Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • Man kann ihn sich ja mal anschauen. Ohne großes Risiko. Von den Daten her haut er mich jetzt nicht aus dem Sattel. Wenn Klose ihn schon kennt wird er wissen ob wir ihn brauchen können und er eine Ernsthafte Konkurrenz ist für den LV . Daher wundert mich das Probetraining schon . Oder will man seinen Fitness stand überprüfen??

  • Wenn Soares liefert was man sich von ihm verspricht, wird der Backup hauptsächlich auf der Bank sitzen und nur wenn nötig einspringen. Wenn Klose Nosa Iyoposa Edeljoker diese Rolle zutraut, würde er sicherlich das Budget weniger belasten als ein ambitionierter Soares-Herausforderer

  • Naja, Soares hat aber auch ein Alter in dem es Sinn macht, einen talentierten, jungen Spieler aufzubauen, der in 1-2 Jahren übernehmen kann. Falls man das Irigoyen zutraut, ok, ansonsten würde ich mir schon jemand mit Potenzial zum Stammspieler in 1-2 Jahren wünschen

  • Beitrag von Champ (1. Juli 2024 um 18:27)

    Dieser Beitrag wurde von Cleo gelöscht (1. Juli 2024 um 18:50).
  • Das würde so gar nicht zu Joti's Philosophie passen.

    Bin deswegen entspannt.

    Bin auch entspannt, glaube auch eher nicht, dass wir jemanden verpflichten, der aufgrund seiner bisherigen Laufbahn hier eigentlich ein reiner Bankspieler ohne die Perspektive auf einen Stammplatz wäre.

    Entweder ich hole als LV einen ambitionierten Herausforderer oder ich setze auf den eigenen Nachwuchs, zB Irigoyen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Bin auch entspannt, glaube auch eher nicht, dass wir jemanden verpflichten, der aufgrund seiner bisherigen Laufbahn hier eigentlich ein reiner Bankspieler ohne die Perspektive auf einen Stammplatz wäre.

    Entweder ich hole als LV einen ambitionierten Herausforderer oder ich setze auf den eigenen Nachwuchs, zB Irigoyen.

    Bevor dann für den Fall X eine Ernüchterung eintritt, sollte man eines im Hinterkopf behalten. Den Spieler kennt Miroslav Klose, er hat ihn gar schon trainiert. Er schaut sich ihn halt jetzt an wie er mittlerweile drauf ist. Falls wir ihn also dann doch verpflichten sollten, ist das kein "was macht der der Club wieder für doofes Zeug", sondern ist ein ganz normaler Vorgang. Schlimmer wäre es eher, wenn wir ihn nun einfach so verpflichtet hätten.

    Das tun wir aber nicht. Irigoyen ist derzeit vielleicht noch gar keine echte Option, aber vielleicht in einem halben Jahr oder im laufe der Rückrunde (Fischer, Shuranov und Brown lassen grüßen). Sollen wir dann jemand ambitionierteres holen und im laufe der Saison unseren eigenen Mann blockieren ?

    Ich seh das absolut entspannt. Denn wir brauchen auf der LV Position einfach nur nen Backup und er sollte wenn möglich nicht so viel kosten. Wir haben schließlich noch ein paar Fixpunkte zu holen die mehr Geld kosten werden. :winking_face:

    Man sollte dabei auch nicht vergessen, dass im Laufe der Saison auch noch ein Handwerker eingreifen könnte.

    Auf und nieder immer wieder :fcn-dh:

  • Der Gedanke mit dem reinen Backup und der möglichen Entwicklung von Irigoyen kam mir auch schon, dazu hatte ich Handwerker zugegebenermaßen völlig vergessen 😳.

    Wenn man mit Handwerker zur Rückrunde wieder rechnet, dann ergibt es natürlich schon Sinn, jetzt einen zu verpflichten, der sich klaglos auf die Bank sitzt und solide ein gewisses Niveau bringen kann, falls Soares ausfällt.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Wenn Soares liefert was man sich von ihm verspricht, wird der Backup hauptsächlich auf der Bank sitzen und nur wenn nötig einspringen. Wenn Klose Nosa Iyoposa Edeljoker diese Rolle zutraut, würde er sicherlich das Budget weniger belasten als ein ambitionierter Soares-Herausforderer

    Is genau mein Gedankengang.

    Und Handwerker ist ja irgendwann auch wieder/noch da.

    Wenn jetzt keiner aus der U23 für den zweiten LV heraussticht könnte so ein Transfer durchaus Sinn machen auf dem Papier.

  • Das würde so gar nicht zu Joti's Philosophie passen.

    Bin deswegen entspannt.

    Bin auch entspannt, glaube auch eher nicht, dass wir jemanden verpflichten, der aufgrund seiner bisherigen Laufbahn hier eigentlich ein reiner Bankspieler ohne die Perspektive auf einen Stammplatz wäre.

    Entweder ich hole als LV einen ambitionierten Herausforderer oder ich setze auf den eigenen Nachwuchs, zB Irigoyen.

    Kein ambitionierter junger Spieler wird auf einer Position die gefragt ist zu uns kommen wenn du ihm sagst er soll jetzt mal zwei Jahre das Backup sein.

    Und wenn doch dann holen wir sowas erstmal für die U Mannschaften und net fürs Profiteam.

    Wir sind ein popliger Zweitligist mit im Regelfall 36 - 38 Pflichtspielen im Jahr.

  • Bin auch entspannt, glaube auch eher nicht, dass wir jemanden verpflichten, der aufgrund seiner bisherigen Laufbahn hier eigentlich ein reiner Bankspieler ohne die Perspektive auf einen Stammplatz wäre.

    Entweder ich hole als LV einen ambitionierten Herausforderer oder ich setze auf den eigenen Nachwuchs, zB Irigoyen.

    Kein ambitionierter junger Spieler wird auf einer Position die gefragt ist zu uns kommen wenn du ihm sagst er soll jetzt mal zwei Jahre das Backup sein.

    Und wenn doch dann holen wir sowas erstmal für die U Mannschaften und net fürs Profiteam.

    Wir sind ein popliger Zweitligist mit im Regelfall 36 - 38 Pflichtspielen im Jahr.

    Auch wieder wahr.
    Wie gesagt hatte ich Handwerker bei meinen Überlegungen völlig vergessen, spätestens mit dessen Rückkehr, meinetwegen zur Rückrunde oder so, haben wir auf LV eigentlich keinen Bedarf mehr.

    Ein Vakuum hinter Soares hätten wir dann für ein halbes Jahr und müssen das eben schließen, auf die Art ergibt das schon Sinn .

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Ich denke mal das auch die (unerwartete) Entwicklung bei Horn hier dazu beigetragen hat das man jetzt doch keinen jungen Mann hinter Soares haben will.

    Das hätte funktioniert wenn man Horn als Alternative gehabt hätte, der im Notfall in der Hinrunde als LV aushelfen hätte können bis Handwerker wieder fit ist.

    So will man jetzt wohl lieber ne gestandene Alternative.

    Und wir hätten wieder mal nen Österreicher :winking_face:

  • Hier mal eine Einschätzung:

    Externer Inhalt x.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!