharten Kampf ums Sportliche Überleben geben . Ich hoffe das ist allen hier klar .

  • ich zitiere mal die Bild mit ihrer "Serie" über Oenning:

    Die Mannschaft des 1. FC Nürnberg muss sich in den kommenden Jahren aus drei Säulen bilden.

    "Die erste Säule tragen Spieler, die zum festen Bestandteil gehören. Leute wie Mintal, Pinola, Schäfer oder Wolf. Spieler, die man mit Nürnberg verbindet.

    Die zweite Säule besteht aus Akteuren, die uns sofort sportlich weiterhelfen. Qualitäten wie die von Isaac Boakye muss man dazuholen, wenn man sie hier nicht hat.

    Die dritte Säule wächst von unten nach. Ein Drittel des Kaders sollte irgendwann aus dem eigenen Nachwuchs kommen. Das ist viel – aber machbar. Aktuelle Lücken haben wir mit Talenten aus anderen Klubs geschlossen. Doch von unten rücken bereits Talente wie Jonathan Kotzke oder Manuel Stiefler nach.

    Eines gilt für alle drei Säulen gleichermaßen: Es wird Deutsch gesprochen. Wer beim FCN spielen will, muss auch die Sprache des FCN verstehen!"


    achtet mal auf den letzten absatz. Danach sollten wir realistische Vorschläge überprüfen und vor allem nach deutsch sprechenden leuten suchen.

    »Ob ein Platz gut oder schlecht ist, entscheide immer noch ich.« Michael Köllner zur Kritik an der Qualität des Platzes im Trainingslager in Valencia

  • auch wenn marx deutsch spricht, der soll bleiben wo er ist. der war sich schon mal für den glubb zu gut und jetzt dann doch? nein danke...

    winzie

  • erst sollen sie nix kosten, jetzt auch noch deutsch sprechen....
    dann werden halt namen wie thorben marx gehandelt.
    also, so richtige aufstiegseuphorie will bei mir nicht aufkommen.
    das wird ne hammerharte saison, glaub ich.