Konkrete Transfergerüchte ohne Spam (mit Quellenangabe)

  • Warte noch auf den ersten Kommentar, dass der IV zu klein ist

    Er ist mit 1,82m zumindest kein Riese und wir waren in der vergangenen Saison extrem anfällig bei hohen Bällen.
    Selbst Finn Jeltsch, der zurecht gesetzt sein dürfte, hat hier seine größte Schwäche und war bei einigen Kopfballgegentoren der entsprechende Gegenspieler.

    Clubfokus schreibt, dass Karafiat in der abgelaufenen Saison nur die Hälfte seiner Kopfballduelle gewinnen konnte.

    Ja, ich finde es unter den aktuell bekannten Punkten absolut berechtigt, wenn man die These in den Raum stellt, dass er zu klein ist.

    Der Kerl muss ja kein schlechter sein, aber da trainert unser bester IV mit der zweiten, dessen größte Schwäche der Kopfball ist und getestet wird ein kleiner kopfballschwacher IV, der dazu noch vermutlich im Spielaufbau deutlich schwächer ist als Horn (sein Team spielte nicht ballbesitzorientiert lt. Clubfokus).

    macht sportlich in meinen Augen Nullkommanull Sinn auf den ersten Blick, nur dass er vermutlich weniger Gehalt will und sich evtl. klaglos auf die Bank setzen würde.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Er ist mit 1,82m zumindest kein Riese und wir waren in der vergangenen Saison extrem anfällig bei hohen Bällen.
    Selbst Finn Jeltsch, der zurecht gesetzt sein dürfte, hat hier seine größte Schwäche und war bei einigen Kopfballgegentoren der entsprechende Gegenspieler.

    Clubfokus schreibt, dass Karafiat in der abgelaufenen Saison nur die Hälfte seiner Kopfballduelle gewinnen konnte.

    Ja, ich finde es unter den aktuell bekannten Punkten absolut berechtigt, wenn man die These in den Raum stellt, dass er zu klein ist.

    Der Kerl muss ja kein schlechter sein, aber da trainert unser bester IV mit der zweiten, dessen größte Schwäche der Kopfball ist und getestet wird ein kleiner kopfballschwacher IV, der dazu noch vermutlich im Spielaufbau deutlich schwächer ist als Horn (sein Team spielte nicht ballbesitzorientiert lt. Clubfokus).

    macht sportlich in meinen Augen Nullkommanull Sinn auf den ersten Blick, nur dass er vermutlich weniger Gehalt will und sich evtl. klaglos auf die Bank setzen würde.

    Max. günstiger Back-Up. Der erfahrene Abwehrchef, der Jeltsch führen kann, wäre Karafiat sicher nicht.

    "Egal was passiert, wir lieben dich sowieso"

    Best of ever:

    Köpke - Pinola - Glauber - Giske - Reuter - Galasek - Gündogan - Mintal - Eckstein - Zarate - Ciric

    :fahne:

  • Er ist mit 1,82m zumindest kein Riese und wir waren in der vergangenen Saison extrem anfällig bei hohen Bällen.
    Selbst Finn Jeltsch, der zurecht gesetzt sein dürfte, hat hier seine größte Schwäche und war bei einigen Kopfballgegentoren der entsprechende Gegenspieler.

    Clubfokus schreibt, dass Karafiat in der abgelaufenen Saison nur die Hälfte seiner Kopfballduelle gewinnen konnte.

    Ja, ich finde es unter den aktuell bekannten Punkten absolut berechtigt, wenn man die These in den Raum stellt, dass er zu klein ist.

    Der Kerl muss ja kein schlechter sein, aber da trainert unser bester IV mit der zweiten, dessen größte Schwäche der Kopfball ist und getestet wird ein kleiner kopfballschwacher IV, der dazu noch vermutlich im Spielaufbau deutlich schwächer ist als Horn (sein Team spielte nicht ballbesitzorientiert lt. Clubfokus).

    macht sportlich in meinen Augen Nullkommanull Sinn auf den ersten Blick, nur dass er vermutlich weniger Gehalt will und sich evtl. klaglos auf die Bank setzen würde.

    Das Thema Jannes Horn scheint dich extrem umzutreiben.
    Die von dir angeführte Analyse des Clubfokus gibt deine Schlussfolgerung, dass er deutlich schwächer im Spielaufbau als Horn ist, aber eigtl nicht her.
    Nur weil ein Team weniger ballbesitzorientiert spielt bedeutet das ja nicht automatisch, dass einzelne Spieler den Spielaufbau nicht beherrschen. Die wichtige Passage aus der Analyse ist doch folgende:“Obwohl er Rechtsfuß ist, kann er genauso als linker Innenverteidiger auflaufen und agiert auch mit dem schwächeren Fuß sehr solide. Der Routinier verfügt über ein starkes Stellungsspiel, weshalb in der vergangenen Saison lediglich 2 Innenverteidiger aus seiner Liga mehr gegnerische Pässe abfingen als er. Seine sehr mäßige Passquote von 82% gilt es richtig einzuordnen. Denn zum einen spielte Karafiat viele Pässe vertikal und zum anderen lag er damit trotzdem deutlich über der Quote seiner Mitspieler (77%), da Mlada Boleslav sehr viele lange Bälle in das Spiel einstreute.“

  • Die vielen Argumente pro/contra und die Gedanken um die Mannschaftsdienlichkeit, das sind doch alles Punkte, die der Trainer abwägt!

    Mir fehlt hier der nötige Respekt vor dessen Expertise und letztlich Entscheidung.

    It's a jungle out there.

  • Die vielen Argumente pro/contra und die Gedanken um die Mannschaftsdienlichkeit, das sind doch alles Punkte, die der Trainer abwägt!

    Mir fehlt hier der nötige Respekt vor dessen Expertise und letztlich Entscheidung.

    Am Schluss wird keiner von uns hier was zu entscheiden haben. Wir geben halt unsere Laienhafte Meinung ab und wir hatten letzte Saison zu viele Schwachstellen. Diese müssen abgestellt werden, denn ewig unten stehen will keiner von uns.

  • Die vielen Argumente pro/contra und die Gedanken um die Mannschaftsdienlichkeit, das sind doch alles Punkte, die der Trainer abwägt!

    Mir fehlt hier der nötige Respekt vor dessen Expertise und letztlich Entscheidung.

    Mit dem Argument kannst das Forum eigentlich schliessen.

    Wir können uns nicht aussuchen, wen wir lieben. (Jaime Lannister)

  • Warum? Weil niemand etwas sagen bzw schreiben darf? Oder

    Zitat

    der nötige Respekt

    Darf mal hier und da erkennbar sein.

    It's a jungle out there.

  • Ja aber wieder sind ex zwei maximal Durchschnittskicker die getestet werden.
    nichts zu sehen von den groß angekündigten Achsenspielern?

    Für Ergänzungsspieler ist in unserem Kader wenn wir noch 2-3 achsenspieler holen wollen, absolut kein Platz mehr.

  • Beitrag von Karbbfm (8. Juli 2024 um 17:38)

    Dieser Beitrag wurde von Austa aus folgendem Grund gelöscht: Hat nichts mit dem Thread zu tun (8. Juli 2024 um 19:15).
  • Beitrag von pinbot (8. Juli 2024 um 19:02)

    Dieser Beitrag wurde von Austa aus folgendem Grund gelöscht: Hat nichts mit dem Thread zu tun (8. Juli 2024 um 19:15).
  • Ja aber wieder sind ex zwei maximal Durchschnittskicker die getestet werden.
    nichts zu sehen von den groß angekündigten Achsenspielern?

    Für Ergänzungsspieler ist in unserem Kader wenn wir noch 2-3 achsenspieler holen wollen, absolut kein Platz mehr.

    Sehe ich ähnlich.
    Der aktuelle Kader ist weit weg von Zweitligatauglichkeit. Das ist den Verantwortlichen natürlich auch bewusst, aber so langsam dürften schon mal ein paar Eckpfeiler der neuen Mannschaft verpflichtet werden. Pick könnte einer werden, Soares evtl. auch, dazu Tzimas, das wars dann aber schon fast... Hatte gehofft, dass bis zum Trainingslager bis auf 1-2 alle dabei sind. Das wird nix

  • Beitrag von Karbbfm (8. Juli 2024 um 19:28)

    Dieser Beitrag wurde von hacklberry gelöscht (8. Juli 2024 um 19:29).
  • Beitrag von Loko (8. Juli 2024 um 20:19)

    Dieser Beitrag wurde von hacklberry gelöscht (8. Juli 2024 um 20:28).
  • Die Erwartungshaltung ist viel zu hoch bei manchem. Schaut mal auf die Tabellen der letzten Jahre, auf‘s Konto vom Ruhmreichen und die fehlende Kontinuität in allen Bereichen.


    Wir dürfen froh sein, Spieler zu bekommen die einigermaßen geradeaus laufen können.

  • Die Erwartungshaltung ist viel zu hoch bei manchem. Schaut mal auf die Tabellen der letzten Jahre, auf‘s Konto vom Ruhmreichen und die fehlende Kontinuität in allen Bereichen.


    Wir dürfen froh sein, Spieler zu bekommen die einigermaßen geradeaus laufen können.

    Aber mit deiner Erwartungshaltung, insofern dein letzter Satz so ernst gemeint ist, sollten wir den Spielbetrieb dann doch besser einstellen.

    B.M. "....every Little Thing is gonna be allright.."

  • Ja aber wieder sind ex zwei maximal Durchschnittskicker die getestet werden.
    nichts zu sehen von den groß angekündigten Achsenspielern?

    Für Ergänzungsspieler ist in unserem Kader wenn wir noch 2-3 achsenspieler holen wollen, absolut kein Platz mehr.

    Sehe ich ähnlich.
    Der aktuelle Kader ist weit weg von Zweitligatauglichkeit. Das ist den Verantwortlichen natürlich auch bewusst, aber so langsam dürften schon mal ein paar Eckpfeiler der neuen Mannschaft verpflichtet werden. Pick könnte einer werden, Soares evtl. auch, dazu Tzimas, das wars dann aber schon fast... Hatte gehofft, dass bis zum Trainingslager bis auf 1-2 alle dabei sind. Das wird nix

    soweit gehe ich noch nicht

  • Naja die zwei Testspieler klingen als IV Nr 3 und LV 2 nicht so falsch.

    Das sehe ich auch so.

    Der IV könnte als Ersatz für Jeltsch geplant sein, wenn dieser mal ne kleine Pause braucht. Er ist schließlich noch sehr jung, da haben viele Spieler mal ein kleines Tief hier und da.

  • Naja die zwei Testspieler klingen als IV Nr 3 und LV 2 nicht so falsch.

    Aber das is doch genau des was wir nicht mehr brauchen!! Wenn wir eine Achse hätten und noch 1-2 kaderplätze frei wären, wären solche Leute sicherlich in Ordnung! Aber genau das haben wir nicht, weder Platz im Kader, noch bereits Spieler die uns entscheidend weiterbringen. Durchschnittsspieler zum Kader auffüllen haben wir mehr als genug

  • Nen IV Nummer 3 brauchen wir sehr wohl. Dabei ists auch komplett egal ob erst die Nummer 3 oder 1 kommt. Zwei IV sind, wenn man ohne Horn und Gürleyen plant zwingend.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!